Foren Suche

  • Meint ihr er spielt den Song nicht bei der Tour, weil er's nicht über's Herz bringt den scheiß Guano Apes Part zu singen? :D

  • Off - AllgemeinDatum28.03.2024 18:22
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema Off - Allgemein

    Also je öfter ich mir das Album anhöre, desto weniger kann ich die extrem negativen Kommentare von manchen hier verstehen. Ich bin weit davon entfernt jede einzelne Line so sehr zu feiern wie MichaelCR97 und direkt mit 9er und 10er Bewertungen der einzelnen Songs anzukommen (obwohl ich ihn dafür ein bisschen beneide), aber auf dem Album sind m.M.n. fast durchweg stabile bis gute Songs. Daylight ist in meinem Kopf kein Teil des Albums, bei einer Bewertungsabgabe müsste ich den Song aber natürlich trotzdem mit berücksichtigen. Ach ja, und mit Metal hab ich überhaupt nichts am Hut und werde mir da auch abseits von Off nichts anhören.

  • 1. Ich fühle dichDatum26.03.2024 15:36
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 1. Ich fühle dich

    Einziges Manko an dem Song ist das Rumgeschreie. Die Atmosphäre in den Parts ist überragend und die Hook ist wirklich schön eingesungen. Die ganzen Vergleiche sind natürlich irgendwo auch albern, aber ich finde er schafft es gut, sich dabei auf einem (witzigen) Niveau zu bewegen, das ein Abdriften in die komplette Unsinnigkeit verhindert.

  • 2. NiemandDatum26.03.2024 15:34
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 2. Niemand

    Find ich gut! Mag Wortspiele sehr gern, weshalb ich hier auf meine Kosten komme. Hook ist natürlich etwas uninspiriert, aber dafür sind die Parts umso besser.

  • 5. So raus (feat. Fred Durst)Datum26.03.2024 15:33
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 5. So raus (feat. Fred Durst)

    Nicer Song. Alligatoah-Part sehr schön, Fred Durst Part unterwältigend, was aber eigentlich egal ist. Kann man sehr gut hören und ist auf jeden Fall ein geiles Achievement für Mr Gatoah.

  • 4. Wer lacht jetztDatum26.03.2024 15:31
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 4. Wer lacht jetzt

    Die Meinungsbildung fällt mir hier sehr schwer, weil ich mir den Song eigentlich kaum anhören kann, weil das so überhaupt nicht meine Art Musik ist...

  • 6. ScheißdreckDatum26.03.2024 15:30
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 6. Scheißdreck

    Der Beat macht sehr viel Spaß. Mag seine überhebliche Stimme hier sehr gern. Text solide und passend. Nach der zweiten Hook wird aber geskippt, weil dann nichts hörenswertes mehr passiert. Sehr schade.

  • 9. Es kratztDatum26.03.2024 15:29
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 9. Es kratzt

    Find den Song nicht so kacke wie viele von euch. Kein Ohrenschmaus, aber teils witzige Lines. Kann man sich aber definitiv nicht allzu oft am Tag geben, dafür fehlt's an eindeutigen Highlights.

  • 10. Ich ich ichDatum26.03.2024 15:27
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 10. Ich ich ich

    Parts teils unterhaltsam, teils etwas zu holprig. Der Ich Ich Ich Part wird irgendwann anstrengend. Passendes Solo und das Ende mag ich eigentlich auch ganz gern (außer Ich Ich Ich Ich ICH.... halt).

  • 3. Weiße Zähne (feat. Bausa)Datum26.03.2024 15:26
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 3. Weiße Zähne (feat. Bausa)

    Sehe viel liegengelassenes Potential in dem Song. Wurde ja schon mehrfach gesagt, aber Bausa passt leider nicht wirklich zu dem Song, auch wenn er an und für sich ein geiles Feature ist. Trotzdem ein eigentlich echt guter Song.

  • 8. KüssenDatum26.03.2024 15:24
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 8. Küssen

    Kann man sich ab und an mal geben. Finde die Parts teilweise ganz unterhaltsam, aber nichts was mich umhauen würde. Auf den Rest muss man gerade Lust haben, sonst ist's zu dumm.

  • Wahrscheinlich bester Song des Albums. Interessanter Sound, versucht nichts zu sein, was er nicht ist. Geile Hook, sehr schöne Bridge und mit perfektem Abschluss. Hab's an anderer Stelle schon gesagt: Wäre der perfekte letzte Song gewesen und es macht mich sauer, dass er es nicht ist.

  • Guter Song eigentlich. Alligatoah-Part, Hook und Bridge sind nice. Der Feature-Part ist leider pseudotiefgründiges Rumgelaber und dadurch unfassbar kacke.

  • Off - AllgemeinDatum26.03.2024 12:17
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #479
    "Daylight" ist mit Abstand der schlimmste Alligatoahtrack. "Halloween Fick" ist ein absolutes Meisterwerk dagegen

    Ich fände Daylight nicht soooo schlimm, wenn er den Song einfach nicht aufs Album gepackt hätte... Sowas wie Fremde Zungen Part 2 oder so mit Metal Covern statt Waldaufnahmen hätte er ja als Zugabe in die Box packen können, dann hätte ich gerade diesen Song ganz lustig gefunden. Bis er mit dem Rumgegrowle anfängt, kann ich mir das nämlich eigentlich ganz gut geben und drüber schmunzeln.

    Aber als letzter Song des Albums ist es einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Nicht lustig, nicht kreativ, nicht originell... Insgesamt als Entscheidung 0 nachvollziehbar.

    (Und ich sehe das Album eigentlich positiver als viele von euch, vielleicht dazu irgendwann mehr. Noch ist's mir zu jung.)

  • Off - AllgemeinDatum23.03.2024 18:41
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema Off - Allgemein

    Noch macht es mich mehr sauer als traurig, dass das Album nicht nach Partner in Crime zu Ende ist. Mal schauen wann sich das wandelt.

  • 6. ScheißdreckDatum23.02.2024 09:03
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 6. Scheißdreck

    Aufgrund meiner absolut nicht vorhandenen Affinität für Metal kann ich mir Stand jetzt leider absolut nicht vorstellen, dass ich Küssen oder Ich Ich Ich feiern werde (abgesehen von der Ich Ich Ich Hook vielleicht). Deshalb bin ich sehr froh, dass Scheißdreck veröffentlicht wurde. Absolut geiler Song mit richtig schön überzogener, dummer Alligatoah-Ironie. Sowohl die Parts als auch die Hooks machen einfach nur Spaß und wenn das ganze Album so wäre (Rap mit Metaleinflüssen) wäre ich überglücklich. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Song wohl zukünftig nach der 2. oder 3. Hook skippen werde, wie gesagt: fehlende Affinität für Metal… Ich finde es subjektiv betrachtet nicht mal unbedingt schlecht, aber es gibt mir einfach überhaupt nichts. Naja egal, geiler Song!!!

  • Rotz und Wasser - AllgemeinDatum26.08.2022 10:34
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema Rotz und Wasser - Allgemein

    Es ist halt auch einfach ein wunderschöner Song. Ich finde, dass das zu großen Teilen der poetischste Text Alligatoahs ist. Bin sehr verliebt in die Hook!

  • Rotz und Wasser - AllgemeinDatum26.08.2022 10:27
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema Rotz und Wasser - Allgemein

    Heute komme ich auch endlich mal dazu, die einzelnen Songs zu ranken. Ich finde das Album insgesamt sehr gelungen, einen Ausreißer nach weit unten gibt es meiner Meinung nach nicht.

    Feinstaub - 5 (Eigentlich textlich ein sehr guter Song. Macht manchmal Spaß zu hören, aber klanglich ist er mir persönlich zu "anstrengend". Ich mag das Wort Auspuff überhaupt nicht)
    Mit dir schlafen - 4 (Meiner Meinung nach der schlechteste Song des Albums. Teils witzige Lyrics, ganz gute Hook, aber insgesamt gefällt mir das Klangbild nicht und mittlerweile höre ich diesen Song überhaupt nicht mehr)
    Dunstkreis - 7 (Eigentlich liebe ich diesen Song sehr. Die Hook ist großartig und auch die Parts gefallen mir sehr gut. Der "Komm, wir werden fett" Teil macht den Song aber finde ich teilweise kaputt, deshalb keine höhere Wertung)
    Hart vermissen - 8 (Einer meiner Lieblingssongs aktuell! Stellenweise unfassbar poetisch und die Hook ist ein einziger Traum. "Du musst über das Meer ohne Zügel am Herzen..." - wunderschön! Einzig die Bridge ist nicht besonders stark. Brokkoli passt zwar, ich kann mich mit dem Wort in einem Song aber leider gar nicht anfreunden :/ )
    Fuck Rock 'n Roll - 7 (Absoluter Grower bei mir! Zuerst mochte ich den Style nicht sonderlich, aber mittlerweile empfinde ich den Song als absolut rund und ohne große Schwächen. Höre ich sehr gern)
    Unter Freunden - 7 (Irgendwie wundert es mich, dass ich den Song nicht mehr mag, als ich es tue. Sehr geiler Stimmeinsatz mit schönen Experimenten. Hook aber leider klanglich nicht so stark, was bei der gut gesetzten Wortspielerei mit "über" und "unter" leider am Ende verschenktes Potenzial ist. Eindeutig die beste Bridge auf dem Album, die ist echt hammer!)
    Ich hänge - 6 (Die Parts sind saustark, aber die Hook überzeugt mich nicht so sehr. Leider eine Bridge, die wissentlich schlechter hörbar gemacht wurde, um eine (immerhin gute) Versinnbildlichung zu unterstreichen - naja)
    Nebenjob - 8 (Gibt nicht viel zu sagen, einfach ein sehr sehr runder Song. Hab selbst mal als Verbundzusteller bei der Post gearbeitet, weshalb der Song für mich einen netten persönlichen Touch hat)
    Nachbeben - 8 (Chapeau, Alligatoah! Hier wird auf unfassbar gute Weise eine Stimmung erzeugt, die mit sehr gutem Rap angereichert wird. Gitarrensolo finde ich passend und eine gute Abwechslung. Ich finde aber, dass die Hook noch besser sein könnte, eine 9 wäre so noch drin gewesen)
    Stay in Touch - 6 (Fand ich anfangs sehr stark, aber ich habe mich schnell daran satt gehört. Natürlich eine wunderschöne Stimme und ein guter Beat, aber mir macht das Hören des Songs irgendwie zu oft keinen Spaß, als dass ich ihn guten Gewissens höher bewerten könnte...)
    Verloren - 8 (Wow, was für ein Song! Das Thema wird hier schön und mit Ironie gespickt aufgearbeitet und ich freue mich jedes Mal, wenn der Song den Weg nach oben in der Warteschlange meiner Playlist findet. Toller Gesang!)
    Nicht adoptiert - 9 (Selten so starke Zeilen gehört! Der vorletzte und letzte Part zünden dann nochmal ein Feuerwerk extrem guter Metaphern, starker Messages und fantastischer Reimketten. Zum Vergleich: Eine 10 würde ich nur an MikL und Wie Zuhause vergeben - Für diese Wertung ist das häufige Wiederholen der kurzen (und schönen) Hook leider ein Hindernis, auch wenn sie schon perfekt in den Song passt)

    Ich hoffe ich habe hiermit akzeptable und ausreichend differenzierte Einzelwertungen abgegeben!

  • 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)Datum25.08.2022 15:52
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 17. Trostpreis (feat. Pimpulsiv)

    "Schwachsinns-Part" ist eine freche Untertreibung. Da höre ich mir sogar deutlich lieber jeden SDP-Song gleichzeitig und rückwärts an, als dieses Verbrechen an meinen Gehörgängen.

  • 12. So gut wie neuDatum25.08.2022 15:35
    Foren-Beitrag von Fleischer im Thema 12. So gut wie neu

    Haltet mich für verrückt, aber das ist einer meiner absoluten Lieblingstracks von Alligatoah, potentiell sogar in den Top Ten. Sein Gesang ist hier bombastisch und ich liebe (!) die Bridge. So gut wie neu ist einer dieser Songs aus meiner Playlist, den ich noch nie geskippt habe.

Inhalte des Mitglieds Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge: 46
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz