RE: Off - Allgemein

#511 von Eritas , 11.04.2024 14:13

Ich glaub es geht um die umsatzstärksten Alben im 1. Quartal (bis 31.03.) des Jahres 2024

Mein Aufruf zu Kalli: Gönn' dir die Kohle und mach wieder gute Musik, Danke :)


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.546
Registriert am: 04.08.2013

RE: Off - Allgemein

#512 von MichaelCR97 , 29.04.2024 01:48

Zur Abwechslung auch mal ne Meinung von nem Nu-Metal Fan aus den USA (auf Reddit):

"I was expecting this album to be really bad, but I like it. It’s far from perfect, but really impressive to me given he’s been making pop music for 10+ years."


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:190
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#513 von AnnoyingFlo , 30.04.2024 13:03

EDIT: Hab StRw 4 im Albenranking vergessen

Okay es hat ne Weile gedauert, aber so würde ich die Songs von off von oben nach unten ranken (Punktzahlen mach ich nicht, das kommt erst, wenn wir ne Forenabstimmung machen)

1. So raus (ja, ist schon ne sehr gute Main Single. Fred Durst Part ist ziemlich belanglos, aber das kann ich sehr gut entschuldigen, wenn ich bedenke, dass der Part in zwei Stunden entstanden ist. Ist einfach ein Banger, kriege immernoch manchmal Gänsehaut, wenn ich den Track höre)

2. Ich fühle dich (Hab mich direkt beim ersten Mal hören in den Song verliebt. Ein fantastischer Einstieg ins Album. Ich liebe die Trap Drums in der Hook, die wirken sehr schön verspielt auf mich)

3. Es kratzt (Thema/Message ist super schwach. Liebe aber alles andere am Song. Dieser kurze Gitarrenpart nach der ersten Hook erinnert mich immer an Sugar von System of a Down)

4. Weisse Zähne (groovt voll gut vor sich hin, das macht mir einfach Spaß beim zuhören)

5. Niemand (liebe den Anfang. Zuerst diese Rufe und dann die ersten beiden Zeilen geben mir immer Lust auf den Song. Konzept vom Song, einfach n Haufen Redewendungen so zu twisten ist stumpf, aber ich mags. Hook ist ziemlich schwach)

6. Partner in Crime (hab das Gefühl, ich mag den Song nicht so sehr wie ich sollte, wie T!me sagte ist der Anfang der zweiten Hook ein Highlight)

7. Scheissdreck (kann ich gut im Auto mitschreien, mag die Gitarre hier auch. Und "ob beim Heiratsantrag, oder gleich vorm Altar" ist super delivered)

8. Menschliches Versagen (Kalli Part ist ein Highlight vom Album. Guano Apes Gesangspart ist meiner Meinung nach der lyrische Tiefpunkt vom Album. Instrumental ist ganz cool)

9. Daylight (finde Daylight gar nicht so schlimm, ist eigentlich ganz witzig, macht mir gute Laune, wie T!me schon meinte ein gutes Credits Theme zum Album. Aber auch nicht mehr als das)

10. Wer lacht jetzt (mochte ich am Anfang sehr, weil es mich voll überrascht hat, mag auch die sehr düstere Stimmung, hat sich aber auch sehr abgenutzt. Am Anfang vom zweiten Part klingt er voll wie ein Opa, das bringt mich immer raus)

11. Küssen (Skippe ich immer, weil danach Es kratzt kommt, aber eigtl find ich den Song ganz okay)

12. Ich ich ich (hat sich sehr schnell abgenutzt und das Thema wird hier jetzt auch nicht wirklich interessant behandelt, vor allem wenn man bedenkt, dass Kalli Egoismus schon öfter thematisiert hat)

Mein Albumranking würde aktuell so aussehen:

1. MikL
2. StRw III
3. off
4. R&W
5. IGN
6. StRw V
7. StRw 4
8. Triebwerke

(Den Rest hab ich nicht genug gehört, um das fair ranken zu können. Bin mir bei Platz 4-6 auch nicht sicher, das ist sehr knapp bei mir.)


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Wie horny seid ihr gerade? (in Prozent)
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


MichaelCR97 findet das supergeil!
Loeffeluri findet das superscheiße!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:580
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 30.04.2024 16:03 | Top

RE: Off - Allgemein

#514 von Loeffeluri , 30.04.2024 15:04

Gute Review, Downvote-Pflicht wg. IGN auf 5.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
Musikah findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.929
Registriert am: 02.09.2015

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz