Off - Allgemein

#1 von Cocodriloah , 21.03.2023 12:01

GuMo, ich war bei der ReTour in Hannover mit einer Freundin und in Bremerhaven mit meinem Bro, der nicht stehen wollte.
Was sagt ihr dazu, dass er beim Trauerlied auf der Bühne sagt, dass 2023 für Alligatoah sei und es auch quasi das letzte Lied ist bevor der Vorhang fiel? Und ja, es gibt zwar eine Zugabe, aber die fing mit Nachbeben an, also so als Nachbeben von seinem Konzert? Mich persönlich würde es nicht überraschen, wenn das Album und die Tour dazu dieses Jahr quasi sein Abschied ist. Meinungen?


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023

RE: Spekulation

#2 von ElZee , 21.03.2023 13:15

Ich glaube Trauerfeierlied ist seit 10 Jahren immer der letzte Song vor der Zugabe. Und seine Ansagen waren auch schon immer ein bisschen melodramatisch. Würde mir da keine Sorgen nachen.



Cocodriloah findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.873
Registriert am: 14.06.2013

RE: Spekulation

#3 von Musikah , 21.03.2023 13:24

Naja und es ist halt disses Meme, dass im Video auf dem Grabstein 2023 steht. Hat ja nicht damals sein Ende akribisch vorausgeplant, sondern halt einfach irgendein in der Zukunft liegendes Datum gepickt, bei dem er damals wahrscheinlich selbst nicht dachte dass es er Alligatoah noch machen würde. Und da sich an dem Video viele Fans aufhalten, spielt er halt extra damit.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Cocodriloah findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.379
Registriert am: 25.12.2016

RE: Spekulation

#4 von Cocodriloah , 21.03.2023 13:36

Hatte auch bissle gegoogelt, und hatte gar nicht seinen Post mitbekommen, dass er mit nem Screenshot vom Grabstein geteilt hatte mit den Worten 2023 werde ein spannendes Jahr.

Hat er sich, wenn er es sonst zum Ende spielte, auch immer einsargen lassen von Bbasti?


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023

RE: Spekulation

#5 von Cocodriloah , 21.03.2023 13:37

Wäre dennoch ein derber Move unangekündigt aufzuhören 😁


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023

RE: Spekulation

#6 von nowthisisalligatoah , 21.03.2023 13:44

Zitat von Cocodriloah im Beitrag #4
Hat er sich, wenn er es sonst zum Ende spielte, auch immer einsargen lassen von Bbasti?


Ne, hat er nicht. Aber das muss nicht unbedingt was zu bedeuten haben. Schauen wir mal. Vielleicht ist es tatsächlich ein langsamer Abschied vom Musik- und Einstieg mehr hin zum Filmbusiness, was er ja von Beginn an eigentlich machen wollte.



Cocodriloah findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Spekulation

#7 von casanova , 21.03.2023 17:35

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #6
Vielleicht ist es tatsächlich ein langsamer Abschied vom Musik- und Einstieg mehr hin zum Filmbusiness, was er ja von Beginn an eigentlich machen wollte.

Hatte er sich nicht sogar diesbezüglich mal in einem Podcast geäußert? So mehr oder weniger zumindest?


Ich lese niemals Korrektur. Meine geistlosen Ergüsse lasse ich ungezähmt auf das Internet los. Unbearbeitet und sexy.


 
casanova
Pfeffernase
Beiträge:431
Registriert am: 24.08.2022

RE: Spekulation

#8 von Musikah , 21.03.2023 17:52

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er das Alligatoah Projekt komplett beenden würde. Stilistisch hat er sich ja ohnehin schon weit entwickelt, eine lange Pause zwischen den Alben gab's vor dem letzten auch - kurzgesagt, er ist ja niemandem verpflichtet und kann seine Musik zu der Zeit und in der Form releasen, wie er will. Ob er bis dahin Film-Kram, irgendwelche Musikprojekte unter anderem Namen oder sonst was macht, ist ja dabei auch voll ok.
Kann mir halt vorstellen (auch so mit Blick auf die Setlist der aktuellen Tour), dass er immer weniger Bock auf seine ältere Musik hat.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.379
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 21.03.2023 | Top

RE: Spekulation

#9 von Cocodriloah , 21.03.2023 17:56

Ja das mit dem Filmen hat er in dem Podcast mit den beiden Mädels gesagt. (Name entfallen.)
Passt ja zu der line aus Fuck Rock n Roll
"ich würd ja eigene machen, aber das Publikum hier ist so intolerant"

Denke auf kurz oder lang wird er sich verabschieden, wie bei Mad Maks (schreibt jetzt Lieder, unter anderem für Casper) und Cäptn Peng (jetzt Schauspieler/Regisseur zb für ein Rammstein-Video).


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023

RE: Spekulation

#10 von Gnauf , 21.03.2023 19:17

Aber dann bitte Abschiedstournee mit nur pre-Triebwerke Songs. Dann geh ich auch mal wieder auf ein Konzert.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98, AnnoyingFlo, Loeffeluri, Cocodriloah, Florginal und Shame
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: Spekulation

#11 von Musikah , 21.03.2023 19:31

Club-Tour nur für Forenmember.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: nowthisisalligatoah, JoJo98, casanova, AnnoyingFlo, Loeffeluri, Cocodriloah, Florginal und Gnauf
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.379
Registriert am: 25.12.2016

RE: Spekulation

#12 von Loeffeluri , 21.03.2023 21:43

Zugabe Dunkel Wars und Fahrerflucht .


-meretrices callidae sunt quoniam pecuniam accipiunt.-
Antonius ex communitatis, A.D. MMVI.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.265
Registriert am: 02.09.2015

RE: Spekulation

#13 von Musikah , 21.03.2023 21:59

Schmeckt das


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Gnauf findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.379
Registriert am: 25.12.2016

RE: Spekulation

#14 von Loeffeluri , 21.03.2023 22:08

Eine vom Forum kuratierte Setlist wär zwar episch, aber auf der anderen Seite würde sich Kalli vmtl. in Grund und Boden schämen, nochmal Dunkel Wars, Sucherkingz, Schmeckt das und Figg Dejn Vata Hymne performen zu müssen .


-meretrices callidae sunt quoniam pecuniam accipiunt.-
Antonius ex communitatis, A.D. MMVI.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.265
Registriert am: 02.09.2015

RE: Spekulation

#15 von nowthisisalligatoah , 22.03.2023 11:07

Hä, Dunkel Wars ist doch nicht schlimm? Wäre live bestimmt ziemlich lustig. Würde ich jetzt nicht mit den anderen auf eine Stufe stellen.



Reyny Rey findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz