RE: Off - Allgemein

#16 von Loeffeluri , 22.03.2023 11:13

"Du möchtest Pofick? Du kriegst ein' Votekick" als 33-jähriger Mann rappen ist natürlich auf keinsten irgendwie cringe .


-meretrices callidae sunt quoniam pecuniam accipiunt.-
Antonius ex communitatis, A.D. MMVI.


Cocodriloah findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Spekulation

#17 von JoJo98 , 22.03.2023 14:52

Ich bin immernoch sauer darüber, dass er vor 4 Jahren auf der Tour immer den Counterstrike Song angespielt und dann mittendrin abgebrochen hat
Es wär mir komplett egal, wie alt der ist, wenn er die Perlen der Pre-Triebwerke-Releases für ne Oldschool-Tour rauskramen würde wär ich auch wieder safe dabei
Er muss ja nicht das N-Wort rappen nur weil es damals gerappt hat
Aber dass er 2019 "du dumme Sau, dein Clan heißt Penis weil das witzig ist" gerappt hat zeigt ja auch irgendwie, dass er sich entweder nicht mehr wohlfühlt mit den Texten von damals oder sie heute für nicht mehr tragbar hält, deshalb hab ich da keine Hoffnungen drüber


ACAB außer Inspektor Megure!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo, Shame und Musikah
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 22.03.2023 | Top

RE: Spekulation

#18 von Loeffeluri , 22.03.2023 15:05

"schwule Sau" wär allerdings auch ne Line die ich noch viel eher weglassen würde als die in den 00ern noch zum guten Ton gehörenden N-Bombs am Anfang einer Line. Da gabs schon Rapper die ihre Texte wegen weitaus weniger anstößigen Referenzen unnötig verbogen haben (*hust* Retrogott *hust*).


-meretrices callidae sunt quoniam pecuniam accipiunt.-
Antonius ex communitatis, A.D. MMVI.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Spekulation

#19 von nowthisisalligatoah , 22.03.2023 16:11

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #16
"Du möchtest Pofick? Du kriegst ein' Votekick" als 33-jähriger Mann rappen ist natürlich auf keinsten irgendwie cringe .

Jaaaa, okay. :D Hat sich schon ein kleines bisschen weiterentwickelt.. Stelle mir die Gesichter einiger neuerer Fans, die mit den älteren Liedern nicht so vertraut sind, sehr lustig vor.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Spekulation

#20 von ElZee , 22.03.2023 17:11

Wär witzig wenn wir nen neuen Forensampler mit neuaufgelegten Versionen von Prä-Triebwerke-Tracks machen würden. Haben ja hier diverse Leute die Instrumente spielen können. Und dann kann jeder nen Track rappen. Uri macht Figg dein Vadda oder so, ich mach' natürlich Unvergleichlich, Bobby macht, keine Ahnung, Backpackstudentenrap oder so...



Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo, Musikah und Loeffeluri
Bobby Stankovic findet das superscheiße!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

RE: Spekulation

#21 von casanova , 22.03.2023 17:31

Zitat von JoJo98 im Beitrag #17
Aber dass er 2019 "du dumme Sau, dein Clan heißt Penis weil das witzig ist" gerappt hat zeigt ja auch irgendwie, dass er sich entweder nicht mehr wohlfühlt mit den Texten von damals oder sie heute für nicht mehr tragbar hält, deshalb hab ich da keine Hoffnungen drüber

Aber im Homegirls Podcast hat er sich glaube ich auch vage, aber doch insgesamt eher kritisch gegenüber ein paar der alten Sachen geäußert. Zumindest das TP-Zeug, aber würde ja Sinn ergeben, dass er eben auch nicht mehr zu 100% hinter seinen ganzen eigenen Sachen von damals stünde.
Aaaaaber kein Plan.


Ich lese niemals Korrektur. Meine geistlosen Ergüsse lasse ich ungezähmt auf das Internet los. Unbearbeitet und sexy.


Cocodriloah findet das supergeil!
 
casanova
Pfeffernase
Beiträge:431
Registriert am: 24.08.2022

RE: Spekulation

#22 von Musikah , 22.03.2023 17:36

Zitat von ElZee im Beitrag #20
Wär witzig wenn wir nen neuen Forensampler mit neuaufgelegten Versionen von Prä-Triebwerke-Tracks machen würden. Haben ja hier diverse Leute die Instrumente spielen können. Und dann kann jeder nen Track rappen. Uri macht Figg dein Vadda oder so, ich mach' natürlich Unvergleichlich, Bobby macht, keine Ahnung, Backpackstudentenrap oder so...

Lass mal machen, yo.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Spekulation

#23 von Bobby Stankovic , 22.03.2023 18:00

Zitat von ElZee im Beitrag #20
Wär witzig wenn wir nen neuen Forensampler mit neuaufgelegten Versionen von Prä-Triebwerke-Tracks machen würden. Haben ja hier diverse Leute die Instrumente spielen können. Und dann kann jeder nen Track rappen. Uri macht Figg dein Vadda oder so, ich mach' natürlich Unvergleichlich, Bobby macht, keine Ahnung, Backpackstudentenrap oder so...

Ich mach' doch nicht Backpackstudentenrap, hallo?


Zitat von Shame im Beitrag Der "Eure-Kunstwerke"-Thread
Unangenehmer als der Englisch Thread.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007

RE: Spekulation

#24 von ElZee , 22.03.2023 18:00

Ja, keine Ahnung, was du halt willst.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

RE: Spekulation

#25 von Bobby Stankovic , 22.03.2023 18:20

Drei Schwänze (no homo)


Zitat von Shame im Beitrag Der "Eure-Kunstwerke"-Thread
Unangenehmer als der Englisch Thread.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Cocodriloah und Loeffeluri
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 22.03.2023 | Top

RE: Spekulation

#26 von Musikah , 22.03.2023 18:23

Backpackstudentenrap würde ich eher machen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Spekulation

#27 von JoJo98 , 22.03.2023 18:47

Ich hab irgendwann mal ne Demo für ein NuMetal-Cover von Counterstrike Song aufgenommen
Ich finds gerade nicht, sonst würde ich es hier reinposten


ACAB außer Inspektor Megure!


Cocodriloah findet das supergeil!
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Spekulation

#28 von Cocodriloah , 22.03.2023 21:10

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #19
Stelle mir die Gesichter einiger neuerer Fans, die mit den älteren Liedern nicht so vertraut sind, sehr lustig vor.


In Hannover waren auch so richtig junge Dinger da, die nach nem Moshpit, durch den wir weggedrängt wurden, sagten: "Ich finde das gerade so unreal, dass sie das echt gemacht haben..." *empörte Blicke*

Wie die reagieren würden bei den alten Liedern 🤣🤣


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023

RE: Spekulation

#29 von Selinalein , 30.03.2023 23:41

Bei uns in Frankfurt sagte er, dass er ehrlich gesagt nicht dran glaubt, dass 2023 sein Todesjahr ist. Einsargen lassen hat er sich vorher nie. Das war tatsächlich das erste Mal auf der Tour jetzt. Ich würde ihm zutrauen, dass es auf das Ende hindeutet, muss aber auch nichts heißen. Ich trau ihm so viel Genialheit zu, dass er das macht wegen der Spekulationen, obwohl er nicht aufhört. Kreativ genug ist er auf jeden Fall. 😁

Habe 5 Optionen im Kopf:

1) Es hat gar nichts zu bedeuten und er wollte den Joke mit dem Kreuz aus dem Trauerfeierlied einfach bringen, weil jetzt eben 2023 ist und er damals willkürlich+10 gerechnet hat

2) Er hört zwar nicht für immer auf, macht aber eine Vaterschaftspause, sofern er wirklich Vater geworden ist.

3) Er probiert eine neue Musikrichtung aus.

4) Er hört zwar nicht ganz mit Musik auf, widmet sich jetzt aber erst einmal der Filmszene. Heißt, vorerst keine Konzerte und neue Lieder mehr.

5) Er hört mit Musik auf und geht komplett in die Filmszene über.

Ich hoffe auf 1 oder 2. Ob ich richtig liege, sehen wir wenn das Licht angeht.😂1 wäre natürlich für uns Fans das allerbeste. 2 wäre die verschmerzbarste aller aufgezählten Optionen.

Allerdings egal wie befürchte ich, dass wir uns früher oder später von ihm verabschieden müssen. Ob es jetzt schon ist, keine Ahnung. Er hat in mehreren Interviews schon gesagt, dass ihm die Musiksache dazwischen gekommen ist beim Filmemachen. Und auch, dass er es anstregend findet Alben rauszubringen und eigentlich keine Lust mehr hat und seit Jahren versucht aus dem "Rapsumpf" rauszukommen. Ich fänd es ultra schade. Alligatoahs Musik hilft mir immer auch wenn ich mich gerade schlecht fühle und hat einen hohen Stellenwert in meinem Leben, da ich so viel Zeit mit dieser Musik einfach verbringe. Aber wenn er damit glücklicher wäre soll er das auch tun dürfen. Und ich denke auch als Filmemacher käm da geile Kunst raus. :D Zweifelsohne hätten wir einen top Musiker verloren, aber er muss und soll ja auf seine Seele aufpassen.

Ich bin seit der Tour auch mega geflasht und hab mir nochmal Karten für Saarbrücken und für das Festival in Karlsruhe geholt. Diese Bühnenshow war einfach der Hammer. Ich habe auch etwas Angst, dass die nochmal extra Krass als Retourkutsche, also Abschied war. Hoffen wirs einfach nicht ...


Cocodriloah findet das supergeil!
Selinalein

RE: Spekulation

#30 von Bells , 20.11.2023 02:31

Immer wieder werden Andeutungen gemacht und es wird spekuliert, wie es wohl mit Alligatoah weitergeht… ich habe das Trauerfeierlied mal ein bisschen textlich darauf abgestimmt. Hört gerne mal rein 😉 https://www.instagram.com/reel/Cz12kOaL1...TYzOWQzNmJjMA==


Bells  
Bells
Geiselnehmah
Beiträge:28
Registriert am: 27.09.2023

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz