6. Scheißdreck

#1 von Reyny Rey , 10.02.2024 14:23




Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.831
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 08.03.2024 | Top

RE: SCHEISSDRECK

#2 von Nutella , 10.02.2024 14:38

Der gefällt mir


cariod findet das supergeil!
 
Nutella
TerroIBK
Beiträge:931
Registriert am: 30.09.2022

RE: SCHEISSDRECK

#3 von Loeffeluri , 10.02.2024 14:56

Bin so aufs Forum geprimed dass ich dachte es wäre ein Geburtstagsthread.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Eritas, nowthisisalligatoah, Florginal und ElZee
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.905
Registriert am: 02.09.2015

RE: SCHEISSDRECK

#4 von Jills , 10.02.2024 16:01

Ist von den Dreien bisher auch mein liebster hoffe die anderen werden noch besser wenn wir sie komplett hören können.


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


cariod findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: SCHEISSDRECK

#5 von FrischgewascheneSocke , 10.02.2024 19:18

Der gefällt mir bisher tatsächlich am meisten von allen, ich bleibe gespannt. Mal schauen was wird.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: SCHEISSDRECK

#6 von Gnauf , 10.02.2024 20:41

Sicker beat


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.262
Registriert am: 24.05.2015

RE: SCHEISSDRECK

#7 von MichaelCR97 , 23.02.2024 01:32

Neben SO RAUS jedenfalls ne geile Nummer am Album.



MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: SCHEISSDRECK

#8 von FrischgewascheneSocke , 23.02.2024 04:00

Finde den Song ganz gut, kann man sich auf jedenfall anhören. Finde es übrigens super, wie er die Ruhestandssache durchzieht; produziert das Musikvideo zu den Songteasern nicht selbst, und der Song ist nicht von ihm alleine produziert... war das sonst je der Fall bei seinem Kram?
Spannend.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: SCHEISSDRECK

#9 von Fleischer , 23.02.2024 09:03

Aufgrund meiner absolut nicht vorhandenen Affinität für Metal kann ich mir Stand jetzt leider absolut nicht vorstellen, dass ich Küssen oder Ich Ich Ich feiern werde (abgesehen von der Ich Ich Ich Hook vielleicht). Deshalb bin ich sehr froh, dass Scheißdreck veröffentlicht wurde. Absolut geiler Song mit richtig schön überzogener, dummer Alligatoah-Ironie. Sowohl die Parts als auch die Hooks machen einfach nur Spaß und wenn das ganze Album so wäre (Rap mit Metaleinflüssen) wäre ich überglücklich. Allerdings muss ich sagen, dass ich den Song wohl zukünftig nach der 2. oder 3. Hook skippen werde, wie gesagt: fehlende Affinität für Metal… Ich finde es subjektiv betrachtet nicht mal unbedingt schlecht, aber es gibt mir einfach überhaupt nichts. Naja egal, geiler Song!!!


Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

RE: SCHEISSDRECK

#10 von AnnoyingFlo , 23.02.2024 12:19

Wtf Gee Futuristic einfach als Producer dazugeholt? Also dass sein Livedrummer und -gitarrist da mitwerkeln ist ja verständlich (letzterer war ja auch bei so raus dabei), aber mit nem anderen Producer auf seinem eigenen Album zusammenarbeiten ist echt untypisch für ihn. Schön, dass er es sich jetzt traut :)


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und Eritas
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: SCHEISSDRECK

#11 von Musikah , 23.02.2024 15:10

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #10
Wtf Gee Futuristic einfach als Producer dazugeholt? Also dass sein Livedrummer und -gitarrist da mitwerkeln ist ja verständlich (letzterer war ja auch bei so raus dabei), aber mit nem anderen Producer auf seinem eigenen Album zusammenarbeiten ist echt untypisch für ihn. Schön, dass er es sich jetzt traut :)

Gute Beobachtung!

Die Pre-Hook ("Sie wollen unsere Daten") ist bisschen ungelenk, aber ansonsten recht klassisch alligatoah'sches Songwriting im angekündigten neuen Stil.
Finds ganz nett.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Eritas findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.282
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 23.02.2024 | Top

RE: SCHEISSDRECK

#12 von JoJo98 , 24.02.2024 13:27

Mir hätte ne Bridge noch irgendwie gefehlt, ich finde es etwas eintönig/Höhepunktlos (bzw. durch die Wiederholung hat die Hook nicht so den Höhepunkt-Charakter und da dann noch keine Bridge da ist fand ich den Song dramaturgisch flach)
Aber ich mag den Text und ich finde das Instrumental funktioniert bisher von den Singles am besten - dadurch, dass er nicht versucht, den Sound eines authentischen New-Metal-Songs nachzuahmen und scheitert sondern etwas eigenes draus macht. Mit dem Synth-Bass und Drum-Samples die kein echtes Schlagzeug imitieren stört es viel weniger, dass die Sachen programmiert statt eingespielt sind.
Würde ihn ca. auf einer Stufe mit So Raus sehen - beides Songs mit ihren eigenen Makeln, die ich jetzt nicht ganz oben in Alligatoahs Diskographie sehe aber durchaus mag.


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.843
Registriert am: 30.03.2013

RE: SCHEISSDRECK

#13 von Musikah , 24.02.2024 14:39

Ja, der Song ist generell bisschen kurz auch.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.282
Registriert am: 25.12.2016

RE: SCHEISSDRECK

#14 von Eritas , 25.02.2024 14:50

Beat irgendwie deutlich geiler als die bisherigen. Hat Trailerpark-Energy von der Message. Mag auch den Rap-Stil ganz gerne. Das Outro verstehe ich irgendwie nicht so richtig - es faded einfach aus.

Pre-Hook ist halt wirklich lame.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: SCHEISSDRECK

#15 von WindomEarle , 26.02.2024 00:18

Erinnert mich thematisch entfernt an "Threw it on the ground" von The Lonely Island, bisschen auch an "Hass", aber packt mich überhaupt nicht. Fand "So Raus" dann doch hübscher.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022

   

6. Menschliches Versagen (feat. Guano Apes)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz