RE: 11. Partner in Crime (feat. Tarek K.I.Z)

#16 von T!me , 25.03.2024 15:17

Die zweite Iteration des Refrains ist der beste Moment des Albums, insbesondere wegen Kallis Stimmfarbe bzw. -Einsatz.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas und AnnoyingFlo
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.578
Registriert am: 28.04.2015

RE: 11. Partner in Crime (feat. Tarek K.I.Z)

#17 von Bobby Stankovic , 26.03.2024 11:18

Also "Partner in Crime" mag ich schon mittlerweile

Die Produktion ist im Großen und Ganzen am Punkt. Gerade durch diesen mehr popaffinen, "balladesken" Charakter gibt sich der Song instrumental nicht so die Blöße, weil das kann Alligatoah schon irgendwie. Finde aber auch, dass der Metaleinfluss hier gut funktioniert, richtig dosiert eingewoben ist. Die Hook ist eingängig und schön gesungen (auch weil halt nicht gescreamt o.Ä. wird). Dieser tiefere Stimmeinsatz steht Kalli ganz gut, ist 'ne coole Hook

Der Song hat eigentlich auch das größte kommerzielle Potenzial des Songs, weil er sicherlich sowas wie "unser Song" für ein paar Pärchen sein könnte, die auch gerne zusammen irgendwelche Massenmörderserien auf Netflix schauen

Im Gegensatz zu den meisten anderen Tracks des Albums gibt es hier auch eine (Achtung jetzt kommt ein völlig unwilkürliches Björn-Höcke-Zitat, weil es irgendwie gut passt:) "wohltemperierte Grausamkeit", die den Song vor kitschiger Radiotauglichkeit rettet ("Frauen und Kinder")

Ich bin recht optimistisch, dass ich den Song, wenn der Nebel der Off-Enttäuschung verzogen ist, mehr mögen werde als z.B. "Du bist schön" oder andere als Hitsingle angelegte Songs von Alligatoah

Was ich ein bisschen schade finde, ist, dass der Gesang von Tarek am Ende ein bisschen holprig ist. Hört sich ein bisschen zusammengecuttet an, vor allem dadurch erkennbar, dass das "Crime" zu laut, zu markant und zu konturiert ausgesprochen ist. Kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche und er das in einer Aufnahme alles genau so aufgenommen hat, aber ich würde paar Euro darauf wetten, dass es nicht so war. Hört sich zumindest bisschen unrund an

Geht aber noch, B-Noten-Kritik

Also, ja, find' den Song gut


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Supermarktlandschaft
Mit euch ist echt keine Revolution zu machen

Nicht dass es mich wundern würde, ich sag's nur


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Reyny Rey und Musikah
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.007
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 26.03.2024 | Top

RE: 11. Partner in Crime (feat. Tarek K.I.Z)

#18 von Reyny Rey , 26.03.2024 11:47

Sind genau meine Gedanken zu dem Song


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


Bobby Stankovic findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.831
Registriert am: 09.06.2008

RE: 11. Partner in Crime (feat. Tarek K.I.Z)

#19 von Fleischer , 26.03.2024 15:23

Wahrscheinlich bester Song des Albums. Interessanter Sound, versucht nichts zu sein, was er nicht ist. Geile Hook, sehr schöne Bridge und mit perfektem Abschluss. Hab's an anderer Stelle schon gesagt: Wäre der perfekte letzte Song gewesen und es macht mich sauer, dass er es nicht ist.


Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

   

8. Küssen
12. Daylight

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz