Daylight

#1 von Musikah , 12.01.2024 01:03



Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden, dass wir jetzt in einer Realität leben, in der das auf einem Alligatoah-Album landet.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.137
Registriert am: 25.12.2016

RE: Daylight

#2 von Nutella , 12.01.2024 01:10

uff, schwierig

Habs einmal durchgehört und das war schon eher cringe (Englisch ist auch einfach nicht seine Stärke, oder irre ich mich da?), dafür würde ich sogar schweren Herzens den Arm aus der Dusche strecken, um zu skippen, falls es in meiner Für dich-Playlist landet

Andererseits finde ich es auch irgendwie ganz sympathisch, so mutmaßlich nach all den Jahren des Strebens nach Perfektion einfach mal was zu veröffentlichen, worauf man gerade halt Bock hat


 
Nutella
hat Imposand
Beiträge:711
Registriert am: 30.09.2022
zuletzt bearbeitet 12.01.2024 | Top

RE: Daylight

#3 von janik_rdr , 12.01.2024 01:15

Okay, ja, also folgendes: Wenn ich jetzt ein großer Fan von Rockcovers bin und gleichzeitig die No Angels wahnsinnig gerne mag und das hier auf random YouTube finden würde, würd ich mir wahrscheinlich nen Ast abfreuen.
ABER du kannst doch nicht als Alligatoah diesen Song auf dein nächstes Studioalbum packen und ihn dann auch noch als SINGLE AUSKOPPELN (?)

Und ich bin wirklich selten sauer bei Alligatoah Releases, aber das hat mir lowkey den Rest gegeben. Freu mich trotzdem aufs Album und bete dass bei den restlichen Songs mehr Richtung "So Raus" gegangen wird, den fand ich nämlich echt nicht schlecht


janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:20
Registriert am: 24.11.2019

RE: Daylight

#4 von Gnauf , 12.01.2024 01:19

Oah Leute ich bin so raus


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Shame findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.077
Registriert am: 24.05.2015

RE: Daylight

#5 von FrischgewascheneSocke , 12.01.2024 01:20

Ja, also... ich weiß jetzt nicht. Mixed feelings.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:68
Registriert am: 13.12.2023

RE: Daylight

#6 von Eritas , 12.01.2024 01:20

Ist safe, dass der auf dem Hauptalbum landet? Nicht irgendwie so n zweites Album wie Stromausfall etc.?

Wenn ja, puh heftiges Skipmaterial. Ich fand den Clip auf Insta schon so scheiße, aber gut es ist auf jeden Fall was neues


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Raubkopierah
Beiträge:2.492
Registriert am: 04.08.2013

RE: Daylight

#7 von Musikah , 12.01.2024 01:41

Schlechtester Solo-Track seit 2006?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Loeffeluri findet das superscheiße!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.137
Registriert am: 25.12.2016

RE: Daylight

#8 von ElZee , 12.01.2024 02:18

Hahahahahaha
Leute da kommt was ganz Großes auf uns zu.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.338
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 12.01.2024 | Top

RE: Daylight

#9 von Loeffeluri , 12.01.2024 03:18

Ihr Dummschwätzer.

Jahrelang klagen wir unser Leid dass unser einstiger Heiland keine Musik mehr für uns Internetspasten macht seit 2015, dann kommt wieder was und ihr beschwert euch.

Finds nice.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Ibims1T03lpel findet das supergeil!
Gnauf, Bobby Stankovic und Musikah finden das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.535
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 12.01.2024 | Top

RE: Daylight

#10 von JoJo98 , 12.01.2024 04:24

Also, muss ehrlich sagen: nee
Ich hab, wie bereits anderswo erwähnt, keinerlei nostalgischen Bezug zu dem Originalsong, also ist das ganze für mich auf einer textlich-kompositorischen Ebene schonmal nur ein durchschnittlicher Popsong mit ner handvoll Stellen, wo die Harmonien weird werden.
Und dann find ich die Production Value einfach gräulich - die Drums sind mal wieder komplett offensichtlich programmiert (Alligatoah hat doch einen festen Stammdrummer für seine Liveshows, war da im Budget nichts mehr übrig um dem die programmierten Drums zu zeigen und das Ganze nochmal händisch einspielen zu lassen?), der geschriehene und übersteuerte Gesang hört sich mega amateurhaft an (von dem heftigen deutschen Akzent reden wir hier noch gar nicht - ja, da kann er erstmal nichts für aber es hat ihm halt auch mutmaßlich niemand ne Knarre an den Kopf gehalten und gedroht, abzudrücken wenn er kein englischsprachiges Cover auf sein neues Album bringt) und während die E-Gitarren zwar besser klingen als auf den meisten seiner älteren, gitarrenlastigen Tracks mit Distortion, so klingen sie hier für meine Ohren immer noch nicht gut.
Hörgenuss kommt da für mich keiner auf, ich kann mich auch nicht an dem Text oder der Komposition erfreuen. Dieser Track hat mir weniger zu bieten als Erntedank(!), letzterer Track hat wenigst die so-bad-it's-good Autoscooter-Line, auf die ich mich freuen kann - was hat DAYLIGHT?, frage ich hier nun...


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Eritas und Bobby Stankovic
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.752
Registriert am: 30.03.2013
zuletzt bearbeitet 12.01.2024 | Top

RE: Daylight

#11 von Musikah , 12.01.2024 07:34

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #9
Ihr Dummschwätzer.

Jahrelang klagen wir unser Leid dass unser einstiger Heiland keine Musik mehr für uns Internetspasten macht seit 2015, dann kommt wieder was und ihr beschwert euch.

Finds nice.

Hä was redest du.
Du hast dir das vielleicht gewünscht.

Zudem, was hat ein schlechtes Metalcover von nem 2000er Popsong bitte mit dem frühen alligatoah'schen Œuvre gemein?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Gnauf findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.137
Registriert am: 25.12.2016

RE: Daylight

#12 von Jills , 12.01.2024 09:09

Zitat von Nutella im Beitrag #2

Andererseits finde ich es auch irgendwie ganz sympathisch, so mutmaßlich nach all den Jahren des Strebens nach Perfektion einfach mal was zu veröffentlichen, worauf man gerade halt Bock hat


Ich glaube unter dem Gesichtspunkt kann ich mich tatsächlich mit der Existenz des Tracks anfreunden.

Ich hab das Lied damals gerne gehört als Kind und bin heute ein kleiner Metalfan, finde die Idee an sich auch ganz geil, aber ich finde seine Umsetzung einfach nicht gelungen.


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


 
Jills
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:96
Registriert am: 21.11.2023

RE: Daylight

#13 von T!me , 12.01.2024 09:29

Zitat von Nutella im Beitrag #2
Andererseits finde ich es auch irgendwie ganz sympathisch, so mutmaßlich nach all den Jahren des Strebens nach Perfektion einfach mal was zu veröffentlichen, worauf man gerade halt Bock hat

Aber Kalli hat doch schon StRw V veröffentlicht


Gnauf findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.344
Registriert am: 28.04.2015

RE: Daylight

#14 von FrischgewascheneSocke , 12.01.2024 20:07

Zitat von Nutella im Beitrag #2

Andererseits finde ich es auch irgendwie ganz sympathisch, so mutmaßlich nach all den Jahren des Strebens nach Perfektion einfach mal was zu veröffentlichen, worauf man gerade halt Bock hat

Ja, gut, es scheint zumindest als hätte er Spaß dabei, das macht es tatsächlich besser.

So als alleinstehendes Cover, ja, okay, aber aufs Album... weiß nicht. Das meinte ich gestern mit meinen mixed feelings...


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:68
Registriert am: 13.12.2023
zuletzt bearbeitet 12.01.2024 | Top

RE: Daylight

#15 von Bobby Stankovic , 13.01.2024 15:24

DER KOMMT ECHT AUFS ALBUM ??? Achdugrüneneune

Für mich einer der schlechtesten Alligatoahsongs ever
Ich meine, ich bin vielleicht biased, weil ich das Original schon hasse
Und ich hasse Metalcovers
Und ich hasse es, wenn man merkt, dass jemand einen deutschen Akzent bei sowas hat

Aber ich hasse den Track darüberhinaus einfach nochmal mehr einfach für seinen Klang

Also, das von jemandem, dessen Mixtapes normalerweise schon einen kompositorischen Charakter haben, braucht wirklich eine gute Erklärung, wie das auf 'nem Album landen kann. Das wirkt so, als ob der Agent gesagt hat, sie brauchen irgendwas für die Charts

Aber selbst dann hätte man es ja gut machen können

Es ist auch kein Meisterwerk der Ironie, ein trashigen Popsong der 2000er zu covern, im Gegenteil ...

Ich hätt's verstanden, wenn das beim Rumhängen mit Fred Durst irgendwie so als Garagenprojekt bei 'nem kleinen Jam bei rausgekommen wäre und halt als kleiner Spaßtrack zwischendurch gedroppt worden wäre

Dann wäre's trotzdem einer der schwächsten Tracks ever, aber zumindest als Releasegeste okay gewesen

So ... ? Uffya


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der große Rock-Thread
Schwierig zu beschreiben was mich daran stört.

Am ehesten noch würde ich als Parallele das hernehmen, was im 2000er Rapgame immer als "schwul" bezeichnet wurde.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame, AnnoyingFlo und Musikah
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.699
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

   

Spekulationen zum Album "Off" (2024)
Alligatoah 1989-2023

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz