RE: Daylight

#16 von FrischgewascheneSocke , 13.01.2024 15:40

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #15
DER KOMMT ECHT AUFS ALBUM ??? Achdugrüneneune

Es wurde zwar nicht direkt bestätigt, aber es spricht halt quasi alles dafür.. das Design vom Coverartwork, das koherent zum Album und vorherigen Release ist, ebenso ist der Titel auch in Caps geschrieben, es wurde auf jedenfall nicht als "mal so nebenbei"-Sache released...

Muss in einigen Punkten da sehr zustimmen, was du da geschrieben hast. So als nettes Cover von wegen "ja, hab ich Bock drauf", alleinstehend, okay; aber auf nem Album ist das ziemlich deplaziert mmn.


Hm. Alle Angaben ohne Gewähr.

Und ohne Gewehr.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
FrischgewascheneSocke
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:71
Registriert am: 13.12.2023

RE: Daylight

#17 von Reyny Rey , 13.01.2024 15:56

Berichtet dann mal bitte wie die Performance von dem Song live ist


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Daylight

#18 von Jills , 13.01.2024 16:16

Puh wäre mir nicht so sicher, dass es es aufs Album kommt.

Klar vom Design her ist es genau gleich aber in seinem Vlog sagt er ja auch sowas wie die Kommentaren hat er gelesen und in seinem letzten Post auf Insta hat er gefragt ob wir es, ein Tag nach Release (klar hat er uns die ganze Zeit damit genervt), jetzt schon totgehört haben damit wir weitermachen können.
Er weiß es ja selber dass es nicht gut ist. Von daher denke ich kann es auch gut sein, dass es einfach ein Gag ist.


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


FrischgewascheneSocke findet das supergeil!
 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023
zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

RE: Daylight

#19 von Beobachtoah , 13.01.2024 16:23

Bin mir auch relativ sicher, dass ein Cover nicht mit aufs Album kommt. Da ist nichts, was so sehr von ihm selber kommt, nichts persönliches/eigenes, was zum Album beitragen würde. Passt wahrscheinlich nicht zum sauberen roten Faden im Album. Dennoch stell ich mir das live ganz amüsant und cool vor. Ich freu mich drauf!


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Daylight

#20 von Loeffeluri , 13.01.2024 16:31

Alles was Jojo meinte bzgl. Produktion stimmt natürlich. Der Song erfüllt nicht die Standards die ein Gold-Artist wie Alligatoah 15 Jahre in seine Produktionskarriere haben sollte. Es ging mir nur um den Spirit, einfach mal frei Schnauze Scheiß rauszuhauen.

Ich weiß nicht wie es den restlichen Oldfags geht aber ich hab ihn ja gerade wegen der blödsinnigen, qualitativ teils minderwertigen Features und Tracks wie Freistil oder Schwule Crews sehr gefeiert anfangs.
Ein Album mit dem Spirit wär mir allemal lieber als glatter Pop wie auf R&W.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Nutella findet das supergeil!
Musikah findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Daylight

#21 von T!me , 13.01.2024 16:38

Uri hört lieber schlechte Musik als Popmusik. Auch nichts Neues


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Musikah
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Daylight

#22 von Reyny Rey , 13.01.2024 16:48

Aber hat er diesen Song nicht mit Rätseln und dieser Hotline angeteasert? Ist also quasi der am wenigsten einfach mal so rausgehaundste Song aller Zeiten


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


Eritas findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Daylight

#23 von Loeffeluri , 13.01.2024 16:54

Zitat von T!me im Beitrag #21
Uri hört lieber schlechte Musik als Popmusik. Auch nichts Neues


Ja ich hör lieber Godsmack die handwerklich nix besonderes und austauschbar sind aber Energy haben als mir mit Lana die Adern aufschneiden zu wollen. Checks out.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Daylight

#24 von Eritas , 13.01.2024 17:01

Ich meine Keemo hat ein Mixtape gemacht wo er auch einfach mal so frei Schnauze ohne Zwänge Musik machen wollte (und gemacht hat).

Da liegen aber Galaxien zwischen was das Outcome angeht. Wie Bobby sagte, einer der schlechtesten Solotracks überhaupt.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Musikah findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013

RE: Daylight

#25 von T!me , 13.01.2024 17:14

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #23
Zitat von T!me im Beitrag #21
Uri hört lieber schlechte Musik als Popmusik. Auch nichts Neues


Ja ich hör lieber Godsmack die handwerklich nix besonderes und austauschbar sind aber Energy haben als mir mit Lana die Adern aufschneiden zu wollen. Checks out.



Aber nochmal back zum Song: Ich hab ihn obv. noch nicht gehört, aber das 60-Sekunden-TikTok-Snippet klang schon so krass gezwungen, dass es anstrengend war.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Daylight

#26 von AnnoyingFlo , 13.01.2024 17:25

Aber es hat ja nicht mal ein Video bekommen. Was wär das denn für ne Singleauskopplung, wenn nicht mal ein Video kommt? Okay tbf, bei Meine Hoe kam auch kein Video aber idk.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Daylight

#27 von Musikah , 13.01.2024 21:30

Zitat von T!me im Beitrag #13
Aber Kalli hat doch schon StRw V veröffentlicht

Ey dieser Take, dass STRW V ein schlechtes Album sei, ist alligatoah-technisch wirklich eine der hanebüchensten Meinungen, die dieses fucking Forum hervorgebracht hat.

Zitat von Jills im Beitrag #18
Puh wäre mir nicht so sicher, dass es es aufs Album kommt.

Ich sehe absolut nichts was dagegen spräche, dass der auf dem Album landet.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Bobby Stankovic und Eritas
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

RE: Daylight

#28 von Jills , 13.01.2024 21:41

Zitat von Musikah im Beitrag #27

Ich sehe absolut nichts was dagegen spräche, dass der auf dem Album landet.


Abgesehen von der miesen Qualität ist es schon auffällig wie sehr er ihn "promotet" hat. Plus das was ich oben schon geschrieben habe. Ich glaube es einfach nicht. (Mag sein, dass ich es mir auch einfach einreden will)


"Den Trend zu hassen ist auch nur ein Trend"


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:113
Registriert am: 21.11.2023

RE: Daylight

#29 von Bobby Stankovic , 13.01.2024 21:43

.....
Du hast ein Loch im Cap. Jimi Blue, Jimi Blue, Jimi Blue OCHSENKNECHT!


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der große Rock-Thread
Schwierig zu beschreiben was mich daran stört.

Am ehesten noch würde ich als Parallele das hernehmen, was im 2000er Rapgame immer als "schwul" bezeichnet wurde.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.011
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

RE: Daylight

#30 von AnnoyingFlo , 13.01.2024 22:43

Zitat von Musikah im Beitrag #27
Zitat von T!me im Beitrag #13
Aber Kalli hat doch schon StRw V veröffentlicht

Ey dieser Take, dass STRW V ein schlechtes Album sei, ist alligatoah-technisch wirklich eine der hanebüchensten Meinungen, die dieses fucking Forum hervorgebracht hat.


Vor allem wenn man bedenkt, dass es das am wenigsten hingeschissene Kalli Album ist. Der hat über den Verlauf von fast 3 Jahren kontinuierlich an StRw V gearbeitet.

Zum Song: Ich fand es zuerst sehr komisch, dass der wohl auf dem Album landen wird, habe mich mittlerweile aber damit anfreunden können. Ist jetzt nix Krasses, aber er macht mir gute Laune (kannte das Original vorher auch nicht lol)


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: FrischgewascheneSocke und Loeffeluri
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 13.01.2024 | Top

   

11. Partner in Crime (feat. Tarek K.I.Z)
5. So raus (feat. Fred Durst)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz