5. So raus (feat. Fred Durst)

#1 von Musikah , 03.12.2023 16:06



Was zur Hölle Alter


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas, Loeffeluri und Michel
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.385
Registriert am: 25.12.2016

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#2 von Reyny Rey , 03.12.2023 16:15

Na siehste, neues Album kommt


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.978
Registriert am: 09.06.2008

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#3 von Gnauf , 03.12.2023 16:19

Hahaha, ja naja ok.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.304
Registriert am: 24.05.2015

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#4 von Loeffeluri , 03.12.2023 18:01

Geil, hab ich nach dem letzten Ecover Weichspüler-Album nicht erwartet.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.295
Registriert am: 02.09.2015

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#5 von AnnoyingFlo , 03.12.2023 18:50

Ist er das? Der erste Alligatoah Song mit gut abgemischter E-Gitarre?

Ich finde Kallis Delivery außerdem in den Parts und der Hook ziemlich gut. Sehr anders, als was man sonst von ihm kennt.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


Loeffeluri findet das supergeil!
Bobby Stankovic findet das superscheiße!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:678
Registriert am: 16.09.2018

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#6 von Loeffeluri , 03.12.2023 19:01

Fick ihn Doch war debatable, passte zumindest zum Song damals .


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.295
Registriert am: 02.09.2015

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#7 von AnnoyingFlo , 03.12.2023 19:07

Ja true.

Ich mag das Video und die Thematik des Songs auch sehr. Kalli wird alt. Aber er akzeptiert es.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:678
Registriert am: 16.09.2018

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#8 von Eritas , 03.12.2023 19:35

Song ist ganz gut. Kalli-Parts mal schön, mal bisschen cringy, Hook und Durst absolut forgettable.

Aber schön, dass er sich seinen Jugendtraum (vermutlich) erfüllt hat. Als nächstes dann bitte System of a Down.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.598
Registriert am: 04.08.2013

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#9 von MichaelCR97 , 04.12.2023 03:14

Geiler Song, wobei ich gerne 3 oder zumindest 2 Alligatoah-Parts hätte, finde den Part von Durst eher fad, vor allem auch lyrisch.

Insgesamt die Message vom Stück aber sehr hervorragend, schöner Mittelfinger an die KI.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#10 von geilesonnenblume43 , 04.12.2023 08:23

Tatsächlich bin ich vom lyrischen Niveau auch etwas.. verwirrt.. Dennoch hab ich den Track heute schon 3 mal angehört, gut scheint er dennoch zu sein. Ich freue mich auf den neuen Sound.
Hab eben allerdings auch von der Ukraine-Kontroverse von Durst mitgekriegt, was haltet Ihr davon? Also jetzt auf die Verbindung zu Alligatoah bezogen.


Terrorblumen sagen mehr als 1000 Worte


 
geilesonnenblume43
ATTNTäter
Beiträge:14
Registriert am: 18.02.2019

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#11 von JoJo98 , 04.12.2023 09:47

Zitat von Eritas im Beitrag #8
Song ist ganz gut. Kalli-Parts mal schön, mal bisschen cringy, Hook und Durst absolut forgettable.

Aber schön, dass er sich seinen Jugendtraum (vermutlich) erfüllt hat. Als nächstes dann bitte System of a Down.


Fand die Hook ganz cool aber beim Fred-Durst-Part stimme ich dir zu. Sehr forgettable, fügt dem Songs nichts hinzu was er nicht eh schon gehabt hätte und auch wenig recognizable. Aber das ist ja leider schon immer die Norm bei Ami-Features im Deutschrap gewesen

Was mich am Klangbild etwas stört sind die offensichtlich digitalen Drums, die hören sich viel zu perfekt an und holen mich jedes Mal aus dem Enjoyment raus.


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.974
Registriert am: 30.03.2013

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#12 von AnnoyingFlo , 04.12.2023 09:53

Ja Durst schon der wackste Part vom Song

Mir ist gerade aufgefallen, dass Kalli nirgendswo in den Credits vom Video in der Videobeschreibung erwähnt wird. Nicht mal bei Konzept, Regie & Schnitt, was er ja sonst immer selber macht.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:678
Registriert am: 16.09.2018

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#13 von Loeffeluri , 04.12.2023 10:25

Wenn man mal ehrlich ist, hat man dieses Problem extrem oft bei "Populären" Features. Das ist nur dann besonders offensichtlich, wenn der Feature-Gast nicht nur thematisch nur grob zum Track passt sondern auch eine andere Sprache spricht.

Nehmen wir mal Morlockk bei "Das bedeutet Krieg" oder Pi bei "Erntedank". Die haben doch thematisch auch null zum Track beigetragen, bei Morlockk hat es dem Track nur was gegeben weil Kalli und er jeweils juicy Mehrfachreimketten gebastelt haben, quasi als Hommage von Kalli an Morlockks lyrischen Stil.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.295
Registriert am: 02.09.2015

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#14 von AnnoyingFlo , 04.12.2023 10:46

Jo. Und ich find der underwhelming Fred Part ist noch verständlicher, wenn man bedenkt, wie das Fature entstanden ist: Das war halt in einem Tag aufgenommen, Kalli ist extra zum Rock am Ring gefahren, um Fred zu treffen und da vorm Limp Bizkit Konzert mit ihm aufzunehmen


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:678
Registriert am: 16.09.2018

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#15 von Reyny Rey , 04.12.2023 10:58

Ist die Frisur von BBB eigentlich ein Joke oder trägt er die Haare echt so?


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Eritas
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.978
Registriert am: 09.06.2008

   

1. Ich fühle dich
9. Es kratzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz