RE: So raus (feat. Fred Durst)

#16 von Eritas , 04.12.2023 12:21

Das habe ich mich tatsächlich auch schon gefragt!


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#17 von AnnoyingFlo , 05.12.2023 15:19

Wenn man auf Kallis TikTok Kanal nachschaut sieht man, dass Basti IRL ne andere Frisur hat. Schätze mal, die wollten in dem Video so ein Bild von nem Nerd, der nur in seinem Zimmer vorm PC rumhängt erzeugen (mit Erdnussflips auf der Tastatur und so).


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#18 von Florginal , 06.12.2023 09:13

Hatte den Song bis grade nur in Fetzen über Umwege (@terroretisch mit Smartphone in der Hand) gehört – aber hatte von der Hook trotzdem direkt einen Ohrwurm.

Jetzt grade endlich mal in Gänze gehört und finds nice. Video find ich auch cool. Bin gespannt auf neues Albung.


Zitat von T!me im Beitrag The Buglist
So richtig Anti ist bist du aber trotzdem nicht!


Folgende Mitglieder finden das supergeil: kiwi und AnnoyingFlo
 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.607
Registriert am: 29.10.2008

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#19 von WindomEarle , 07.12.2023 11:00

Jetzt wissen wir, was Kalli vor Aggro Berlin gehört hat.


WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#20 von WindomEarle , 07.12.2023 11:01

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #14
Jo. Und ich find der underwhelming Fred Part ist noch verständlicher, wenn man bedenkt, wie das Fature entstanden ist: Das war halt in einem Tag aufgenommen, Kalli ist extra zum Rock am Ring gefahren, um Fred zu treffen und da vorm Limp Bizkit Konzert mit ihm aufzunehmen


Ich muss gestehen, ganz so scheiße find ich das gar nicht. Auf dem letzten Limp Bizkit-Album von 2021 war er nicht viel besser und der Retro-Vibe ist schon da. Dass da kein Highlight bei rauskommt, bei den Umständen, das dürfte klar sein. Aber er hat es schon geschafft, 8 bars zum Thema hinzupacken. Wenn man sich etliche solcher Ami- oder Franzosen-Gastauftritte reinzieht und sich den lustlosen Scheiß anhört, den die da hinrappen, ist das hier gar nicht mal so übel.

Der Beat dagegen, der ist trotz der passablen Abmischung echt sehr generic. Da hätte ich mir DJ Lethal gewünscht und John Otto am Schlagzeug...



WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022
zuletzt bearbeitet 07.12.2023 | Top

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#21 von Gnauf , 07.12.2023 11:05

Der Appeal von Limp Bizkit war halt immer diese junge, testosterongeschwängerte Aggression und Wut.
Fred Durst ist jetzt aber halt 53. Das passt halt auch einfach nicht mehr.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Eritas findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#22 von Loeffeluri , 07.12.2023 11:20

Die Leute verstehen auch grundsätzlich irgendwie nicht, dass das Konzept von Nu-Metal bzw. Rap-Metal im speziellen eben so simplizistisch ist, dass es sehr talentierte und tighte Leute braucht damit es geil klingt. Deswegen gibt es ja auch so unfassbar viele wack-ass Bands in dem Genre.

Hat halt nicht jeder Ernie C oder Wes Borland für die Riffs und John Otto oder Brad Wilk am Schlagzeug.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: WindomEarle und AnnoyingFlo
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#23 von WindomEarle , 07.12.2023 12:48

Zitat von Gnauf im Beitrag #21
Der Appeal von Limp Bizkit war halt immer diese junge, testosterongeschwängerte Aggression und Wut.
Fred Durst ist jetzt aber halt 53. Das passt halt auch einfach nicht mehr.


Ja, dieser Woodstock '99-Flavor, das war Limp Bizkit at its peak. ;)

Aber Fred hat schon 2021 im belanglosen "Dad Vibes" eher den netten Rap-Onkel gegeben und der jetzige Text knüpft nahtlos daran an.


Gnauf findet das supergeil!
WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#24 von WindomEarle , 07.12.2023 12:50

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #22
Die Leute verstehen auch grundsätzlich irgendwie nicht, dass das Konzept von Nu-Metal bzw. Rap-Metal im speziellen eben so simplizistisch ist, dass es sehr talentierte und tighte Leute braucht damit es geil klingt. Deswegen gibt es ja auch so unfassbar viele wack-ass Bands in dem Genre.

Hat halt nicht jeder Ernie C oder Wes Borland für die Riffs und John Otto oder Brad Wilk am Schlagzeug.


Und Fred war der perfekte Frontmann für eine Band in diesem Genre zu dieser Zeit. Genau die richtige Mischung aus Rampensau, Redneck-Volldepp mit Reichweite und ernstzunehmendem Künstler.

Je öfter ich das Lied höre - und ja, es ist kein Meisterwerk - desto mehr denke ich mir, dass es von der delivery her fast schon das Beste seit "Wie zuhause" ist. Es kommt nicht so holzhammermäßig sarkastisch oder mit dem Zeigefinger rüber, nicht so verkopft-verspielt im Refrain (selbst das ansonsten klar bessere "Nachbeben" hatte das) und an sich geht es gut nach vorne. Kann man schon machen. Man muss sagen, Kalli ist auch einfach ein hervorragender Zeitgeistkritiker, er trifft da in der Analyse meistens gut den Punkt und bringt genau das richtige Maß an Zynismus mit zu diesem Thema. Das hat man schon daran gesehen, wie er damals den YOLO-Ferntourismus seiner Generation auseinandergenommen hat, insofern könnte ich mir für dieses Thema niemanden Kompetenteres vorstellen als den, der 2022 seinen eigenen Newsletter gestartet hat. Fred wiederum passt hervorragend rein, weil seine Künstlerpersona seit 2005 spätestens eigentlich nur noch eine Retro-Karikatur ist.



WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022
zuletzt bearbeitet 07.12.2023 | Top

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#25 von Musikah , 07.12.2023 14:00

Zitat von WindomEarle im Beitrag #19
Jetzt wissen wir, was Kalli vor Aggro Berlin gehört hat.

War doch aber auch schon bekannt.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Eritas
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#26 von AnnoyingFlo , 08.12.2023 20:16

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #5
Ist er das? Der erste Alligatoah Song mit gut abgemischter E-Gitarre?


Habe soeben rausgefunden, dass Hannes Kelch, also Kallis Live Gitarrist, bei der Produktion mitgearbeitet hat, das erklärt es wohl.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#27 von T!me , 09.12.2023 10:49

Finde das Lied an sich komplett fein, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass damit irgendwelche neuen Fans gefunden werden.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, JoJo98 und AnnoyingFlo
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#28 von MichaelCR97 , 09.12.2023 11:43

Witzig.. Gerade bei dem Song hätte ich gesagt, dass sicher zig neue Fans gewonnen werden. Ist ja auch ein anderes Genre.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#29 von Musikah , 09.12.2023 12:19

Find es nicht sooo drastisch anders wie seine bisherige Musik.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: kiwi, Eritas und JoJo98
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: So raus (feat. Fred Durst)

#30 von Loeffeluri , 09.12.2023 13:52

Alligatoah-Fans und Leute die eh schon Gitarrenmusikhören ist ja auch ne äußerst große Schnittmenge.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

   

1. Ich fühle dich
9. Es kratzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz