RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#121 von Reyny Rey , 29.03.2022 16:19

Findest du? Ich finde er hat 0 mit denen gevibed..


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.833
Registriert am: 09.06.2008

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#122 von AnnoyingFlo , 29.03.2022 16:37

Er hat halt nicht reingepasst, aber wenn man sich z.B. das Video ansieht, wo sie fünf Mal "Selbstbefriedigung" singen, sieht es schon so aus, als hätte er Spaß - vielleicht auch, weil Basti nicht da ist


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#123 von Gnauf , 29.03.2022 16:54

Ja, wenn dann hat er am ehesten ein Problem mit Basti denke ich.

Aber kann ich zu 100% nachvollziehen, ich könnte mit dem keine 10 Minuten in nem Raum verbringen bis er sich nen Bitchslap fängt.

Und who knows wie sich Timis Konsum inzwischen entwickelt hat. Das könnte mal ganz witzig angefangen haben, aber dann doch irgendwann ausgeartet sein (tut es ja häufig).


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Musikah
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015
zuletzt bearbeitet 29.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#124 von Musikah , 29.03.2022 17:15

Kann mir vorstellen dass er sich mit Timi noch am besten versteht heute.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#125 von ElZee , 29.03.2022 18:29

Es war ja von Anfang an eine skurrile Ehe, Kalli und Trailerpark. Nicht nur passte er charakterlich nicht dazu, sondern auch trug er die Band nahezu komplett auf seinem Rücken. Wäre überrascht gewesen, wenn es da keinen Stress gegeben hätte.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf und Musikah
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.594
Registriert am: 14.06.2013

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#126 von MichaelCR97 , 29.03.2022 18:56

Ist es eigentlich "verifiziert", dass es da Stress gab? Hab das ehrlich gesagt gar nicht verfolgt und auf die schnelle jetzt auch nix gefunden.

In dem Sinne erscheint mir dann auch Fuck Rock'n'Roll eventuell in einem etwas anderen Licht xD


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#127 von Gnauf , 29.03.2022 18:57

Nee, ist nur Spekulation. Wenn auch plausible Spekulation.

Und ich persönlich fänds ziemlich geil, wenn er ihnen einfach mal den Mittelfinger reindrückt.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Musikah findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#128 von Musikah , 30.03.2022 11:57

Zitat von ElZee im Beitrag Merch - Non-Release-Single
Ich trete an der Stelle mal für unseren Boy ein und sage, dass StRwV bei mir tatsächlich genug Wohlwollen erzeugt hat, dass ich gewillt bin, alle diese seltsamen, zwischenzeitlichen Moves ein bisschen zu übersehen, solange das tatsächliche Album nachher wieder gut wird. Würde behaupten, dass wir Hobbykritiker ohnehin nicht die Zielgruppe der letzten zwei Tracks sind. Wenn wir so eine Qualität (in mehr als ein paar Bodensatztracks) auf einem großen Projekt für den Albenkanon vorfinden, dann haben wir hier ein Problem.

Was sagst du jetzt eigentlich dazu ElZee?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#129 von ElZee , 30.03.2022 12:18

Würde sagen, selbst der schlechteste Song auf Rotz und Wasser ist weit besser als Merch und Wasauchimmerdavorkam. Insofern: alles gut.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, AnnoyingFlo und Loeffeluri
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.594
Registriert am: 14.06.2013

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#130 von Loeffeluri , 30.03.2022 14:38

Ersteindruck, kann sich noch ändern

1. Hart vermissen --> Insgesamt das stimmigste und lyrisch auch schamlos ehrlichste Lied. Hier fußt seine Art Beats zu bauen am besten mit seiner Songwriter-Attitüde. Aber leider weit weg von dem obligatorischen 10er auf den letzten Album als Top-Track.
2. Nachbeben ---> Ebenfalls gute Symbiose aus Kalli-Refrain, nice geflowten Strophen und gutem Text.
3. Unter Freunden ---> Feele schon den TP-Nachtritt, sind paar lyrische Schmankerl dabei und instrumentell gefällig.
4. Mit dir schlafen ---> Gefällt aber war ja schon länger bekannt.
5. Feinstaub ---> Nicht das originellste Thema EUW aber musikalisch brauchbar umgesetzt und nicht langweilig.
6. Nicht adoptiert ---> Legites Thema aber wiederholt sich halt zu oft. Hätte wohl ein Dreiteiler sein müssen und auch können, bei sonst nur 12 Tracks.
Ab hier wären es Songs schlechter als 5/10. Genau die Hälfte tbh.
7. Nebenjob ---> "Ich hab ein Singer-Songwriter-Lied auf der Akustikgitarre geschrieben aber weil die Leute denken ich bin Rapper muss da noch ein Beat drunter"...Hm...
8. Dunstkreis --->Find ich bei weitem nicht so schlecht wie der Rest hier. Nicht sonderlich gut, aber paar schöne Melodien dabei. Hat aber in der oberen Hälfte korrekterweise nix zu suchen.
9. Verloren ---> Ist mir irgendwie zu...affig?
10. Ich hänge --->Komplett egaler Track
11. Fuck Rock'n Roll --> Hör auf Digger, Trap kannst du nicht.
12. Stay In Touch ---> Kompletter basic bitch Text und ich kann mit dem Genre was das sein soll überhaupt nichts anfangen.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.910
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#131 von Gnauf , 30.03.2022 15:03

Sagt mal, sind Unter Freunden und Feinstaub sich einfach übertrieben ähnlich in der Melodie? Unter Freunden klingt bisschen wie die Moll-Version von Feinstaub, oder?

Absicht?


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#132 von Musikah , 30.03.2022 15:04

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #127
Ab hier wären es Songs schlechter als 5/10. Genau die Hälfte tbh.
7. Nebenjob ---> "Ich hab ein Singer-Songwriter-Lied auf der Akustikgitarre geschrieben aber weil die Leute denken ich bin Rapper muss da noch ein Beat drunter"...Hm...

Bist du mental???


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


Eritas findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#133 von Loeffeluri , 30.03.2022 15:10

Zitat von Musikah im Beitrag #129
Zitat von Loeffeluri im Beitrag #127
Ab hier wären es Songs schlechter als 5/10. Genau die Hälfte tbh.
7. Nebenjob ---> "Ich hab ein Singer-Songwriter-Lied auf der Akustikgitarre geschrieben aber weil die Leute denken ich bin Rapper muss da noch ein Beat drunter"...Hm...

Bist du mental???


Ja kA ich feele den Song einfach überhaupt nicht, tut mir leid.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.910
Registriert am: 02.09.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#134 von AnnoyingFlo , 30.03.2022 15:11

Zitat von Gnauf im Beitrag #128
Sagt mal, sind Unter Freunden und Feinstaub sich einfach übertrieben ähnlich in der Melodie? Unter Freunden klingt bisschen wie die Moll-Version von Feinstaub, oder?

Absicht?


Ich vermische in meinem Kopf iwie eher Feinstaub und Ich hänge, idk why


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#135 von DwightFrye , 30.03.2022 17:00

Zitat von DwightFrye im Beitrag #66
Für mich ist es unterm Strich ein herausragendes Album. Nach den ersten 2-3 mal hören sind für mich Fuck Rock n Roll und Dunstkreis zwei Songs dabei die mir nicht extrem zusagen, aber die ich zumindest nicht schlecht finde - alles andere finde ich sehr gut bis fantastisch.

Da ich Alligatoah erst seit kurzem höre und ich somit auf einem Mal eigentlich alle Songs aus jeder Schaffensperiode vorliegen hatte, ist es für mich daher auch nicht ganz so relevant dass es da große Stil-Änderungen in den letzten Jahren gab. Bzw. im Gegenteil finde ich das sogar um so interessanter, wobei ich gar nicht sagen kann welchen Stil ich lieber mag, also so einen frühen Wahnsinn wie "Reiten" oder "Abgestochen" oder eben Songs wie "Stay in Touch".

Ganz spontan würde ich sagen das hier wären aktuell meine Favoriten aus Rotz und Wasser:

Top 3: Stay in Touch, Nachbeben, Nicht adoptiert
Danach dann:
- Feinstaub
- Mit dir schlafen
- Hart vermissen
- Unter Freunden
- Verloren
- Nebenjob
- Ich hänge
- Fuck Rock n Roll
- Dunstkreis

So, nach ein paar Tagen kann ich eigentlich nur sagen dass lediglich Dunstkreis für mich etwas schwächer ist, alle anderen Songs liebe ich.
Gerade bei "Ich hänge" frage ich mich eigentlich warum ich den erst nicht mochte, der haut von Anfang an rein und hat tolle Textzeilen. Das Album landet auf jeden Fall auf Platz 1 oder 2, zusammen mit STRW 5.

Was die Hintergründe für Songs wie "Unter Freunden" betrifft kann ich eigentlich gar nicht spekulieren, weil ich nie Trailerpark gehört habe, und auch Alligatoah erst seit ein paar Monaten. Grundsätzlich denke ich aber dass er jetzt schon sehr oft gezeigt hat dass es wohl nicht zwingend einen konkreten privaten Anlass geben muss für einige Songtexte von denen man das eigentlich denken würde. Bei "Nicht adoptiert" z.B. war ich mir eigentlich erst sicher dass man so was nur schreiben könne wenn man gerade selber Vater wird, aber das scheint ja auch nicht zu sein.

Mich würde interessieren wie die nächsten Konzerte aufgebaut sein werden, da es jetzt ja doch ein paar unterschiedliche Stimmungen einzelner Songs gibt. Eine komplette theatralische Nonsens-Show wie zuletzt (die ich hervorragend fand) kann / will man so dann vielleicht nicht mehr aufziehen?


DwightFrye  
DwightFrye
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:5
Registriert am: 22.02.2022

   

9. Nachbeben
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz