RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#136 von AnnoyingFlo , 30.03.2022 17:58


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


Eritas findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#137 von Gnauf , 30.03.2022 18:14

Find die nicht ganz unzutreffend.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#138 von Musikah , 30.03.2022 18:26

Zitat
Generell: Ist es gemein zu sagen, dass Alligatoahs Art zu Texten sich wahnsinnig abgenutzt hat? Er schreibt Texte für Leute, die dann in YouTube-Kommentaren interpretieren, was er damit ausdrücken möchte.


BIG true.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Loeffeluri, AnnoyingFlo und Eritas
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#139 von Loeffeluri , 30.03.2022 18:31

Haha der trueste Satz den ich im März 2022 gelesen hab tbh.

2/5 find ich etwas harsch insgesamt, aber eine "light to decent 5" würd ich dem Album Stand jetzt schon geben, nicht mehr. 2.5/5 auf rym mit Tendenz zur 3 ggf.

Vllt. kapierst du @Musi da auch bisschen warum mich Nebenjob anödet. Es ist halt ein Song im lyrischen wie musikalischen Style den er so schon viel zu oft gemacht hat.

1. Reinversetzen in jemand von der Gesellschaft gequälten.
2. Standard Singer-Songwriter-Akkordfolge (hier I-VI-V in Moll).
3. Uninspirierter Beat dahinter der quasi nur genug ist dass auch irgendjemand das am Lagerfeuer auf ner Cajon imitieren könnte.

Auf MikL beispielsweise waren alle Tracks die sich dieser Formel schuldig gemacht haben (Gute Bekannte, Teamgeist, Vor Gericht) instrumental oder kompositorisch so abwechslungsreich gesetzt dass man darüber hinwegsehen konnte oder es dem Lied sogar zuträglich war (Gute Bekannte).


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.910
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#140 von Musikah , 30.03.2022 18:34

Ja ich bin bei ner soliden 6/10, aber die Analyse zu seinem Writing ist schon das was wir alten Fans hier im Forum so sagen.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#141 von MichaelCR97 , 30.03.2022 18:44

Feinstaub findet zu keiner Aussage zusammen? Sehe ich überhaupt nicht.

Generell stimme ich da vielen Dingen der Review gar nicht zu. Abgenutzt? Überhaupt nicht, wieso sollte es auch, wenns um andere Themen geht und sein Stil so stark variiert? etc.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#142 von MichaelCR97 , 30.03.2022 18:45

Oder ich verstehe da grad einiges falsch

Für mich ists Album knapp hinter MIKL auf einer Ebene mit StrwV, vlt bissi darunter, muss noch länger gehört werden.

Aber es sollen ja auch noch paar Dinge kommen.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#143 von AnnoyingFlo , 30.03.2022 19:04

Ich merke gerade sehr, dass ich so langsam in der Transition-Phase weg vom Newfag bin, weil ich echt beide Seiten gut verstehen kann. Ich fühle das Album und den Hype schon wirklich stark, kann aber viele Kritikpunkte an dem Album sehr gut nachvollziehen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Loeffeluri, Reyny Rey und Eritas
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#144 von Gnauf , 30.03.2022 19:09

One of us! One of us!


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#145 von MichaelCR97 , 30.03.2022 19:11

Ich würde auch sein 30. Album noch hart feiern :D


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#146 von MichaelCR97 , 30.03.2022 19:13

Ahja, falls es wer verpasst hat: Einmal läuft es noch, waren glaub ich 5 Songs.

https://youtu.be/KQ7wF-jMFj4


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#147 von DwightFrye , 30.03.2022 19:14

Zitat von Musikah im Beitrag #135

Zitat
Generell: Ist es gemein zu sagen, dass Alligatoahs Art zu Texten sich wahnsinnig abgenutzt hat? Er schreibt Texte für Leute, die dann in YouTube-Kommentaren interpretieren, was er damit ausdrücken möchte.

BIG true.


Wobei ich aber eher den Eindruck habe dass nicht so sehr darüber diskutiert wird was damit ausgedrückt werden soll, sondern eher wie Alligatoah persönlich zu dieser Aussage steht oder ob es gar einen Hintergrund dafür gibt?

Also, natürlich gibt es auch immer einige Textzeilen die man wohl auch unterschiedlich deuten kann, aber gerade auf dem Album finde ich das eher weniger.
Vielleicht mache ich es mir da zu einfach, aber beispielsweise Stay in Touch und Hart vermissen würde ich halt doch 'einfach' nur als Songs über Trennungen / Abschiede auffassen, ohne dass da sehr viel rein interpretiert werden kann. "Unter Freunden" ist halt ein Song über falsche Freunde bzw. Freundeskreise mit toxischen Hierachien, bei "Nachbeben" geht es halt u.a darum dass man sich von zu viel negativen medialen Einfluss und "nicht nein sagen können" mehr kaputt macht als man denkt, "Verloren" würde ich halt als lustige weil ungewöhnliche Reaktion deuten dass Freundeskreise eben kleiner werden sobald einige daraus Familie bekommen, etc.

Es wird ja meine ich eher oft darüber diskutiert warum er den song so macht, und dafür kann Alligatoah ja nichts.
Ich denke bei anderen Künstlern ist es eigentlich auch nie so extrem in der Richtung. Wenn beispielsweise Motörhead ein neues Album heraus bringt dann wird die Motivation hinter den einzelnen Songs nie so sehr diskutiert, da ist es eher ein "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht so".


DwightFrye  
DwightFrye
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:5
Registriert am: 22.02.2022

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#148 von AnnoyingFlo , 30.03.2022 19:17

Realtalk, wann hat Alligatoah jemals einen Song gemacht, wo man nach einer Woche immernoch mehrere Deutungen zur Auswahl hatte, worum es in dem Track geht?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#149 von MichaelCR97 , 30.03.2022 19:21

Fällt mir auch keiner ein.

Bei dem Album hat es bei mir bei einigen Songs sogar noch am längsten gedauert glaube ich, zumindest bei 2 Songs (Stay in Touch, Fuck Rock'n'Roll). Zweiterer aber vermutlich nur, weil ich zuerst mal mit dem Soundbild und Video zurechtkommen musste. xD


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#150 von Gnauf , 30.03.2022 19:28

Wenn ihr euch durch Youtube-Kommentare lest, werdet ihr feststellen, dass irgendwelche Deutsch-LK-Spastis halt immer anfangen dutzende Absätze zu schreiben und Zeile für Zeile zu interpretieren.

Und dass seine Texte halt überhaupt dazu anregen macht ihn so todes-uncool. Ist dann halt Lehrer-Rap.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, Musikah und Eritas
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

   

9. Nachbeben
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz