12. Nicht adoptiert

#1 von nowthisisalligatoah , 10.03.2022 15:42



Diskutiert.

Denke mal, dass da später das Video erscheinen wird. Wer schon vorher die Lyrics gespoilert haben möchte:

https://genius.com/Alligatoah-nicht-adoptiert-lyrics



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 26.03.2022 | Top

RE: Nicht adoptiert

#2 von janik_rdr , 11.03.2022 01:43

Joar... rein subjektiv die schwächste Single. Text wie immer ganz gut, Parts machen schon ziemlichen Spaß, aber ich hätte mir das ganze irgendwie auf nem brachialem Beat bewünscht. Die Hook ist nach 10 mal hören auch irgendwie nicht gegrowt sondern hat eher so nen joar-ganz-nett-Vibe

EDIT: Ich werd mit der Hook immer noch nicht warm (bin ich bei Mit dir schlafen auch nie) aber der Song als ganzes gefällt mir immer besser. Vielleicht doch nicht die schwächste Single, aber dennoch n weites Stück hinter Nachbeben und Nebenjob zurück



janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 24.11.2019
zuletzt bearbeitet 12.03.2022 | Top

RE: Nicht adoptiert

#3 von Bobby Stankovic , 11.03.2022 10:54

Ja, das ist eher eine B-Seite


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der "Eure-Kunstwerke"-Thread
Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt ☝️


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007

RE: Nicht adoptiert

#4 von AnnoyingFlo , 11.03.2022 12:07

Weil der Track aus so vielen kurzen Strophen und Hooks besteht, bekomme ich das Gefühl, dass er in einem früheren Stadium mal ein Dreiteiler sein sollte (so à la "Mama kannst du mich abholen?")


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: janik_rdr, Bobby Stankovic, nowthisisalligatoah und Musikah
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nicht adoptiert

#5 von Bobby Stankovic , 11.03.2022 15:07

Guter Take


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der "Eure-Kunstwerke"-Thread
Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt ☝️


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007

RE: Nicht adoptiert

#6 von nowthisisalligatoah , 11.03.2022 17:05

Weiß noch nicht genau, was ich dafür halten soll.. Beim Titel dachte ich zuerst, es geht in die Richtung "Wir übernehmen so viele Dinge/Gewohnheiten/Ansichten/Probleme/Glaubenssätze von unseren Eltern, irgendwann merken wir, wir werden wie sie -> nicht adoptiert." Muss ich noch öfter hören..



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Nicht adoptiert

#7 von Dexterrr , 11.03.2022 17:20

Ich finde den Song tatsächlich ziemlich emotional ohne dass er so wirkt, als wäre er plump darauf aus. Gefällt mir sehr gut.


funtazi findet das supergeil!
Dexterrr  
Dexterrr
ATTNTäter
Beiträge:13
Registriert am: 13.11.2015

RE: Nicht adoptiert

#8 von Reyny Rey , 11.03.2022 19:42

Vielleicht der beste Track bis jetzt


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Entweder/Oder"-Thread
Glaube Rey sitzt noch dem Irrglauben auf grade dass Angeln irgendwie so ne krass karnivore Aktion wäre.


RotRoulade findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.828
Registriert am: 09.06.2008

RE: Nicht adoptiert

#9 von Bobby Stankovic , 11.03.2022 19:54

Rey will wieder einfach Ungemach in Form von Schwachsinn verbreiten


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der "Eure-Kunstwerke"-Thread
Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt ☝️


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007

RE: Nicht adoptiert

#10 von Fleischer , 11.03.2022 19:55

Ich weiß noch nicht, ob ich Rey direkt zustimmen würde, da die Anfangseuphorie noch zu groß ist, aber ich finde den Song mega stark. Ich glaube langfristig wird das bei mir eine harte Entscheidung, ob ich Nachbeben oder Nicht Adoptiert besser finde. Mir gefällt die Songstruktur ziemlich gut, weil es einfach mal was anderes ist und der Text ist an vielen Stellen so clever und gut. Hat mich auch schon mehrfach zum Schmunzeln gebracht. Die "motherfucking Radiozensur" hat mir beim ersten Mal hören auch tatsächlich einen kleinen Lacher entlockt, was bei mir sehr selten vorkommt (obwohl's eigentlich so eine simple Line ist :D)


Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

RE: Nicht adoptiert

#11 von AnnoyingFlo , 11.03.2022 23:43

Der Track gefällt mir definitiv weniger als Nachbeben, aber die Hook hat heute den ganzen Tag rent-free in meinem Kopf gelebt, ganz mieser Ohrwurm.

Kann es außerdem gar nicht haben seine Fußsohlen im Video zu sehen, das triggert mich so sehr


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 11.03.2022 | Top

RE: Nicht adoptiert

#12 von ElZee , 12.03.2022 08:42

Wie schnell kannst du deine eine Hook totschlagen Challenge 2022



Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Musikah
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: Nicht adoptiert

#13 von AnnoyingFlo , 16.03.2022 21:03

Können wir mal darüber reden, dass der Track hier 9 Monate nach "Mit dir schlafen" rauskam? Die Ironie dahinter ist schon funny (Mit dir schlafen --> Sex; Kinder brauchen ca 9 Monate um auf die Welt zu kommen)


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


funtazi findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nicht adoptiert

#14 von Bobby Stankovic , 16.03.2022 21:16

Haben wir doch schon ... irgendwo.

Aber danke für die Info mit den Kindern, ich dachte bislang, Kinder brauchen 6 Monate, bis sie auf die Welt kommen ...


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der "Eure-Kunstwerke"-Thread
Sobald der Gülden im Becken klingt im huy die Seel im Himmel springt ☝️


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Salzilein und AnnoyingFlo
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.004
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.03.2022 | Top

RE: Nicht adoptiert

#15 von Musikah , 28.03.2022 19:53

Ja das ist echt der Dreiteiler des Albums.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016

   

1. Feinstaub

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz