RE: Nicht adoptiert

#16 von Eritas , 29.03.2022 14:52

Diese Hook spukt mir im Kopf rum. Und ich hasse es. Glaube dafür habe ich mir keine einzige Line gemerkt.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.538
Registriert am: 04.08.2013

RE: Nicht adoptiert

#17 von ElZee , 29.03.2022 23:54

Guter Refrain. Wenn ich ihn noch einmal hören muss, zünde ich ein Waisenhaus an.
Acht Mal, Freunde.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Eritas
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: Nicht adoptiert

#18 von MichaelCR97 , 30.03.2022 12:58

Ich habe es mir ja damals schon ein bisschen gedacht aber gekonnt verdrängt.
Jetzt durch den Podcast mit HomeGirls kommt diese Frage aber natürlich wieder auf: Dieser Song an letzter Stelle + dieser letzte Part.. Vielleicht kommt wirklich kein weiteres Album mehr von ihm.
Könnte auch ein Grund sein, warum er diesmal das Release so lange wie möglich in die Länge ziehen möchte und nicht sein ganzes Pulver auf einmal verschießt.

Ich freu mich auch schon sehr auf seine Filme, so ist es nicht :D


@ElZee: Dafür ists ein kürzerer Refrain. In Summe ja nicht so viel länger, oder?



MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 30.03.2022 | Top

RE: Nicht adoptiert

#19 von AnnoyingFlo , 30.03.2022 13:45

Vor allem sind da auch Variationen im Refrain.

Ich würde schon noch mit einem weiteren Album rechnen, vielleicht bin ich da auch zu zuversichtlich. Habe mir tatsächlich schon am Releasetag gedacht, wie es wohl wäre, wenn das jetzt sein letztes Album ist. War aber eher so ein random-Gedanke.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Nicht adoptiert

#20 von ElZee , 31.03.2022 05:38

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #18
@ElZee: Dafür ists ein kürzerer Refrain. In Summe ja nicht so viel länger, oder?

Ja, das ist Teil des Problems, glaube ich. Er wiederholt ihn ja einmal sogar zweimal hintereinander weg.

Hier muss man hervorheben, mit welcher Präzision er die relativ esoterische Idee der Lyrics verwirklicht. Ein Flex.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: Nicht adoptiert

#21 von Tuschi , 25.04.2022 14:05

Passiert:) muss man das beste draus machen <3 Blut ist dicker als Bier. Nicht so viel „Arbeiten“
Ich hoffe, dass jetzt nicht nur brave Tracks folgen o.O


 
Tuschi
ATTNTäter
Beiträge:20
Registriert am: 25.04.2022
zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Nicht adoptiert

#22 von WindomEarle , 28.07.2022 22:29

Kommt mir immer extrem persönlich vor, dieser Song, wie allgemein einiges auf dem Album. Es finden sich vor allem Selbstzuschreibungen (Zyniker, Kauz) oder allgemeine Beobachtungen über die menschliche Natur, die man sonst regelmäßig in den Songs findet, in denen der "Schauspielrapper" die vierte Wand adressiert und über seine überzeichnete Rolle hinaus etwas Persönliches preiszugeben scheint (klassisch: Musik ist keine Lösung). Auch, dass er nichts vom Heiraten hält.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: WillyApfelmus, AnnoyingFlo und funtazi
WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022

RE: Nicht adoptiert

#23 von Selinchen , 31.07.2023 21:33

@MichaelCR97

Dein Beitrag ist schon länger her, hab mich aber erst hier angemeldet. Wie stehst du aktuell zu dem eventuellen Ende von Alligatoah? Glaubst du es immer noch?


 
Selinchen
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2023

RE: Nicht adoptiert

#24 von MichaelCR97 , 22.11.2023 22:39

Ja..


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Salzilein, Musikah und AnnoyingFlo
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Nicht adoptiert

#25 von Salzilein , 23.11.2023 13:12

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #24
Ja..


Könntest du uns aufklären, woher diese Vermutung kommt

___

Nee aber mal im Ernst, dieses Lied kann ich auf Grund meiner eigenen Situation als es rauskam, gar nicht objektiv betrachten, weil ich mich einfach emotional 1-1 damit identifiziere, rein von den Aussagen, ohne irgendwelche Interpretationen, was der Künstler eigentlich damit sagen will.
Ich mag den sehr den Song und er wurde quasi zum Wiegenlied für die Krabbe. Und ganz ehrlich, der hat mega viel Ängste ausgelöst, weil er Dinge, die ich unbewusst wusste, ins Bewusstsein geholt hat. -Danke dafür... nicht ^^


 
Salzilein
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 21.11.2023

RE: Nicht adoptiert

#26 von T!me , 23.03.2024 22:35

Finde dieser Song ist übrigens ein sehr guter Closer. Fühlt sich an wie ein Epilog, ne Story nach der Story*, ein leichtes Send-off, ..., nachdem der Sturm vorbeigezogen ist und ein neues Kapitel aufgeschlagen wurde.

*Mir ist bewusst, dass inhaltlich der Track nahtlos ans Album anknüpft.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.551
Registriert am: 28.04.2015

   

1. Feinstaub

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz