RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#166 von Shame , 01.04.2022 16:01

ElZee ist der einzige bei dem ich auch längere Beiträge lese. Sag mir Bescheid wenn du 'n Magazin oder so raus bringst


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.377
Registriert am: 12.06.2007

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#167 von AnnoyingFlo , 01.04.2022 16:05

Okay hot take:

Das beste an dem Album sind die Gitarren. Ich rede von der Gitarre in "Nicht adoptiert", dem Part zwischen Intro und erstem Part bei "Unter Freunden", den Intros von "Dunstkreis" und "Mit dir schlafen" und von diesen kurzen Einsätze auf der 2 und der 4 in der zweiten Hälfte der Parts von "Hart Vermissen". Obwohl es Gitarren sind, klingen diese Stellen meiner Meinung nach unglaublich frisch.

Okay so hot war der Take jetzt nicht.
Korrektur: Take auf Zimmertemperatur


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#168 von Eritas , 01.04.2022 18:00

Also es sind wahrscheinlich die besten Gitarren im Alligatoah-Oevre ob ich so weit gehen will das als die Stärke des Albums zu sehen weiß ich nicht.

Finde es ist tatsächlich textlich ziemlich stark auch wenn natürlich die ganz krassen Banger-Lines etwas fehlen, aber die meiste Zeit ist das Niveau doch schon sehr hoch!


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.536
Registriert am: 04.08.2013

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#169 von Loeffeluri , 01.04.2022 18:18

Würde mich heute jemand fesseln und ein Voting der Tracks verlangen bekämen Nachbeben und Hart Vermissen eine 8. Höher geh ich noch nicht.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.863
Registriert am: 02.09.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#170 von MichaelCR97 , 01.04.2022 19:33

Ist auf #2 in den Charts. Kann das nicht einschätzen, gut, schlecht, naja?


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#171 von Bobby Stankovic , 01.04.2022 19:54

Schlecht, würde ich sagen, ist's jetzt nich'


Zitat von ElZee im Beitrag Laberthread Nr. 25
Und jetzt wieder.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.948
Registriert am: 12.06.2007

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#172 von MichaelCR97 , 01.04.2022 20:02

Joa, aber ich meinte eigentlich eher: Gabs starke Konkurrenz, wie gewichtig sind CD-Verkäufe normalerweise?


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#173 von AnnoyingFlo , 01.04.2022 21:09

Für eine sehr ruhige Promophase ist das schon sehr gut


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#174 von Musikah , 02.04.2022 15:53

Ja das plus die sehr limitierten physischen Albenverkäufe.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.260
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#175 von MichaelCR97 , 05.04.2022 13:44

Rotz & Wasser - DAS REFERAT



Folgende Mitglieder finden das supergeil: RotRoulade und Eritas
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 05.04.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#176 von Musikah , 05.04.2022 22:43

Ganz cuter Einblick eigentlich. Würde echt gerne mal in diese Demo Tapes reinhören.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Ibims1T03lpel
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.260
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#177 von MichaelCR97 , 08.04.2022 20:17

Stark, dass es noch auf Platz 4 der Charts ist, vermute ich mal xD Ist die stärkste Zweitwochenposition von seinen Alben.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#178 von nowthisisalligatoah , 09.04.2022 18:37

Find's gerade mega schön, dass hier gerade doch wieder so fleißig diskutiert wird und ich vier(!) Seiten zum Nachlesen hatte. :D ♥ Bin so gespannt auf den Podcast. Und irgendwie bin ich vorher auf den Bezug zu Trailerpark noch gar nicht gekommen, aber das würde ja bei "Unter Freunden" absolut Sinn ergeben. "Untersteh' dich, überheblich unterwegs zu sein" und das mit dem Gewinn-Kassieren in der Bridge. Und bei "Fuck Rock'n Roll" ja auch. Und wenn er da in dem Interview ein paar Seitenhiebe gegeben hat, bin ich seeehr gespannt darauf, wie die Abschiedskonzerte diesen Sommer so laufen werden.. :D Wenn ich demnächst noch mal Zeit habe, um alle Tracks erneut zu hören, schreibe ich vielleicht auch mal mein Ranking hier rein. Ich vergesse irgendwie "Ich hänge" voll. Hat bei mir noch keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Top-Favoriten sind momentan "Hart vermissen", "Nebenjob", "Unter Freunden" und "Nachbeben". Seit der Live-Show in der Kirche mag ich "Stay in Touch" mehr als vorher und "Feinstaub" fand ich da auch stark. "Mit dir schlafen" mag ich schon auch, hab's aber auch mittlerweile etwas totgehört. Kommt aber bestimmt wieder, mag Esther auch echt gerne. :)



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und AnnoyingFlo
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#179 von MichaelCR97 , 09.04.2022 20:46

Ja, ich finde auch, dass er "Stay in Touch" live echt richtig richtig stark performt.
Wobei das eigentlich eh auf alle Tracks zutrifft, nur Nachbeben hat mir Live bisher noch nicht wirklich gefallen.


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#180 von T!me , 10.04.2022 18:25

Neues Album ist gut btw. Sauberer Pop. Vielleicht insgesamt zu gleichförmig, aber über die Länge von dreiviertel Stunden gut aushaltbar.


*verwirrtes Gestikulieren*


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

   

9. Nachbeben
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz