RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#196 von MichaelCR97 , 23.04.2022 21:12

Mein neues Ranking:

Feinstaub: 9/10
Mit dir Schlafen: 8/10
Dunstkreis: 8/10
Hart vermissen: 10/10
Fuck RockNRoll: 10/10
Unter Freunden: 9,5 / 10
Ich hänge: 9,5 / 10 (3. Strophe und es wär wohl ne 10/10)
Nebenjob: 10/10
Nachbeben: 10/10
Stay in Touch: 9.5 / 10
Verloren: 9,5 / 10
Nicht adoptiert: 10/10


Und ja, ich feier das Album aktuell richtig hart. Noch mehr als vor 1-2 Wochen.


Shame findet das superscheiße!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#197 von AnnoyingFlo , 25.04.2022 21:00

Können wir bitte mal die Bobby Voting Skala™ als verpflichtend und offiziell deklarieren?

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag DU willst MITVOTEN?!
Zur Übersicht hier ein ungefährer Bewertungsmaßstab, an den du dich halten kannst, um deine Bewertungen plausibel zu halten.

Zitat
1/10: Ein Track, den du mit 1/10 bewertest, ist der schlechteste Track der ganzen Alligatoah-Diskografie. Du bist ein wenig sauer, dass es ihn überhaupt gibt. Auch wenn du ein Track richtig schlecht findest, solltest du ihm nur 1/10 geben, wenn es auch wirklich keinen Track gibt, der schlechter ist.

2/10: Die 2/10 kannst du geben für Tracks, die so richtig schlecht sind, es aber immer noch mindestens einen schlechteren Track in der Alligatoah-Diskografie gibt.

3/10: Der Track enttäuschte dich ziemlich stark, hat aber immerhin noch marginale Stärken, die dir zusagen.

4/10: Ein unterdurchschnittlicher Track. Siehe 5/10, nur noch etwas schwächer.

5/10: Durchschnittlicher Track. Wenn ein ganzes Album aus solchen Tracks bestünde, wärst du enttäuscht, als etwas schwächerer Track auf dem Album findest du den Track aber alles in allem in Ordnung.

6/10: Ein solider Track, den du dir gerne immer mal wieder geben kannst. Auch wenn er nicht das ganz große Highlight im Alligatoah-Werk ist, hat dieser Track einige Stärken, die dich zufrieden stimmen.

7/10: Ein wirklich rundum guter Track, den du dir immer wieder geben kannst und den man zwar nicht als absolute Weltklasse, doch aber als äußerst gelungener Alligatoah-Track bezeichnen kann.

8/10: Ein sehr guter bis hervorragender Track. An diesem Track gibt es nichts wirklich zu bemängeln, er ist schon auf seine Weise perfekt, doch aber gibt es eine Handvoll Tracks, die noch besser sind.

9/10: Dieser Track ist absolut perfekt und gehört zu deinen Lieblingstracks. Nur wenigen Tracks solltest du eine 9/10 zuweisen, da dies eine echte Auszeichnung ist.

10/10: Die 10/10 schließlich ist der absolute Platin-Award, den du nur ganz wenigen Tracks geben solltest. Der Grund ist ganz einfach: Es gibt keinen besseren Track als diesen im ganzen Alligatoah-Werk. Du kannst mehrere Songs mit der 10/10 ausstatten, aber die solltest du dann alle gleichsamt als beste Tracks Alligatoahs betrachten.



Es kann doch nicht so viele 10/10 und 9/10 Tracks auf einem Album geben


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Shame, Musikah, Reyny Rey und Loeffeluri
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#198 von Musikah , 25.04.2022 21:17

recency bias is a hell of a drug


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#199 von MichaelCR97 , 25.04.2022 22:03

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #194
Es kann doch nicht so viele 10/10 und 9/10 Tracks auf einem Album geben


Hmm, doch. Subjektiv und derzeit für mich schon.
Ich finde die 10/10 Songs einfach perfekt, so wie sie sind. Ich könnte keine Tracks von ihm nennen, die ich lieber mag als jene. Wie Zuhause ist zB auch auf der Stufe.
Wenn ich denen 9/10 gebe, hab ich keinen einzigen 10/10 Song mehr. In paar Jahren, denk ich da vielleicht anders drüber. Ist wohl von der Lebensphase abhängig. Ist ja absolut subjektiv.

Hat auch nix mit recency bias zu tun, außer das gilt umfasst 2-3 Jahre. War auch bei den letzten Alben nicht der Fall bei mir.
Und das, obwohl ich keine Musik außer Alligatoah höre (wenn ich die Musik selbst wählen darf natürlich xD)


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#200 von Gnauf , 25.04.2022 22:19

Du hörst echt ausschließlich Alligatoah?


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Shame und Loeffeluri
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.237
Registriert am: 24.05.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#201 von MichaelCR97 , 25.04.2022 22:30

Ja, wie gesagt, wenn ich selbst Musik auswähle (was bis auf Autofahrten - also zB während Arbeit - der Fall ist), IMMER Alligatoah. Seit etwa 7 Jahren.
Gut, es gab insgesamt 5 oder 6 Tracks von Käptn Peng, Edgar Wasser und Dame, die ich innerhalb der Jahre für jeweils 2-3 Wochen zwischendurch mal gehört hab. Aber das wars dann auch und die sollen mir das auch nicht "ruinieren"

Ist ja auch dennoch sehr abwechslungsreich xD


Edit: Bin eigentlich halt auch nicht wirklich der Musikfan, sonst.



Reyny Rey findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#202 von Shame , 25.04.2022 22:32

Ich bin zwar eigentlich das Gegenteil von empathisch, aber Brudi, du tust mir ein wenig Leid.



 
Shame
... is back!
Beiträge:7.380
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#203 von AnnoyingFlo , 25.04.2022 22:39

Hä, habe halt auch mal ausschließlich Alligatoah gehört. Ist doch ok. Alligatoah ist bei mir immernoch ein großer Bestandteil, von dem was ich so höre (er macht außerhalb von Albumphasen so 10% aus, von der Häufigkeit her, würde ich sagen). Ich kritisier Gnauf ja auch nicht, weil sie fast nur Stardew Valley spielt (ist halt auch n gutes Spiel)


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


Loeffeluri findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#204 von Loeffeluri , 25.04.2022 22:43

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #198
Gut, es gab insgesamt 5 oder 6 Tracks von Käptn Peng, Edgar Wasser und Dame


Wenn du die Namen zensiert hättest und gesagt hättest "Gebt 5 Vorschläge was hier steht" hätte ich vermutlich direkt alle richtig gehabt .

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #200
Hä, habe halt auch mal ausschließlich Alligatoah gehört. Ist doch ok. Alligatoah ist bei mir immernoch ein großer Bestandteil, von dem was ich so höre (er macht außerhalb von Albumphasen so 10% aus, von der Häufigkeit her, würde ich sagen). Ich kritisier Gnauf ja auch nicht, weil sie fast nur Stardew Valley spielt (ist halt auch n gutes Spiel)


Mit 15-16 hab ich auch mal so 95% Ärzte gehört. Die hatten aber damals schon an die 200 Lieder unterschiedlicher Genres, also there's that.



AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.869
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#205 von Musikah , 25.04.2022 22:47

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #201
Mit 15-16 hab ich auch mal so 95% Ärzte gehört. Die hatten aber damals schon an die 200 Lieder unterschiedlicher Genres, also there's that.

Hab mit 14 ca. anderthalb Jahre ausschließlich Ärzte (+ FU Solo) gehört, war ne gute Zeit, aber danach war ich dann auch raus aus dem Alter.

7 Jahre ist schon bisschen harter Tobak alter. So viel released Kalli ja nicht mal.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Altes ft. mit Alligatoah entdeckt - HALLOWEEN FICK
Trotzdem cool von dir, dass du uns daran teilhaben lassen wolltest RosettenPeter. :)


Shame findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 25.04.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#206 von MichaelCR97 , 25.04.2022 22:50

Hab halt sonst nicht so das Interesse an Musik generell. Wüsste nicht, was daran verkehrt sein soll.

Ich brauch dir nicht leid tun, mir gehts bestens :)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Reyny Rey
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#207 von Shame , 25.04.2022 23:04

Ja doch schon. Ich habe immer Mitleid mit Leuten die kein großes Interesse am Musik genießen haben Soll auch gar kein Front sein :*


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.380
Registriert am: 12.06.2007

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#208 von MichaelCR97 , 25.04.2022 23:09

Ich genieß das was ich höre ja trotzdem :D
Alles gut


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#209 von Reyny Rey , 25.04.2022 23:11

Geht mir genau so, Michael :)


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Wetter-Thread
Sonne ist das Beste auf diesem Planeten.


MichaelCR97 findet das supergeil!
Shame findet das superscheiße!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.815
Registriert am: 09.06.2008

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#210 von janik_rdr , 01.05.2022 19:06

So, will nach ausgiebigem Hören auch noch meine Wertung loswerden.

Feinstaub - 6
Mit dir schlafen - 5 (catcht mich auch nach 10 Monaten nicht)
Dunstkreis - 7
Hart vermissen - 7
Fuck Rock'n'Roll - 9 (absolutes Highlight der letzten Jahre für mich, Hook aber nicht ganz meins)
Unter Freunden - 5
Ich Hänge - 7
Nebenjob - 8
Nachbeben - 10 (wüsste nichts, was man da bemängeln könnte, ganz klar der Hit des Albums und jetzt schon einer meiner Lieblingssongs von ihm)
Stay in Touch - 8
Verloren - 4 (ganz nett, aber keiner den man öfter hört)
Nicht Adoptiert - 6

Macht im Durchschnitt 6.9/10. Vollkommen solides Ding, wenn das nächste Album auf dem Level bleibt, wär ich zufrieden.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, Reyny Rey und AnnoyingFlo
janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 24.11.2019

   

9. Nachbeben
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz