RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#211 von MichaelCR97 , 02.05.2022 12:48

In "Alligatoah erklärt seine eigenen Texte" erklärt Alligatoah seine eigenen Texte:



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Feloidea und AnnoyingFlo
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 02.05.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#212 von AnnoyingFlo , 17.05.2022 12:36

Ich habe das Album jetzt etwas sacken lassen, bisher lautet meine Bepunktung wie folgt

Feinstaub: 9
Mit dir schlafen: 5
Dunstkreis: 6 (hat mich trotzdem emotional am härtesten gehittet)
Hart Vermissen: 8
Fuck Rock'n'Roll: 6
Unter Freunden: 5
Ich hänge: 7
Nebenjob: 5
Nachbeben: 10
Stay in Touch: 7
Verloren: 6
Nicht adoptiert: 8

Das Album als Ganzes ist für mich definitiv weit oben im Ranking, aber kein Platz 1 (hätte mich auch sehr gewundert). Über ein Alben/Mixtape-Ranking müsste ich länger nachdenken


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 17.05.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#213 von Gnauf , 17.05.2022 14:12

Dass Bobby noch gar nicht geranked hat wundert mich bisschen.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.236
Registriert am: 24.05.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#214 von Bobby Stankovic , 17.05.2022 14:14

Wie gesagt, ich wollte schon längere Zeit überhaupt mal was zum Album sagen, aber bin nie dazu gekommen, den Thread durchzulesen ...


Zitat von Gnauf im Beitrag Der "Unpopular Opinion"-Thread
Ach du liebe Güte


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.955
Registriert am: 12.06.2007

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#215 von WindomEarle , 28.07.2022 10:58

Feinstaub - 5 (finde den ganzen Rahmen zu konstruiert)
Mit dir schlafen - 6 (Refrain gut, thematisch wandelt es zwischen Kunst und cringe)
Dunstkreis - 7 (musikalisch kein Highlight, aber hab mich leider wiedererkannt)
Hart vermissen - 6 (finde es irgendwie zu kitschig, obwohl superambitioniert)
Fuck Rock 'n Roll - 4 (mag den Refrain absolut gar nicht, Rest belanglos)
Unter Freunden - 7 (als Thema irgendwie gar nicht so gut, aber irgendwie kann ichs lyrisch und melodisch gut hören und das Ende ist auch nice)
Ich hänge - 5 (nicht meins, ist mir zu sehr "Thema gepickt, alles drumrum geschrieben". Zu überzeichnet um irgendwas zu fühlen)
Nebenjob - 7 (vor dem Album das einzige Pre-Release, was ich auf Anhieb mochte, ist eigentlich etwas schwachbrüstig, aber ich mag es immer noch)
Nachbeben - 8 (Jap. Geiler Beat, geiler Flow. Refrain ist etwas verkopft und stellenweise zeigefingerig, mit einem Top-Refrain hätte es ne 10 sein können)
Stay in Touch - 8 (Ja, keine Ahnung wieso 8, die Melodie ist göttlich und der ganze Kitsch passt hier einfach)
Verloren - 9 (ernsthaft. Ich bereue so, dieses Lied nicht auf der Hochzeit von mindestens 5 Freunden gehört zu haben. Liebe die Melodie)
Nicht adoptiert - 7 (extrem krasser Ohrwurmrefrain, der leider zu oft kommt, persönlich ist Identifikation da, aber schon auch kitschig. Habe die Befürchtung es wird mich irgendwann zu sehr nerven, aber dann könnte Hart vermissen oder Mit dir schlafen zu einer 7 gewachsen sein)

Insgesamt 6,58 und damit aufgerundet 7. Finde das Album stärker als StRW 5, vielleicht wächst es auch noch über MikL (da weniger Ausfälle), allerdings fehlen die absoluten Highlights und man muss sich eher an kleinen Dingen erfreuen.



WindomEarle  
WindomEarle
ATTNTäter
Beiträge:24
Registriert am: 28.07.2022
zuletzt bearbeitet 28.07.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#216 von Fleischer , 26.08.2022 10:27

Heute komme ich auch endlich mal dazu, die einzelnen Songs zu ranken. Ich finde das Album insgesamt sehr gelungen, einen Ausreißer nach weit unten gibt es meiner Meinung nach nicht.

Feinstaub - 5 (Eigentlich textlich ein sehr guter Song. Macht manchmal Spaß zu hören, aber klanglich ist er mir persönlich zu "anstrengend". Ich mag das Wort Auspuff überhaupt nicht)
Mit dir schlafen - 4 (Meiner Meinung nach der schlechteste Song des Albums. Teils witzige Lyrics, ganz gute Hook, aber insgesamt gefällt mir das Klangbild nicht und mittlerweile höre ich diesen Song überhaupt nicht mehr)
Dunstkreis - 7 (Eigentlich liebe ich diesen Song sehr. Die Hook ist großartig und auch die Parts gefallen mir sehr gut. Der "Komm, wir werden fett" Teil macht den Song aber finde ich teilweise kaputt, deshalb keine höhere Wertung)
Hart vermissen - 8 (Einer meiner Lieblingssongs aktuell! Stellenweise unfassbar poetisch und die Hook ist ein einziger Traum. "Du musst über das Meer ohne Zügel am Herzen..." - wunderschön! Einzig die Bridge ist nicht besonders stark. Brokkoli passt zwar, ich kann mich mit dem Wort in einem Song aber leider gar nicht anfreunden :/ )
Fuck Rock 'n Roll - 7 (Absoluter Grower bei mir! Zuerst mochte ich den Style nicht sonderlich, aber mittlerweile empfinde ich den Song als absolut rund und ohne große Schwächen. Höre ich sehr gern)
Unter Freunden - 7 (Irgendwie wundert es mich, dass ich den Song nicht mehr mag, als ich es tue. Sehr geiler Stimmeinsatz mit schönen Experimenten. Hook aber leider klanglich nicht so stark, was bei der gut gesetzten Wortspielerei mit "über" und "unter" leider am Ende verschenktes Potenzial ist. Eindeutig die beste Bridge auf dem Album, die ist echt hammer!)
Ich hänge - 6 (Die Parts sind saustark, aber die Hook überzeugt mich nicht so sehr. Leider eine Bridge, die wissentlich schlechter hörbar gemacht wurde, um eine (immerhin gute) Versinnbildlichung zu unterstreichen - naja)
Nebenjob - 8 (Gibt nicht viel zu sagen, einfach ein sehr sehr runder Song. Hab selbst mal als Verbundzusteller bei der Post gearbeitet, weshalb der Song für mich einen netten persönlichen Touch hat)
Nachbeben - 8 (Chapeau, Alligatoah! Hier wird auf unfassbar gute Weise eine Stimmung erzeugt, die mit sehr gutem Rap angereichert wird. Gitarrensolo finde ich passend und eine gute Abwechslung. Ich finde aber, dass die Hook noch besser sein könnte, eine 9 wäre so noch drin gewesen)
Stay in Touch - 6 (Fand ich anfangs sehr stark, aber ich habe mich schnell daran satt gehört. Natürlich eine wunderschöne Stimme und ein guter Beat, aber mir macht das Hören des Songs irgendwie zu oft keinen Spaß, als dass ich ihn guten Gewissens höher bewerten könnte...)
Verloren - 8 (Wow, was für ein Song! Das Thema wird hier schön und mit Ironie gespickt aufgearbeitet und ich freue mich jedes Mal, wenn der Song den Weg nach oben in der Warteschlange meiner Playlist findet. Toller Gesang!)
Nicht adoptiert - 9 (Selten so starke Zeilen gehört! Der vorletzte und letzte Part zünden dann nochmal ein Feuerwerk extrem guter Metaphern, starker Messages und fantastischer Reimketten. Zum Vergleich: Eine 10 würde ich nur an MikL und Wie Zuhause vergeben - Für diese Wertung ist das häufige Wiederholen der kurzen (und schönen) Hook leider ein Hindernis, auch wenn sie schon perfekt in den Song passt)

Ich hoffe ich habe hiermit akzeptable und ausreichend differenzierte Einzelwertungen abgegeben!



Carl0789 findet das supergeil!
Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021
zuletzt bearbeitet 26.08.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#217 von Reyny Rey , 26.08.2022 10:31

Regt mich immer noch auf dass "Hart vermissen" keine Single geworden ist. Das wäre im Radio rauf und runter gespielt worden, sag ich euch.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Wetter-Thread
Sonne ist das Beste auf diesem Planeten.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Gnauf, Fleischer und rotzundwasser
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.808
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 26.08.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#218 von Fleischer , 26.08.2022 10:34

Es ist halt auch einfach ein wunderschöner Song. Ich finde, dass das zu großen Teilen der poetischste Text Alligatoahs ist. Bin sehr verliebt in die Hook!


Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#219 von AnnoyingFlo , 13.10.2022 16:31

Man kann sich jetzt die ganzen Singles im Bundle als 7inch bestellen.

Je mehr Vinyls released werden, desto größer wird mein innerer Zwiespalt. Einerseits sad, weil ich keine Plattennostalgie habe und sie mir deshalb nicht zulegen will. Andererseits glücklich, weil ich sonst viel zu viel Geld für Platten ausgeben würde xD
Ist wohl besser so

Ach ja:

Zitat
Die B-Seiten sind jeweils mit ganz speziellen Inhalten gefüllt.
Erstmals gewährt Alligatoah tiefe Einblicke in sein Schaffen und den Produktionsprozess. So verliest er z. B. nicht verwendete Zeilen, offenbart nicht umgesetzte Videokonzepte und spielt erste Demo-Versionen ab, die er mit seinem Handy aufgenommen hat.


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


Carl0789 findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 13.10.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#220 von Selinchen , 29.07.2023 09:56

Huhu.👋 Hab hier grad mal alles durchgelesen.😁 Wie fandet ihr so die Tour zum Album? Ich fands mega. Auch das Festival in Karlsruhe. Ich war in Frankfurt und werde im November in Saarbrücken nochmal dabei sein. Wann denkt ihr peilt er ein neues Album an? Es kam ja gestern Salzwasser raus, aber ob der Song und Internet drauf kommen? Ich weiß nicht. Vielleicht nur einzelne Singles. Ich hoffe, dass 2025 ein neues Album rauskommt. Aber noch mehr hoffe ich, dass es mir irgendwie auch 2024 möglich ist ihn irgendwo live zu sehen. 2021 hats nur einmal geklappt, 2022 gar nicht😭und 2023 sogar 3x dafür. :D


 
Selinchen
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2023
zuletzt bearbeitet 29.07.2023 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#221 von Reyny Rey , 29.07.2023 14:06

Das Album von Bosse kommt wohl bald und es wurde auch auf seinem Kanal hochgeladen, also denke ich nicht dass man das jemals live aufm Allikonzert hören wird


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.808
Registriert am: 09.06.2008

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#222 von Selinchen , 29.07.2023 14:40

Achsoo .. Beschäftige mich mit Bosse nicht so. Hoffe, dass wir dieses Jahr noch etwas Neues von Alligatoah zu hören bekommen, was dann eventuell auch in ein neues Album fließt. 🥳 Hoffe er hört nicht wirklich auf und macht nur noch bei anderen ab und zu mit.😅 Aber kann mir das eigentlich nicht vorstellen.


 
Selinchen
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2023
zuletzt bearbeitet 29.07.2023 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#223 von Musikah , 29.07.2023 15:43

Also ohne dir deine Hoffnung zu crashen, ich glaube eher nicht dass wir dieses oder auch nächstes Jahr mit einem neuen Kalli Album rechnen können. Aber ich bezweifle auch stark, dass er gar keins mehr macht. Er hat halt keinen Druck (mehr) regelmäßig zu releasen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.268
Registriert am: 25.12.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#224 von Reyny Rey , 29.07.2023 15:47

2025 kommt Album


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.808
Registriert am: 09.06.2008

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#225 von Selinchen , 29.07.2023 15:48

Dieses Jahr sowieso nicht mehr. Meinte eher dieses Jahr mal noch 1-2 neue Lieder für ein potenzielles Album. Denke aber auch eher 2025 erst ein neues Album. Ist immer so blöd so lange zu warten. Tim Bendzko hat mich damals verloren, weil 5 Jahre nix kam. Aber klar, er hat ausgesorgt und keinen Druck diesbezüglich. Aber kein Album heißt halt auch keine Tour und keine/kaum Livekonzerte was mich doch etwas traurig macht.😬 Man hat die alten Lieder dann immer schon so totgespielt und dann hör ich meist halt auf den Künstler zu hören, weil halt nix Neues da ist.


 
Selinchen
ATTNTäter
Beiträge:17
Registriert am: 28.07.2023
zuletzt bearbeitet 29.07.2023 | Top

   

9. Nachbeben
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz