RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#31 von Charxsone , 07.05.2020 09:07

@AnnoyingFlo Danke für das Bild. Das sieht für mich auch eher nicht nach professionellem Grafiker aus, sondern nach "ok ich hab da diese Idee für n Artwork dass mein Merch mit nicen Lebensmitteln bei Sonnenuntergang auf einem Tisch steht mit Feld im Hintergrund aber ich hab kein Bock mir den Aufwand für so n Foto zu machen, dann mach ichs eben in Photoshop dass es halbwegs passabel aussieht".

Den ganzen Hinweisen nach würde ich mir keine Sorgen darüber machen, ob das nächste Album in diese Richtung geht.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#32 von Loeffeluri , 07.05.2020 09:32

Jo ihr solltet nicht vergessen dass Kalli selbst kein Laie bzw. Grafiken etc. ist. Glaub nicht dass das ein großer finanzieller Faktor war :D


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#33 von Eritas , 07.05.2020 12:26

Zitat von Lyricrose im Beitrag #27

Was genau meinst du? Blicks grade leider nicht ganz.


Oh Ok. War jetzt halt auf einzelne Songzeilen bezogen wie "Was? Nein! Das ist doch nicht das selbe wie Sell-Out!" wo dann so ein Song wie der hier schon ein wenig schwierig wirkt.
Klar ist es immer noch cooler einen Song zu machen als einfach auf Facebook usw. zu schreiben "Kauft mein Merch". Aber letztendlich sagt das Lied ja tatsächlich nicht mehr aus - und bisher waren Aussage der Lieder (also der Kunst) und business-Ansagen ja irgendwie getrennt. Ich will ihm da jetzt nichts unterstellen, aber so mit der StRw V-Zugabe, dem Earbook, dem Santiano-Feature und jetzt dem hier kann ich tatsächlich kaum einen seiner Moves verstehen .

Der Song ist halt catchy und bewusst trashig denke ich, aber irgendwie hätte es ihn auch nicht gebraucht. Warum nicht n witzigen 16er über die unglaubliche Qualität der Kleidung (die Corona heilen kann oder so) schreiben? Ich meine "Ich biete dir weil ich unglaublich großzügig bin dieses T-Shirt an" hat er ja schon im Repertoire.

Durch sowas nimmt er sich halt selbst (in der Vergangenheit) den Wind aus den Segeln, weil ich halt überhaupt kein Problem habe, dass mehr und mehr Leute Kalli hören und er Business macht, vielleicht bin ich auch einfach aus der Honeymoon Phase und beneide alle, die ihn so feiern wie ich es früher konnte, aber irgendwo wird er tatsächlich immer weniger "meine Band" und ich wünsche mir sehnsüchtig einen Song über bedingungslose, unkritische Fanliebe. Und um das noch abzurunden. Er wühlt ja durch Anspielungen "Petra und der Terrorist" immer selber in der "alten Lied" Kiste, die die Fans an die Songs erinnern sollen, aber irgendwie wirkt es immer aufgesetzter und nur die Erwähnung alleine macht keinen guten Song. Richtig umgesetzt wiederum können sie einen Song über andere erheben (Hab ich Recht).


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und Loeffeluri
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#34 von Lyricrose , 07.05.2020 12:50

Danke für die ausführliche Erklärung. Sehe deinen Punkt mit dem Sell-Out bzw. dem Versuch irgendwo mit wenig Aufwand viel Profit zu schlagen (wie du ja schon sagst STRW V Zugabe etc). ja auch und betrachte es mit einem kritischen Auge.

War glaube ich hauptsächlich deshalb verwirrt, weil mir die Referenz zur Songzeile gefehlt hat und ich da saß und dachte: Hä? Wieso sollte sich Kalli denn jetzt selbst mehr daran stören, dass er sich musikalisch verändert als die Fans und deshalb dementsprechend verwirrt war.


No pasaran.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#35 von ElZee , 07.05.2020 13:01

Ich trete an der Stelle mal für unseren Boy ein und sage, dass StRwV bei mir tatsächlich genug Wohlwollen erzeugt hat, dass ich gewillt bin, alle diese seltsamen, zwischenzeitlichen Moves ein bisschen zu übersehen, solange das tatsächliche Album nachher wieder gut wird. Würde behaupten, dass wir Hobbykritiker ohnehin nicht die Zielgruppe der letzten zwei Tracks sind. Wenn wir so eine Qualität (in mehr als ein paar Bodensatztracks) auf einem großen Projekt für den Albenkanon vorfinden, dann haben wir hier ein Problem.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, Musikah, Lyricrose, Eritas und AnnoyingFlo
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#36 von Loeffeluri , 07.05.2020 13:04

Ich finde den Begriff "Sell-Out" bei Kalli irgendwie schwierig anzuwenden. Trotz dessen dass er Nr.1-Alben und goldene Platten vorweisen kann, wirkt sein ganzes Künstlerkonstrukt auf mich nicht wie Sell-Out, selbst wenn er seinen eigenen Merch besingt. Seine Musik, sein Gehabe und seine künstlerische Darstellung insgesamt ist doch überhaupt nicht formatorientiert. Ich vergleich das gerne mit den Ärzten in den 2000ern. Klar, die kannte jeder, die Konzerte waren immer in den größten Hallen ausverkauft und die Band wurde gehyped, aber im Radio liefen auf Dauer immer nur die "Ausrutscher", also Männer sind Schweine, M&F oder Lasse Redn. Sell-Out-Bands waren für mich immer Bands die sich zwanghaft als Marke, als "Immer-Da"-Männchen etc. verkaufen wollten obwohl sie früher unangepasste Musik gemacht haben. Die Toten Hosen, Slipknot (genauer: Corey Taylor), KoRn in den 00er-Jahren, Metallica in den 90ern etc...

Schaut euch mal den künstlerischen Output und das öffentliche Auftreten von den Ärzten verglichen mit den Hosen an, dann versteht ihr warum Kalli mMn von seiner ganzen Art kein "Sell-Out" sein kann. Er versucht ja eine öffentlichkeitsaffine "Marke" aus sich selbst zu machen so wie Campino bzw. die ganze Band das spätestens in 2012 richtig krass angefangen haben.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und kiwi
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 07.05.2020 | Top

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#37 von Musikah , 08.05.2020 00:09

Offizieller Release ist raus.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Euer "Dialog des Tages" #2
Digga, Musikah, ich check dich echt nicht.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#38 von AnnoyingFlo , 08.05.2020 10:41

Zitat von Eritas im Beitrag #33
Durch sowas nimmt er sich halt selbst (in der Vergangenheit) den Wind aus den Segeln, weil ich halt überhaupt kein Problem habe, dass mehr und mehr Leute Kalli hören und er Business macht, vielleicht bin ich auch einfach aus der Honeymoon Phase und beneide alle, die ihn so feiern wie ich es früher konnte, aber irgendwo wird er tatsächlich immer weniger "meine Band" und ich wünsche mir sehnsüchtig einen Song über bedingungslose, unkritische Fanliebe.


Handelt der Song von Taby Pilgrim nicht schon genau davon?

Aua, ich geh ja schon, bitte nicht schlagen


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#39 von kiwi , 09.05.2020 21:58

Zitat von Eritas im Beitrag #33

Klar ist es immer noch cooler einen Song zu machen als einfach auf Facebook usw. zu schreiben "Kauft mein Merch". Aber letztendlich sagt das Lied ja tatsächlich nicht mehr aus - und bisher waren Aussage der Lieder (also der Kunst) und business-Ansagen ja irgendwie getrennt.


Naja, vielleicht war es schlicht (und ergreifend) an der Zeit mal einen eigenen Werbesong zu machen, nachdem auf Tour die von ein paar anderen geträllert werden...ist okay.



 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 10.05.2020 | Top

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#40 von Vanessa , 19.05.2020 09:33

Musste beim Lesen der Antworten ein paar mal schmunzeln und auch den Kopf schütteln. Für mich persönlich ist der Song eher als Ironie einzuordnen. Und selbst wenn dahinter der Plan steckt ein bisschen Merch zu verkaufen, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen sollte. Schließlich verdient er damit seinen Lebensunterhalt und grade in Zeiten von Corona "why not"?

Fakt ist... Ich habe diesen Song über eine Woche als Ohrwurm gehabt und feier ihn. (Ist genau mein Humor...) Vielleicht hatte Alligatoah auch einfach Langeweile und wollte alle daran teilhaben lassen und amüsiert sich über die verschiedenen Emotionen und Meinungen, die "Merch" vollbracht hat.


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#41 von Reyny Rey , 19.05.2020 09:44

Ist das Merch eigentlich irgendwie Fair Trade oder so?


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.830
Registriert am: 09.06.2008

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#42 von Vanessa , 19.05.2020 09:51

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #41
Ist das Merch eigentlich irgendwie Fair Trade oder so?


Das erste Mal die Seite gechartert, die den Merch vertreibt und konnte da bei den Produkten keinen Hinweis dazu entdecken.
Im Text selber wird ja gesagt, dass es faire Kleidung ist... Aber wer weiß...


 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#43 von Musikah , 19.05.2020 12:10

Naja aber auch wenn du ironisch einen "Kauft mein Merch" Song machst, ist es immer noch ein "Kauft mein Merch" Song.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Euer "Dialog des Tages" #2
Digga, Musikah, ich check dich echt nicht.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.278
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#44 von ElZee , 19.05.2020 12:13

Ich werde ironisch mit einem Hammer auf meine Hand schlagen.
Meine Hand ist ironisch gebrochen.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, JoJo98, Loeffeluri, Eritas und AnnoyingFlo
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.583
Registriert am: 14.06.2013

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#45 von Loeffeluri , 19.05.2020 12:29

Mein Heiratsantrag ist ironisch im Zweifelsfall.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.896
Registriert am: 02.09.2015

   

Warteschleife (feat. 257ers)
Über Alle Berge (feat. 257ers)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz