RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#46 von Eritas , 19.05.2020 12:31

Merkste selbst oder?


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.538
Registriert am: 04.08.2013

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#47 von JoJo98 , 19.05.2020 12:52

"Den Leuten, die Klamotten aus Sweatshops tragen wo Arme und Kinder ausgebeutet werden, hab ich's aber mit 'Du bist schön' gezeigt!
Ach wo mein Merch hergestellt wird? Keine Ahnung, auf der Shopseite lässt sich nichts dazu finden aber wird schon passen"


"Sie verurteilen uns, nach ihrem Gesetz -
Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht!"


Lyricrose findet das supergeil!
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.830
Registriert am: 30.03.2013

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#48 von Vanessa , 19.05.2020 13:18

Zitat von Musikah im Beitrag #43
Naja aber auch wenn du ironisch einen "Kauft mein Merch" Song machst, ist es immer noch ein "Kauft mein Merch" Song.


Vielleicht bin ich da nicht so beeinflussbar, aber so ein Song ist für mich kein Grund den Merch zu kaufen.
Aber wenn ich den Song gemacht hätte, dann in Hinblick darauf mich über die Leute, die genau wegen diesen Song den Merch kaufen, lustig zu machen und ihnen den Spiegel vorzuhalten, dass sie durch den Merch weder cooler noch was weiß ich werden. Von daher ist es schon irgendwie Ironie, wenn ich mir das so vorstelle.


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Vanessa
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:87
Registriert am: 19.05.2020

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#49 von AnnoyingFlo , 23.05.2020 12:45

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #41
Ist das Merch eigentlich irgendwie Fair Trade oder so?


Bei Alligatoah Shirts steht eigentlich immer nur Made in Bangladesh drauf. Dieses Mal sind die Shirts zwar von einem anderen Hersteller...

Aber Made in Bangladesh ist trotzdem das Einzige, was diesbezüglich zu finden ist.

Hat mich eh immer gewundert, dass Kalli da so auf Fairtrade scheißt, gerade bei ihm hätte ich was Besseres erwartet, aber dann wären die Shirts natürlich teurer und wer weiß wer das dann noch kaufen würde...
Er ist echt teilweise zum Kommerzschwein geworden, kann das sein?


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 23.05.2020 | Top

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#50 von Loeffeluri , 23.05.2020 13:30

Ich würde mir bei ihm echt vorstellen, dass er mittlerweile durch seinen Erfolg die künstlerische und finanzielle Freiheit genießt, einfach drauflos Musik machen zu können, und auf die restlichen Details nen Fuck gibt. Diese geistige Mainstreamisierung merkt man vielen Künstlern mit einem gewissen Erfolg an.
Das muss nicht zwangsweise negative Ergebnisse haben, aber so ein Kalli ist z.B. vermutlich einfach mit Leuten von Santiano ins Gespräch gekommen, fand die nice und dann hieß es "Ahjo, lass mal nen Song zusammen machen". So wie er sich gibt schaut der auch seit jeher nie auf irgendwelche Genregrenzen um seine Kunst auszuleben, und genauso wenig detailliert und pedantisch ist vmtl. auch sein Business-Approach.
Das macht ihn so seit 2019 jetzt künstlerisch nicht unbedingt sympathisch, aber für glaubwürdig halte ich ihn immernoch. Für mich steht und fällt es am nächsten Album, wenn das den Post-STRW5-Trend fortsetzt mach ich erstmal Kalli-Pause.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


Musikah findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.882
Registriert am: 02.09.2015

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#51 von ElZee , 23.05.2020 16:14

Ich gehe einfach davon aus, dass er da keinen Einfluss drauf hat.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.566
Registriert am: 14.06.2013

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#52 von Charxsone , 24.05.2020 12:17

Also ich weiß nicht ob alle neueren Shirts und Sweater etc von dem Hersteller kommen, aber das Savannen-Konzert-Shirt das ich habe (ist mein einziger Alligatoah-Merch) wurde von B&C Collection hergestellt. Da hatte ich gerade ein bisschen nachgeguckt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Es geht nachhaltiger, aber es geht auch seehr viel weniger nachhaltig. Zu B&C Collection konnte ich nichts finden außer deren Webseite mit deren Nachhaltigkeitskonzept/wie auch immer man es nennen soll. Demzufolge stellen die zwar in Südasien her, achten aber sehr darauf, dass die Regeln auch eingehalten werden, indem die dort Büros haben, wodurch die Einhaltung der Regeln bei jedem Teil der Lieferkette kontrolliert werden kann. Firmen, die nicht gerade für ihre Nachhaltigkeit bekannt sind (ich hab als Beispiele Infos zu KiK und Primark rausgesucht) hingegen reden zwar viel von irgendwelchen Regeln/Kodexen, die sie den Fabriken auferlegen, aber Untersuchungen von Journalisten haben ergeben, dass das mit dem Einhalten der Regeln noch Verbesserungsbedarf hat, um es sanft auszudrücken. Natürlich sind das auch größere Firmen, wo eher Journalisten drüber berichten, wo ich hingegen zu B&C nichts außer deren Webseite finden konnte. An der Stelle wäre es natürlich möglich, ein paar Journalisten damit zu beauftragen, die Nachhaltigkeit zu überprüfen, aber das ist eindeutig zu viel Arbeit für einen Künstler oder ein Independent Label oder einen mittelgroßen bis kleinen Merchandise-Verkäufer, wie 30 Grad Merchandise es zu sein scheint, und letztendlich wollen wir ja auch neue Alben haben und nicht ein halbes Jahr länger auf das Release warten müssen, nur weil die Nachhaltigkeit des Merches kontrolliert wird. Eine nachhaltigere Option wären Hersteller mit eigenen Fabriken, weil da die Einhaltung der Regeln deutlich leichter umzusetzen ist als wenn der Hersteller eine andere Fabrik damit beauftragen würde. Ein Beispiel für so einen Hersteller, das mir spontan einfällt, ist Fruit of the Loom (der (wie hier bei Iggis Vlog zu sehen scheint) das T-Shirt in der MikL-Box hergestellt hat und zu dem es übrigens auch keine externen Berichte gibt).

Und selbst unter der höchst unwahrscheinlichen Annahme, dass Kalli himself genau weiß, welcher Hersteller am nachhaltigsten ist, heißt das nicht, dass er die Möglichkeit hat, diesen zu nehmen. Bestimmt arbeitet 30 Grad Merchandise nur mit bestimmten Herstellern zusammen und man hat da als Künstler nur die Optionen "nachhaltig" und "nicht nachhaltig". Dann ist es eben vielleicht nicht 100% nachhaltig, nur weil da nachhaltig draufsteht und letztendlich finde ich es ein bisschen zu viel verlangt von Kalli, sich über diese Sachen Gedanken zu machen.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


Mandykh88 findet das supergeil!
 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#53 von Gnauf , 24.05.2020 15:34

Naja, aber kannst nicht literally die Arbeitsbedingungen in solchen Fabriken kritisieren (z.B. in „Du bist schön“) und dann damit Profit machen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Guilty Pleasures
Alle meine anderen Guilty Pleasures kennt ihr ja. Marvel-Filme und Mittelaltermärkte z.B.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98, Musikah, Eritas und AnnoyingFlo
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.239
Registriert am: 24.05.2015

RE: Neuer Alligatoah Track über Merch?

#54 von AnnoyingFlo , 25.05.2020 17:49

Der "neue" Produzent ist btw Gildan die schon bei einigen Boxen die Shirts gemacht haben.
Auf ihrer Homepage sprechen die auch von viel Nachhaltigkeit aber ich sehe mich da nicht in der Position das gut bewerten zu können...


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.05.2020 | Top

RE: Merch

#55 von Till_r , 27.05.2020 20:58

Für diese großartige Idee hat er meinen kauf definitiv verdient 👍🏻 gerade weil die Ironie so mitschwingt musste ich bei dem Song echt schmunzeln 👍🏻


Till_r  
Till_r
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 27.05.2020

RE: Merch

#56 von kiwi , 27.05.2020 22:48

Hm, dann muss ich wohl zugeben, daß ich, vor allem bei der dritten Strophe, bezüglich Ironie tatsächlich auf dem Schlauch stehe :D...Wo genau ist die da zu finden?


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: Merch

#57 von T!me , 06.06.2020 23:27

hab mir das acab-shirt ja nie bestellt aber in angesicht der ergeinisse der letzten wochen bin ich gerade echt am überlegen so.


hehe.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98, Eritas und Musikah
Loeffeluri findet das superscheiße!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: Merch

#58 von JoJo98 , 06.06.2020 23:43

Ich hab's ja von TJjey damals bekommen und trag das super gerne, ist neben dem Akkordarbeit-Shirt von 2014 (wegen der Erinnerungen an das Forentreffen in Köln und weil die Tickets für die Tour so schnell weg waren und es deswegen etwas exklusiver anfühlt) mein liebstes Bandshirt


"Sie verurteilen uns, nach ihrem Gesetz -
Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht!"


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.830
Registriert am: 30.03.2013

RE: Merch

#59 von T!me , 07.06.2020 11:44

Of, falscher Thread. Wetten, kalli hat den Song (und „Hass“ for that matter) nur released, um das Forum abzufucken?

Hauptgegenargument für mich ist atm noch der Umstand, dass es super offensichtliches Merch ist.
Hmmm ...


hehe.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.553
Registriert am: 28.04.2015

RE: Merch

#60 von Charxsone , 07.06.2020 14:14

Wie soll Hass einen abfucken? Der Track ist geil!


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

   

Warteschleife (feat. 257ers)
Über Alle Berge (feat. 257ers)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz