RE: Merch

#61 von T!me , 07.06.2020 16:13

Weil wir bereits vorher einen Hass-Thread hatten. Fälschlicherweise wurden beide Threads zu Beginn verwechselt und es wurden Beiträge, die in den Hass-Thread gehört hätten in jenen des Liedes gepostet


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.902
Registriert am: 28.04.2015

RE: Merch

#62 von Loeffeluri , 07.06.2020 17:47

Zitat von Charxsone im Beitrag #60
Wie soll Hass einen abfucken? Der Track ist geil!


Achso, und der Song fuckt auch noch alle Meddler hier ab weil Kalli nicht ganz versteht wie Metal auf Platte eigentlich geht (siehe auch "Fick ihn doch") .


Zitat von T!me im Beitrag Discord und TS-Runden
du nutte du


 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 07.06.2020 | Top

RE: Merch

#63 von fyzzo , 07.06.2020 19:33

Man könnte die Threadtitel auch bearbeiten, damit der unterschied der beiden Threads offensichtlicher ist


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Merch - Non-Release-Single

#64 von JoJo98 , 07.06.2020 20:33

Done


"Sie verurteilen uns, nach ihrem Gesetz -
Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht!"


fyzzo findet das supergeil!
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxer
Beiträge:8.091
Registriert am: 30.03.2013

RE: Merch - Non-Release-Single

#65 von T!me , 07.06.2020 20:54

dankedir.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.902
Registriert am: 28.04.2015

RE: Merch

#66 von Charxsone , 08.06.2020 01:06

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #62
Zitat von Charxsone im Beitrag #60
Wie soll Hass einen abfucken? Der Track ist geil!


Achso, und der Song fuckt auch noch alle Meddler hier ab weil Kalli nicht ganz versteht wie Metal auf Platte eigentlich geht (siehe auch "Fick ihn doch") .

Achso, deswegen. Die Albumversionen von solchen metalgitarrenlastigen Songs klingen bei Kalli halt echt suboptimal. Ich hab Hass und Ein Problem mit Alkohol als Live-Version kennengelernt und war (um es sanft auszudrücken) nicht soo begeistert, als ich die Albumversion gehört hab. Kann es sein, dass das an zu viel Kompression liegt?


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


Loeffeluri findet das supergeil!
 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Merch

#67 von Loeffeluri , 08.06.2020 09:17

Ich glaube einfach, Kalli hat noch nicht so den Weg gefunden, harte Gitarren in eine Studioproduktion einzubetten. Das funktioniert - natürlich auch wegen der Kompression aufgrund der Verzerrung - alles etwas anders als mit HipHop-Beats oder Westerngitarre. Metal-Gitarre auf Beats ist spätestens seit Christoph Schneider auch kein unbekanntes Ding mehr .
Die STRW5-Songs gebe ich mir - mit Ausnahme von "Meine Hoe" - mittlerweile fast ausschließlich in der Savannen-Version. Da sind einfach viele Tracks, vorallem Terrorangst und Freie Liebe - so viel besser instrumental umgesetzt als auf der Platte.


Zitat von T!me im Beitrag Discord und TS-Runden
du nutte du


 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015

RE: Merch

#68 von Charxsone , 08.06.2020 13:34

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #67
Metal-Gitarre auf Beats ist spätestens seit Christoph Schneider auch kein unbekanntes Ding mehr .

Rammstein finde ich eig ganz geil, auch in Hinblick darauf, wie insbes. auf den ersten beiden Alben beim Schlagzeug Techno-Einflüsse zu hören sind.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Merch

#69 von Loeffeluri , 08.06.2020 14:21

Ich geh nach allem was er selbst zu seinen Einflüssen zählt sogar fest davon aus, dass gerade bei z.B. "Fick ihn doch" die Idee schon richtung früher Rammstein-Platten (gerade Sehnsucht) ging. Der Beat wirkt aber leider sehr "leer" und nicht so treibend wie in der mittlerweile etablierten Live-Version der Nummer. Betrachtet man mal das Schema von älteren Rammstein-Songs (z.B. "Bestrafe mich"), fungiert immer ein Instrument als Treiber, meistens die Rhythmusgitarre. Beim Beat von "Fick ihn doch" treibt aber garnix, sondern der Beat steht und fällt immer mit der relativ aussagelosen Gitarrenfigur ("DA DA ").
Das hat er bei "Hass" schon besser gemacht, aber da klingt halt der Sound von Gitarre+Bass furchtbar undifferenziert und komprimiert. Das hat dann nur so einen "White-Noise"-Charakter als Grundton zur Musik.


Zitat von T!me im Beitrag Discord und TS-Runden
du nutte du


Charxsone findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Forenlegende Platinum
Beiträge:12.594
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 08.06.2020 | Top

RE: Merch

#70 von AnnoyingFlo , 12.06.2020 07:24

Können wir mal darüber reden, dass Kalli jetzt eiskalt ein paar Wochen später das Bauhaus-Logo Shirt (ich trage liebend gerne Alligatoah Merch) als Hoodie mit dem Logo als großem Druck auf dem Rücken rausgebracht hat? Jetzt hab ich mir halt schon das Shirt bestellt, uff...


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:358
Registriert am: 16.09.2018

RE: Merch

#71 von JoJo98 , 12.06.2020 07:38

Warum hab ich den Titel überhaupt angepasst ¯\_(ツ)_/¯

Anyway, wenn es das als Sweater geben würde wie bei dem Hass-Motiv hätt ichs mir vielleicht überlegt aber irgendwie nerven mich Hoodies seit 2-3 Jahren und bis auf 2, die ich noch als Gammelpullis hab und meinen signierten Alligatoah-Hoodie, der mir aber zu klein ist, hab ich die seitdem aus meinem Kleiderschrank verbannt
Aber selbst da wäre dann noch die blöde Schrift auf der Frontseite


"Sie verurteilen uns, nach ihrem Gesetz -
Wer das Geld hat, hat die Macht, und wer die Macht hat, hat das Recht!"


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxer
Beiträge:8.091
Registriert am: 30.03.2013

RE: Merch

#72 von kiwi , 14.06.2020 20:37

Echt jetzt, das Lied sollte eigentlich Alligatoah-Merch heißen (wie er bei dem Zuhause-mit-Sido-Konzert erzählt hat)? Und jetzt heißt es mal eben anders als Künstler sich das gedacht hat und das war nicht mehr zu ändern?


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:142
Registriert am: 26.07.2019

RE: Merch

#73 von Charxsone , 14.06.2020 23:08

Anscheinend schon. Released ist released. Ich geh mal davon aus, dass man das mit nem Re-Release lösen könnte aber dafür muss es einem auch erstmal wichtig genug sein.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Merch

#74 von T!me , 14.06.2020 23:09

naja so groß ist der unterschiec zwischen den titeln jetzt nichts, als dass es große becetungsunterschiede gübe


hehe.


Mandykh88 findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:9.902
Registriert am: 28.04.2015

RE: Merch - Non-Release-Single

#75 von AnnoyingFlo , 11.07.2020 20:13

Bin gerade in Hamburg auf dem Autokino Konzert und die spielen hier echt einen Werbespot mit dem Song wo sie dann die Shirts einblenden und so...

Ist das jetzt schon Sellout?


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
Pfeffernase
Beiträge:358
Registriert am: 16.09.2018

   

Warteschleife (feat. 257ers)
Santiano feat. Alligatoah (MTV Unplugged)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz