RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#76 von MichaelCR97 , 26.03.2022 12:01

Ich mags ja dennoch sehr, nur find ich die anderen aktuell halt bisschen besser. :D


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#77 von AnnoyingFlo , 26.03.2022 12:18

Same. Finde es btw echt interessant, wie wenig Diskussion hier im Forum um das Album herrscht. Fast schon so, als wäre es gar nicht rausgekommen. Vielleicht auch, weil kaum Promo gemacht wurde? Aus irgendeinem Grund juckt es die Mods bzw sonst aktiven Mitglieder recht wenig, während seit Jahren inaktive User einfach zurückkommen. Mega bizarr und witzig


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#78 von JoJo98 , 26.03.2022 12:26

Ich hab die erste Hälfte gehört und war sehr underwhelmed
Irgendwie auch nichts hängen geblieben außer "Mit dir schlafen" weil ich das vorher schon kannte und super annoying fand.
Die 2. Hälfte hör ich dann nachher im Auto aufm Weg nach Hause...


Zitat von ElZee im Beitrag Elze, geh schlafen!
Musi weiß: Ich mags hart.


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.836
Registriert am: 30.03.2013

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#79 von Musikah , 26.03.2022 12:27

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen es zu hören.
Aber ich hab grundsätzlich schon Bock drauf.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 26.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#80 von Gnauf , 26.03.2022 13:02

Ich glaube die meisten alten Hasen feiern den poppigen Stil einfach nicht so, den er seit Triebwerke an den Tag legt.

Habs zwar gehört, aber weiß absolut nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist ok bis gut.
Aber ich werds jetzt nicht noch viel öfter hören.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Selinchen findet das supergeil!
ElZee findet das superscheiße!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.258
Registriert am: 24.05.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#81 von AnnoyingFlo , 26.03.2022 13:19

I know, aber bei Musik ist keine Lösung und StRw V war deutlich mehr in den jeweiligen Allgemein Threads los (vor und nach Release des jeweiligen Albums). Ist ja auch vollkommen ok, man muss ja nicht zu allem seinen Senf dazugeben. Ist mir halt so aufgefallen


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#82 von ElZee , 26.03.2022 19:10

Quatsch, Quatsch. Musik ist keine Lösung haben wir hier geliebt.
Guck, ich höre es mir noch an. Ich hab Corona, okay? Ich hab gerade keinen Geist dafür.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah und nowthisisalligatoah
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#83 von Musikah , 26.03.2022 19:36

STRW V war jetzt auch nicht unbeliebt hier. Aber ja ich komm aktuell die Tage eh nicht wirklich zum Musik hören, wird bald nachgeholt. :)


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.277
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 26.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#84 von nowthisisalligatoah , 26.03.2022 20:36

Zitat von ElZee im Beitrag #79
Ich hab Corona, okay? Ich hab gerade keinen Geist dafür.

Off-Topic, aber: Gute Besserung!



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#85 von Shame , 26.03.2022 20:58

Ich höre einfach seit Jahren kein Alligatoah mehr und dementsprechend interessieren mich die Releases nicht. STRW III war das letzte was ich aktiv gehört habe und das ist mittlerweile 11 Jahre her.
Ich mag Kalli lieber als Terrorist und CS Spieler.


 
Shame
... is back!
Beiträge:7.381
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 26.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#86 von Loeffeluri , 26.03.2022 21:20

Ich finde irgendwas ist mutmaßlich irgendwo in 2019 passiert, was seine musikalische Entwicklung schlagartig in eine andere Richtung hat abbiegen lassen, die mich einfach nicht mehr so sehr interessiert.

Hatte gegen den poppigen Appeal der Platten ab Triebwerke eigentlich überhaupt nichts einzuwenden, ich find sogar Triebwerke eher deshalb etwas schwächer als die beiden folgenden Releases, weil es sehr viele Songs nach Cookie-Cutter-Schemata hat und man dort am ehesten merkt, dass er irgendwie stilistisch auf Hiphop-SingerSongwriter umschwenken wollte aber das Handwerk noch nicht so gut beherrschte. Songs wie "Narben" oder "Amnesie" sind halt zu 90% um die Hook herum geschrieben, da hat er sich später schon deutlich weiterentwickelt.

Aber talkin' bout die Zeit zwischen STRW V und dem jetzigen Album: Ich war ursprünglich sehr positiv überrascht was er vorallem live aus den neuen Songs geholt hat und wie kreativ die unter anderem beim Savannenkonzert (mittlerweile einer meiner Lieblingsreleases) umgesetzt wurden. "Freie Liebe" mit synkopiertem Hardrock-Riff? "Terrorangst" mit Live-Klarinette zu verzerrtem Bass und Gitarre in C#? Geil, mehr davon.

Aber bei den Releases seit der Zeit ist er halt eher in die Richtung "Standard Pop-HipHop mit klügeren Texten" abgebogen und davon haben wir halt iwie schon genug. Der Kalli den wir bei MikL und STRW V - vorallem bei der Live-Umsetzung gesehen haben war halt eine coole Mischung seiner Influences aus Rock, Singer-Songwriter und Rap und die kommen einfach nicht mehr in der Form rüber bei den neueren Songs.


Zitat
Ühhh, ich häng' mich weg, wenn ich bis morgen nicht mein Blech geraucht bekomme ühhh


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, AnnoyingFlo und Eritas
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.894
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 26.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#87 von MichaelCR97 , 26.03.2022 23:11

Das Album hat großteils schon nen ganz anderen Stil, ja, finde ich für Lukas aber nicht ungewöhnlich und mir war eigentlich schon klar, dass er auch mal in diese Richtung abbiegen wird.

Ich bin mir aber schon sehr sicher, dass das überhaupt nichts Permanentes ist. Er wollte sich halt auch mal in diese Richtung austoben/beweisen und das ist ihm, finde ich, auch mega gut gelungen. Deutlich über meinen Erwartungen.
Freue mich aber auch schon aufs Nächste STRW :D


Selinchen findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#88 von JoJo98 , 26.03.2022 23:26

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #65
Kann btw ein Admin/Mod die Threadnamen der vorab-Singles mit Titelnummern versehen?


Done


Zitat von ElZee im Beitrag Elze, geh schlafen!
Musi weiß: Ich mags hart.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Loeffeluri
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.836
Registriert am: 30.03.2013

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#89 von ElZee , 26.03.2022 23:27

Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #81
Zitat von ElZee im Beitrag #79
Ich hab Corona, okay? Ich hab gerade keinen Geist dafür.

Off-Topic, aber: Gute Besserung!

Danki



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.579
Registriert am: 14.06.2013

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#90 von AnnoyingFlo , 27.03.2022 11:22

Erstmal auch ganz gute Besserung von mir!

Liege ich eigentlich falsch, oder gibt es auf dem Album weniger Hooks mit langgezogenen Worten als sonst?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


Reyny Rey findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

   

9. Nachbeben
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz