RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#61 von Musikah , 10.03.2022 17:36

Könnte mir durchaus vorstellen dass der Album Release früher geplant war, aber pandemiebedingt verschoben wurde, nachdem die erste Single dann auch schon raus war...


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#62 von ElZee , 10.03.2022 17:45

Stimmt, kann auch sein.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.561
Registriert am: 14.06.2013

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#63 von nowthisisalligatoah , 11.03.2022 17:08

Zitat von ElZee im Beitrag #57
Das war doch lang danach, oder nicht?

So genau weiß ich das nicht mehr, vom Gefühl her aber relativ nah nach dem Release der Single. Kann mich aber auch täuschen. Oder Musikahs Theorie stimmt.

Unter "Nicht adoptiert" hat jemand zur Frage geschrieben, ob Alli wohl Papa wird: "Das Album ist sein Baby! Es kommt neun Monate nach "Mit dir schlafen" raus!"



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Bobby Stankovic, piamp, Mandykh88, Fryza und kiwi
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#64 von AnnoyingFlo , 16.03.2022 21:07

Zitat von Musikah im Beitrag #58
Könnte mir durchaus vorstellen dass der Album Release früher geplant war, aber pandemiebedingt verschoben wurde, nachdem die erste Single dann auch schon raus war...

Wenn man mal auf die bereits veröffentlichte Rückseite des Albums schaut, sieht man das Jahr 2021 neben dem Copyright, d.h. es ist schätze ich mal confirmed, dass es eigtl letztes Jahr erscheinen sollte.


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#65 von Musikah , 23.03.2022 17:02

Zitat
Freitag erscheint (mir) mein Album "Rotz & Wasser" und zu diesem Anlass spiele ich an diesem Tag ein seelsorgsames Konzert in der Alligatoah-Heilanstalt. Ihr könnt es um 20 Uhr Live auf meinem YouTube Kanal streamen und fortan in der ARD-Mediathek finden. Die Show ist mein ganz persönlicher Beitrag zur MDR Sputnik-"Friends of..." Reihe, die mir die Möglichkeit gab auf dieser Bühne mit wunderbaren Menschen, wie Mine, Esther Graf, Felix Brummer und Sido zu singen. Begleitet werde ich von alten Bekannten, wie Sebel, Sandro Giampietro und dem Gregor Schwellenbach Streichquartett, welche meine neuen, wie alten Lieder in ein, den Umständen angemessenes Gewand kleiden. Es werden außerdem Beichten abgelegt...



Quelle


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag 07. Wunderschöne Frau (feat. Shneezin257 & Timi Hendrix)
Nur weil ich eine spanische Birne mit einem Bohrhammer vom Hagebaumarkt vergleichen kann, heißt es nicht, dass man zwei nicht zusammenpassende Dinge generell vergleichen sollte.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: Der Alligatoah-Allgemein-Thread

#66 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 09:29

Hab mir das Album jetzt mal gegeben und ich finde, er hat sich vom Sound deutlich mehr entwickelt, als ich erwartet hätte


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#67 von Fleischer , 25.03.2022 12:07

So, mal ganz kurz mein Eindruck nach einmal hören:
Ich war schon echt gehyped auf das Album, weil ich Nebenjob, Nachbeben und Nicht Adoptiert als richtige Bretter empfunden hab. Letzterer ist mein aktueller Lieblingssong des Albums, ich denke damit stehe ich relativ allein da :D Bis auf die drei genannten Songs sticht auf dem Album aber irgendwie nichts raus finde ich... Verloren fand ich ganz cool, ist halt auffällig in dem Album. Fuck Rock n Roll trifft überhaupt nicht meinen Geschmack, weder Hook noch Parts. Hart Vermissen und unter Freunden empfinde ich noch als echt gute Songs, wobei mir letzterer noch ein bisschen besser gefällt. Viel mehr hab ich stand jetzt nicht zu sagen, werd's mir noch ein paar Mal geben das Album.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#68 von AnnoyingFlo , 25.03.2022 12:36

Kann btw ein Admin/Mod die Threadnamen der vorab-Singles mit Titelnummern versehen?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#69 von DwightFrye , 25.03.2022 17:13

Für mich ist es unterm Strich ein herausragendes Album. Nach den ersten 2-3 mal hören sind für mich Fuck Rock n Roll und Dunstkreis zwei Songs dabei die mir nicht extrem zusagen, aber die ich zumindest nicht schlecht finde - alles andere finde ich sehr gut bis fantastisch.

Da ich Alligatoah erst seit kurzem höre und ich somit auf einem Mal eigentlich alle Songs aus jeder Schaffensperiode vorliegen hatte, ist es für mich daher auch nicht ganz so relevant dass es da große Stil-Änderungen in den letzten Jahren gab. Bzw. im Gegenteil finde ich das sogar um so interessanter, wobei ich gar nicht sagen kann welchen Stil ich lieber mag, also so einen frühen Wahnsinn wie "Reiten" oder "Abgestochen" oder eben Songs wie "Stay in Touch".

Ganz spontan würde ich sagen das hier wären aktuell meine Favoriten aus Rotz und Wasser:

Top 3: Stay in Touch, Nachbeben, Nicht adoptiert
Danach dann:
- Feinstaub
- Mit dir schlafen
- Hart vermissen
- Unter Freunden
- Verloren
- Nebenjob
- Ich hänge
- Fuck Rock n Roll
- Dunstkreis



DwightFrye  
DwightFrye
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:5
Registriert am: 22.02.2022
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#70 von Dexterrr , 25.03.2022 21:18

Hatte bis zuletzt gehofft, dass sich ein Song doch noch als Dreiteiler entpuppt. :D


Dexterrr  
Dexterrr
ATTNTäter
Beiträge:13
Registriert am: 13.11.2015

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#71 von nowthisisalligatoah , 25.03.2022 21:40

Ich fand die Show toll! Wie Zuhause liebe ich immer noch heiß & innig und bin jedes Mal richtig glücklich, wenn er es live spielt. ♥_♥ Die Beichtgespräche zwischendrin waren auch teilweise lustig & interessant. Gerade bei den ersten hatte ich das Gefühl, Lukas möchte uns so langsam doch etwas mehr Einblicke hinter die Fassade gewähren. Und Sebel war einfach cool! Dachte erst, sie würden für die Ukraine sammeln, als Sido mit dem Hut rumging.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: MichaelCR97, RotRoulade, AnnoyingFlo, Musikah und Mandykh88
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 25.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#72 von MichaelCR97 , 25.03.2022 23:07

Nicht adoptiert, musst dir halt selbst aufteilen :P


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#73 von AnnoyingFlo , 26.03.2022 07:51

Die erste (sehr unzufriedene) Review ist da.

Nach dem ersten Tag und mehrmaligem Hören wäre mein Ranking übrigens
1. Nachbeben
2. Unter Freunden
3. Ich hänge
4. Nebenjob
5. Feinstaub
6. Dunstkreis
7. Stay in Touch
8. Verloren
9. Mit dir schlafen
10. Nicht adoptiert
11. Hart Vermissen
12. Fuck Rock'n'Roll

Aber da wird sich in nächster Zeit noch viel ändern


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
Oh
Oh
OH

Okay, oh.

Alligatoah-Album ist heute rausgekommen, wa?

Zitat von ElZee im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #10
gar kein turn jetzt drauf nee


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 26.03.2022 | Top

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#74 von MichaelCR97 , 26.03.2022 11:41

Ich bin bei:
1. Nicht adoptiert
2. Nachbeben
3. Nebenjob
4. Ich hänge
5. Fuck Rock'n'Roll
6. Feinstaub
7. Stay in Touch
8. Dunstkreis

Dann der Rest ca..auf Augenhöhe


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Rotz und Wasser - Allgemein

#75 von Fleischer , 26.03.2022 11:49

Leute, Hart Vermissen so zu diffamieren sorgt in meiner Seele für ein unschönes Nachbeben


Folgende Mitglieder finden das supergeil: nowthisisalligatoah, AnnoyingFlo und Gnauf
Fleischer  
Fleischer
Geiselnehmah
Beiträge:46
Registriert am: 02.09.2021

   

9. Nachbeben
7. Ich hänge

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz