Foren Suche

  • STRW V - ZugabeDatum14.11.2019 12:47
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema STRW V - Zugabe

    Mensch Leute, also echt mal. Eine CD, zwei BlueRays, ein Shirt UND ein Buch? Jetzt sammeln sich mal alle wieder und kommen auf den Boden der Tatsachen zurück, 50 Schleifen für den Inhalt ist nicht viel sondern eher angemessen. Über das Aussehen des Shirts kann man allerdings tatsächlich streiten. Ich freue mich über die Box und werd sie mir auf jeden Fall vom Weihnachtsgeld holen :)

  • The BuglistDatum02.11.2019 16:57
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema The Buglist

    Samma, Leute, seit einigen Tagen gehts mir so, wenn ich mich hier anmelde werden mir massig neue Beiträge angezeigt, klicke ich dann aber drauf kommt irgendwas altes von 2013 oder sowas aufn Schirm. Das nervt ja mal dezent, kommt das mal vor und ignorier ich das weil legt sich von allein wieder oder hab ich was verpasst?

  • Wie Zuhause Tour 2019Datum02.11.2019 16:54
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema Wie Zuhause Tour 2019

    Leider ist die Städteauswahl jetzt nicht so der Knaller, alles viel zu weit weg, ausser Osnabrück, aber Fettes Brot braucht es erstens nicht zwingend dabei und zweitens ist mir das Event dann auch zu groß. Ich möchte schon gerne was von der Show sehen können, und nicht irgendwo am Rand versauern. Ich hoffe also das noch was kommt im Laufe des Jahres.

  • Alligatoah Fragerunde - SammelthreadDatum26.10.2019 12:47

    Frage:

    Könntest du dir vorstellen eine Platte für Kinder zu machen? Sookee hat als "Sukini" grad ein Album Kinderlieder rausgebracht, "Schmetterlingskacke" nennt sich das und wir feiern es total ab :-) Menschen in unserem Alter (Ü30) die Alligatoah feiern und dann auch noch Kinder haben, würden das mit Sicherheit toll finden. :-)

  • 14 TrauerfeierliedDatum17.10.2019 22:40
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema 14 Trauerfeierlied

    Da muss ich zustimmen, in Düsseldorf kam das Lied ganz anders rüber als auf der CD. (Natürlich.. )
    Mich nervt im Original eben einfach auch dieser "Gesang" - Teil. Das erinnert mich irgendwie an "Blue" oder wie das Lied damals hieß von Eifel65 (wenn ich mich nicht irre) und das hat einfach tierisch genervt.

  • Alligatoah Fragerunde - SammelthreadDatum17.10.2019 22:37

    Die wirklich wichtigste aller Fragen ist doch - Bärenhänden oder Beerenhecken?!
    Könnten wir dazu bitte auch kurz ein Voting durchführen..

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum17.10.2019 14:20

    Zitat von kiwi im Beitrag #44
    Ein paar Konzertausschnitte haben es ja mittlerweile auf yt geschafft .

    Der Autor folgender Zeilen lässt gefühlt bezgl. der Belobigung des Alligatoahkonzertes in der Tonhalle ja wohl kaum Luft nach oben .






    Himmel, da war wohl ein waschechter Fan am Werk!
    "Noch bevor er sein erstes Wort sagen kann, muss das Publikum lachen; und jeder weiß, dass das kein Auslachen ist, sondern – man muss es so sagen – Liebe."

    LIEBE!

    Naja, wo er Recht hat..

  • Hey, wie süß das hier ist!Datum17.10.2019 14:17
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema Hey, wie süß das hier ist!

    Zitat

    Ging das mit der Sicht von euren Sitzplätzen eigentlich in der Tonhalle?



    Jap, doch erstaunlich gut. Das Klavier haben wir zwar nicht zu Gesicht bekommen, aber den Rest hatten wir gut im Blick. Der Abend - äh nein, Nachmittag - war tatsächlich super schön.

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum16.10.2019 11:16

    Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #42
    Mit den großen Touren und der Akkordarbeit im Wechsel hat er ja schon ne gute Mischung aus beidem, finde ich auch gut so. Das Kreative im Visuellen ausleben und dadurch weitere Ebenen reinbringen gehört auch zu ihm und macht seine Shows besonders. Wenn ich mich entscheiden MÜSSTE, würde ich aber wahrscheinlich auch für akustische Sets opten, einfach weil seine Stimme dabei besser zur Geltung kommt und ich die "intimere" Konzertatmosphäre auch gerne mag.


    yes! "intim" ist immer gut

  • Hey, wie süß das hier ist!Datum16.10.2019 11:15
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema Hey, wie süß das hier ist!

    Zitat von nowthisisalligatoah im Beitrag #37
    Zitat von kiwi im Beitrag #24
    Lass liegen ist bei uns als einziges Lied übrig geblieben, das Gefallen gefunden hat, aber ansonsten habe ich, glaube ich, keine 10 Lieder gefunden, die ich überhaupt in Erwägung zog, vor Kinderohren laufen zu lassen .


    Was ist mit dem Kuschelrock-Song "Nicht wecken"?


    Den fand ich bisher selbst nicht sooooo gut das er freiwillig lief.:D
    Ich feiere die Momente in denen ich mit beiden durch die Welt spaziere und die kleine von jetzt auf gleich "Lass liegen" anstimmt und wir alle drei trällernd durch die Weltgeschichte laufen.

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum15.10.2019 14:21

    Im Vergleich zum großen Konzert am Seaside Beach in Essen fand ich die Tonhalle schon wesentlich geiler. Abgesehen vom kleinen Rahmen war es auch akustisch besser, was aber auch dran gelegen haben mag, das er sich gesanglich auch nochmal ne Spur nackiger machen musste. Kein Support vom Liftboi, keine Band die hier und da mal was mit singt. Ich würde mir für die Zukunft mehr solcher Auftritte im kleinen Rahmen wünschen, gerne dann auch noch Akustikauftritte, weniger drumherum, keine aufwendige Bühne, nur ne Gitarre und ein Lukas. Yay. Ein bisschen á la MTV Unplugged, wenn ihr versteht was ich meine :-)

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum13.10.2019 20:11

    Ich muss sagen, ich fand es super das man keine Videos machen durfte. Einige Male hatte ich wieder nur Handy vor mir und hab mich geärgert, aber es ist doch wesentlich schöner wenn alle zur Bühne schauen und nicht aufs Display vor der Nase. Ich hab genau ein Erinnerungsfoto gemacht, ganz schnell, weil die Stimmung beim Trauerfeier Lied so schön schummrig war :-)
    Ich hab bei der grünen Regenrinne leider nur die hälfte verstanden, der Sound oben links in der Ecke war nicht gemacht für Rap. Alle anderen Lieder kannte ich, gerade den Dreiteiler hab ich mir nicht auf die Playlist gepackt.

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum12.10.2019 20:42

    Hier und da ne Zeile verpeilt, da ein Stolpern, hier ein huch ich schmeiß den Hocker um.
    Aber alles sehr sympathisch- natürlich. Nach den ersten zehn Minuten sagte ich zu meinem Mann „eigentlich könnte er auch Comedian werden wenn das mit der Musik mal nix mehr is“

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum12.10.2019 19:34

    Wie fandet ihr es?
    Ich bin begeistert, trotz der kleineren Fehlerchen - oder gerade wegen?
    Mir kam es kurz vor (?) aber die Mischung mit dem Orchester war echt genial. Ich bin für mehr davon.
    „Willst du“ war irgendwie unnötig, das „Musik ist keine Lösung“ dabei war hat mich echt gefreut und das „Trauerfeier Lied“ war so schöööön!

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum11.10.2019 21:59

    Ah ja super, das wird zwar nichts, der Babysitter ist erst ab 13:30 da und wir kommen aus Dortmund - aber bis 15 Uhr sollte es machbar sein - hoffe ich. Dann steht man auch nicht so ewig in der Schlange. Wobei die Tonhalle überschaubar ist, ich kriege da drinnen jedes Mal Platzangst und muss mich schon sehr konzentrieren nicht komplett auszurasten :D
    Euch beiden dann auch viel spass morgen :-)

  • Alligatoah Akkordarbeit Tour 2019?Datum11.10.2019 18:10

    Ist jemand von euch morgen in Düsseldorf?
    Ich bin verwirrt - 15 Uhr startet das? Nirgends findet man was zum Einlass.
    Das Orchester dabei macht es echt spannend, ich hab so gar keine Ahnung was mich erwartet

  • ADMINWAHL Alligatoahforum 2019Datum09.10.2019 14:46
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema ADMINWAHL Alligatoahforum 2019

    Zitat von ElZee im Beitrag #101
    Finde, wir sollten ihm die Möglichkeit lassen, sein Forum zu seizen, wenn ihm das hier zu bunt wird.


    Auch wenn ich erst seit wenigen Wochen dabei bin und ich erst einen kleinen Eindruck dessen habe was hier tagtäglich geschrieben wird, muss ich sagen - wenn das bis heute noch nicht der Fall war, dann wird das auch nicht mehr passieren.

  • 19. Meine BandDatum06.10.2019 17:41
    Foren-Beitrag von Komplizierte im Thema 19. Meine Band

    Mega Song. Fühle mich in die Jugend zurück versetzt als alle plötzlich die Ärzte scheisse fanden weil sie Kommerz geworden sind O_o Mir egal?

  • Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?Datum03.10.2019 09:47

    Zitat von fyzzo im Beitrag #152
    Zitat von Komplizierte im Beitrag #151

    Und weil sie Kunst besser findet ohne Sittengesetz
    Und ein beschissner Text noch lang nicht ihr Gewissen ersetzt
    Hört sie verdammt gerne sexistischen Rap, tja
    - höre die Line einfach nur so gern weil ich es selbst so satt bin mich dafür zu rechtfertigen Alligatoah zu hören UND Feministin zu sein.


    Finde das vor allem bei Alligatoah keinen Widerspruch. Ist ja nicht so als ob Alligatoah nicht von vornerein eine Fanbase aufgebaut hat, die weiß, dass eine ordentliche Packung Ironie dabei ist. Sich manchmal an Battlerap Klischees bedient, aber immer mit einem Zwinkerndem Auge. (Was mich dann auch son bissl dazu brachte zu denken, dass er gar nicht so gut zu Trailerpark passt.)

    Sehe ich ja auch so. Die Menschen die mich dafür verurteilen sind auch eher keine Fans - die kennen halt nur die üblichen Charthits, hören das ganze x mal im Radio und haben dann ein festes Bild.

  • Ich mag die ganzen Straßenmusik Lieder eigentlich viel viel lieber als die originale, ABER - bei dieser Version ist mir das Gedingelingding definitiv mal viiiiieeeel zu laut. Also über Kopfhörer unmöglich zu hören und auch im Auto eher unerträglich.
    Hat jetzt wenig mit dem Song ansich zu tun, aber ich wollte es mal gesagt haben. Da hätte man sicher einen Lautstärkeregler runter machen können. Oder so. <-- wie stümperhaft - haha.

Inhalte des Mitglieds Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge: 102
Ort: Ruhrpott
Geschlecht: weiblich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz