RE: STRW V - Zugabe

#46 von Komplizierte , 14.11.2019 12:47

Mensch Leute, also echt mal. Eine CD, zwei BlueRays, ein Shirt UND ein Buch? Jetzt sammeln sich mal alle wieder und kommen auf den Boden der Tatsachen zurück, 50 Schleifen für den Inhalt ist nicht viel sondern eher angemessen. Über das Aussehen des Shirts kann man allerdings tatsächlich streiten. Ich freue mich über die Box und werd sie mir auf jeden Fall vom Weihnachtsgeld holen :)


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


ElZee und Musikah finden das superscheiße!
 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: STRW V - Zugabe

#47 von T!me , 14.11.2019 13:00

Abgesehen davon, dass einige von uns arme Studierende sind, die nicht einfach mal so 50€ übrig haben, ist es halt ziemlich dreist, das Album ein Jahr nach release neu auf den Markt zu bringen, mit weiteren Tracks, die, nach dem aktuellsten Stand, Box-exklusiv sind.
Jemand, der den gesamten Output Kallis besitzen möchte, muss halt theoretisch fast 100€ für StRw V ausgeben.


hehe.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas, JoJo98 und Musikah
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: STRW V - Zugabe

#48 von Eritas , 14.11.2019 13:18

Keinen fußbreit den Kapitalisten!


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Musikah findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: STRW V - Zugabe

#49 von Loeffeluri , 14.11.2019 13:24

Der Punkt ist der, dass man viele Sachen einfach als Shovelware ansehen muss um den Gesamtumsatz zu steigern

Einfaches Gedankenexperiment: Man biete die CD für 10, die BluRays und das Shirt für 20 und das Buch für 20€ (alles normale Preise, etwas günstiger als ein regulärer Einzelverkauf) an. Nach deiner Rechnung @Komplizierte müsste ja der Absatz aller Produkte trotzdem gleichbleibend hoch sein.

Ist dem nicht so, ist eine Komponente davon "Shovelware" die sonst nicht so große Nachfrage erfahren hätte, wenn sie nicht bei der Box dabei wäre.
Das ist exakt das gleiche Prinzip wie die Tatsache dass Kinos vor 5+ Jahren alle angefangen haben, die Standartportionen von Popcorn Mittel + 0.5 auf Popcorn groß + 0.75 aufzustocken. "Man bekommt ja mehr fürs Geld", aber manche Leute wollen einfach nicht so viel wie ihnen in diesem "Mindest-Paket" angeboten wird sondern vllt. nur das kleine Popcorn oder eben nur die CD.


Zitat von ElZee im Beitrag Politik #3
Erst gibts ne Intervention und dann box ich dich 1.78m-Nutte.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015

RE: STRW V - Zugabe

#50 von Eritas , 14.11.2019 13:40

Um das mal näher auszuführen. Ich habe ja alle physisch erschienenen Releases von Alligatoah (außer CSBII und TP4L aus den bekannten Gründen) und habe bisher auch immer bei einem neuen Release die Box gekauft um den Künstler zu Supporten - fand es bei der StRw V Box aber schon ein bisschen dreist, weil alle Inhalte, die mich interessieren, auch auf Spotify sind. Zugegeben ich nutze den Blumentopf gerade, aber hätte sie deswegen nicht gekauft.

Ist halt irgendwie eh so ein Unding im Bizz, dass Musiker 50-80 Euro für die Boxen verlangen und die dann künstlich aufblähen (mit Inhalten die Uri ganz gut beschreiben hat oben), um durch den höheren Wert der Box bessere Chart-Chancen zu haben. Aber ich verstehe es, wenn es originelle/coole Ideen gibt, die Leute in Boxen unterbringen wollen. Finde das Liederbuch z.B. Ganz cool. Und wie gesagt wenn es finanziell passt ist das für mich auch cool die Leute zu Supporten.

Was ich nicht einsehe ist, wenn eine Box durch neue Lieder (die bisher ja exklusiv angekündigt sind) die andere Bloat-Ware bewirbt: weil tbh. Ich glaube Kalli mag schon die Idee des Ear-Books, aber 20 Euro oder so hätte ich wohl nicht dafür ausgegeben (jetzt mit dem ganzen anderen Kram 50 dann erst recht nicht). Das ist halt schon so ein pecunia non Olet-Move. Außerdem ist es aus zwei Seiten dumm: erstens wird 100pro ne Video-Single zu den Songs kommen (weshalb 1/4 schon nicht mehr exklusiv ist), 2. ist es ne Illusion, dass die Songs in Zeiten des Internets exklusiv bleiben und 3. worin liegt der Sinn: ok du machst 4 neue Songs aber wenn keiner die kennt, weil nur 400 Leute die Box kaufen, kannst du die halt auch nirgends spielen oder?

Immernoch: Mach T-Shirt 20 Euro, Earbook 20 Euro und EP 10-15 Euro (wenn du unbedingt Geld willst), dann kann man das jeweils einzeln betrachtet in Erwägung ziehen.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.539
Registriert am: 04.08.2013

RE: STRW V - Zugabe

#51 von Loeffeluri , 14.11.2019 13:50

Kleiner OT: In Zeiten vor dem Internet und Sharing-Boom wurde das mit den Exklusiv-Songs aber auch so gemacht, obwohl die Songs live theoretisch weniger Leute hätten kennen dürfen.

Kann mich an mehrere Konzert-Bootlegs (und sogar das Livealbum 99) erinnern wo die Ärzte Songs wie "Rettet die Wale", "Ein Lied über Zensur" oder "Lady" gespielt haben, die da theoretisch auch nur die Besitzer (und/oder Brenner) der Singles hätten kennen dürfen. Das ist kein Ausschlusskriterium .


Zitat von ElZee im Beitrag Politik #3
Erst gibts ne Intervention und dann box ich dich 1.78m-Nutte.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.893
Registriert am: 02.09.2015

RE: STRW V - Zugabe

#52 von AnnoyingFlo , 14.11.2019 17:31

Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Songs exklusiv bleiben, die landen eh auf Spotify bzw den anderen streaming Diensten.
Ich persönlich hab kein riesiges Problem mit der Box, aber wenn sich jetzt einer StRw V als CD besorgt heißt das ja, dass man die "kastrierte" Version bekommt, ohne die vier Songs, die ja eigentlich zu StRw V gehören und das ist schon ziemlich dreist.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 14.11.2019 | Top

RE: STRW V - Zugabe

#53 von T!me , 15.11.2019 14:55


Glaubt, ihr, dass der Beat am Ende des Videos. zu einem der neuen Songs gehört?


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.565
Registriert am: 28.04.2015

RE: STRW V - Zugabe

#54 von AnnoyingFlo , 15.11.2019 16:42

Klingt auf jeden Fall interessant.
Ich weiß noch nicht ganz ob das durchgestrichene Wort "Shirt" ein Witz ist den ich nicht verstehe, oder ob es sich dabei um ein weiteres Indiz handelt, dass die Shirt Aktion ziemlich gerusht würde.

Außerdem vermute ich jetzt einfach mal, dass ein paar weitere Live-Videos folgen und er somit keinem der vier neuen Songs ein Video verpassen wird.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: STRW V - Zugabe

#55 von nowthisisalligatoah , 15.11.2019 20:44

Vielleicht gibt's nach dem Release noch ein, zwei Videos. Das für MIKL kam ja auch verhältnismäßig spät. Je nachdem, wie viel Geld Basti dafür locker macht.



AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: STRW V - Zugabe

#56 von nowthisisalligatoah , 17.11.2019 17:42

Bei Amazon stehen auf dem T-Shirt-Foto jetzt die Mecklenburgische Seenplatte und Afghanistan mit richtiger Orthographie. Scheint also noch nicht zu spät für eine Korrektur gewesen zu sein, yay.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo und Mandykh88
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: STRW V - Zugabe

#57 von AnnoyingFlo , 17.11.2019 20:19

Wäre sonst auch wirklich peinlich gewesen...


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:575
Registriert am: 16.09.2018

RE: STRW V - Zugabe

#58 von nowthisisalligatoah , 22.11.2019 08:26



Mandykh88 findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: STRW V - Zugabe

#59 von Mandykh88 , 22.11.2019 18:52

"Kenia - Tour - Shirrt/Shirt"....
Ob das Absicht war im Bezug auf einen anderen Schreibfehler? 🤔


 
Mandykh88
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:70
Registriert am: 07.08.2019

RE: STRW V - Zugabe

#60 von nowthisisalligatoah , 23.11.2019 10:24

Möglich. Aber ich schätze mal, soo viele Leute haben das mit den Rechtschreibfehlern gar nicht mitbekommen. Es war ja nur auf einem Bild bei Amazon und selbst dort nur für zwei, drei Tage, bis es ausgetauscht wurde.



Mandykh88 findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

Taby Pilgrim - Hauptsache Content; ein Song über Alligatoah
Alligatoah feat mit Sido?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz