RE: STRW V - Zugabe

#61 von janik_rdr , 24.11.2019 19:43

Denkt ihr,dass wir schon vor Release die Namen der 4 neuen Songs bekommen? Irgendwie brauche ich Informationen mhhh


janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 24.11.2019

RE: STRW V - Zugabe

#62 von AnnoyingFlo , 25.11.2019 06:52

Gute Frage, habe die vier neuen Songs eben auf Google Play entdecken können, somit werden sie sehr wahrscheinlich auch ins Repertoire der anderen streaming Dienste aufgenommen.
Habe auch eben neue Threads für die vier neuen Songs gestartet


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und nowthisisalligatoah
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:578
Registriert am: 16.09.2018

RE: STRW V - Zugabe

#63 von nowthisisalligatoah , 25.11.2019 19:04

Da steht als Preis 9,99€ für das Zugabe-Album. Dann wird man das wahrscheinlich auch einzeln kaufen können.



AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: STRW V - Zugabe

#64 von AnnoyingFlo , 25.11.2019 21:00

Naja zumindest digital.
Würde mich aber auch stark wundern, wenn man lediglich das "normale" StRw V physisch weiterproduziert, dann wären ja alle die die CD bzw die Platte kaufen im Nachteil. Eventuell kriegen wir ja eine CD und eine Platte separat.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:578
Registriert am: 16.09.2018

RE: STRW V - Zugabe

#65 von nowthisisalligatoah , 26.11.2019 15:35

Stimmt.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: STRW V - Zugabe

#66 von Eritas , 26.11.2019 15:48

Wäre für den Preis so gerade noch vertretbar. Box ist für mich aber immer noch so ein bisschen Sellout - egal wie krass das Earbook ist.
Aber ok wäre ich noch genauso die-hard-Alligatoah-Fan wie 2013 sähe die Welt vermutlich anders aus.

Ich hoffe einfach mal, dass die Musik der Fokus ist und nicht nur nette Dreingabe.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.544
Registriert am: 04.08.2013

RE: STRW V - Zugabe

#67 von AnnoyingFlo , 27.11.2019 16:42


Es gibt jetzt einen Trailer für die Doku (schon wieder mit dem ominösen Beat im Hintergrund).

Sieht ziemlich interessant aus, wie ich finde. So Einblicke hinter die Kulissen sind ja bei Kalli immer rar gesät.

(Und der Sapient Merch bei 0:51 ist mir auf jeden Fall direkt sympathisch)


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:578
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 27.11.2019 | Top

RE: STRW V - Zugabe

#68 von nowthisisalligatoah , 29.11.2019 15:36

Gut möglich, dass wir heute um 18 Uhr einen der neuen Songs zu hören bekommen. Irgendeine "Sache" hat er auf jeden Fall auf Instagram angekündigt.

Edit: Okay, ich hab's gerade im entsprechenden Songthread gelesen, da wart ihr schon schneller.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018
zuletzt bearbeitet 29.11.2019 | Top

RE: STRW V - Zugabe

#69 von kiwi , 17.12.2019 20:33

So langsam vermag die Vorfreude auf die erste Alligatoah-Veröffentlichung, auf die ich länger als die Versandzeit warten muss, gegen den derzeitigen Arbeitsstress anzukommen . Die zwei bereits bekannten Zugabe-Lieder gefallen mir und ich bin gespannt auf die zwei noch kommenden. Unentschlossen bin ich allerdings, ob ich das Paket dann erst zu Weihnachten auspacke oder schon vorher , falls es vorher ankommen sollte...


Mandykh88 findet das supergeil!
 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: STRW V - Zugabe

#70 von AnnoyingFlo , 19.12.2019 17:58

Das Ohrbuch ist

95

Seiten lang und hat
7

Kapitel:

1. Fotos: "Pressebilder zu StRw V"
2. Die StRw Historie: "StRw von den Anfängen bis zur Gegenwart"
3. Song by Song: "Liedbesprechung & Anekdoten zu den StRw V Songs" (mit 31 Seiten das längste Kapitel)
4. Skizzen: "Logoskizzen & Storyboards, gezeichnet von Alligatoah"
5. Das Savannen-Konzert: "Die StRw V Releaseshow 14.09.2018 in Kenia"
6. Die Band: "Die Menschen, die mit Alligatoah auf der Bühne stehen, stellen sich vor und geben Einblicke in ihre Arbeit"
7. Wie Zuhause Tour: "Wie Zuhause, nur auf Tour"


Wirkt bisher schon ziemlich ausführlich, ich bin gespannt!

EDIT: Habe mir jetzt alles durchgelesen, es folgen meine Gedanken:

Insgesamt etwas underwhelming, aber nicht per se schlecht. Das erste und das letzte Kapitel sind halt nur Fotos. Song-Trivia war nett zu lesen, teilweise sind jedoch Fehler in den Lyrics und die Zugaben-Songs finden im gesamten Earbook keine Erwähnung, was schon ziemlich schade ist. Am meisten Infos gab es tatsächlich bei den Interviews, die deutlich interessanter zu lesen waren, als ich es mir erwartet habe. Das Layout wirkt an einigen Stellen aber leider so, als hätte ein Praktikant die Bilder mit GIMP in 5 Minuten hingeklatscht. Skizzen waren ganz nett, das einzig nennenswerte sind hier aber nur ein paar nicht verwendete Ideen für 'Wo kann man das kaufen". StRw Historie ist auch okay, fügt dem Ganzen aber nicht so viel hinzu, bis auf ein paar wenige Infos und Anekdoten für diejenigen, die die Zeit nicht miterlebt haben. Das Kapitel über das Savannen Konzert ist ziemlich nichtsaussagend, man findet nur ganz wenige Infos, wie die Koordinaten oder die Tatsache, dass die anderen Locations auf dem Kenia Shirt auch infrage gekommen wären.

Insgesamt wie gesagt etwas underwhelming, aber die Kapitel über die Songs und die Interviews sind schon ganz interessant.


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Its'a meeeeee, ElZeeeeee!
Es ist so gut wie jeder User entweder selbst Rapper, hört Metal oder ist weiblich (= kann nix)


Mandykh88 findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:578
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 20.12.2019 | Top

RE: STRW V - Zugabe

#71 von kiwi , 31.01.2020 20:41

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag #70


EDIT: Habe mir jetzt alles durchgelesen, es folgen meine Gedanken:

Insgesamt etwas underwhelming, aber nicht per se schlecht. Das erste und das letzte Kapitel sind halt nur Fotos. Song-Trivia war nett zu lesen, teilweise sind jedoch Fehler in den Lyrics und die Zugaben-Songs finden im gesamten Earbook keine Erwähnung, was schon ziemlich schade ist. Am meisten Infos gab es tatsächlich bei den Interviews, die deutlich interessanter zu lesen waren, als ich es mir erwartet habe. Das Layout wirkt an einigen Stellen aber leider so, als hätte ein Praktikant die Bilder mit GIMP in 5 Minuten hingeklatscht. Skizzen waren ganz nett, das einzig nennenswerte sind hier aber nur ein paar nicht verwendete Ideen für 'Wo kann man das kaufen". StRw Historie ist auch okay, fügt dem Ganzen aber nicht so viel hinzu, bis auf ein paar wenige Infos und Anekdoten für diejenigen, die die Zeit nicht miterlebt haben. Das Kapitel über das Savannen Konzert ist ziemlich nichtsaussagend, man findet nur ganz wenige Infos, wie die Koordinaten oder die Tatsache, dass die anderen Locations auf dem Kenia Shirt auch infrage gekommen wären.

Insgesamt wie gesagt etwas underwhelming, aber die Kapitel über die Songs und die Interviews sind schon ganz interessant.


Eine Sache, die ich echt nicht verstehe. Das war das erste, wonach ich geschaut habe...worauf ich halt so Wert lege...und dann fehlen die Lyrics der vier Zugabelieder einfach :(. Musste ich schon erstmal durchatmen ehe ich mich dem Buch in Ruhe widmen konnte. Ansonsten kann ich den, von dir aufgezählten Schwächen und Stärken größtenteils zustimmen, auch wenn ich insgesamt nicht enttäuscht sondern zufrieden mit dem Ohrbuch bin. Und aus dem T-Shirt, dessen Gestaltung mir ja gefällt, habe ich was gemacht, das ich auch gebrauchen kann und das ist jetzt ein Kissen, also ein Kissenbezug :D.




nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: STRW V - Zugabe

#72 von missescharlie7777 , 14.02.2020 18:42

Das Ohrbuch ist Spitzenklasse!Habe es mir schon mindestens 7 mal durchgelesen! :)


missescharlie7777  
missescharlie7777
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:2
Registriert am: 14.02.2020

RE: STRW V - Zugabe

#73 von AnnoyingFlo , 30.11.2020 22:22

Okay, habe gerade frustriert festgestellt, dass die Blu-Rays von dem Ohrbuch kopiergeschützt sind.
Entweder ich finde mich damit ab, oder ich muss mich mit audacity hinsetzen und bei beiden Konzerten die Tonspur manuell und somit langwierig Aufnehmen, wenn ich mir eigene Konzertalben zum unterwegs Hören machen möchte... :/


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:578
Registriert am: 16.09.2018

RE: STRW V - Zugabe

#74 von TJjey , 30.11.2020 22:23


Zitat von Gnauf im Beitrag What are you listening to at the moment? (Was hört ihr gerade?) #9
Das einzige worauf man sich im Alligatoahforum verlassen kann ist, dass man sich auf niemanden verlassen kann


 
TJjey
Rosenkavalier
Beiträge:3.863
Registriert am: 05.11.2014

RE: STRW V - Zugabe

#75 von AnnoyingFlo , 30.11.2020 22:24

Wow, vielen Dank!
Aber ist das nicht hart illegal?


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:578
Registriert am: 16.09.2018

   

Taby Pilgrim - Hauptsache Content; ein Song über Alligatoah
Alligatoah feat mit Sido?

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz