Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#1 von Reyny Rey , 06.09.2014 00:24

Ich mache einfach mal einen Thread in dem Glauben auf, dass wir nächstes Jahr bestimmt mal wieder eine Fragerunde bekommen. Alle 2 Jahre wäre ja auch ein gesunder Rhythmus.

Bitte achtet darauf, dass eure Frage nicht schon zuvor gestellt wurde.


In diesen Thread bitte NUR FRAGEN posten.


Für Diskussionen über Fragen oder die Fragerunde im allgemeinen ist dieser Thread vorgesehen: http://128924.homepagemodules.de/t3803f6...ionsthread.html

1. Frage:

Die "Triebwerke"-Box war ja auf 4.000 limitiert. Auf welche Anzahl war denn die "Crackstreetboys 3"-Box limitiert?


2. Frage:

Wie kam die Zusammenarbeit mit "Robin Schulz" zustande?
Deine Singles auf den Bravo CDs zu veröffentlichen wurde ja aus dem Grund abgelehnt, dass die Songs nicht aus dem Kontext gerissen werden sollten, wieso wurde dann in diesem Fall ein Song zugelassen, der eine Hook komplett aus dem Kontext eines Tracks reißt?


ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ ( ͡° ͜ʖ ͡°) ಠ_ಠ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ლ(╹◡╹ლ) ¯\_(ツ)_/¯ ʕ •ᴥ•ʔ (⊙ω⊙) ༼ つ ◕◡◕ ༽つ ( ˘ ³˘)♥ ┐( °ー ° )┌ ノ(ಠ_ಠノ) ̲̅$̲̅(̲̅1̲̅)̲̅$̲̅ (ง ͠° ͟ل͜ ͡°)ง (▀̿̿Ĺ̯̿̿▀̿ ̿) ─=≡Σ((( つ◕ل͜◕)つ ༼ -ل͟- ༽


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#2 von Geek , 11.09.2014 17:38

3. Frage:

Nachdem du zuvor ja mit allen Mitteln zu verhindern versucht hast, dass dein Name auf einer Bravo Hits-Scheibe steht, ist der Robin Schulz-Remix von "Willst du" für die kommende Bravo Hits angekündigt. Hattest du da kein Mitspracherecht oder wie lässt sich der Sinneswandel erklären?


 
Geek
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.882
Registriert am: 12.06.2014

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#3 von Montes , 26.10.2014 21:11

Welches T-Shirt bekommt man wenn man sich das album crackstreetboys 3 box kauft?


edit by Rey: Das ist 1. schon bekannt afaik und 2. wird diese Fragerunde stattfinden wenn es schon lange draußen ist.


Montes  
Montes
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 26.10.2014
zuletzt bearbeitet 26.10.2014 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#4 von Bobby Stankovic , 11.11.2014 01:28

4. Frage:

Du bist ein Künstler, der sehr berühmt für seine Stimmvariationen ist. Könntest du dir auch vorstellen, als Synchronsprecher zu arbeiten? Gerade bei Animationsfilmen wird ja oft auf Prominente zurückgegriffen.

5. Frage:

Auf älteren Tracks hast du Referenzen in deinen Texten gehabt, die dein Publikum nicht unbedingt kennt (z.B. "Clockwork Orange"). Währenddessen scheinen deine aktuellen Texte sich in einem recht bekanntem popkulturellen Fundus zu bedienen. Ist dir diese Herangehensweise zu indirekt geworden? Wolltest du zuhörerfreundlichere Texte? Wie wichtig ist dir Verstehbarkeit bei den Geschichten, die du erzählst?

6. Frage:

In deinen Videos und Live-Darbietungen kannst du einen Hang zu Slapstick nicht verleugnen. Bist du ein Fan von Charlie Chaplin und/oder Buster Keaton? Glaubst du, Slapstick hat dich auch musikalisch angeregt? Kann man Slapstick in Lyrics und/oder Ton übersetzen?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#5 von Bobby Stankovic , 14.11.2014 21:58

7. Frage:

Politisch trittst du eher unauffällig auf, allerdings lässt sich eine gewisse Sympathie für das linke Spektrum nicht verleugnen. Wie links ist Lukas Strobel? Und wie links ist Alligatoah?

8. Frage:

Mit "Es ist an der Zeit" covertest du einen Song, der komplett ironielos ist. Ein Novum in der Diskografie Alligatoahs. Schließt du den kompletten Verzicht von Ironie für deine Musik kategorisch aus? Oder sehnst du dich auch in manchen Stunden danach, selbst einen Song wie "Es ist an der Zeit" zu schreiben?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 14.11.2014 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#6 von Bobby Stankovic , 15.11.2014 03:02

9. Frage:

Warum hast du "Es ist an der Zeit" wie ein Cowboy gesungen?

10. Frage:

Kommen Studioversionen von "Es ist an der Zeit", "Mein Gott hat den Längsten (Rock-Version)" und "Namen Machen (E-Gitarrenversion)" und/oder "Namen Machen (mit variierter Bridge)"?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 15.11.2014 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#7 von Deathwing , 24.11.2014 12:07

11. Frage:

Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht unbedingt "auf Knopfdruck - und wir nehmen jetzt ein Album auf und jeder muss Texte schreiben" funktionierst und dir deswegen Melodien oder Testzeilen im Alltag einfallen: Woher weißt du, oder wie wählst du aus, ob eine Textzeile eher zu Alligatoah Solo oder Trailerpark passt? Nach welchen Kriterien?


Am Ende des Lebens ist einfach Schluss.
Wir haben nur diese begrenzte Zeit, nutze sie – oder nutze sie nicht.
Eine zweite Runde gibt es nicht.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#8 von Postea , 24.11.2014 15:52

12. Frage

Existieren jetzt schon Konzepte für Lieder, die auf deinem nächsten Album erscheinen werden oder bist du momentan komplett auf das jetzige CSB3 fokussiert

13. Frage

Als Kaliba/Alligatoah schlüpfst du in Rollen von Leuten. Gibt es auch einen Charakter hinter dem Ganzen? Hast du dir mal überlegt was das für ein Typ sein könnte, der sich so in andere hineinversetzt und kannst du vllt sogar einen klaren Charakterzug nennen, den dieser Jemand besitzt?


"Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt, es gibt nur den Vergleich einer Lage mit einer anderen, weiter nichts." Graf von Monte Christo

"Gib einem Mann eine Waffe und er raubt eine Bank aus, gib einem Mann eine Bank und er raubt die ganze Welt aus." Jim Trotter

"Die Statistiken bewiesen, dass 80% aller Heckenschützen, vor dem Hecken schießen, Speck genießen. Daraus lässt sich schließen: Wir müssen Speck verbieten!" Lukas Strobel

"Wenn man die Zeit anhalten könnte, wie lange "stünde" die Zeit dann?" ______


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#9 von Bobby Stankovic , 07.12.2014 05:13

14. Frage:

Jetzt mal alle TrailerPark-Kollektivbekundungen außen vor: Welche Songs von TrailerPark (Crackstreet Boys 2 und 3) entstanden aus einer initialen Alligatoah-Idee?



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 07.12.2014 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#10 von Postea , 16.12.2014 13:18

15. Frage

Wie stehst du zu Pädophilie? Eine ernsthafte Antwort wäre erwünscht, da es ja durchaus Leute gibt, die Pädophilie bzw Sex mit Minderjährigen befürworten, solange sie nicht gezwungen werden.

Anmerkung von Bobby: "Minderjährige sind nicht zwangsläufig Kinder (im biologisch-sexuellen Sinne des Wortes "Kind")


"Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt, es gibt nur den Vergleich einer Lage mit einer anderen, weiter nichts." Graf von Monte Christo

"Gib einem Mann eine Waffe und er raubt eine Bank aus, gib einem Mann eine Bank und er raubt die ganze Welt aus." Jim Trotter

"Die Statistiken bewiesen, dass 80% aller Heckenschützen, vor dem Hecken schießen, Speck genießen. Daraus lässt sich schließen: Wir müssen Speck verbieten!" Lukas Strobel

"Wenn man die Zeit anhalten könnte, wie lange "stünde" die Zeit dann?" ______


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013
zuletzt bearbeitet 16.12.2014 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#11 von Bobby Stankovic , 17.12.2014 00:38

16. Frage:

Wir leben in einer möglicherweise interessanten politischen Wendezeit, die die Definition von "politisch rechts" völlig neu definieren könnte. Daher bitte ich dich mal deine Ironie auszuschalten und ernsthaft die Frage zu beantworten: Wo positionieren sich Alligatoah und TrailerPark in der Debatte um eine vermeintliche Islamisierung des Abendlandes?



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#12 von Postea , 19.12.2014 19:17

17. Frage:

Auf CSB 3 hast du ja häufiger wieder Variationen bei deiner Stimme gebracht, war die Stimmlage auf Triebwerke nur für dieses eine Album und diesen einen Stil perfekt und hast du auch in Zukunft vor wieder zu variieren oder bleibt die Triebwerke-Stimme die Alligatoah-Stimme und nur bei Trailerpark verwendest du auch andere?


"Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt, es gibt nur den Vergleich einer Lage mit einer anderen, weiter nichts." Graf von Monte Christo

"Gib einem Mann eine Waffe und er raubt eine Bank aus, gib einem Mann eine Bank und er raubt die ganze Welt aus." Jim Trotter

"Die Statistiken bewiesen, dass 80% aller Heckenschützen, vor dem Hecken schießen, Speck genießen. Daraus lässt sich schließen: Wir müssen Speck verbieten!" Lukas Strobel

"Wenn man die Zeit anhalten könnte, wie lange "stünde" die Zeit dann?" ______


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#13 von Bobby Stankovic , 09.02.2015 23:31

18. Frage:

Dein Labelchef legt sich gerne verbal (und manchmal auch physisch[?]) mit verschiedenen Rapkünstlern der Szene an, und das auch im Namen eurer Band TrailerPark. Während du dafür bekannt bist, besonnen, friedlich und zurückhaltend auf Anfeindungen zu reagieren und auch selbst nie beleidigende Worte gegenüber anderen Rappern zu finden. Wie positionierst du dich da, dass so aggressiv und strategisch deiner Art und Weise zuwider laufend, aber im Namen deiner Band, kommuniziert wird?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 09.02.2015 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#14 von Postea , 15.02.2015 21:38

19. Frage:
Gibt es einen Part/Line auf CSB3 die dir deiner Meinung nach extrem gut gelungen ist und welche Parts/lines fandest du von deinen Kollegen am besten?


"Es gibt weder Glück noch Unglück auf dieser Welt, es gibt nur den Vergleich einer Lage mit einer anderen, weiter nichts." Graf von Monte Christo

"Gib einem Mann eine Waffe und er raubt eine Bank aus, gib einem Mann eine Bank und er raubt die ganze Welt aus." Jim Trotter

"Die Statistiken bewiesen, dass 80% aller Heckenschützen, vor dem Hecken schießen, Speck genießen. Daraus lässt sich schließen: Wir müssen Speck verbieten!" Lukas Strobel

"Wenn man die Zeit anhalten könnte, wie lange "stünde" die Zeit dann?" ______


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#15 von readY , 22.02.2015 17:39

1. Hast du zufällig mal Kickboxen, Taekwondo, o.ä gemacht oder warum ist dein Kick ins Fenster im Vid von Fledermausland so elegant anmutend?
(Evtl. bist du auch lediglich so gelenkig im Intimbereich vom ganzen Sex mit deinen Groupies?)

2. Machst du dir manchmal Sorgen wegen des exzessiven Drogenkonsums einiger deiner TP-Kollegen und gabs deswegen intern schon größere Differenzen?


Ich hasse Foren und soziale Netzwerke, lebe zurückgezogen im Wald und ernähre mich von Baumrinde und Käfern. In meiner Freizeit schnitze ich Holzlöffel und sammel wahllos Pflanzen, die ich dann als homöopatische Medizin an fehlgeleitete Esoteriktanten verkaufe, was ihnen natürlich überhaupt nichts bringt, mich aber steinreich macht.
Mit der ganzen Kohle bau ich mir dann ne Zeitmaschine und reise zurück ins Jahr 1995, töte mich dort selbst und bring somit das ganze Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander, weil ich, da ich ja im Jahr 1995 gestorben bin, niemals hätte eine Zeitmaschine im Jahr 2014 bauen können, um damit in die Vergangeheit zu reisen ... noch Fragen?


 
readY
SchmuTzz
Beiträge:138
Registriert am: 27.03.2014

   

Alligatoah Fragerunde 2015 - Diskussionsthread
Alligatoah Fragerunde: LABERTHREAD

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz