RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#31 von Teppichpfleger , 04.12.2015 00:20

49. Welcher Track ist deiner Meinung nach der beste und gelungenste vom neuen Album? An welchem Track hat es am meisten Spaß gemacht daran rumzuwerkeln? Welcher war der Schwierigste?

50. Googlest du manchmal deinen eigenen Namen und schaust du durch was man da alles so findet (Fanfictions, Fanarts, ..Timigatoah.. etc.)?


 
Teppichpfleger
ATTNTäter
Beiträge:14
Registriert am: 10.10.2015

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#32 von ElZee , 04.12.2015 01:08

51. Hat dich zu "Gute Bekannte" ein persönliches Erlebnis inspiriert, oder kam die Idee einfach so?


Ein Anti-Kriegs-Klangerzeugnis? Pff, ganz was neues.
John Lennon hat das schon in den 70ern gemacht. - Hat ja richtig was gebracht!
Du machst ein Lied gegen die gemeine Welt und in China hat gerade jemand Reis bestellt.
Dann kommt der Krieg wieder, dann begreifst du schnell: Musik ist keine Lösung.


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013

RE: Alligatoah Fragerunde 2015 - Sammelthread

#33 von Zorro , 07.12.2015 18:13

52. Wird es auch für die "Straßenmusik ist auch keine Lösung"-Fassungen der Lieder die Noten geben, beispielsweise die von "Vor Gericht" oder "Hab ich recht?"? Ich als angehender Virtuose am Klavier würde mich jedenfalls riesig drüber freuen, das mal nachspielen zu können


Zorro  
Zorro
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 07.12.2015

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#34 von Reyny Rey , 17.08.2017 14:28

53. Du bist ja mittlerweile schon hunderte Male aufgetreten. Welche Auftritte sind dir besonders in Erinnerung geblieben?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Linguistik & Etymologie
"Ich habe einen grosen Penis"

Nein.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.811
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 17.08.2017 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#35 von Musikah , 28.09.2018 21:59

54. Gibt es Lieder auf "STRW V", die ursprünglich für "Musik ist keine Lösung" konzipiert wurden, aber erst zu spät fertig wurden? Und wenn ja welche?

55. Wie zufrieden bist du mit dem Album "TP4L" auf künstlerischer Ebene?

56. Du bist ja doch noch recht regelmäßig online hier. Wie viel von dem was im Forum geschrieben wird liest du?

57. Wie war es nach 7 Jahren wieder ein Mixtape der Reihe STRW aufzunehmen?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Wahrscheinlich melden sie sich an um coole weitere Diskussionen über Alligatoah lesen zu können und stellen dann fest, dass es im Rest des Forums nur um Filme und First World Problems von irgendwelchen Internetopfern geht


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 29.09.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#36 von T!me , 29.09.2018 15:31

58. Buster Keaton oder Charlie Chaplin? Wen findest du cooler?


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#37 von ElZee , 29.09.2018 19:39

59. Hättest du den Song "Wunderschöne Frau" heutzutage, ob der Schwierigkeit der Thematik im sozialen Diskurs, noch so releasen wollen?


Zitat von Gnauf im Beitrag K.I.Z.
Wisst ihr, was eins der verlässlichsten Dinge überhaupt ist?

Immer, wenn ich zu absolut abstrusen Uhrzeiten durchs Forum gucke, ist ElZee online.


Bobby Stankovic findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.556
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 29.09.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#38 von Musikah , 29.09.2018 19:47

60. "Willst Du" ist jetzt schon über 5 Jahre her. Wie betrachtest du das Lied und seinen Erfolg rückblickend? Hast du noch Spaß daran es live zu performen oder machst du das nur weil die meisten Fans es verlangen?

61. Auf welche Anzahl war die "STRW V"-Box limitiert?

62. Was für eine Idee steckt hinter dem "Straßenmusik auch ist keine Lösung"-Intro?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Wahrscheinlich melden sie sich an um coole weitere Diskussionen über Alligatoah lesen zu können und stellen dann fest, dass es im Rest des Forums nur um Filme und First World Problems von irgendwelchen Internetopfern geht


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 29.09.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#39 von Bumblingbee , 30.09.2018 17:43

63. Wieso und wie kommst du ausgerechnet auf Witten?


Bumblingbee  
Bumblingbee
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 30.09.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#40 von Streuner , 30.09.2018 19:23

64: Wie “beschließt“ du, dass ein Song fertig ist? Und hast du im Nachhinein manchmal das Bedürfnis, noch was am Text zu ändern, wenn die Platten schon gepresst sind?


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#41 von Gnauf , 30.09.2018 20:04

65: War das Video für Alli-Alligatoah wirklich deine künstlerische Vision oder wolltest du ein „richtiges“ Video drehen?


Zitat von BlueberryMuffin im Beitrag Kurioses aus aller Welt
Hmm. Ja. Meiner Ansicht nach ist es schon ein bisschen bedenklich, wenn man ohne Weiteres versucht seine Freunde zu masturbieren.


Musikah findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.236
Registriert am: 24.05.2015

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#42 von Musikah , 30.09.2018 20:06

66. Wie hat sich der Prozess des Liederschreibens verändert, seit du die finanzielle Freiheit hast, zu tun was du willst?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Wahrscheinlich melden sie sich an um coole weitere Diskussionen über Alligatoah lesen zu können und stellen dann fest, dass es im Rest des Forums nur um Filme und First World Problems von irgendwelchen Internetopfern geht


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.269
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#43 von Streuner , 01.10.2018 19:50

Weißt du immer realtiv schnell, welche neuen Songs es in die Setlist schaffen und welche alten dafür rausfliegen?


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#44 von KptnAvocado , 02.10.2018 16:48

Woher hast du einen KInderchor organisiert?
Hast du Favoriten unter deinen Liedern, die du als ("objektiv") besonders gelungen ansiehst? Wenn ja, welche? Und nach welchen Kriterien?
Ist Freistil wirklich freestyle?
Mit welcher Methode löst du den Zauberwürfel?


...und so schreitet die öffentliche Gehirnerweichung fort, dass es eine Freude ist.


KptnAvocado  
KptnAvocado
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:80
Registriert am: 02.05.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#45 von T!me , 02.10.2018 17:02

Könnt ihr mit euren Fragen vielleicht die Nummerierung fortführen?

72. Hat sich eines der Major-Labels schon mal bei dir gemeldet und einen Vertrag angeboten?


Zitat von Deathwing im Beitrag 02. Fledermausland
Das Wort zum Dienstag: Jedem das seine


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.544
Registriert am: 28.04.2015

   

Alligatoah Fragerunde 2015 - Diskussionsthread
Alligatoah Fragerunde: LABERTHREAD

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz