RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#46 von Musikah , 04.10.2018 20:47

73. Was ist deine Meinung zum Song "Fahrerflucht"?

74. Warum spielst du in letzter Zeit live, mit Ausnahme von "Mein Gott hat den Längsten", keine Songs von Alben vor STRW3?

75. Werden wir eines Tages mit ganz alten Songs wie "Dunkel wars" live mitsamt Band rechnen können?

76. Falls du auf den großen Touren keine alten Songs spielen willst: Wie wahrscheinlich wäre eine Tour durch kleine Clubs, bei denen du ältere und/oder obskurere Songs spielst? (eventuell auch ohne Band?)


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Wahrscheinlich melden sie sich an um coole weitere Diskussionen über Alligatoah lesen zu können und stellen dann fest, dass es im Rest des Forums nur um Filme und First World Problems von irgendwelchen Internetopfern geht


JoJo98 findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.259
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 05.10.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#47 von nowthisisalligatoah , 08.10.2018 13:19

77. Deine neueste Albumankündigung enthielt ein paar Französisch-Partikel bzw. -Anlehnungen ("Esste Erwée cinq") und auch in einigen Songs baust du immer wieder solche Phrasen ein (z.B. Am Apparat - "laissez faire" / Willst du - "mon chéri" / Die grüne Regenrinne I - "au contraire" / Wie Zuhause - "déjà vu"). Hast du eine besondere Beziehung / Affinität zur französischen Sprache oder sind das einfach ins Reimschema passende, dir geläufige Ausdrücke? Sprichst du Französisch?


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#48 von Musikah , 08.10.2018 14:07

78. Welcher STRW V Song war in der Produktion/Aufnahme der aufwendigste?


Zitat von Reyny Rey im Beitrag Eure Ideen / Verbesserungsvorschläge #2
Wahrscheinlich melden sie sich an um coole weitere Diskussionen über Alligatoah lesen zu können und stellen dann fest, dass es im Rest des Forums nur um Filme und First World Problems von irgendwelchen Internetopfern geht


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.259
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#49 von Bigseimen , 08.10.2018 16:58

79. Verwirfst du viele Songs während der produktion eines Albums?
80. Gibt es internationale Künstler mit den du gerne mal einen Song machen würdest? Wenn ja welche?
81. Welche Lieder machen dir live am meisten Spaß?


Bigseimen  
Bigseimen
SchmuTzz
Beiträge:207
Registriert am: 24.09.2015

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#50 von Streuner , 09.10.2018 10:51

82. Was passiert eigentlich mit den Bühnenkulissen, Requisiten (Kanalisation, goldene Kuh,...), wenn/ falls sie nicht mehr gebraucht werden?


 
Streuner
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:60
Registriert am: 17.02.2018
zuletzt bearbeitet 09.10.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#51 von Musikah , 22.10.2018 22:05

83. Welches deiner Releases (inklusive der Trailerpark Alben) magst du am meisten und welches am wenigsten?

84. Welcher Song macht live am meisten Spaß?

85. Warum hast du dich entschieden live mit Band aufzutreten?


Zitat von Florginal im Beitrag 13. Mensch ohne Grund (Vortex Solo)
wer sowas lustig findet, feiert auch 257ers und nennt seinen eigenen bruder "hurensohn".


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.259
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 22.10.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#52 von Loeffeluri , 23.10.2018 09:26

86. Zwischen welchen deiner "kommerziellen" Solo-Releases (also IGN, STRW III, Triebwerke, MikL und STRW V) hat sich für dich die Arbeitsweise an einem Album am stärksten verändert/weiterentwickelt? War es der Label-Wechsel zu Trailerpark, die finanzielle größere Freiheit nach Triebwerke, oder ein ganz anderer ausschlaggebender Punkt?

87. Wie gestaltete sich der Entscheidungsprozess zu den Songs deiner 10 Jahre Best-of? Gerade bei den älteren Songs, bei denen nicht die Existenz eines Videos (wie bei IGN) ausschlaggebend war.


Zitat von kikzz195 im Beitrag adidas ultra boost deutschland schuhe niedrigen preis
Das Tragen von Schuhen und Schuhen, die viel zu groß sind, wird Sie wahrscheinlich unglaublich peinlich machen.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.855
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 23.10.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#53 von Musikah , 23.10.2018 21:06

88. Welches musikalische Ziel möchtest du gerne noch erreichen?

89. Was hält Lukas Strobel vom gesellschaftlichen Konzept Ehe?


Zitat von Florginal im Beitrag 13. Mensch ohne Grund (Vortex Solo)
wer sowas lustig findet, feiert auch 257ers und nennt seinen eigenen bruder "hurensohn".


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.259
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 14.11.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#54 von Musikah , 21.11.2018 01:18

90. Hast du ständig Ideen für neue Lieder, die du auch gleich umsetzt oder setzt du dich damit nur auseinander, wenn du tatsächlich aktiv an einem Album arbeitest?

91. Wie kamst du darauf zu Speedcuben?

92. Welche drei Songs, die wir wahrscheinlich noch nicht kennen, möchtest du uns nahelegen?

93. Kannst du dir vorstellen deine "Hip-Hop-Wurzeln" irgendwann gänzlich hinter dir zu lassen?

94. Was ist dein jeweiliges Lieblingslied auf jedem deiner Alben?

95. Könntest du dir vorstellen irgendwann "unfertige" Songs/Demos zu veröffentlichen?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.259
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 21.11.2018 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#55 von adrenalina , 05.12.2018 21:22

96. Welche Interpretationen zu einem Song (oder auch einzelne Parts/Lines) auf StRw5 haben dich überrascht?


adrenalina  
adrenalina
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:52
Registriert am: 09.10.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#56 von nowthisisalligatoah , 31.12.2018 10:16

97. Im Interview mit Backspin hast du gesagt, dass es dich reizen würde, ein Album aufzunehmen, indem du dich etwa einen Monat nur in deinem Studio "einschließt", daran arbeitest und es innerhalb dieses Zeitraums auch komplett abgeschlossen ist, um nicht 24/7 daran zu denken und daran herumzubasteln, wie beim letzten. Ist das für die nähere Zukunft (2019) geplant? Und war vielleicht das Straßenmusik-Projekt eine Art Testlauf dafür, da du dabei ja auch meines Wissens nach mit jedem Künstler nur einen Tag lang Zeit hattest, um zwei Songs neu zu interpretieren?


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#57 von nowthisisalligatoah , 15.01.2019 21:26

98. Nach welchen Kriterien wählst du die Songs für deine Live-Shows aus? Wie unterscheidet sich dabei die Setlist für große Touren, die Akkordarbeit und Festivals?


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#58 von Musikah , 18.01.2019 15:15

99. Warum verwendest du bei "Namen machen" live nur noch fremde Instrumentals, anstelle der normalen Instrumentierung?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.259
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#59 von nowthisisalligatoah , 04.03.2019 12:12

100. Was hälst du als sehr naturverbundener Mensch von vegetarischer/veganer Ernährung und dem entsprechenden Lebensstil? Lebst und/oder ernährst du dich selbst vegetarisch/vegan?

101. Zeigst du deinen engen Vertrauten neue Songs noch während des Entstehungsprozesses oder erst nach deren Fertigstellung, sodass ihre Meinung das Resultat nicht mehr beeinflusst?


 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Alligatoah Fragerunde - Sammelthread

#60 von nowthisisalligatoah , 17.04.2019 17:19

Moin alle zusammen! :)

Um das Ganze hier mal etwas voranzutreiben, habe ich mir gerade ein paar Stunden Zeit genommen, um alle neuen Fragen zusammenzutragen, doppelte sowie bereits beantwortete rauszustreichen, die zurückgebliebenen Fragen nach Themen zu sortieren und Orthographie & Zeichensetzung ein wenig aufzuhübschen. In den folgenden Beiträgen, die mir hoffentlich nicht als Doppelposts angekreidet werden, da sie mir zwecks Übersichtlichkeit separat sinnvoll erscheinen, habe ich nun:

1. Alle gesammelten Fragen in vorliegender Reihenfolge noch einmal aufgelistet.
2. Bereits von ihm direkt oder indirekt beantwortete Fragen beantwortet.
3. Die restlichen Fragen nach Kategorien geordnet und in ihrer Reihenfolge angepasst.

Meine Vorstellung wäre es jetzt, dass ihr da noch mal rüberschaut und Verbesserungsvorschläge macht. Teilweise war ich mir auch nicht ganz sicher, wie ich mit einzelnen Fragen umgehen sollte, dazu seht ihr dann meine Anmerkungen (meist in eckigen Klammern). Da sich ansonsten niemand so wirklich dazu bereit erklärt hat, Alli zu schreiben und ihn zu fragen, ob er noch mal einen zweiten Fragerunden-Durchgang mitmachen würde, hab ich ihm gerade hier eine Nachricht geschrieben. Es bleibt abzuwarten, ob er sie liest und antwortet, aber ich hab's versucht. Sonst muss vielleicht doch noch jemand von euch über Facebook o.Ä. ran. Wenn wir dann irgendwann eine endgültige Fassung der Fragen haben, würde ich (oder wer auch immer dann den Kontakt herstellen konnte) ihm noch mal schreiben und die Fragerunde eröffnen / freigeben.

Was haltet ihr davon? Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt mehr Zeit für eine solche Aktion hat als mitten in der Festivalsaison.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose, Reyny Rey, Gnauf, Daisy und Musikah
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

   

Alligatoah Fragerunde 2015 - Diskussionsthread
Alligatoah Fragerunde: LABERTHREAD

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz