RE: Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?

#151 von fyzzo , 02.10.2019 23:59

Zitat von Komplizierte im Beitrag #151

Und weil sie Kunst besser findet ohne Sittengesetz
Und ein beschissner Text noch lang nicht ihr Gewissen ersetzt
Hört sie verdammt gerne sexistischen Rap, tja
- höre die Line einfach nur so gern weil ich es selbst so satt bin mich dafür zu rechtfertigen Alligatoah zu hören UND Feministin zu sein.


Finde das vor allem bei Alligatoah keinen Widerspruch. Ist ja nicht so als ob Alligatoah nicht von vornerein eine Fanbase aufgebaut hat, die weiß, dass eine ordentliche Packung Ironie dabei ist. Sich manchmal an Battlerap Klischees bedient, aber immer mit einem Zwinkerndem Auge. (Was mich dann auch son bissl dazu brachte zu denken, dass er gar nicht so gut zu Trailerpark passt.)


*wheezy snicker*


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Gnauf und Lyricrose
 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 02.10.2019 | Top

RE: Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?

#152 von Lyricrose , 03.10.2019 00:25

Jup hatte ich ja auch schon mal geschrieben das Kalli und Feminismus so gar kein Widerspruch ist.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?

#153 von Musikah , 03.10.2019 00:36

Mir fielen spontan auch nur wenige männliche Interpreten im Deutschrap ein, die konkret feministisch auftreten. Und da gehört Kalli ja auf jeden Fall dazu.


Zitat von Musikah im Beitrag Der Musik-Allgemein-Thread
Wisst ihr was, manchmal hab ich einfach keine Lust mehr.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.320
Registriert am: 25.12.2016

RE: Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?

#154 von Loeffeluri , 03.10.2019 09:37

Vielleicht vermischen zu viele seine Performance bei Trailerpark mit der restlichen Kalli-Thematik.

Ich war thematisch noch nichtmal überrascht als "Meine Hoe" released wurde, passt doch zu ihm.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Smells Like Bubble Gum - Der Popmusik-Thread
Ich mag Uri. Er labert scheiße und meint sie ernst.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.079
Registriert am: 02.09.2015

RE: Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?

#155 von Komplizierte , 03.10.2019 09:47

Zitat von fyzzo im Beitrag #152
Zitat von Komplizierte im Beitrag #151

Und weil sie Kunst besser findet ohne Sittengesetz
Und ein beschissner Text noch lang nicht ihr Gewissen ersetzt
Hört sie verdammt gerne sexistischen Rap, tja
- höre die Line einfach nur so gern weil ich es selbst so satt bin mich dafür zu rechtfertigen Alligatoah zu hören UND Feministin zu sein.


Finde das vor allem bei Alligatoah keinen Widerspruch. Ist ja nicht so als ob Alligatoah nicht von vornerein eine Fanbase aufgebaut hat, die weiß, dass eine ordentliche Packung Ironie dabei ist. Sich manchmal an Battlerap Klischees bedient, aber immer mit einem Zwinkerndem Auge. (Was mich dann auch son bissl dazu brachte zu denken, dass er gar nicht so gut zu Trailerpark passt.)

Sehe ich ja auch so. Die Menschen die mich dafür verurteilen sind auch eher keine Fans - die kennen halt nur die üblichen Charthits, hören das ganze x mal im Radio und haben dann ein festes Bild.


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Eure Lieblings-Alligatoah-Lines?

#156 von fyzzo , 03.10.2019 11:09

Das würde ich ja nicht auf mir sitzen lassen und die in Grund und Boden diskutieren


*wheezy snicker*


Komplizierte findet das supergeil!
 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Eure Lieblingslines ?

#157 von likvii , 18.03.2020 11:43

Zitat von Raziel5000 im Beitrag #2
Ich erwürge dich mit dem Kabel von meinem W-Lan.
Ich fahre in die Wüste und baue einen Schneemann.


Das ist auch meien Lieblings Line!


Die große Welt steht plötzlich still, weil ein kleines Virus das so will


 
likvii
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 15.03.2020

RE: Eure Lieblingslines ?

#158 von Fryza , 11.04.2021 20:12

"Dieser Moment, wenn man beim Schlürfen solche Spuren durch den Sandstaub zieht
Dass es den Eindruck erweckt man trüge Langlaufski"

"In der schäbigen Schenke voller nutzloser Verlierer
Herrschte Duftnote Tequila und subtropisches Klima
Sauerstoff schaffte gegen die Koalition aus Exkrementwürze
Und Nikotin nicht mal die Fünf-Prozent-Hürde
Was ich empfand angesichts der fiesen Gerüche
War weit unten auf der Liste meiner Lieblingsgefühle"

Wahrscheinlich wären hier für mich so ziemlich alle lines aus dem wundervollen Dreiteiler zu nennen..

"Frag nicht, wie alt die sind, die meine Kleider näh'n
Auf einer Skala von eins bis zehn"
ist definitiv auch drin.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Mandykh88, Filzgleiter und dRfLoScHiI
 
Fryza
Geiselnehmah
Beiträge:26
Registriert am: 21.11.2020

RE: Eure Lieblingslines ?

#159 von MichaelCR97 , 01.04.2022 20:49

Meine Lieblingslines der ersten 4 R&W Tracks:

1. Feinstaub:
"Ja, es ist Raubbau an deinen Gefühlen mit rauen Worten
Kommende Generationen von Partnern können das wieder aufforsten
Ich hau' berechnend auf den Tisch, das sind Faustformeln
Dass mein Körper checkt, dass wir dich aussortier'n, ah"

"Du verschwindest, als würdest du das Regime kritisieren
Hast nie existiert, Geschichte wird von Siegern geschrieben
Wenn jemand fragt, leugne ich das Emotionsgewicht"

"Rücksichtslos, doch unser Baumherz küsst diese
Socke überm Rückspiegel"

"Du warst allergisch auf Fisch, hieltest mich ab vom Fisch
Heut ess' ich jeden Tag Fisch (Wouh) – ICH HASSE FISCH"

2. Mit dir schlafen:
"Adam und Eva der Moderne
Feigenblatt vorm Mund"

"Ich bin nervös, wenn keine Machtworte helfen
Versuch' ich mir die Menschen kurz nicht nackt vorzustell'n
Fuck, vergessen zu blinzeln, mir tun die Augen weh
Ihr wollt in mein Kopfkino, darf ich ma' den Ausweis seh'n?"

Und die ganze "Sicher" - Bridge :D

3. Dunstkreis:
"Unser Team hat eine Grundvorschrift
Keiner macht hier Sport, das wäre unsportlich
Hörst du, wie die Mikrowelle summt und piept?
Das ist unser Lied"

"Du bist wie ein Star – auch nur ein Mensch (Oh wow)"

4. Hart vermissen:
"Ich muss dich auf eine Reise gehen lassen, so als wär es nur ein Feuerzeug
Wollte deine Flamme nur für mich, doch es ist unmöglich, dass dich ein Mensch besitzt
Mach's wie ich: Denk an dich"

Die "Ballast" Pre-Hook
Der ganze Refrain *_*

"Ich kann dich ja schlecht mit der Peitsche dressier'n
Auf, bleib gefälligst freiwillig hier"

"Vergangenheit ist so 2015" (einfach für den obligatorischen AfD-Diss von Lukas)


dRfLoScHiI findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016

   

Alligatoah Bademantel
Alligatoah beim Wacken World Wide

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz