RE: Hey, wie süß das hier ist!

#16 von Komplizierte , 17.09.2019 18:25

1. Ich hab Triebwerke, Musik ist keine Lösung, StRw5 komplett gehört, davor alles nur so durcheinander. Also nicht wirklich viel ;-)
2. Ne also klar erzählte ich den Menschen das ich aufs Konzert gehe, zwei drei Leutchen waren ganz interessiert und sagten Dinge wie “ah alligatoah, das ist der Typ mit dem Drogenlied, ist der wirklich gut?!” - Altersgruppe war hier auch eher meine. Also 30 aufwärts.
Mein erster Song war natürlich- Willst du. Aber nur weil er halt im Radio lief und man ihn hören musste. Damals aber nix für mich. Der erste Song der mich jetzt final zu Alligatoah gebracht hat war “Fick ihn doch” - dieses herablassende ggü. Gott fand ich nett. Und die Gitarren in dem Lied haben mich direkt eingefangen. 4. Kann ich nichts zu sagen, kenn ich noch nicht. 5. Meine Hoe & Wo kann man das kaufen. 6. 2017 war ich aufm Konzert von Cro, die Unplugged Sache war echt ganz nett. Seitdem aber auch nicht mehr, das neue Album war Mist.
Sonst hab ich nie was in der Richtung gehört, meine Bands sind die Ärzte, Three days Grace, Sunrise Avenue. Eher sowas.


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#17 von Musikah , 17.09.2019 19:04

Zitat von Komplizierte im Beitrag #16
2017 war ich aufm Konzert von Cro, die Unplugged Sache war echt ganz nett. Seitdem aber auch nicht mehr, das neue Album war Mist.


Ach krass, das ist ja genau gegensätzlich zu der weitläufigen Meinung hier im Forum.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Der "Listening Squad"-Thread
Manche Posts machen mich hier richtig wütend.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Loeffeluri, Lyricrose und Eritas
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#18 von Komplizierte , 17.09.2019 19:21

Ach was, im Ernst? Das war doch wirklich Mist. Ich war so unglaublich enttäuscht vom Album. Aber auch echt das ganze, alles, jedes einzelne Lied! Bei der Unplugged Geschichte gab es kein Lied das ich nicht von vorn bis hinten kannte und konnte, jetzt weiß ich nicht mal mehr wie das letzte Album eigentlich hieß. Da müsste ich die verstaubte CD raus kramen.


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


Gnauf findet das superscheiße!
 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#19 von Loeffeluri , 17.09.2019 20:03

Moment, das Album "tru."?

Wow.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Hahaha!


Musikah findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#20 von Lyricrose , 17.09.2019 20:40

bei mir ist das irgendwie ganz seltsam: Ich find tru zwar besser als die Alben davor, muss aber zugeben, dass ich die Lieder davor mehr im Kopf habe bzw wenn du mich fragen würdest Summ mal die Melodie wäre das für mich bei den "alten" Cro-Sachen leichter als bei den tru-Songs. Aber wie gesagt, dass muss ja kein Qualitätsmerkmal sein - von so bescheuerten Faschingsliedern hätte ich die Melodie auch im Kopf ohne sie zu mögen und bei "komplexeren" (also von der Soundstruktur her) Songs hab ich das nicht so und find sie auch ohne Ohrwurmcharakter geil.

Wenn man jetzt halt lieber Ohrwurmlieder mag, die man bzw großen Wert drauflegt, dass man schnell und leicht mitsingen kann landet man aber vielleicht eher bei den alten Cro-Sachen.

Und willkommen, Komplizierte!


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#21 von Komplizierte , 17.09.2019 21:14

Zitat von Lyricrose im Beitrag #20
bei mir ist das irgendwie ganz seltsam: Ich find tru zwar besser als die Alben davor, muss aber zugeben, dass ich die Lieder davor mehr im Kopf habe bzw wenn du mich fragen würdest Summ mal die Melodie wäre das für mich bei den "alten" Cro-Sachen leichter als bei den tru-Songs. Aber wie gesagt, dass muss ja kein Qualitätsmerkmal sein - von so bescheuerten Faschingsliedern hätte ich die Melodie auch im Kopf ohne sie zu mögen und bei "komplexeren" (also von der Soundstruktur her) Songs hab ich das nicht so und find sie auch ohne Ohrwurmcharakter geil.

Wenn man jetzt halt lieber Ohrwurmlieder mag, die man bzw großen Wert drauflegt, dass man schnell und leicht mitsingen kann landet man aber vielleicht eher bei den alten Cro-Sachen.

Und willkommen, Komplizierte!


Das stimmt, summ doch mal die Zott Werbung
Wahrscheinlich lag es bei Cro auch wieder daran das beim Unplugged eben die üblichen Instrumente dabei waren, Gitarre, Schlagzeug. Damit kriegt man mich relativ gut
Mit den Songs von Trailerpark kann ich zum Beispiel auch nichts anfangen, mag aber wirklich sehr gerne diese eine Wacken Version die es da jetzt neuerdings gibt - Bleib in der Schule? Kann das sein?
Die Mischung macht mich an. Ich hoffe also auf ein nächstes Alligatoah Album, mit NOCH MEHR Gitarre yay


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#22 von kiwi , 17.09.2019 21:28

Hallo auch von mir . Mich würde interessieren, ob du Alligatoah in Beisein deines Kindes/deiner Kinder anhörst oder lieber wenn sie nicht dabei sind ?


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#23 von Komplizierte , 17.09.2019 21:32

Zitat von kiwi im Beitrag #22
Hallo auch von mir . Mich würde interessieren, ob du Alligatoah in Beisein deines Kindes/deiner Kinder anhörst oder lieber wenn sie nicht dabei sind ?


Boah das ist tatsächlich ne sehr gute aber kniffelige Frage.
Also erstmal sind meine beiden 5 und 6 Jahre jung. Sie hören schon relativ viel Musik von uns mit, ein Großteil eher englischsprachig, da ist es dann egal wenn der Inhalt nicht jugendfrei ist.

Alligatoah hören sie tatsächlich auch mal mit, dann achte ich allerdings auf die Lieder. Trauerfeierlied und Lass liegen kennen sie beide, daran sehe ich jetzt auch nichts verwerfliches. Über den Inhalt kann man sprechen, die große findet das Trauerfeierlied toll weil er da "so schön singt" und "Lass liegen" findet die kleine toll. Wegen dem Panda.
Habs aber noch nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen das der Panda geröstet und somit tot ist.
Ich denke schon das Kinder einige der Lieder mithören dürfen, bei Freie Liebe würde ich persönlich nein sagen, das möchte ich einfach noch nicht erklären müssen.


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#24 von kiwi , 17.09.2019 22:01

Lass liegen ist bei uns als einziges Lied übrig geblieben, das Gefallen gefunden hat, aber ansonsten habe ich, glaube ich, keine 10 Lieder gefunden, die ich überhaupt in Erwägung zog, vor Kinderohren laufen zu lassen .


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#25 von Eritas , 17.09.2019 22:47

Zitat von Komplizierte im Beitrag #16
1. Ich hab Triebwerke, Musik ist keine Lösung, StRw5 komplett gehört, davor alles nur so durcheinander. Also nicht wirklich viel ;-)
2. Ne also klar erzählte ich den Menschen das ich aufs Konzert gehe, zwei drei Leutchen waren ganz interessiert und sagten Dinge wie “ah alligatoah, das ist der Typ mit dem Drogenlied, ist der wirklich gut?!” - Altersgruppe war hier auch eher meine. Also 30 aufwärts.
Mein erster Song war natürlich- Willst du. Aber nur weil er halt im Radio lief und man ihn hören musste. Damals aber nix für mich. Der erste Song der mich jetzt final zu Alligatoah gebracht hat war “Fick ihn doch” - dieses herablassende ggü. Gott fand ich nett. Und die Gitarren in dem Lied haben mich direkt eingefangen. 4. Kann ich nichts zu sagen, kenn ich noch nicht. 5. Meine Hoe & Wo kann man das kaufen. 6. 2017 war ich aufm Konzert von Cro, die Unplugged Sache war echt ganz nett. Seitdem aber auch nicht mehr, das neue Album war Mist.
Sonst hab ich nie was in der Richtung gehört, meine Bands sind die Ärzte, Three days Grace, Sunrise Avenue. Eher sowas.



Da du ja die Fragen beantwortet hast, sah ich mich gezwungen auf eine alte Tradition zurückzugreifen (damals bei Rey noch für einen Satz) - die Sympathie/Stimmungskurve (finde den Originalpost leider nicht mehr)...

CLICK - weil zu groß für das Forum

Btw.: wenn du das Herablassende ggü. Gott geil findest, empfehle ich sehr "In Gottes Namen"


Zitat
Every lie we tell incurs a debt to the truth. Sooner or later, that debt is paid.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Gnauf, Musikah und Loeffeluri
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#26 von Lyricrose , 17.09.2019 22:59

Sooo, jetzt hab ich auch nochmal Zeit ein paar Zeilen mehr zu schreiben
Finds ja amüsant, dass du

a) sagst du magst Trailerpark-Songs nicht so magst und aber ein Zitat eines solchen als Signatur hast. Wie kommts denn dazu?
b) für dich in fick ihn doch das "Herablassende ggü. Gott heraussticht - insbesondere weils da halt andere Songs gibt, wo das deutlich präsenter bzw halt auch wirklich Songthema ist.

@eritazz: naja immerhin gings nicht unter den Nullpunkt.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 17.09.2019 | Top

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#27 von Komplizierte , 18.09.2019 08:30

Zitat von Lyricrose im Beitrag #26
Sooo, jetzt hab ich auch nochmal Zeit ein paar Zeilen mehr zu schreiben
Finds ja amüsant, dass du

a) sagst du magst Trailerpark-Songs nicht so magst und aber ein Zitat eines solchen als Signatur hast. Wie kommts denn dazu?
b) für dich in fick ihn doch das "Herablassende ggü. Gott heraussticht - insbesondere weils da halt andere Songs gibt, wo das deutlich präsenter bzw halt auch wirklich Songthema ist.

@eritazz: naja immerhin gings nicht unter den Nullpunkt.




zu a: das ehrlich zu beantworten und zu beschreiben ist schwierig. Hauptsächlich liegt es am vermehrten elektronischen Einschlag, das ist gar nicht meins. Dann aber auch an den anderen drei Jungs - deren "Aussprache". Oh Mann wie soll ich das beschreiben
Da hört sich Rap an wie von jedem x-beliebigen Rapper und da wird mir immer wieder bewusst das Rap eigentlich nicht mein Ding ist.
Ausser bei Alligatoah.

und zu b: Ja, "Mein Gott hat den längsten" ist schon ein geiles Lied Das Album In Gottes Namen (?) hör ich mir als nächstes an. Wird auch mal wieder Zeit zu putzen. Mit Schwamm und Seife ;-)


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#28 von Lyricrose , 18.09.2019 09:27

Danke für die Antworten. Ich meinte aber tatsächlich eigentlich, wieso du diese Signatur gewählt hast.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#29 von Komplizierte , 18.09.2019 09:53

Zitat von Lyricrose im Beitrag #28
Danke für die Antworten. Ich meinte aber tatsächlich eigentlich, wieso du diese Signatur gewählt hast.


Weil das in den letzten Wochen/Monaten DIE Textzeile war, bei der ich beim ersten Mal hören den Mund offen stehen hatte und dachte - nä! Weiss nicht, die Zeile hat mich irgendwie positiv gepackt.
Gibt natürlich noch viele andere, gar keine Frage, aber bislang hat mich der Satz am meisten gepackt. Komisch ne?


"..in deinem Face steht ein Fragezeichen
denn wenn ich mir die Haare schneide
nehm ich die Schere zwischen Arm und Reich.."


Lyricrose findet das supergeil!
 
Komplizierte
SchmuTzz
Beiträge:102
Registriert am: 16.09.2019

RE: Hey, wie süß das hier ist!

#30 von Loeffeluri , 18.09.2019 09:55

Oft sind bei Trailerpark die Texte auch lustiger als die Darbietung .

Bastis oder Suddens Texte sind oft nicht so übel, aber bei der Delivery und ihrem Tonfall bekomm ich immer halber Kopfschmerzen.


Zitat von ElZee im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Ich hab mich neulich zum ersten mal eingeschissen.
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Peinliche Confessions à la Rey #2
Hahaha!


Komplizierte findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

   

Na dann stelle ich mich wohl hier mal vor 😁
Ich wiederhole mich ungerne

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz