Foren Suche

  • Off - AllgemeinDatum12.01.2024 12:17
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Off - Allgemein

    Weil ich noch keinen Thread dazu gefunden habe. Daylight 10/10.
    Bei mir kommen unverblümte Emotionen an und ich liebe es.

  • Off - AllgemeinDatum27.12.2023 18:29
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Off - Allgemein

    Glauben wir eigentlich, dass er seinen Namen noch ändern wird, oder behält er ihn wohl?
    Ich bezweifle, auch wenn es echt ein nices Detail ist, dass er sich jetzt MiM nennen wird...

  • Off - AllgemeinDatum15.12.2023 11:36
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Off - Allgemein

    Boah irgendwie sind seine Shirt-Designs auch schon länger nicht mehr so geil... Also klar, dass er das gern mitnimmt momentan, bevor das Album kommt und er auch keine Songtitel benutzen will oder was auch immer, aber joa... Nicht unbedingt so mega geilo

  • Retour 2023Datum03.03.2023 18:06
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Retour 2023

    Gibt's eigentlich irgendwas an special Merch, welchen man nur auf der Tour ergattern kann?

  • Der Alligatoah-Allgemein-ThreadDatum07.02.2023 20:42

    Ja... Neuen Merch finde ich eher so meh... Bissl langweilig.

  • 16. Irgendwas Mit SchmetterlingDatum20.08.2022 18:56

    Einfach immer noch ein unfassbar geiler Song, den ich jedesmal mit einem relatendem "Uff" anhöre. Noice

  • Irgendwie komm ich nicht dagegen an, das Lied aus noch einer anderen Sicht zu sehen. Irgendwie ist mir das zu... "Offensichtlich" für Kalli's Verhältnisse...
    Klar, die Haupt-Message liegt dabei, dass was hier schon diskutiert wurde, keine Frage. (Wissen schützt in der Tat nicht vor der Dummheit des Menschen) Nur sind die Vocals für mich so sarkastisch gehalten, dass es für mich auch als Kritik an den typischen "Besserwissern" zu sehen ist, die immer mit ihren klugen Sprüchen um die Ecke kommen und teilweise "normale" Situationen (wie in Strophe 1) überbewerten. Das lese ich irgendwie aus der verwendeten Sing-Stimme des lyrischen Ich's.

  • Alligatoah-InterviewsDatum17.08.2022 04:58
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Alligatoah-Interviews

    Für mich persönlich kommt die Ansprache mit seinem Vornamen davon, dass ich und meine beste Freundin, mit der ich zuerst über Kalli in Kontakt gekommen bin, ihn in unserem Gesprächen immer so nennen.
    Ich finde es auch nicht wirklich "cringe" ihn so zu nennen- ist halt nur sein Vorname.
    Ich verstehe aber die Argumentation voll und ganz, dass er sich nicht ohne Grund einen Künstlernamen gegeben hat. Tatsächlich könnte man es auch fast "anmaßend" nennen, wenn man einen Künstler mit seinem Vornamen nennt, nur "weil man den kennt".

  • Alligatoah-InterviewsDatum16.08.2022 20:26
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Alligatoah-Interviews

    Ja gut, das kann ich natürlich verstehen. Macht Sinn. Aber danke auf jeden Fall für die Sinneserweiterung!

  • Alligatoah-InterviewsDatum16.08.2022 20:19
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Alligatoah-Interviews

    Nicht so die geläufige Bezeichnung? Kalli geht hier mehr, richtich?

  • Alligatoah-InterviewsDatum16.08.2022 18:40
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Alligatoah-Interviews

    Nicht direkt ein Interview, aber Lukas' Insta story? Tease oder bla bla?

  • Alligatoah-InterviewsDatum12.08.2022 15:29
    Foren-Beitrag von Ibims1T03lpel im Thema Alligatoah-Interviews



    Weiss nicht genau, ob das hier rein muss (wo sonst, als in den Alligatoah-Interviews-Thread?), aber dieses Interview fand ich auch extrem stark.
    Mir gefällt, wie schön er über die Welt und seinen Platz redet. Ich liebe einfach seine Naturliebe und finde es auch immer wieder schön zu sehen/hören, was für einen Menschenfreund wir da vor uns haben.

  • Vorstellung 1 TölpelDatum08.04.2022 21:31
    Thema von Ibims1T03lpel im Forum Vorstellungsbereich

    Ahoi hoi,
    Da ich komplett neu in der Welt der Foren bin und versuchen möchte, so reibungslos wie möglich in dieses einzutauchen (ist das bei dem Intro überhaupt möglich?), Werde ich ganz klammheimlich abarbeiten, was in die Vorstellung eines neuen Forennutzers gehört.
    Bin ich hier als "Spast" unterwegs, könnt ihr mich auch gern mit "Tölpel","Idiot" oder jeglichen weiteren Synonymen ansprechen.
    Gestoßen bin ich auf das Forum durch Lukas' sehr subtilen und nette hints auf dieses. So habe ich mich die letzten Wochen erstmal grob umgeschaut, bevor ich mich dazu entschlossen habe, einen Account zu eröffnen.
    Ich werde höchstwahrscheinlich niemanden in diesem Forum kennen.
    Mein Username ist natürlich auf eine nette kleine Zeile des Herrn Gatoah's zurückzuführen. Bezüglich der Begriffe "Avatar" und "Signatur" habe ich jedoch überhaupt keine Ahnung, was das beides ist und würde mich über Erklärungen immens erfreuen.
    Das erste Mal hörte ich Alligatoah wohl in Willst du.... Weiter an ihn herangeführt wurde ich schließlich von meinem großen Bruder, der mir einige Songs aus den Triebwerken zeigte. Ich begab mich dann später in das Alligatoah-rabbit hole und grub mich durch etliche Alben und Anfänge seiner Karriere... Dieser Mann ist einfach begeisternd auf extrem vielen Ebenen.
    Tatsächlich kann ich mich nicht wirklich auf einen Song besinnen, den ich als meinen Favoriten nennen würde. Jeder Song erzählt eine tolle und Individuelle Geschichte, die nach meiner Sicht auch als solche gewertet werden sollte.
    Ich selber zeichne und erschaffe gerne Werke auf verschiedenen, artistischen Medien.
    Ich komme aus Niedersachsen und wohne so ca. 1,5 Stunden von Lukas' Heimatort entfernt.
    Beruflich befinde ich mich momentan in der Ausbildung zum Erzieher. Ich habe mir eine Gitarre zugelegt, jedoch warte ich noch auf die Motivation, mit dem Lernen zu beginnen. Mein irdisches Alter beläuft sich auf 18 Jahre. Ich bin außerdem ein Vertreter des männlichen Geschlechts.
    Ich hoffe, dass ich einiges an Fragen abdecken konnte und freue mich bereits jetzt auf Interaktionen und Gespräche in diesem Forum.

    Also dann:
    See ya later.... Ach, ihr wisst schon.

    Edit: um meinen Forennamen etwas gangbarer zu Machen bin ich hier nun als Tölpel unterwegs. Nennt mich gern Tölpel, Tölli, oder was euch sonst so einfällt!

Inhalte des Mitglieds Ibims1T03lpel
Geiselnehmah
Beiträge: 34
Ort: Terrorstadt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz