RE: Retour 2023

#16 von AnnoyingFlo , 03.05.2022 21:53

Japp, bei Alligatoahkonzerten gibt's Merch, frisch und warm


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


Feloidea findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:548
Registriert am: 16.09.2018

RE: Retour 2023

#17 von nowthisisalligatoah , 20.09.2022 20:27

Was ist das denn jetzt?! :( Wollte eben Tickets für Bremerhaven bestellen (Sitzplätze für meine Mutter, eine Freundin von ihr und mich) und die letzten wurden mir vor der Nase weggeschnappt?? Konnte anfangs noch drei auswählen, dann nur noch zwei, dann eine, dann hieß es, diese Kategorie sei nicht mehr verfügbar. Like, die Karten sind schon ne Weile online und die Konzerte erst im März, aber genau heute Abend muss jemand mir die Tickets wegkaufen?! Ich glaub's ja nicht.. Stehplätze wollen die beiden nicht. Da kann ich wohl nur hoffen, dass jemand nicht bezahlt und die Tage wieder welche reinkommen. Aber bei Sitzplätzen gefühlt irgendwie unwahrscheinlicher als bei Stehplätzen, oder? Wie kacke..



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Retour 2023

#18 von Gnauf , 20.09.2022 20:35

Ey, bei Kalli würd ich inzwischen auch eher Sitz- statt Stehplätze kaufen.
Entweder bin ich alt oder seine Musik zu lahm geworden.

Wahrscheinlich beides bisschen.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: nowthisisalligatoah und Shame
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.156
Registriert am: 24.05.2015

RE: Retour 2023

#19 von nowthisisalligatoah , 20.09.2022 20:50

Ich war 2019 an zwei Tagen hintereinander auf der Tour: einmal mit Freunden und am nächsten Tag mit meiner Mama, die ihn auch ganz gerne hört. Da hab ich mich dann ehrlicherweise auch über den Sitzplatz gefreut! Man ist halt etwas weiter weg und kann nicht so gut tanzen, wenn man gerade Lust drauf hat, aber sonst nicht schlecht. Gerade auch, weil er zwischendurch ein bisschen Theater spielt



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Retour 2023

#20 von T!me , 21.09.2022 11:15

Überlege mittlerweile echt, ob ich nicht aufs Konzert gehen möchte. Rotz & Wasser gefällt. ir immer besser und mein letztes Kalli-Konzert ist jetzt auch bald sieben Jahre her.


*verwirrtes Gestikulieren*


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.441
Registriert am: 28.04.2015

RE: Retour 2023

#21 von nowthisisalligatoah , 23.01.2023 17:40

Mayberg ist sein Voract.

Kannte ich bisher nicht, werde ich mir jetzt mal anhören. :) Hat jemand von euch schon eine Meinung zu ihm?



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Retour 2023

#22 von Musikah , 23.01.2023 19:15

Kenne ihn eigentlich nicht, nur dem Namen nach. Aber ich habe mal einen Song von ihm mitbekommen, in dem er El Hotzo erwähnt hat, der war ziemlich cringe.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.227
Registriert am: 25.12.2016

RE: Retour 2023

#23 von nowthisisalligatoah , 28.02.2023 18:27

Wer von euch ist denn jetzt eigentlich dabei und wo?
Ich hab noch Karten für Bremerhaven bekommen. :)



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Retour 2023

#24 von AnnoyingFlo , 01.03.2023 23:23

Ich bin in Hamburg^^


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:548
Registriert am: 16.09.2018

RE: Retour 2023

#25 von Ibims1T03lpel , 03.03.2023 18:06

Gibt's eigentlich irgendwas an special Merch, welchen man nur auf der Tour ergattern kann?


 
Ibims1T03lpel
Geiselnehmah
Beiträge:34
Registriert am: 08.04.2022

RE: Retour 2023

#26 von nowthisisalligatoah , 05.03.2023 13:22

Rotz & Wasser als CD.



 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Retour 2023

#27 von AnnoyingFlo , 05.03.2023 23:56


Zitat von Gnauf im Beitrag Der Besowski-Thread
Ich soll stellvertretend für Rey sagen:

Ihr seid alle Hurensöhne. Der Flo insbesondere.
Fickt euch.

Abschicken.


nowthisisalligatoah findet das supergeil!
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:548
Registriert am: 16.09.2018

RE: Retour 2023

#28 von nowthisisalligatoah , 22.03.2023 11:47

Ich lasse mal mein Fazit zur Tour da (war in Leipzig und Bremerhaven, jeweils Sitzplätze aus unterschiedlichen Gründen ):

Leipzig fand ich auf jeden Fall cool; das war das erste Konzert dieser Tour für mich und ich hab mir vorher extra keine spoilernden Videos oder so angeguckt. Setlist war ordentlich - richtig guter Mix aus "alt" (mittelneu) und neu und auch aus Powernummern und ruhigeren Akustik-Stücken, allerdings ohne größere Überraschungen (bis auf Monet vielleicht). Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube, dass das das erste Mal war, dass er tatsächlich ALLE Songs aus dem aktuellen Album zumindest angespielt hat? Spannend. Die Bühnenshow war auch gewohnt alligatoahmäßig kreativ umgesetzt mit dem Fließband und wechselnden Waren darauf, allerdings für mein Gefühl eine Nummer weniger/halt simpler als beim Hotel Kalliforniah der letzten Tour (die diversen Hotelzimmer auf der Drehbühne waren aber auch wirklich schwer zu toppen! ♥). Mega gut fand ich, dass er so lange gespielt hat (~ 2h15) und auch die Zugabe aus mehr als nur einem Lied bestand, sondern er da noch mal für 3 ganze Songs + Städtejingle wiederkam! :) Kreative Lösung für Esthers Part in "Mit dir schlafen" und bei der Überleitung zu "Wie Zuhause" (mein Herz war glücklich, als das Lied noch kam). Alles in allem also ein richtig guter Abend!

Bremerhaven hat das dann noch mal getoppt! War weniger als halb so groß (effektiv ca. 4000 Menschen), dadurch war man näher dran und die Stimmung war irgendwie auch eine ganz andere. Nicht, dass die Leipziger nicht mitgefeiert hätten, aber in Bremerhaven hatten die Leute von Anfang an richtig Bock und haben so laut und verständlich mitgesungen, fand ich super schön! Vielleicht auch ein bisschen dem geschuldet, dass man bis zum Abend vorher noch gar nicht wusste, ob es überhaupt stattfinden würde (Köln ist am Tag vorher ja aus gesundheitlichen Gründen abgesagt worden) und sich dann alle noch mehr gefreut haben, wer weiß. Den ersten Refrain des Trauerfeierlieds haben wir komplett alleine gesungen. ^^ Als normalerweise die Verneigungspause käme, haben die vorne einfach schon angefangen und zwar so laut und deutlich, dass er es sich einfach angehört hat und uns hat machen lassen. Schöner Moment! ♥ Und ich hab das Ende geliebt, die Verabschiedung der Band: Er hat uns für jeden ein paar Affirmationen vorgegeben, die wir ihnen dann zugerufen ("Du spielst so geil Klarinette, Benni!") und am Ende jedem einen schönen Feierabend gewünscht haben. Für so was liebt man ihn doch - ehrliche Wertschätzung lustig und gleichzeitig schön rübergebracht und der Band auch ihren wohlverdienten Applaus gegeben. :) Ein paar Mal wurde ihm zwischendurch eine (Tee-)Tasse gereicht, so ganz fit war er wohl noch nicht wieder.. Hat man seiner Stimme aber nicht angemerkt (und der Performance auch nicht, Respekt!).


8,5/10 :)

(hätte mir ein paar ältere Lieder als besondere Einlage zwischendurh gewünscht, die sonst seltener gespielt werden, z.B. Wer Weiß, Amnesie, Meine Band, Hab ich recht, Gute Bekannte, Wissen schützt vor Dummheit nicht, Klüger, Was der Bauer nicht kennt, so was..)



Folgende Mitglieder finden das supergeil: kiwi, Cocodriloah und Musikah
 
nowthisisalligatoah
Pfeffernase
Beiträge:375
Registriert am: 05.07.2018

RE: Retour 2023

#29 von Cocodriloah , 22.03.2023 21:28

Heyo,

also ich war auch in Bremerhaven und davor in Hannover.
Auch ich fand die Konzerte super, hervorragend die Lieder eingeleitet, gute Kostüme, viel Theater auf der Bühne von Fahrrädern bis zur Kuh.

Ich merke mir gerne ein paar Sprüche, die waren in den beiden Städten unterschiedlich:

Als er sein Cap abnahm und man kurz die sehr, sehr, sehr langen, dünnen Haare sah:
In Han: Ich möchte mich an dieser Stelle von meiner Frisur distanzieren. Das ist aber kein Problem, meine Haare distanzieren sich jahrelang schon von mir.
In BV: Ich möchte nicht darüber reden.

Zu seiner Band:
In Han: Und meine Band ist eigentlich Metallica, gefangen in den Körpern der Wildecker Herzbuben.
In BV: Und meine Band ist eigentlich Slayer, gefangen in den Körpern einer Alligatoah-Band.

Als das Publikum AUSZIEHEN rief (btw, why? Ich finde, seine Kostüme noch seine Bühnenpersona geben das her. Fand ich beides mal deppert und in BV kam es ja 2-3 Mal vor, super dumm)
In Han: Dieses Lied kenne ich nicht! Aber dieses! (Überleitung zum Song)
In BV: Ich ziehe mich nur aus, wenn ICH es will. Und ich will! *zieht nur seine Ärmel hoch)

Beim Trauerlied in BV musste er, weil das Publikum kurz aufhörte, nochmal anheizen: "Bremerhaven! Ihr schafft es wohl doch noch nicht allein!", das war in Han nicht notwendig, da wurde das weiter gesungen, auch als die Gitarren schwiegen, sodass direkt mit den Instrumenten wieder eingestiegen werden konnte. Mega geil.

Bei der Zugabe:
In Han sagte er, so das wars, ich gehe, dann kam das Klavier auf dem Laufband angefahren und er so: OH, EIN KLAVIER. Na, dann kann ich wohl doch nich nicht gehen.
In BV ist er einfach direkt hingestratzt.


Fand die Songauswahl gut, mit Gelaber 2 Stunden. Wer die Songliste will, ich habe sie auf Spotify erstellt, natürlich konnte ich das Medley(Verloren/Dunstkreis/Stay in Touch) nur als die drei Songs reinhauen. Hätte mir auch ein paar alte Lieder mehr gewünscht.
BattleBoiBasti hat auch richtig gut eingeheizt, deswegen auch meine Frage im anderen Forum zu ihm, weil ich ihn da einfach imba fand.

So liebes tagebuch, eeeeh, Forum, soviel erstmal dazu :D


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: kiwi, nowthisisalligatoah und Reyny Rey
 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023

RE: Retour 2023

#30 von Cocodriloah , 26.03.2023 09:27

Was ich auch richtig, richtig nice fand, war die Überleitung zu "Nicht adoptiert".
Wortlaut war in etwa: Seit dem neuen Album fragen mich viele: Alligatoah, kann es sein, dass du Vater geworden bist? Meine Freunde, meine Familie, selbst meine Frau fragen mich: Alligatoah! Kann es sein, dass du Vater geworden bist? (Ja, auch meine Frau nennt mich selbstverständlich Alligatoah.) Und diesen Leuten antworte ich dann:

FICK DICH, VERPISS DICH AUS MEINEM LEBEN, DAS GEHT DICH GAR NICHTS AN. (Irgendwann ist auch mal gut!)

Und das hat sich mir so dermaßen eingeprägt, weil mir meine Freunde und Familie seit ich 27 bin auch oftmals so auf den Sack damit gehen, ob/wann/warum nicht ich Kinder bekomme. Ich glaube irgendwann zitiere ich das einfach. Hoffentlich fällt Oma dann nicht das Gebiss raus.


Manche sagen, ich wäre neidisch, auf den Kitsch? Jaa, aber heimlich, das zählt nicht.


Ibims1T03lpel findet das supergeil!
 
Cocodriloah
Geiselnehmah
Beiträge:37
Registriert am: 21.03.2023
zuletzt bearbeitet 26.03.2023 | Top

   

Das neue Alligatoah Shirt
Wie geht es weiter mit Alligatoah? - Auflösungsgerüchte

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz