Foren Suche

  • 3. Weiße Zähne (feat. Bausa)DatumHeute 02:35
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema 3. Weiße Zähne (feat. Bausa)

    [Part 1]
    Gefällt mir insgesamt sehr gut.
    Die Highlights:

    "Dann laberst du ohne zu stottern von Sozialpolitik
    Bruder, wo wechselst man deine AAA-Batterien?
    D-d-d-dürft ich fragen, warum ist dein Look niemals dürftig?
    Ist an dir alles künstlich? (Natürlich!)"


    => Ganz starker Part

    "Und warum bist du immer die bessere Hälfte
    Aber redest von Liebe wie eine Excel-Tabelle?"


    => Liebe den Vergleich mit der Excel-Tabelle (Pun intended)

    "Deine Frisur sagt, du hast noch niemals headgebangt
    Würd ich schwurbеln, würd ich sagen, du bist Echsenmensch"


    => Reimt sich überraschend gut.

    "Kеin Wunder, dass mein Schädel dich als Spam erkennt
    Weil du redest ohne „Äh“ und „Ähm“, ähm"


    => Schöner Gedankengang, sehr kreativ. Starke Line!

    [Pre-Hook]
    Lyrisch weder von Alligatoah noch von Bausa alles andere als schlecht, , aber eben auch nichts Besonderes.

    [Hook]
    Find ich lyrisch ganz nett und das Thema bildlich gut verbalisiert/dargestellt.

    [Part 2]
    Wie alle Features auf dem Album bringen die leider deutlich schlechtere Texte mit, was für Alligatoahs Textkreationen spricht :D

    Der 1. Teil von Part 2 ist halt bisschen witzig.
    Der 2. Teil lyrisch ganz gut.

    [Breakdown/Bridge]
    "Du meinst, mein Haupt hat zu wenig Haare
    Ich mein', du hast, du hast viel zu viele Zähne"


    => Definitiv die persönlichste Alligatoah Line auf dem Album



    Lyrik: 6 / 10 (Part 1 liegt wo zwischen 8-9, der Rest so bei 4-5..)

    Musikalisch: 8,5 / 10
    - Parts: 8/10
    - Pre-Hook: 8,5 / 10
    - Hook: 9 / 10
    - Breakdown/Bridge: 10 / 10

    Eine der stärksten Bridges / Breakdowns am Album, die / der macht wirklich viiel Spaß.


    Gesamt: 7 / 10

  • Off - AllgemeinDatum27.03.2024 15:27
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Eritas im Beitrag #481
    aher wie Bobby sagte wäre ne Ausführung was so besonders an denen ist für mich eventuell auch erhellend


    Ich bin dran, wird aber noch bisschen dauern, bis ich durch bin. 2/11 bislang (Daylight exkludier ich mal).





    Der einzige Grund der mir bisher eingefallen ist, warum Daylight am Ende kommt, ist, dass nach dem Mond ja das Tageslicht kommt

  • 2. NiemandDatum27.03.2024 15:23
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema 2. Niemand

    Die generelle Grundidee des Songs find ich geil - das Aufzeigen wie sehr die Religion in unserer Sprache verankert ist und diese durch das Ersetzen des Wortes gekonnt parodieren.

    Für mich sagt der Song (unter anderem!) aber vor allem aus, dass es ziemlich gleichgültig ist an was/wen man glaubt, Menschen sind einfach scheiße


    [Part 1]
    "Lass uns spazieren auf den Feldwegen
    Und über Niemand und die Welt reden"


    => Mit der 1. Line wird ein schönes (Stimmungs)Bild für diesen Part gezeichnet.
    Mit der Abwandlung von "über Gott und die Welt reden" macht auch extrem viel Sinn. Die originale Redewendung bedeutet ja über alles Mögliche und/oder über nichts Bestimmtes zu sprechen. Damit wird direkt aufgezeigt, dass es sich bei "Gott" (sowie bei "Niemand") um etwas nicht Greifbares sowie ganz Beliebiges handelt.

    "Würde ich sagen: „Ich kenne die Wahrheit“, würde ich lügen"
    => Gute Line. Vor allem auch weil hier erstmals bisschen direktere Zweifel am "Glauben" lyrischen Ich gestreut werden, welches hier zugibt ja auch selbst die Wahrheit nicht zu kennen.

    "Aber zweitausend Jahre nach irgend 'nem Typen
    Traf mich bis heute immer noch kein Blitzeinschlag beim Wichsen
    Also fick auf die Geschichten, nur ein Richter kann mich richten, ey"


    => Schöne direkte Kritik/Zurschaustellung und noch dazu sehr humorvoll. Was will man mehr?

    "Für Zuflucht brauch' ich keine riesigen Gebäude
    Niemand ist mein Zeuge
    Ja, auch für mich gibt es ein'n heiligen Ort
    Aber lassen wir die Kneipe im Dorf, ey, ey, ey"


    => Ganz schönes Wortspiel, hier auch mit der Reihenfolge. Zuerst wird vom Zuflichtsort (offensichtlich die Kirche) gesprochen und der Prunk daran krisiert, nur um dann späte die Abwandlung von "Kirche" zu "Kneipe" zu machen.
    Der 2. Teil hier ist finde ich etwas dreideutig:
    - Einerseits könnte die Umwandlung von "Kirche" zu "Kneipe" als heiligen Ort / Zufluchtsort aufzeigen, dass die Glaubensmenschen dennoch Suchtprobleme/etc. haben
    - Andererseits ist es ziemlich offensichtlich eine Beschwichtigung des lyrischen Ichs gegenüber seines Gesprächspartners, weil er ja in der LIne zuvor sagt, dass auch er einen heiligen Ort habe
    - Und zu guter Letzt hier wieder "Kritik" am lyrischen Ich, da diese 2 letzten Lines implizieren, dass der heilige Ort des lyrischen Ichs die Kneipe ist.. ob das am fehlenden Glauben liegt? (Ich bin Atheist und kann das verneinen, aber finde es schön, dass er in dem Song auch das lyrische Ich immer wieder leicht hinterfragt und keine 100% klare Seite einnimmt, obwohl natürlich die Kritik an Religion - was auch gut ist - klar überwiegt)

    [Bridge 1]

    "Manchen lauf' ich auf den Schlips
    Und die Konflikte brechen aus"


    => Sehr treffendes und schönes Wortspiel.

    "Du sagst: „Was glaubst du, wer du bist?“
    Ich sag': „Wer bist du, dass du glaubst?“"


    => Dazu muss man eh nichts mehr sagen, oder? Eine der geilsten Lines des Albums.
    Auch hier höre/lese ich durchaus wieder leichte Ambivalenz raus btw.

    [(Pre-)Hook]
    Lyrisch gesehen eine relativ gute Hook (inkl. Pre-Hook).
    Auch hier kommt wieder die schöne unterschwellige Ambivalenz zum Vorschein, da er dennoch in den Krieg zieht, obwohl er an Niemanden glaubt.

    [Part 2]
    "Ich kann mich von jedem Gebot freimachen
    Und die liebe Wissenschaft 'ne gute Person sein lassen
    Für Moral brauch' ich keine Anleitung lesen
    Die mir verbietet, wie niemand in Frankreich zu leben"


    => Richtig starker Teil und direkte Message!
    Vor allem auch mit der Abwandlung "wie Gott in Frankreich zu leben", was mit der Absetzung Gottes - der durch die Vernunft ersetzt wurde (genau darum geht es ja in den Lines davor) - verbunden wird.

    "Ich mach' Wein zu Pisse, warum ich keine Angst habe?
    Weil ich nicht den Menschen an die Wand male"


    => "Wein zu Pisse" ist einfach nur witzig.
    Und dann wird es wieder sehr interessant, weil "Teufel" durch "Mensch" ersetzt wird.
    - dass er den Teufel nicht an die Wand malt, damit wird aufgezeigt, dass er ein sorgenfreieres Leben führt, was durch die nächsten Lines fortgeführt wird
    - dass Ersetzen von "Teufel" durch "Mensch" impliziert meine Interpretation der Gesamtmessage des Songs: Menschen sind nicht nur scheiße, nein sogar teuflisch.

    "Trifft mich irgendwann ein Zufallsschlag, dann ist klar
    Ich komm in die Erde, ich werd' eingegraben
    Dann ist Feierabend, da ist keiner da
    Sie fragen: „Willst du für den Himmel keine Eintrittskarten?“
    Nein und amen! Ey, ey, ey"


    => Bei dem Teil lach ich noch immer Da wird der Finger in die Wunde gelegt und sich nochmal richtig über die "religiöse Evolutionstheorie" lustig gemacht, hört man auch bei seinem Stimmeinsatz gut raus.

    Die letzten 2 Lines zeigen dann aber auch, dass ebenfalls das lyrische Ich in seinem "Glauben" vernarrt ist.
    Obwohl nach dem Tod doch jemand da ist/wäre und sogar Eintrittskarten für den Himmel anbietet, verneint das lyrische Ich.
    (Edit: Das kann man von der Reihenfolge her auch anders interpretieren, also dass die Frage vor dem Tod kommt. Dann trifft dieser Punkt natürlich nicht zu. Aber denke die Reihenfolge und der nachfolgende Inhalt der Bridge ist bewusst so gewählt.)

    [Bridge 2]
    "Manchmal traurig, dieses Nichts
    Doch ich kann nicht aus meiner Haut"


    => Hier wird die Hinterfragung des lyrischen Ichs noch am direktesten vorgetragen und das ist auch überhaupt erst der Grund, warum ich diesen Aspekt des Songs bemerkt habe.



    Geniale Lyrik, die zumindest ich erst nach X-mal Hören (für mich) richtig verstanden habe.



    Lyrik: 10 / 10 (ja.. besser geht immer, aber so wollen wir mal nicht sein)

    Musikalisch: 9,5 / 10
    - Parts: 10/10
    - Pre-Hook: 10 / 10
    - Hook: 8,5 / 10
    - Bridge: 8,5 / 10

    Gesamt: 10 / 10


    Edit: Für mich insgesamt der stärkste Track des Albums.

  • 1. Ich fühle dichDatum27.03.2024 02:47
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema 1. Ich fühle dich

    Lyrisch find ich, dass seine Vergleiche dieses Gefühl, um das es hier geht, wirklich sehr gut und definitiv nicht zu albern beschreiben. Umrandet von der musikalischen Ausführung erzeugt das als Gesamtbild einen sehr passenden und interessanten Vibe.
    Ich komme zum Schluss, dass das beschriebene Gefühl "ein bisschen sehr so wie ICH FÜHLE DICH" ist, was den Song für mich schon sehr sehr stark macht. Die hektische aber dennoch sehr stark klingende Pre-Hook passt da zum Setting sehr gut dazu.


    [Part 1]
    "Da ist eine Präsenz, die man sofort wahrnimmt
    Ein bisschen wie ein Handymast im Vorgarten
    Den aber sonst keiner sieht wie ein Spukphänomen
    Ein bisschen wie 'nem Arzt von einem Ufo erzähl'n"


    => Sehr schöne ineinander aufbauende Umschreibung

    "So wie synchrone Gedanken mit deinem Zwillingsbro
    Obwohl du auf Sylt und er in Sydney wohnt"


    => Schönes Wortspiel in der 1. Line davon.

    "Ein bisschen wie ein Ohrwurm, abеr von einem Gesicht"

    => Auch ein lustiges/schönes Wortspiel, was das Gefühl auch auf eine sehr interessante/passende Art beschreibt.
    Man hat nen Ohrwurm von was Geilem (meistens), aber das dadurch entstehende Gefühl ist oft auch dennoch einfach auf ganz bestimmte Art unangenehm bzw. fast schon mystisch.

    "Ein bisschen wie, wenn Hunde plötzlich winseln und jaulen
    Und Vögel tiefer fliegen und das alles in meinem Bauch"


    => Schöne Verdeutlichung von "Schlechtwetter", welches im Bauch stattfindend auch wieder eine tolle Darstellung des Gefühls ist.

    [Pre-Hook / Hook]
    "Es kribbelt im Nacken, ich hoffe, das soll so"

    => Spannender Aspekt neben der Umschreibung des Gefühls, der auch am Ende des 2. Parts nochmal aufgegriffen wird.

    [Part 2]
    "Ein bisschen wie die schönste Allergie der Welt"

    => Es fühlt sich zwar immer wieder negativ an, aber es ist das schönste "Negativ". Schöner Vergleich.

    "Oder wie dieses sichere Gefühl, dass Schrecken naht
    Ich relate mit diesem Becherglas von Jurassic Park"


    => "sicheres Gefühl" vs "Schrecken naht". Schönes Wortspiel. Natürlich auch wieder ein starker Vergleich.

    "Ein bisschen wie die Frage, ob zuhause noch der Herd brennt
    So nistet es in meinem Kopf und raubt mir meine Nerven"


    => Sehr kreativer und imo stärkster Vergleich auf dem Track, wobei es hier nicht nur um das Gefühl selbst geht, sondern eine Konsequenz dessen (dauerhafte Gedanken über die andere Person)

    "Ein Bisschen wie ein niedlicher Biss"

    => Lustigstes Wortspiel auf dem Track

    "Ist es nicht gruselig, verliebt zu sein?"

    => Quintessenz des Tracks zum Abschluss in einem Satz.


    Natürlich, das Thema selbst ist ein eher "flaches" Thema ohne viel Tiefe.
    DIe Lyrik finde ich im Kontext des Songs aber dennoch sehr stark. Im Vakuum nicht zwingend, aber das tut nichts zur Sache, der Text hat ja nen Kontext => das Thema und die melodische Untermalung.

    Größter Kritikpunkt ist für mich die eher fade Bridge, die dem Song weder inhaltlich noch musikalisch wirklich was hinzufügt. Da hat das Album sonst viiele bessere Bridges zu bieten.

    Lyrik (im Kontext!): 8,5 / 10 (ohne Kontext wahrscheinlich nur ca. 4)

    Musikalisch: 9,5 / 10
    - Parts: 9/10
    - Pre-Hook: 9,5 / 10
    - Hook: 9,5 / 10
    - Bridge: 8 / 10

    Gesamt: 9 / 10

  • Off - AllgemeinDatum26.03.2024 01:36
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Ich glaub ihr seid nicht bereit für meine Punktewertung


    Edit, @Eritas:
    Du gibst z.B.: Unter Freunden 6/10, Verloren 7/10
    Verloren besser als jeder Track vom neuen Album? Unter Freunden gleich gut wie der beste?

    Wie kommst du zu der Wertung, no offense, würd mich einfach interessieren.

    (Find die beiden nämlich lyrisch schwächer als das meiste auf "Off" und auch deutlich weniger leidenschaftlich/verspielt und musikalisch ansprechend als z.B. Ich fühle dich oder die anderen ca. 9 Songs auf "Off".)

    Edit2:
    Ich hab auch das Gefühl das die Lyrik von "Off" derzeit auch einfach noch klar unterbewertet wird.
    Lese sehr oft, dass "Niemand" ganz klar ein Song gegen religiösen Glauben sei. Damit lässt man wichtige Aspekte aus und verfehlt mMn sogar die Quintessenz des Tracks.
    Oder dass Part 2 von "Menschliches Versagen" absolut nichts zum Inhalt des Songs hinzufügen.
    Oder mein Gefühl, dass sich noch kaum jemand mit dem Inhalt von "Wer lacht jetzt" befasst hat.

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 15:20
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Nutella im Beitrag #467
    Du hast ernsthaft nicht das Gefühl, dass die neuen Texte schlechter sind? Ich hab bei den älteren Sachen immer noch nach 100x Hören manchmal gedacht "ah, so war das gemeint, krass, was für ne geniale Line". Bei dem neuen Album habe ich tbh keinen einzigen Wow-Moment gehabt

    Also kein Diss oder so, vielleicht ist es einfach mein Problem, dass ich nicht offen genug bin, andere Wege genau so als gute Kunst anzuerkennen, aber ich sehe es einfach gar nicht


    Das liegt halt meiner Meinung nach hauptsächlich an den Themen, dass dadurch teilweise die "Tiefgründigkeit" etwas fehlt, dennoch erkenne ich aber weiterhin sehr viele geniale Lines.
    Es sind weniger Referenzen versteckt und viele Songs sind auch direkter, aber die Wortspiele/Wortwitze, Verspieltheit mit der deutschen Sprache oder Lines die Themen witzig/super auf den Punkt bringen, sind für mich weiterhin da wie bisher.

    Ich verstehe woher du kommst, finde die Lyrik auch auf dem neuen Album (vor allem Wer lacht jetzt, Niemand, Menschliches Versagen, Ich fühle dich, Es kratzt) aber sehr gut.


    Und ja, ich bin da ähnlich wie Flo - höre alles von Alli und oft auch eher unkritisch, verzeihe im viel.
    Dennoch ist "Off" für mich neben MIKL und R&W definitiv unter seinen Top3 Alben. Bin mir nur mit der Positionierung noch nicht ganz sicher.

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 14:27
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Textliche Rückentwicklung? Seh ich nicht. Ich denke viel ist einfach auch davon abhängig, wie sehr einem das angesprochene Thema berührt bzw. wie man dazu relaten kann.
    Natürlich gibt es auch Songs die unabhängig davon ne geile Lyrik haben (Wie Zuhause, Nicht adoptiert, etc.) - aber die gibt es auf (fast) jedem seiner Alben und in Relation zur Anzahl der Tracks seit MIKL mMn auch immer ähnlich viele.

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 12:28
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Tolle Review, der ich auch sehr zustimme. Nur würde ich 4,5 statt der 4,0 geben :P
    https://stormbringer.at/reviews/19038/alligatoah-off

  • Off - AllgemeinDatum25.03.2024 01:28
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Dass Partner in Crime, also genau der Track davor, inhaltlich perfekt als Album-Abschluss gepasst hätte.
    Generell verstehe ich aber auch nicht, wo/wie Daylight thematisch am Album Platz finden soll. Ist halt auch ein Cover.

  • Off - AllgemeinDatum24.03.2024 23:35
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Songs die ich mindestens ne Stunde auf Dauerschleife hören kann:
    - Ich fühle dich
    - Niemand
    - Es kratzt
    - Menschliches Versagen
    - Scheißdreck

    Songs die es nur knapp nicht in die Liste da oben geschafft haben:
    - Weiße Zähne
    - Wer lacht jetzt
    - Partner in Crime
    - Küssen

    Songs, die ich auch sehr gut finde:
    - So raus
    - Ich Ich Ich

    Songs, die an anderer Stelle im Album platziert sein sollten, aber dennoch gefallen:
    - Daylight

  • Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #13
    Thematisch/Lyrisch für mich einer der stärksten Tracks auf dem Album, geile Hook und gutes Feature. Gefällt!



    Ich korrigiere: Lyrisch der stärkste Track auf dem Album mMn.
    Man merkt, dass er sich da äußerst tiefgreifend und auch grundlegend mit dem Thema des Generationstraumas befasst hat und hat das wirklich sehr, sehr schön verpackt.

  • Off - AllgemeinDatum23.03.2024 01:06
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Zitat von Loeffeluri im Beitrag #418
    Zitat von Metal.de

    Zitat
    ALLIGATOAH schafft es leider nicht, seine Ideen/Einflüsse klanglich in ein homogenes Gesamtbild zu stecken; das klingt zusammengewürfelt und harmoniert überhaupt nicht. Das gab es schon auf den Vorgängeralben und wird leider kaum besser. Die Drums sind zB 100% Pappe – die Gitarren klingen entweder wie im Arbeitszimmer mit SM58 aufgenommen oder wie von irgendeiner x-beliebigen NewMetal-Band gesampelt. In den Kompositionen will ALLIGATOAH es immer allen recht machen, zitiert gerne mal gleich 5 Bands innnerhalb eines Liedes und protzt in guter HipHopper-Manier damit, was er alles so drauf hat; fair enough. Aber weil’s sound- und songmäßig nicht mal Mittelmaß ist, passt das für mich überhaupt nicht.

    3/10



    Starke Review, deckt sich mit meinem Ersteindruck. Das Album ist halt "Metal von jemandem der keine Ahnung hat wie man Metal produziert", das ist zwar immernoch mit dem sicherlich guten Humor von Kalli gewürzt aber klingt genauso fresh wie damals die Rock-Platte von Jan Delay.



    Hä, hier kriegt er 9/10 auf metal.de: https://www.metal.de/reviews/alligatoah-off-523036/

    Ich selbst kenn mich mit Metal nicht so aus, meine Freunde die sonst auch viel Metal hören, feiern das Album aber besonders.
    Auch die Album-Review von Anergizer / Lecter, die sich beide musikalisch auskennen zu scheinen, sagt, dass das Album viel Qualität hat.

    Ich kenn mich nicht aus.
    Ist das Album nun "objektiv" von guter oder schlechter Produktionsqualität?
    Woher kommen die so stark auseinandergehenden Reviews dazu?

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 22:25
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Was heißt "ewig"? Ne monatelange Honeymoon-Phase würde wiederum ja auch schonmal sehr fürs Album sprechen.

    PS: Nach r/GermanRap sind wir von den Reactions/Feedbacks zum Album die ich bisher kenne (Anergizer, Lecter, metal.de) die größten Kritikier xD

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 20:28
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Kann auch voll verstehen, dass man dafür länger braucht.

    Meine Lieblings Rap-Parts bezüglich Flow/Technik/Melodik sind btw. eindeutig die von NIEMAND, ES KRATZT und ICH ICH ICH

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 19:11
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Ist ja in allen Bereichen so. Menschen sind halt unterschiedlich.

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 18:54
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    metal.de Review gibt dem Album übrgiens ne Glatte 9/10. Da geh ich Stand jetzt auch mit.

  • 4. Wer lacht jetztDatum22.03.2024 15:58
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema 4. Wer lacht jetzt

    Die Hook ist echt stark, der Chor im Hintergrund, geil.

  • 2. NiemandDatum22.03.2024 13:42
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema 2. Niemand

    cringe, aber die Hook würde mir gut als Handy-Klingelton passen tbh :D

    "Trifft mich irgendwann ein Zufallsschlag, dann ist klar
    Ich komm in die Erde, ich werd' eingegraben
    Dann ist Feierabend, da ist keiner da
    Sie fragen: „Willst du für den Himmel keine Eintrittskarten?“
    Nein und amen! "

    => Ich finde bei dem Part kommt nicht nur lyrisch sondern auch von der Betonung her richtig gut rüber, wie lächerlich sich das lyrische Ich die Nachtod-Theorien findet

  • 9. Es kratztDatum22.03.2024 13:02
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema 9. Es kratzt

    Zum Song selbst:
    Finde den Flow sehr nice, liebe die Synths im Hintergrund der Parts und den Abschluss der Parts. Auch sehr stark gerappt, nicht die beste Hook des Albums, dennoch im Gesamtpaket für mich auch ein sehr starker Song.
    Thematisch / lyrisch einfach sehr witzig, ich mags. Männerkritik nehm ich auch immer gerne mit :D

  • Off - AllgemeinDatum22.03.2024 12:39
    Foren-Beitrag von MichaelCR97 im Thema Off - Allgemein

    Ich finde die meisten Tracks sehr gut.
    Aber wenn ich mich auf eine positivste Überraschung festlegen müsste, wäre das, dass er wieder deutlich verspielter als auf den letzten 2 Alben ist.
    Nicht Oldschool-Alligatoah verspielt, sondern eher so Midschool :D
    Feier ich! Die meisten Parts sind auch sehr abwechslungsreich betont, etc. - was mir schon seit Triebwerke etwas abgegangen ist. Nur finde ich es jetzt qualitativ deutlich hochwertiger als vor Triebwerke.

    Einfach ein geiles Album, bin gespannt ob es länger in Dauerschleife läuft als R&W / MIKL. - gut möglich

Inhalte des Mitglieds MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge: 178
Geschlecht: männlich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz