RE: Off - Allgemein

#451 von Muul , 25.03.2024 12:17

Dazu kommt, dass man von einem Schauspieler zwar erwartet, eigene Emotion mit in seine Arbeit einfließen zu lassen, nicht aber dass er nur Rollen spielt die mit seinem eigenen Charakter übereinstimmen. Genau das hat Kalli ja immer so cool gemacht, dass er ne großartige Gabe dafür hat andere Sichtpunkte zu verkörpern ohne sich damit identifizieren zu müssen


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Nutella und kiwi
Muul  
Muul
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 25.03.2024

RE: Off - Allgemein

#452 von Loeffeluri , 25.03.2024 12:18

Irgendwie scheint ihm da der Spark abhanden gekommen zu sein, is schon komisch so insgesamt.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie hier die Lyrics von STRW V gut diskutiert und angepriesen wurden, weil er selbst aus seiner "Normie"-Perspektive gewisse Stereotype gut durchdacht und vorallem witzig-überspitzt rübergebracht hat. Bei "Freie Liebe" weiß man bis heute nicht ob das ein Shade gegen Polyamorie oder eine heimliche Verneigung gegenüber der hedonistischen Sorgenlosigkeit der Praktizierenden hätte sein sollen, "Meine Hoe" funktionierte als quasi-feministisches Manifest ohne affig oder abgeschmackt zu sein und "Wie Zuhause" oder "Terrorangst" hatten actually lustige Schenkelklopfer-Lines gepaart mit spitzer Sozialkritik.

Also er konnte das ja schonmal, deswegen chillen wir hier ja auch alle. kA was los ist mittlerweile.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Nutella findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015
zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#453 von MichaelCR97 , 25.03.2024 12:28

Tolle Review, der ich auch sehr zustimme. Nur würde ich 4,5 statt der 4,0 geben :P
https://stormbringer.at/reviews/19038/alligatoah-off


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:187
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#454 von Gnauf , 25.03.2024 12:50

Ich kann es einfach nich stehen lassen, wie Uri StRw V so abfeiert und RuW runtermacht.

RuW ist für mich in den Top 3 seiner Alben StRW V mehr so Bottom 3.

Wollte ich nur mal zu Protokoll geben hier, das triggert mich einfach jedes Mal, dass er das so als Tatsache verkauft.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Bobby Stankovic und MichaelCR97
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Off - Allgemein

#455 von T!me , 25.03.2024 13:00

Haha, ja. Finde es aber auch schon funny, dass gerade zwischen RuW und StrW V hier so eine Frontenbildung stattgefunden hat.
Verteidige RuW aber gern mit dir zusammen, Gnauf! Mit diesen StRw V Lakeien werden wir doch problemlos fertig!


Gnauf findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Off - Allgemein

#456 von Musikah , 25.03.2024 13:02

Zitat von Gnauf im Beitrag #454
Ich kann es einfach nich stehen lassen, wie Uri StRw V so abfeiert und RuW runtermacht.

RuW ist für mich in den Top 3 seiner Alben StRW V mehr so Bottom 3.

Wollte ich nur mal zu Protokoll geben hier, das triggert mich einfach jedes Mal, dass er das so als Tatsache verkauft.

Ja das halte ich auch für Quatsch, RuW war absolut nicht perfekt, aber ein gute Richtung ernsthafte, ironiefreiere Musik zu machen. Off fühlt deshalb wie ein klarer Rückschritt an.

STRW V fand ich aber auch gut, mir missfällt das negative Narrativ um das Album hier auch. Das war halt so das letzte Album der Ära ab Triebwerke, würde ich behaupten. RuW war dann eben der große Umbruch.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#457 von T!me , 25.03.2024 13:06

Sorry, aber welches "negative Narrativ" um StRw V meinst du? Die einzigen, die sich wirklich kritisch gegenüber dem Tape geäußert haben, sind Gnauf und ich, oder wird hier gerade jemand durch mich aus der Geschichtsschreibung verbannt, der auch genannt werden sollte/ möchte?

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #453
Tolle Review, der ich auch sehr zustimme. Nur würde ich 4,5 statt der 4,0 geben :P
https://stormbringer.at/reviews/19038/alligatoah-off

Aus der Review: "Wenn in den letzten Wochen bis Monaten ein Thema in der deutschen Musikszene Wellen geschlagen hat, und das genreübergreifend, dann sind es zweifelsohne die marketingtechnischen und auch musikalischen Eskapaden vom mittlerweile zum Metal konvertierten Rap-Sternchen ALLIGATOAH"
War das echt so ein großes Thema?



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#458 von Loeffeluri , 25.03.2024 13:24

Zitat von Gnauf im Beitrag #454
Ich kann es einfach nich stehen lassen, wie Uri StRw V so abfeiert und RuW runtermacht.

RuW ist für mich in den Top 3 seiner Alben StRW V mehr so Bottom 3.

Wollte ich nur mal zu Protokoll geben hier, das triggert mich einfach jedes Mal, dass er das so als Tatsache verkauft.


RuW kann man von mir aus platzieren wo man will, das Album ist mir einfach literally egal weil es keine Musik ist die mich textlich oder akustisch irgendwie anspricht. Ich laber ja auch bei Times Aufsatz zu F&tM nicht rein und sag "Yo ich find die Band voll uninteressant". RuW hat bei mir nichts ausgelöst damals außer "Hm ne also das brauch ich nicht nochmal" weil es nichts musikalisches für mich daran zum Festhalten gibt.

Die STRW V-Kritik wird mir aber selbst nach Times Ausführung im anderen Thread nicht ganz klar. Da wird bei nem STRW-Mixtape kritisiert die Songs hätten keine übergreifende Thematik, gleichzeitig ist es klanglich eins der buntesten Potpurries seiner Diskographie und halt mit Triebwerke und MikL musikästhetisch eine zusammenhängende Periode seiner Werke.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Off - Allgemein

#459 von T!me , 25.03.2024 13:31

Hä? Wieso ist es bei dir okay, wenn deine gesamte Kritik an RuW auf ein "Ist mir egal, spricht mich nicht an" hinausläuft, wenn Gnauf und ich dasselbe aber über StRw V sagen, ist es auf einmal nicht mehr valide?

Und niemand hat an StRw V eine "fehlende übergreifende Thematik" kritisiert. Auch ich nicht.



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#460 von Loeffeluri , 25.03.2024 13:33

Nochmal: Ich kritisiere RuW nicht, ich streiche es aus dem Kontext in dem ich Alligatoah-Alben betrachte.

Wenn ich mit Elze privat über Devin Townsend labere erwähne ich z.B. "Devlab" und "Casualties of Cool" auch nie oder ordne die ein, weil sie nichts mit dem Hauptwerk des Künstlers zu tun haben.

Würde ich sagen RuW ist schlecht weil XY wär's was anderes, aber ich hab literally nichts zu dem Album zu sagen bis auf 2-3 Songs.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Gnauf, Musikah und Eritas finden das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Off - Allgemein

#461 von T!me , 25.03.2024 13:40

Bevor wir uns missverstehen: Ich finde das an und für sich komplett valide, dass du dich aus der Rechnung rausnimmst, weil du mit dem Album nichts anfangen kannst.
Jedoch kannst du nicht das behaupten, und dann an anderer Stelle von einem Quality-Drop sprechen.

edit: Mag ein Mod diese ganze Diskussion vielleicht mal in einen anderen Thread verschieben? Hat ja gerade herzlich wenig mit OFF zu tun.

edit 2: Uri, wir können die Tage das gerne aufm Discord auch noch mal besprechen



 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 25.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#462 von Gnauf , 25.03.2024 13:42

StRw V hat aus meiner Sicht viele der nervigsten und schlechtesten Songs, die er je geschrieben hat.

Allen voran Füttern verboten (allein wegen diesem kack Song verliert das ganze Album massiv an Qualität für mich), Freie Liebe, Terrorangst, Hass und Meinungsfrei.

Dass RuW bei dir nichts auslöst, finde ich krass. RuW hat unglaublich viele Songs, die mich total emotional berühren und beschäftigen und in denen er sich endlich mal traut, ironiefrei über Gefühle zu singen. Dass du es als „egal“ abstempelst kann ich absolut nicht nachvollziehen, ich empfinde es als eines der wichtigsten Alben in seinem Werdegang. Kannst du nicht so pauschal rausstreichen.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Nutella findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Off - Allgemein

#463 von Loeffeluri , 25.03.2024 13:52

Warum sind Freie Liebe, Terrorangst und Meinungsfrei für dich Kacksongs, mal so frei gefragt?

Es kann auch wirklich - da muss ich mich vllt. selbst an der Nase fassen - sein dass ich diese Songs overrate weil ich STRW V eigentlich nur noch per Keniakonzert höre. Mir schon klar dass manche der Studioversionen alles andere als geil sind...


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Off - Allgemein

#464 von AnnoyingFlo , 25.03.2024 14:16

Zitat von Nutella im Beitrag #449
Naja, er war ja schon immer ein "untortured Artist", der Probleme/Phänomene in seiner Kunst verarbeitet hat, die eher nicht direkt ihn als Person betroffen haben, sondern sein Umfeld oder die Gesellschaft (hat er ja oft so gesagt), wieso sollte das jetzt auf einmal dazu führen, dass seine Texte so belanglos werden wie auf dem neuen Album?

Der Mann hat eine ganze Dekade an der Seite von Basti DNP verbracht, da kann man wohl kaum von einem untortured Artist sprechen, das kann doch kein vernünftiger Mensch so lange aushalten

Auch wenn das jetzt ein Witz war: Ich möchte daran erinnern, dass er sich vor R&W von Trailerpark (also auch von Basti) getrennt hat und genau dann laut Uri die textliche Rückentwicklung begann.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri und Musikah
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Off - Allgemein

#465 von Nutella , 25.03.2024 14:21

Du bist da etwas ganz Heißem auf der Spur


 
Nutella
TerroIBK
Beiträge:931
Registriert am: 30.09.2022

   

6. Menschliches Versagen (feat. Guano Apes)
3. Weiße Zähne (feat. Bausa)

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz