RE: Off - Allgemein

#406 von T!me , 22.03.2024 17:42

‚cringe‘ ist das falsche Wort für das alles. Ne andere Nuance an „Peinlich“ ist es eher


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Off - Allgemein

#407 von MichaelCR97 , 22.03.2024 18:54

metal.de Review gibt dem Album übrgiens ne Glatte 9/10. Da geh ich Stand jetzt auch mit.


Ibims1T03lpel findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#408 von Nutella , 22.03.2024 19:08

Ich kann noch gar keine richtige Meinung zu etwas haben, was noch keine 24h alt ist, wie schaffen Menschen sowas


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, AnnoyingFlo, Loeffeluri und Jills
 
Nutella
TerroIBK
Beiträge:931
Registriert am: 30.09.2022

RE: Off - Allgemein

#409 von MichaelCR97 , 22.03.2024 19:11

Ist ja in allen Bereichen so. Menschen sind halt unterschiedlich.


Ibims1T03lpel findet das supergeil!
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#410 von T!me , 22.03.2024 19:19

Zitat von Nutella im Beitrag #408
Ich kann noch gar keine richtige Meinung zu etwas haben, was noch keine 24h alt ist, wie schaffen Menschen sowas

Ja, voll ausgebildete Meinungen find ich auch immer sus, aber Eindrücke find ich fein.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Off - Allgemein

#411 von Nutella , 22.03.2024 19:28

Ja, na klar, manchmal höre ich auch was und denke direkt, dass es schallert, so das typische "zum ersten Mal gehört und dann direkt 2 Wochen Dauerschleife", aber das passiert mir eigentlich nur so 1-2x im Jahr . Und ob etwas für einen selbst eher nice oder eher wack ist, das weiß man ja auch sofort. Aber Texte brauchen bei mir immer mindestens 20 Mal hören, würde ich so schätzen, bis ich richtig einordnen kann, wie gut ich sie jetzt finde. Also, wenn es Texte sind, bei denen es immer mal wieder was neues zu entdecken gibt, jetzt nicht Ikke Hüftgold oder so haha. Deshalb interessant, dass manche sich selbst und ihren Geschmack so schnell einschätzen können.


 
Nutella
TerroIBK
Beiträge:931
Registriert am: 30.09.2022

RE: Off - Allgemein

#412 von MichaelCR97 , 22.03.2024 20:28

Kann auch voll verstehen, dass man dafür länger braucht.

Meine Lieblings Rap-Parts bezüglich Flow/Technik/Melodik sind btw. eindeutig die von NIEMAND, ES KRATZT und ICH ICH ICH


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#413 von T!me , 22.03.2024 21:24

Zitat von Nutella im Beitrag #411
Und ob etwas für einen selbst eher nice oder eher wack ist, das weiß man ja auch sofort.

Interessant! So geht's mir nämlich nicht unbedingt. Sonst stimme ich dem Rest deines Staments prinzipiell zu (Außer die Dauerschleife: die gibt's bei mir irgendwie auch nicht (mehr)).


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.580
Registriert am: 28.04.2015

RE: Off - Allgemein

#414 von AnnoyingFlo , 22.03.2024 21:42

Ja, hab teilweise auch schon stuff gehört, den ich beim ersten Mal hören nicht so stimmig fand, nur um mich dann in den folgenden Wochen komplett zu verlieben (war vor allem bei Plastic Beach so).

Alligatoah Zeug hat bei mir halt immernoch regency bias. Ich bin immernoch überglücklich, wenn was Neues rauskommt. Das find ich auch ganz gut so, ich freue mich gerne über Sachen. Aber ne nüchterne Meinung ist dementsprechend für mich erstmal nicht drin. Das wird auch dauern. Das hat bei mir bei Rotz & Wasser auch Ewigkeiten gedauert, bis ich aus der Honeymoon-Phase raus war.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Nutella und Jills
 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Off - Allgemein

#415 von MichaelCR97 , 22.03.2024 22:25

Was heißt "ewig"? Ne monatelange Honeymoon-Phase würde wiederum ja auch schonmal sehr fürs Album sprechen.

PS: Nach r/GermanRap sind wir von den Reactions/Feedbacks zum Album die ich bisher kenne (Anergizer, Lecter, metal.de) die größten Kritikier xD


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 22.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#416 von Musikah , 22.03.2024 23:02

Ich mein, war ja immer so. Hier ist halt auch genug Expertise des bisherigen Ouvres, um neuen Output gerechtfertigt zu evaluieren.
r/GermanRap sind mir seit jeher als Gegner von Normie Artists bekannt (Reddit halt)


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Off - Allgemein

#417 von Reyny Rey , 22.03.2024 23:15

So schlecht ist die Kritik auf reddit gar nicht.


Zitat von lea769 im Beitrag 01. Comeback des Jahres (Intro)
Mir gefällt Song nicht.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Off - Allgemein

#418 von Loeffeluri , 22.03.2024 23:22

Zitat von Metal.de

Zitat
ALLIGATOAH schafft es leider nicht, seine Ideen/Einflüsse klanglich in ein homogenes Gesamtbild zu stecken; das klingt zusammengewürfelt und harmoniert überhaupt nicht. Das gab es schon auf den Vorgängeralben und wird leider kaum besser. Die Drums sind zB 100% Pappe – die Gitarren klingen entweder wie im Arbeitszimmer mit SM58 aufgenommen oder wie von irgendeiner x-beliebigen NewMetal-Band gesampelt. In den Kompositionen will ALLIGATOAH es immer allen recht machen, zitiert gerne mal gleich 5 Bands innnerhalb eines Liedes und protzt in guter HipHopper-Manier damit, was er alles so drauf hat; fair enough. Aber weil’s sound- und songmäßig nicht mal Mittelmaß ist, passt das für mich überhaupt nicht.

3/10



Starke Review, deckt sich mit meinem Ersteindruck. Das Album ist halt "Metal von jemandem der keine Ahnung hat wie man Metal produziert", das ist zwar immernoch mit dem sicherlich guten Humor von Kalli gewürzt aber klingt genauso fresh wie damals die Rock-Platte von Jan Delay.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.910
Registriert am: 02.09.2015

RE: Off - Allgemein

#419 von slammer , 23.03.2024 00:31

Komm nach Jahren quasi Alligatoah-Abstinenz wieder zurück...

Find die Platte geil, die musikalischen Einflüsse sind halt genau das Zeug, mit dem ich auch aufgewachsen bin (Lukas und ich sind in etwa gleichem Alter), deswegen trifft der Part bei mir halt voll ins Schwarze.

Bin auch sehr glücklich mit der Produktion, Alligatoah-typisch sehr schön abgemischt, kriegen viele Metaller heutzutage nicht mehr hin (oder wollen das nicht).

Wenn ich mir die Credits anschaue, sind das auch bei allen Songs Live-Drums? Zumindest ist Onkel gecredited bei allen Songs, außer dem mit den Guano Apes. War auch von Anfang an mein Eindruck.


slammer  
slammer
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:79
Registriert am: 20.07.2014

RE: Off - Allgemein

#420 von MichaelCR97 , 23.03.2024 01:06

Zitat von Loeffeluri im Beitrag #418
Zitat von Metal.de

Zitat
ALLIGATOAH schafft es leider nicht, seine Ideen/Einflüsse klanglich in ein homogenes Gesamtbild zu stecken; das klingt zusammengewürfelt und harmoniert überhaupt nicht. Das gab es schon auf den Vorgängeralben und wird leider kaum besser. Die Drums sind zB 100% Pappe – die Gitarren klingen entweder wie im Arbeitszimmer mit SM58 aufgenommen oder wie von irgendeiner x-beliebigen NewMetal-Band gesampelt. In den Kompositionen will ALLIGATOAH es immer allen recht machen, zitiert gerne mal gleich 5 Bands innnerhalb eines Liedes und protzt in guter HipHopper-Manier damit, was er alles so drauf hat; fair enough. Aber weil’s sound- und songmäßig nicht mal Mittelmaß ist, passt das für mich überhaupt nicht.

3/10



Starke Review, deckt sich mit meinem Ersteindruck. Das Album ist halt "Metal von jemandem der keine Ahnung hat wie man Metal produziert", das ist zwar immernoch mit dem sicherlich guten Humor von Kalli gewürzt aber klingt genauso fresh wie damals die Rock-Platte von Jan Delay.



Hä, hier kriegt er 9/10 auf metal.de: https://www.metal.de/reviews/alligatoah-off-523036/

Ich selbst kenn mich mit Metal nicht so aus, meine Freunde die sonst auch viel Metal hören, feiern das Album aber besonders.
Auch die Album-Review von Anergizer / Lecter, die sich beide musikalisch auskennen zu scheinen, sagt, dass das Album viel Qualität hat.

Ich kenn mich nicht aus.
Ist das Album nun "objektiv" von guter oder schlechter Produktionsqualität?
Woher kommen die so stark auseinandergehenden Reviews dazu?


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz