RE: Off - Allgemein

#391 von kiwi , 21.03.2024 16:24

Zitat von Bells im Beitrag Tour 2024
Habe mein Album eben erhalten mit Booklet ;)


Das Booklet gefällt mir, auch wenn es nicht fehlerfrei und die Schrift etwas klein ist, konnte es mich durchaus erheitern.


Lieblingsmusikrichtung: Alligatoah


 
kiwi
SchmuTzz
Beiträge:169
Registriert am: 26.07.2019
zuletzt bearbeitet 21.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#392 von MichaelCR97 , 21.03.2024 18:37

Ich seh es schon kommen, wenn ich hier so die ersten Feedbacks lese, kriegt >50% der Songs wieder ne 10 von mir xD


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#393 von Eritas , 21.03.2024 18:45

Also gemessen an dem was ich bisher kenne ist nicht mal eine 7 wahrscheinlich.


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013

RE: Off - Allgemein

#394 von AnnoyingFlo , 21.03.2024 19:18

Zitat von MichaelCR97 im Beitrag #392
Ich seh es schon kommen, wenn ich hier so die ersten Feedbacks lese, kriegt >50% der Songs wieder ne 10 von mir xD

Zitat von Eritas im Beitrag #393
Also gemessen an dem was ich bisher kenne ist nicht mal eine 7 wahrscheinlich.

The duality of Alligatoah Forenmitglieder


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Off - Allgemein

#395 von JoJo98 , 21.03.2024 23:40

Also ich bin jetzt einmal durch
Finde es gibt einige Lieder, wo er Themen neu behandelt hat, die schonmal in einem Lied vorkamen, aber ohne sich dabei qualitativ über die Jahre gesteigert zu haben (im Gegenteil, tendentiell sogar eher verschlechtert)
Es gab auch ein paar Songs, die waren thematisch richtig auf Mario-Barth-Level für mich ("Wenn Männer krank sind und direkt denken datt se sterben, kennste, kennste?!", da seh ich "Küssen" auch irgendwie so)
Von den bereits bekannten Songs hatte ich mich auf meinem Durchhören über "So Raus" und "Scheißdreck" gefreut und "Ich Ich Ich" hat auch seine Momente (mag das Instrumental in den Strophen und die Bridge) auch wenn ich den Song als Gesamtpaket nur okeee fand.
Die meisten vorher unbekannten Sachen fand ich beim ersten gut (also so 7-8). Auf "Ich fühle dich" war ich nicht so der Fan der Trap-Einlagen aber das ist ganz klar Geschmackssache, "Menschliches Versagen" hat mir gefallen bis die Sängerin von den Guano Apes eingesetzt hat und dann fand ich es painfull. "Es Kratzt" ist in meinen Augen ein Griff ins Klo und neben "Küssen" der schlechteste Song auf dem Album. "Partner In Crime" ist am Ende überraschend schön und rührend geworden, auch wenn ich die Parts jetzt nichts besonderes fand erhebt Tarek es mit seinem Gesang am Ende in meinen Augen zu einem besonderen Song.

Genauere Kommentare in den einzelnen Song-Threads kommen evtl die Tage wenn ich Muße finde


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo, Musikah, Eritas, cramhenley und Bobby Stankovic
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Off - Allgemein

#396 von AnnoyingFlo , 22.03.2024 00:21

Finde es schade, dass off nun das zweite Album in Folge ist, das den Rekord für das kürzeste Alligatoah Album bricht. Naja.

Ich bin insgesamt ziemlich happy mit dem Album (hab es schon 3 Mal durch, ups), muss es aber erstmal sacken lassen, bevor ich das genauer bewerten kann. Aktuell liebe ich wer lacht jetzt und ich fühle dich.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Off - Allgemein

#397 von janik_rdr , 22.03.2024 01:04

Okay also nach dem ersten Hören ist Menschliches Versagen für mich klar das Highlight. Insgesamt muss man aber schon sagen dass das lyrische Niveau bisschen abgenommen hat oder? Also so rein von der Verkopftheit der Zeilen... anders als die Instrumentals knallen die Lyrics teilweise nicht so wie sonst, wenn ihr versteht :')
Insgesamt bin ich nach dem ersten Hören aber schon mal nicht enttäuscht und das ist ja erstmal gut


AnnoyingFlo findet das supergeil!
janik_rdr  
janik_rdr
ATTNTäter
Beiträge:22
Registriert am: 24.11.2019

RE: Off - Allgemein

#398 von Musikah , 22.03.2024 01:18

Ist es zu früh von einer mittelschweren Katastrophe zu sprechen?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.285
Registriert am: 25.12.2016

RE: Off - Allgemein

#399 von JoJo98 , 22.03.2024 02:11

Ich will als Admin eigentlich nicht zu viele snarky Kommentare 2 Stunden nach Release des neuen Albums posten aber das zweite Hören tut dem Gesamteindruck des Albums nicht gutes


"Typen, die so lässig sind wie ich, sagen heute 'Das ist voll gumbo'. Oder 'Das gumbt'. Aber du bist einfach nur lahm. Voll ungumbo."


Folgende Mitglieder finden das supergeil: cramhenley und Musikah
 
JoJo98
Der durch die Wandboxxxer
Beiträge:8.844
Registriert am: 30.03.2013

RE: Off - Allgemein

#400 von MichaelCR97 , 22.03.2024 02:20

Ich (und Partnerin) sind im Durchschnitt bei ner 8,5 fürs Album. Finde es wirklich sehr gelungen.

#no-recency-bias-again


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

RE: Off - Allgemein

#401 von ElZee , 22.03.2024 04:28

Okay, also. Das mag jetzt von meinen sonstigen Hörgewohnheiten kommen, aber der Soundwechsel ist mir relativ egal. Ist halt jetzt ne andere Klangfarbe, aber strukturell macht er ja das gleiche wie sonst. Das stört mich nicht per se.
Glaube das Hauptproblem ist tatsächlich dass er sich jetzt auf diese eine Klangfarbe beschränkt hat und deswegen die Songs alle gleich klingen. Normalerweise spielt er ja total viel mit verschiedenen Arten von Beats herum. Das hier ist ja das erste Mal dass ein Album ein Genrekonzept hat.
Keine Ahnung. Ich bin nicht super offended. Nach Daylight habe ich mit Schlimmerem gerechnet. Das hier ist mir einfach nur komplett gleichgültig. Ist für mich eine Kuriosität die ich wieder vergessen werde. Hätte eine Bonusdisc in der Premiumversion eines richtigen Albums sein können.



Folgende Mitglieder finden das supergeil: Loeffeluri, Musikah und cramhenley
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 22.03.2024 | Top

RE: Off - Allgemein

#402 von Gnauf , 22.03.2024 08:00

Ich fühl mich irgendwie verpflichtet reinzuhören, aber ich hab echt keinen Bock hahaha


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.263
Registriert am: 24.05.2015

RE: Off - Allgemein

#403 von Loeffeluri , 22.03.2024 09:10

Es ist bezeichnend dass zwei meiner meist-upgevoteten Posts der letzten Monate unrelated Meme-Content zum neuen Album sind.

Will Kalli echt nicht zu nahe treten aber hab das Gefühl dem gehts iwie irl gut (was ja toll ist), der hat einfach nichts mehr wirkliches zu sagen.


Zitat von Shame im Beitrag Die großen Mysterien des Alltags
Der Geruch verfliegt aber schnell wenn man einmal lüftet. So nach dem Wichsen oder so.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: AnnoyingFlo, Musikah und Nutella
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.909
Registriert am: 02.09.2015

RE: Off - Allgemein

#404 von AnnoyingFlo , 22.03.2024 09:16

Untortured Artist


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Ich-hab-Bock-zu-ficken-Thread aka der Bobby-Thread
Hahaha Flo hat einfach voll die Alliboard-Transformation durchgemacht seit er hier ist.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:576
Registriert am: 16.09.2018

RE: Off - Allgemein

#405 von MichaelCR97 , 22.03.2024 12:39

Ich finde die meisten Tracks sehr gut.
Aber wenn ich mich auf eine positivste Überraschung festlegen müsste, wäre das, dass er wieder deutlich verspielter als auf den letzten 2 Alben ist.
Nicht Oldschool-Alligatoah verspielt, sondern eher so Midschool :D
Feier ich! Die meisten Parts sind auch sehr abwechslungsreich betont, etc. - was mir schon seit Triebwerke etwas abgegangen ist. Nur finde ich es jetzt qualitativ deutlich hochwertiger als vor Triebwerke.

Einfach ein geiles Album, bin gespannt ob es länger in Dauerschleife läuft als R&W / MIKL. - gut möglich


MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:188
Registriert am: 28.02.2016

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz