Foren Suche

  • Alligatoah im Autokino - KonzertDatum26.07.2020 18:22

    Zitat von Charxsone im Beitrag #44
    Sollte irgendwen die technische Seite der Konzerte (was für Lichter, Funkeinheiten etc wurden verwendet) interessieren, gibt's da dieses recht interessante Video von EventElevator zu, wo ein paar der Leute, die bei dem Konzert in Ingolsstadt für die Technik zuständig waren, interviewt wurden:

    Ebenfalls enthalten ist Videomaterial von dem Konzert (als B-Roll), mit Fokus auf Alligatoah.


    Eigentlich gar nix recht zur obigen Äußerung. Bist Du der auf dem Profilfoto? Wenn ja, hab Deine Vlogs gesehen - gerne. Warum gibt es nicht mehr?

    Zum Autokinokonzert in Berlin 24.7. - Absolute Überraschung: stehe mit meinem Mann in der Schlange vorm Klo und denk nur - hä? - wieso kreischen die hinter uns so und sehe noch eben zwei Armlängen entfernt Alligatoah vorbeibrausen.

  • Alligatoahs TikTok-AccountDatum26.07.2020 18:12
    Foren-Beitrag von Polly Lepton im Thema Alligatoahs TikTok-Account

    Bin der Wasserhahn-auf-stilles-Leitungswassertrinker.

    Von dem gelben Anzug Clip kann ich aber auch die Augen nicht lassen.

  • Beten & Beißen (feat. Dazzle)Datum30.04.2020 09:01
    Foren-Beitrag von Polly Lepton im Thema Beten & Beißen (feat. Dazzle)

    Zitat von Eritas im Beitrag #25


    Hook ist relativ Standard-Alligatoah-Ware. Wobei mir Babylon irgendwie unklar ist - beschreibt es halt die Sünde von Babel, die ja aber eher verrucht im sexuellen Sinne war?




    Allgemein finde ich den Song relativ durchschnittlich und damit nicht Alligatoah-würdig. Irgendwie schnell "hingerotzt". Was die ewige "Titte" betrifft, die nervt mich gewaltig.

    Da ich den feinen Herrn Gatoah nicht beleidigen will, versuche ich schöne Seiten an dem Lied zu finden... den Text finde ich schon vernünftig.

    Zu Babylon. Ich denke. hier ist eher das biblische Babylon gemeint. Eine sündige, verschwenderische, dekadente unvernünftige Gesellschaft, zu vergleichen mit dem alten Rom oder mit Tribute von Panem. Eine Gesellschaft so verdreht und krank, dass man sie nicht mehr retten kann oder sollte.


    Mal eine Frage zur Melodieähnlichkeit:

    Ich weiß, dass ich den Sound zur Zeile "Mit denen ich mich so gerne vergifte" kenne. Ich kann nur nicht greifen aus welchem Alligatoahsong der ist.

  • Zitat von T!me im Beitrag #3
    Wenn du 28 bist, bist du voll im Durchschnitt. Bei 37 wärst du knapp drüber. 46 wäre mal was Neues. 55 glaube ich nicht.
    Willkommen, also hehe


    Deine Rechenkunst beeindruckt mich.

    Zitat von T!me im Beitrag #14
    Scheinbar 46


    Du verdienst die Sherlock-Plakette.

  • Huhu Charxsone,

    willkommen auch von mir.

    Wie sieht's aus mit Deiner musikalischen Kunst. Schon was hörbares dabei?

    Bye

    Polly

  • 02. Ganz Großes KinoDatum25.02.2020 12:53
    Foren-Beitrag von Polly Lepton im Thema 02. Ganz Großes Kino

    Hey, wie sieht es eigentlich mit der rechtlichen Seite der gesampelten Soundschnipsel aus dem Film "und täglich grüßt das Murmeltier" aus? Denke mal, es war egal, weil noch ohne Plattenfirma veröffentlicht. Weiß jemand näheres?

    Bye

    Polly

  • Hallo Ihr,

    danke fürs Willkommen heißen.

    Quersumme ist so ungefähr das Einzige was ich mir in Mathe gemerkt habe. Info dazu: Ich bin was Neues.

    Dafür weiß ich nicht was Releases und so ein Zeug sind. Habe schon Schwierigkeiten mir überhaupt Interpret und Titel zu merken. Ich habe mich von "Du bist schön" in youtube quer durch gehört und kenne noch nicht alle Titel.

    Wenn ich Alligatoah mit seinen ersten Alben kennengelernt hätte, ich würde wohl weghören. Einige Lieder nerven mich z. B. "Märchenschlampen".

    Was ist gegen "Hengstin" einzuwenden? Aber keiner wundert sich über Max Raabe?

    In meiner Bio sind noch Löcher wie ich bemerkt habe. Ich verehre auch Zarah Leander, Monk und Sherlock Holmes.

    LG

    Polly

  • Thema von Polly Lepton im Forum Vorstellungsbereich

    Bitte schaltet das Licht (nicht) ein, hallo, erstmal,

    Wie heißt du?
    Ähem, Polly "Lepton" Seefeld, jedenfalls im Forum - sie ist meine Maske.
    - Wie bist du ins Forum gestoßen?
    Wann? Heute. Wie? Durch das Video von Ihr wisst schon wem, dieses Tribute für Alligatoah. Das habt Ihr hier kommentiert.
    - Kennst du hier vielleicht schon andere User?
    Nahein.
    - Was bedeutet dein Username/Avatar/Signatur etc.?
    Der ist erfunden, ich bin ein misstrauischer Mensch.
    - Wie kamst du zu Alligatoah?
    Erster unbewusster Zugang, Kind auf der Straße mit Musikbox ... nennt man die noch so? Es spielte "Willst Du mit mir Drogen nehmen" Ich war entsetzt, weil jetzt schon auf der Straße Drogen verherrlicht werden und habe mich aufgeregt.
    - Was war dein erster Alligatoah-Track?
    Anfang diesen Jahres wollte ich mir einen Klingelton beschaffen und kam zu "Du bist schön". Ist ja lustig, dachte ich mir und musste mehr hören. Schwerer Fehler. Jetzt bin ich verrückt und muss mich in einem Forum anmelden.
    - Was ist dein Lieblings-Alligatoah-Track?
    Schwierig: Nicht wecken, Amnesie, Klüger.
    - Was willst du uns sonst über deine Liebe zu Alligatoah mitteilen?
    Ich vermute stark magische Kräfte seinerseits. Wieso sonst kam ich auf die Idee ein Lied über ihn schreiben zu wollen. Jetzt will ich aber lieber für zurechnungsfähig gehalten werden. Seine Musik sorgt dafür, dass ich verrückt grinse und dumme Einfälle habe.
    - Was hörst du sonst noch für Musik?
    Schwarz-weiß. Manchmal gar nichts. Früher Falco, Juliane Werding, Fettes Brot, Madonna, Fanta4, Max Raabe, Comedian Harmonists. Aktuell Alligatoah, wenig Trailerpark, Großstadtgeflüster, Ich mag Hengstin von Jennifer Rostock und die wenigen deutschen Titel von "Blond".
    - Was kannst du sonst noch über dich erzählen?
    Ich nähe ab und zu was, bastle gerne. Ich mag verrückte Sachen z. B. habe ich 14 Gießkannen in meinem Garten, verkleide mich an Halloween und erschrecke die Kinder, auf meinem Schrank sitzen Plüschkatzen mit Faschingsmasken. Vor ein paar Jahren habe ich Fanfictions über Severus Snape geschrieben.
    - Wo kommst du her?
    Bin in Sachsen auf den Bäumen gewachsen, wie alle hübschen Mädchen. Wohne jetzt in Mecklenburg-Vorpommern.
    - Was machst du beruflich?
    Bin Bürokauffrau in einem kleinen Unternehmen. Habe aber auch Mediengestalterin gelernt.
    - Machst du selber Musik?
    Klimpere schlecht auf dem Keyboard mit einer Hand Melodien nach. Das Instrument wohnt gerade auf dem Kleiderschrank. Ich versuche Liedtexte zu schreiben. Gestern habe ich nach dem Genuss eines Alligatoah-Titels eine Anzeige aufgegeben, in der ich Leute für eine Band suche. Hm, schlechter Einfluss.
    - Wie alt bist du?
    Quersumme ist 10
    - Männlein oder Weiblein?
    Bin eine Hengstin
    - Wieso ist Reyny Rey so cool?
    Wer ist das ... und wo wohnt mein Fragezeichen ... Kennt man den, wenn man den Gebirgsbach runter geht

    Freue mich darauf Euch kennen zu lernen.

    Polly

Inhalte des Mitglieds Polly Lepton
ATTNTäter
Beiträge: 12
Ort: MV
Geschlecht: weiblich

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz