RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#16 von Loeffeluri , 17.04.2020 11:11

Lel, Elze macht den Schettino.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


Eritas findet das supergeil!
Reyny Rey findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.864
Registriert am: 02.09.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#17 von Reyny Rey , 17.04.2020 11:23

Song ist eigentlich echt nice. Man hat Alli auf so nem Beat glaube ich noch nie gehört, oder?

Das Thema ist halt leider einfach mega wack und unkontrovers. Aber das ist ja nichts neues, siehe z.B. "Lass liegen".


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#18 von ElZee , 17.04.2020 11:26

Ja, es stellt sich halt die Frage, für wen das sein soll.
Hast einen Partybeat und dann Lyrics über gesunde Ernährung. Das einzige Publikum dafür kann doch eigentlich nur aus so Leuten bestehen, die zum Beispiel auch Alexander Marcus feiern.
Dann wiederum feier ich eigentlich Alexander Marcus, aber diesen Song halt nicht.



 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.548
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 17.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#19 von Loeffeluri , 17.04.2020 11:50

Das Zielpublikum ist doch die mittlerweile "etablierte" neue Alligatoah-Crew: Leute die halt auch Dazzle und/oder Pi hören, jeden Tag drei Videos von "Auf Klo" reinziehen und sich Karten fürs "Sound of the Forest" kaufen. Da passen die Lyrics ja ganz gut dazu.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.864
Registriert am: 02.09.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#20 von T!me , 17.04.2020 12:47

Der Song wird allein durch das sehr präsente Auftreten des Wortes "Titte" im Pre-Chorus unhörbar.
Davon abgesehen funktioniert die Hook für mich nicht und mit dem Thema kann ich auch nichts anfangen.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#21 von Lyricrose , 17.04.2020 13:28

Irgendwie kann ich die Fanbase dieses Songs bisher nicht so ganz lesen. Ist eine echt weirde Mischung. Ich hab heut morgen im Discord schon ein paar Kommentare vorgelesen, aber ich will sie euch auch nicht vorenthalten:

"Dieses Hühnchen, sehr erotisch!"

"Das Huhn ist krass"

"Geiles Hühnchen... *.*"[
Uhhhh das Hähnchen 🙈🙈 ich feier das Hähnchen

Das tanzende Huhn is irgendwie sehr anziehend 😂😂

Wenn ich nur halb so geil tanzen könnte wie das Hähnchen...


"Wie ich einfach gerade EXACTLY ÜBER DAS THEMA ne Facharbeit schreibe und in 4 Tagen abgeben muss 😂🥵👌🏼"

"Guter Song, leider voller Halbwahrheiten über das Thema"


...oder wie mein Opa stets zu pflegen sagte: "Nimm nich' so viel Kluntje, mien Wicht. Das Leben ist süß genug."

"Ihr seid der Hammer, ihr habt sooo recht!
Ich bin grade auf einem Trip ballaststoffreich und zuckerarm essen und wenn ich eine Ausnahme mache, habe ich ein schlechtes Gewissen, das gibt mir nochmal richtig einen Kick,😂"



"Alligatoah
Du therapierst immer wieder aufs Neue meine Seele mit deiner Musik
#niemalsaufhörenbruder"



AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 18.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#22 von AnnoyingFlo , 20.04.2020 17:23

Zitat von AnnoyingFlo im Beitrag 19. Monster im Schrankspiegel (Zugabe)
Hätte nie gedacht jemals Alligatoah "Diggi" sagen zu hören


Okay, for real, was ist da los?


Zitat von Musikah im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
Muss ich etwa morgen auf der Heimfahrt in Frankfurt aussteigen und dich persönlich klatschen kommen?

Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der "Der Admin spricht zu euch"-Thread
ja komm 1v1 am Mäcces ohne Treten.


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:574
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#23 von Reyny Rey , 20.04.2020 17:32

Feier den Song. Hab ihn zwar literally erst 1 mal gehört, aber die Tittenline hats mir angetan


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.807
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#24 von fyzzo , 20.04.2020 17:59

Was mir an dem Song am wenigsten gefällt ist, dass er in diesem Thread noch nicht verlinkt wurde.

EDIT by Musi: Ist im Startpost verlinkt.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#25 von Eritas , 20.04.2020 19:58

Insgesamt ist der Song für mich schwierig (wirklich zu haten oder wirklich wertzuschätzen
Das Lied ist einerseits soundtechnisch nicht gut genug, um keinen guten Text zu haben, Text ist nicht gut genug, um das okaye Soundbild zu überdecken
Lyrisches Highlight ist definitiv das Build up rund um „Schuld daran Zugluft sein“
Allerdings nur persönliche Verantwortung und keine strukturelle Kritik an Lebensmittelherstellung (was ja letztendlich erst zu dem Sündenpfuhl an Lebensmitteln führt - weiß nicht mir fehlt irgendwie so die Mehrschichtigkeit - das Lied sagt nur aus: ja ich esse viel ungesunden Scheiß, weil er da ist, aber nicht: hey wieso ist eigentlich so viel ungesunder Scheiß da, ne Parallele zu hungernden Menschen in Afrika, während der BMI in Amerika die 30er Marke knackt, wäre auch denkbar gewesen - so leider wenige Lines die wirklich hängen bleiben.

Hook ist relativ Standard-Alligatoah-Ware. Wobei mir Babylon irgendwie unklar ist - beschreibt es halt die Sünde von Babel, die ja aber eher verrucht im sexuellen Sinne war?

Dazzle versteht man zwar größtenteils, jedoch ist der Text eigentlich nur ne Auflistung von schnell-flowbaren Essensprodukten -

Neue Alligatoah-Beat Phase nach StRw 5 generell schwierig – Jojo hat als Reaktion gesagt es klingt nach 257ers ja irgendwie schon – Partybeat ginge aber sogar wenn der Text dagegen sehr explizit und vllt. Auch verstörend (Schlachthäuser?) wäre und dadurch ne Diskrepanz entstehen würde (wie bei "Was würde Manny Marc tun").
Thema leider insgesamt durch mangelnde scharfe Formulierungen relativ belanglos – Bridge fand ich bei den ersten paar Mal hören einfach nur seltsam.
All in all ironischerweise also ne musikalisch leichtverdauliche Kritik des persönlichen Lebensmittel-Konsums.

Insgesamt halt kein schlechter Song, aber einer mit verdammt viel mehr Potenzial :/


Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.536
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 20.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#26 von Loeffeluri , 21.04.2020 08:22

Wie ichs ja immer predige: Textlich macht er Schritte in die falsche Richtung. STRW V hat doch von diesen unheimlich gut herausgearbeiteten Texten gelebt (Freie Liebe, Meine Hoe, Wie Zuhause etc.). An dem Niveau wird der feine Herr Gatoah sich messen lassen müssen.


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.864
Registriert am: 02.09.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#27 von fyzzo , 21.04.2020 12:33

Ich find den Song raptechnisch nice, weil ich ein Doubletime dulli bin. Textlich bissl flach. Soundtechnisch kennen sich andere Menschen besser aus als ich, aber finds ok/gut. Das Video flasht mich stellenweise tbh. Finds irgendwie cool wie, aufgrund von Corona, das Konzept selbst zum Film wurde, die Erklärungen im Video und, dass sie für die Tafel gespendet haben <3 Das Nudeln essen erinnert mich an Coru und das instgram Pommesfett-Filterding war ziemlich unnötig, auch wenn's remotely passt. Die etwas aufwändigeren Animationen find ich stellenweise schon cool.


*wheezy snicker*


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 21.04.2020 | Top

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#28 von T!me , 21.04.2020 13:31

Die Animation ist doch ultra trashig lol


hehe.


AnnoyingFlo findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#29 von fyzzo , 21.04.2020 13:34

Ja, aber finde das halt besser, als den Snapchat Pommesfett filter.


*wheezy snicker*


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Beten & Beißen (Dazzle feat. Alligatoah)

#30 von T!me , 21.04.2020 13:47

Oh, ja. Okay. Kann mich nicht mehr an den Filter erinnern, ehrlich gesagt.


hehe.


 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.533
Registriert am: 28.04.2015

   

Hitler töten (HiT) (feat. Sudden)
Nicht wecken

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz