Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#1 von Charxsone , 29.04.2020 17:34

Guten Tag, ich stelle mich dann mal kurz vor...

Ich heiße Wiebke, bin weiblich (auch wenn mich irl wegen meines eher männlichen Kleidungsstils und Frisur viele für einen Jungen halten) und 16 Jahre alt und ich komme aus einer 70k-Einwohner-Kleinstadt so ungefähr direkt süd-westlich von Ostwefalen-Lippe und ich bin Schülerin, wobei ich nächstes Jahr Abi mache. Ich möchte auch so langsam mal anfangen mit dem Veröffentlichen von Musik; Alligatoah hat mich dazu inspiriert, indem er mir gezeigt hat, dass es auch ohne Band geht.
Meine Hobbies sind neben Alligatoah und Rammstein (ja, das ist bei mir ein Hobby, was über das Hören der Musik weit hinausgeht) auch das E-Bass-Spielen (wobei ich bald mit E-Gitarre anfangen möchte) und ab und zu mal Gaming (hauptsächlich Minecraft, man muss halt nehmen, was auf dem Rechner läuft).

Mein Username ist folgendermaßen zustandegekommen: Bei so nem Grafitti-Workshop sollte man sich so n Tag ausdenken und da mein Zweitname Charlotte ist, war das Char. Als ich mich dann irgendwann damit bei Steam damit anmelden wollte, war der natürlich schon vergeben und wie man das so macht, habe ich dann ein x drangehangen und bin dann irgendwann bei Charxsone gelandet, der Username, den ich auch auf Reddit, Twitter und Instagram verwende, sollte mich dort irgendwer aufsuchen wollen.
Meine Signatur soll so n bisschen mein Verständnis von Musik und Kunst im Allgemeinen und meine Ansicht in Bezug auf dessen Interpretation ausdrücken.
Der erste Teil ist eine Anspielung auf das Album "Liebe Ist Für Alle Da" von Rammstein, das so n bisschen eine Führung durch die ganzen unkonventionellen bis kriminellen Formen von Liebe ist, wobei hinter dem Albumnamen die Message, dass jeder die Liebe so interpretieren kann wie er will und dass jeder sie in Anspruch nehmen darf (natürlich mit Grenzen). Genauso sehe ich das auch mit Kunst: Dass es eine richtige Interpretation eines Liedtextes, eines Künstlers, eines Gedichts, Gemäldes usw. gibt, ist eine Annahme, von der ich versuche, mich zu lösen, weswegen ich das dem feinen Herrn Gatoah zufolge häufig vorkommende "ich habe Alligatoah besser verstanden als du" versuche, zu vermeiden. Wo das freie Interpretieren in meinen Augen seine Grenzen hat, ist, wenn man dem Künstler irgendeine grenzwertige Message in den Mund legt wie z.B. "mit 'Willst Du' will Alligatoah Drogen verherrlichen" oder "in 'Füttern verboten' fordert Alligatoah auf, Flüchtlinge wie Zootiere zu behandeln".
Der zweite Teil meiner Signatur bezieht sich auf das Poo-Tang-Clan-Video (nach welchem ich dezent süchtig bin, ich habs an einem Tag 15 Mal hintereinander geguckt (ok mit Abendessen dazwischen), und die Vanitas-Ästhetik ist einfach zu geil und bei dem Thumbnail musste ich auch einfach direkt draufklicken), an dessen Ende sich eine Parodie auf das Gemälde "Die Freiheit führt das Volk" (das wo die Frau die französische Flagge hochhält) befindet, wo die franz. Flagge mit einer Flagge mit der Aufschrift "Liberté, Égalité, Fecalité" ersetzt wurde. Den Song (ähnlich wie Poo Fighters) sehe ich als Antwort auf Kritik nach dem Motto "ihr sagt, wir wären scheiße und das sind wir auch und wir sind sogar noch stolz drauf". Für mich hat das als Teil meiner Signatur die Bedeutung, dass Kunst nicht immer komplex sein muss. Solange etwas einen anderen Zweck erfüllt als unnötige wirtschaftliche Bereicherung, ist es in meinen Augen Kunst. Und ich feier halt so "wertlose" oder "gewaltverherrlichende" oder "drogenverherrlichende" (naja eig gar nicht) Songs wie Rapetrain und Koks auf Hawaii ab. Die Bedeutung meines Avatars kommt noch, wenn ich einen habe (ich hoffe man kann Posts bearbeiten).

Nun dazu, wie ich aufs Forum gekommen bin: Ich bin erstmals mit dem Forum in Kontakt gekommen, als ich Alligatoahs Website durchgeguckt habe, wurde da aber von der niedrig scheinenden Aktivität hier abgeschreckt (obwohl ich eine gewisse Beziehung zu solchen Foren habe, weil so manches uralt-Forum mit Geschichten über unkonventionelle Liebe mir schon Komfort in der ein oder anderen einsamen Nacht verschafft hat). Als ich mir dann das DIFFUS-Interview mit Alligatoah angeschaut hab, erzählte er dort, dass hier wohl n bisschen tiefer analysiert wird, was mich dann angezogen hat, weil ich das bei Rammstein Lieben gelernt hab.
Andere User in diesem Forum kenne ich nicht.

Die Frage danach, was mein erster Alligatoah-Track ist, und wie ich auf ihn gekommen bin, werde ich in Einem beantworten: Mein technisch gesehen erster Kontakt mit Alligatoah war im Sommer 2013, Spaziergang mit meinem Vater und meinen zwei älteren Brüdern. Der Jüngere hatte einen Ohrwurm von Willst Du, was er dann natürlich auch gesungen (und sicherlich irgendwann auch vorgespielt) hat. Und ich werde mal angeben und sagen, dass mein damals 9- oder 10-jähriges Ich schon (aus tragischen Gründen die ebenfalls mit dem zuvor erwähnten Bruder zu tun hatten) kapiert hat, dass das mit dem den Bach runtergehen nicht so ganz wörtlich gemeint ist und ich habe damals genauso wie heute diesen "yay wir sind am Abkacken"-Humor gefeiert. Auf jeden Fall hatte ich es auch mitgesungen (ich dachte es hieße "dann wird es rote Rosen regnen / ich sogar schon das rot gesehen" lol) und mein Vater hatte sich einen Spaß gemacht und das "Komm wir geh'n zusammen den Bach runter" wörtlich genommen, was ich herausfand, als ich fragte, warum der Spaziergang länger dauerte als er anfangs sagte. Näher hab ich mich danach jedoch nicht mit Alligatoah beschäftigt.
Das kam so langsam im Sommer oder Herbst 2019, als ich mich über Rosenrot von Rammstein auf Genius informierte und herausfand, dass das dieser Alligatoah-Typ den doch mein Bruder so mag gecovert hatte. Dann blieb es erstmal beim einmaligen Anhören aber ich habe dann irgendwann auf Youtube das zu dem Zeitpunkt brandneue Lungenflügel-Video vorgeschlagen bekommen und es mir angeschaut, wobei es aber blieb (ich muss mir irgendwann zu der Zeit auch eines der Videos von In Gottes Namen angeschaut haben). Irgendwann Mitte/Ende Februar hat es mich dann aber plötzlich reingesaugt und ich habe seitdem meine freie Zeit nicht wieder gesehen (wie vor einem Jahr als ich Rammstein entdeckt hab) und mich auch in der Nacht vor der Abgabe meiner Facharbeit, welche ich übrigens in Deutsch über Rammstein geschrieben hab, am 2.3. (die Nacht war eigentlich rein für die Fertigstellung der Facharbeit vorgesehen) nicht vom feinen Herrn Gatoah entziehen können.
Da ich noch nicht alles kenne (ATTNTAAT, StRw I & II nicht) und mich mit noch weniger Tracks ausführlich beschäftigt habe, ist es schwer zu sagen, was mein Lieblings-Track ist, aber aktuell liegt der irgendwo bei Fick Ihn Doch und Freie Liebe, die ich aufgrund ihrer Härte mag, und Meine Hoe, was einfach so schön wholesome ist, und Es ist noch Suppe da, weil es sich dazu (auch wenns nur aufm Schreibtischstuhl ist) so wunderbar pogen lässt.
Sonst über meine Liebe zu Alligatoah mitzuteilen habe ich Folgendes: Sie gilt auch in großen Teilen dem Bart des feinen Herr Gatoah, insbesondere wenn er in Zopfform vorliegt. Was ich sonst noch an Alligatoah gut finde, sind die teilweise wiederkehrenden Charaktere wie z.B. Franz Abilak, der Detektiv aus Fick Ihn Doch (je nachdem wie man Die Grüne Regenrinne interpretiert) oder Kaliba 69 und die Comedy wie z.B. die Nachzügler-Blogs oder allgemein jeglicher Promo-Content.
Was ich noch an Alligatoah liebe (allerdings nicht an ihm oder seiner Kunst), ist, dass es das erste Mal ist, dass Leute die ich irl kenne die Musik, die ich mag, mögen.
Als Antwort in einem anderen Thread wurde auch die "fast schon obligatorische" Frage gestellt, was man den von den Veröffentlichungen vor Triebwerke halte, welche ich jetzt beantworten werde: Ich habe mich mit den Sachen nicht so ausführlich beschäftigt wie mit den neueren (oder noch gar nicht), aber es sind durchaus einige sehr geile Sachen wie Klüger, Es gibt einen Ort, Dunkel wars, Es ist noch Suppe da oder Trostpreis dabei. Andererseits bekomme ich bei so Sachen wie Counterstrikesong Cringe-Gefühle, wahrscheinlich habe ich das aber noch nicht so richtig verstanden (ach ja, diese Sache mit dem Alligatoah "richtig" verstehen).

Die Musik die ich sonst noch höre besteht (wie evtl schon dezent angeklungen) zu großen Teilen aus Rammstein, aber auch viel Metallica, ein bisschen Type O Negative, Dream Theater und Tool und ein ganz kleines bisschen Death Metal und Groove Metal. Ansonsten taste ich mich aktuell langsam an Deutschrap ran, wo ich DAT ADAM und tj-beastboy höre und seit kurzem aus vorstellbarem Anlass auch ein bisschen Dazzle. Ach ja und sehr viel Trailerpark. Seehr viel Trailerpark.

Das war meine (ein wenig lang geratene) Vorstellungsrunde, danke fürs Lesen.


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#2 von Lyricrose , 29.04.2020 17:44

Willkommen!


Charxsone findet das supergeil!
 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#3 von Loeffeluri , 29.04.2020 17:47

Zitat von Charxsone im Beitrag #1
Type O Negative, Dream Theater und Tool und ein ganz kleines bisschen Death Metal und Groove Metal.


Das reicht mir als Approval . Herzlich Willkommen hier!


Zitat von ElZee im Beitrag Der Bücherthread
Ich mochte ja Faust (soweit ich kam)


Charxsone findet das supergeil!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:15.739
Registriert am: 02.09.2015

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#4 von Polly Lepton , 29.04.2020 18:03

Huhu Charxsone,

willkommen auch von mir.

Wie sieht's aus mit Deiner musikalischen Kunst. Schon was hörbares dabei?

Bye

Polly


Charxsone findet das supergeil!
 
Polly Lepton
ATTNTäter
Beiträge:12
Registriert am: 21.02.2020

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#5 von Reyny Rey , 29.04.2020 18:09

Hallöchen!


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


Charxsone findet das supergeil!
 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#6 von Charxsone , 29.04.2020 18:19

Zitat von Polly Lepton im Beitrag #4
Huhu Charxsone,

willkommen auch von mir.

Wie sieht's aus mit Deiner musikalischen Kunst. Schon was hörbares dabei?

Bye

Polly



Nein, sorry. Soweit ich weiß gibts hier im Forum ja n Bereich für sowas und da werde ich posten wenn es soweit ist.


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Reyny Rey und TJjey
 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#7 von Reyny Rey , 29.04.2020 19:05

Sehr vorbildlich!


Zitat von Deathwing im Beitrag HASS! #4
ich hasse es wenn ich zwei tage hintereinander nicht kacken kann.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.784
Registriert am: 09.06.2008

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#8 von T!me , 29.04.2020 19:16

Vom Absatzstil her die neue Geek?

Auf jeden Fall herzlich Willkommen im Forum.
Du hast richtig bemerkt, dass die Aktivität momentan nicht allzu hoch ist, aber du kannst gerne helfen, sie wieder auf frühere Höchstwerte zu bringen!


hehe.


Charxsone findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.445
Registriert am: 28.04.2015
zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#9 von Eritas , 29.04.2020 20:34

Hi und willkommen im Forum!

Spaß, bei so einer langen Vorstellung muss man auch mal bisschen Antwort-Arbeit reinstecken (außerdem naht eine Essay-Deadline )

Wir müssen bei dem Post definitiv wieder eine Rey'sche Stimmungskurve machen - aber der Post ist für das Format actually zu lang daher die Kurzform mit Zitat, Daumen hoch/runter und zur Not einem Kommentar.


Zitat von Charxsone im Beitrag #1


ich komme aus einer 70k-Einwohner-Kleinstadt so ungefähr direkt süd-westlich von Ostwe[st]falen-Lippe


Sehr gut nachdem Rey hier weg gezogen ist, braucht die Region mal wieder Verstärkung.


Zitat
Meine Hobbies sind neben Alligatoah und Rammstein (ja, das ist bei mir ein Hobby, was über das Hören der Musik weit hinausgeht) auch das E-Bass-Spielen (wobei ich bald mit E-Gitarre anfangen möchte) und ab und zu mal Gaming (hauptsächlich Minecraft, man muss halt nehmen, was auf dem Rechner läuft).



Sehr Forenkonforme Hobbys. Und ja ich glaube viele hier wissen sehr viel über Alligatoah und hätten das zwischenzeitlich halbtags machen können

Zitat
Mein Username





Zitat
Genauso sehe ich das auch mit Kunst: Dass es eine richtige Interpretation eines Liedtextes, eines Künstlers, eines Gedichts, Gemäldes usw. gibt, ist eine Annahme, von der ich versuche, mich zu lösen, weswegen ich das dem feinen Herrn Gatoah zufolge häufig vorkommende "ich habe Alligatoah besser verstanden als du" versuche, zu vermeiden.



Viel Spaß im Forum!

Zitat
Wo das freie Interpretieren in meinen Augen seine Grenzen hat, ist, wenn man dem Künstler irgendeine grenzwertige Message in den Mund legt wie z.B. "mit 'Willst Du' will Alligatoah Drogen verherrlichen"



Das ist aber eigentlich keine Frage von Interpretation, sondern Textverständnis. Alle die das da rauslesen sollten doch noch mal den Deutschkurs in Betracht ziehen

Zitat
oder "in 'Füttern verboten' fordert Alligatoah auf, Flüchtlinge wie Zootiere zu behandeln".





Zitat
das Poo-Tang-Clan-Video



Das war tatsächlich eines der besseren Trailerpark-Videos, aber würde da jetzt nichts über - wir schneiden uns in berühmte Kunstwerke rein/ ahmen das Szenenbild nach hineininterpretieren.

Zitat
Und ich feier halt so "wertlose" oder "gewaltverherrlichende" oder "drogenverherrlichende" (naja eig gar nicht) Songs wie Rapetrain und Koks auf Hawaii ab. Die Bedeutung meines Avatars kommt noch, wenn ich einen habe (ich hoffe man kann Posts bearbeiten).



Koks auf Hawaii Rapetrain:

Zitat
Nun dazu, wie ich aufs Forum gekommen bin: Ich bin erstmals mit dem Forum in Kontakt gekommen, als ich Alligatoahs Website durchgeguckt habe, wurde da aber von der niedrig scheinenden Aktivität hier abgeschreckt






Zitat
weil so manches uralt-Forum mit Geschichten über unkonventionelle Liebe mir schon Komfort in der ein oder anderen einsamen Nacht verschafft hat).





Zitat
Erstes Lied [...] Willst Du



Absolut Stanni in heutigen Zeiten - aber mit 9-10 definitiv vllt. nicht Altersgerecht

Zitat
"yay wir sind am Abkacken"-Humor



Eigentlich gar nicht so Alligatoah-typisch. Schon eher Trailerpark.

Zitat
nicht vom feinen Herrn Gatoah entziehen können



Soll vorkommen habe ich gehört (so 5 stündige Diskussionen im Discord)
.

Zitat
Da ich noch nicht alles kenne (ATTNTAAT, StRw I & II nicht) und mich mit noch weniger Tracks ausführlich beschäftigt habe, ist es schwer zu sagen, was mein Lieblings-Track ist, aber aktuell liegt der irgendwo bei Fick Ihn Doch und Freie Liebe, die ich aufgrund ihrer Härte mag,





Zitat
Was ich noch an Alligatoah liebe (allerdings nicht an ihm oder seiner Kunst), ist, dass es das erste Mal ist, dass Leute die ich irl kenne die Musik, die ich mag, mögen.



Jaja diese Alligatoah-Fans sind schon cool, also fast alle, naja ein bisschen mehr als die Hälfte vielleicht ist ja auch egal


Zitat
Als Antwort in einem anderen Thread wurde auch die "fast schon obligatorische" Frage gestellt, was man den von den Veröffentlichungen vor Triebwerke halte, welche ich jetzt beantworten werde: Ich habe mich mit den Sachen nicht so ausführlich beschäftigt wie mit den neueren (oder noch gar nicht), aber es sind durchaus einige sehr geile Sachen wie Klüger, Es gibt einen Ort, Dunkel wars, Es ist noch Suppe da oder Trostpreis dabei.



alles Hits!

Zitat
Andererseits bekomme ich bei so Sachen wie Counterstrikesong Cringe-Gefühle, wahrscheinlich habe ich das aber noch nicht so richtig verstanden (ach ja, diese Sache mit dem Alligatoah "richtig" verstehen).



Cringe kriege ich eher wenn ich an seine neuesten Songs denke (aber das ist vllt. ein Generationskonflikt (lol))

Zitat

Die Musik die ich sonst noch höre besteht (wie evtl schon dezent angeklungen) zu großen Teilen aus Rammstein, aber auch viel Metallica, ein bisschen Type O Negative, Dream Theater und Tool und ein ganz kleines bisschen Death Metal und Groove Metal.





Zitat
Ansonsten taste ich mich aktuell langsam an Deutschrap ran, wo ich DAT ADAM und tj-beastboy höre und seit kurzem aus vorstellbarem Anlass auch ein bisschen Dazzle.



Man sollte nicht mit dem Bodensatz anfangen...

Zitat
Ach ja und sehr viel Trailerpark. Seehr viel Trailerpark.



Bitte hauptsächlich CSB II und III.

Zitat
Das war meine (ein wenig lang geratene) Vorstellungsrunde, danke fürs Lesen.



Danke fürs Vorstellen! Glaube es gab tatsächlich längere



Zitat
Society is a scam fabricated to sell more sociologists.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Loeffeluri und Charxsone
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.511
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#10 von Musikah , 29.04.2020 20:48

Herzlich Willkommen! :)


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Euer "Dialog des Tages" #2
Digga, Musikah, ich check dich echt nicht.


Charxsone findet das supergeil!
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.230
Registriert am: 25.12.2016

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#11 von Bobby Stankovic , 29.04.2020 20:50

Interessant, dass es noch Sechzehnjährige gibt, die Metal hören.

Aber scheint ja auch keine gewöhnliche Sechzehnjährige zu sein.

Willkommen jedenfalls.


Zitat von Loeffeluri im Beitrag Der Schule- und Uni-Thread #4
Was ist eigentlich der Fachbegriff für Leute wie Elze?


Charxsone findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:50.844
Registriert am: 12.06.2007

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#12 von Charxsone , 29.04.2020 22:44

Zitat
Das ist aber eigentlich keine Frage von Interpretation, sondern Textverständnis. Alle die das da rauslesen sollten doch noch mal den Deutschkurs in Betracht ziehen


Absolut. Ich brauchte als ich das geschrieben habe auch nur zwei Beispiele für teilweise weit hergeholte Interpretationen, die Kalli irgendwas in den Mund legen und evtl durch Bildung hätten verhindert werden können.

Zitat
Absolut Stanni in heutigen Zeiten - aber mit 9-10 definitiv vllt. nicht Altersgerecht


Naja bin mir nicht sicher ob Alter da den Unterschied zwischen Humorverständnis und kein Humorverständnis macht, als meine Mutter letztens sieben Jahre nachdem meine Bruder sie auf interessante Art und Weise mit Willst Du konfrontiert hat (ist ne Story für n dedizierten Beitrag) von mir erneut mit dem Track konfrontiert wurde hat sie endlich die längst überfällige Aufklärung, dass das humorvoll gemeint ist, die bei ihr nicht von selbst kam, erhalten.

Zitat
Eigentlich gar nicht so Alligatoah-typisch. Schon eher Trailerpark.


Ich weiß, in meinen Augen hat Alligatoah Trailerpark noch n Stückchen weiter in die Richtung gezogen, was ich begrüße.

Zitat
Soll vorkommen habe ich gehört (so 5 stündige Diskussionen im Discord)


Discord? tell me more

Zitat
alles Hits!


Dachte ich mir, ist wahrscheinlich auch der Grund weswegen ich die kenne


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#13 von ElZee , 30.04.2020 00:40

Hey, willkommen.
Wir kommen in unregelmäßigen Abständen auf unserem Discordserver zusammen (ist sowas wie Skype oder Teamspeak), um uns über Musik zu streiten und abwesende User lustig zu machen. Alle sind willkommen.
Wirst aber auf jeden Fall direkt Erklärungsbedarf bezüglich deiner Besessenheit mit Rammstein haben.



Charxsone findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#14 von Charxsone , 30.04.2020 00:48

Discord ist mir bekannt, bin schließlich auf einem Rammstein-Discord-Server (wer hätte es gedacht?). Deswegen sry dass es falsch rüberkam, das "tell me more" ging eher in Richtung "geil geil geil ich hab mich schon gefragt obs für Alligatoah sowas gibt, wie komme ich rein?"


Alligatoah ist für alle da
--------------
Liberté,
Égalité,
Fecalité


 
Charxsone
SchmuTzz
Beiträge:163
Registriert am: 29.04.2020

RE: Ich steppe ins Forum und lasse liegen, was sich Vorstellungsbeitrag nennt...

#15 von ElZee , 30.04.2020 01:22

Irgendwer schickt dir dann bestimmt nen Invite. Musst auch nicht unbedingt als ersten Eindruck von uns direkt den Discordchatverlauf durchgehen.



Eritas findet das supergeil!
 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.467
Registriert am: 14.06.2013

   

Polly Lepton muss hier auf die Bühne steppen
Tach! :)Vorstellung und Meinung zum feinen Herr Gatoah

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz