RE: Alligatoahs letzter Wille

#166 von AnnoyingFlo , 08.12.2023 09:10

Nö, nicht wirklich, bis auf den Konzerttermin.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:585
Registriert am: 16.09.2018

RE: Alligatoahs letzter Wille

#167 von Toni@icq , 08.12.2023 11:02

Hey Leute, bin neu hier und mir sind bei dem letztem Video von Alligatoah paar Sachen aufgefallen aber ich verstehe vieles zugleich nicht.

Da wäre einmal die Karte am Anfang vom Video, wenn man da die Buchstaben zählt ergibt es 22, was für das Jahr 2022 stehen könnte und darunter zwei "X" was in röhmischen Zahlen zwei Mal 10 bedeuten würde also 10.10.2022? Wenn man allerdings die Satzzeichen mitzählt wäre es 10.10.2024, aber gehen wir Mal von 2022 aus.

Am 10.10.2022. postet Alligatoah auf Twitter das Cover für Dunstkreis und schreibt dazu was man mit dem Lied verbindet und er verbindet (aus welchen Gründen auch immer) Füße damit und was man mit Füßen verbindet. Klar, mit dem Lied verbindet ich Liebe und mit Füßen gehen. Also doch eine Anspielung darauf daß ein geliebter Mensch geht? Naja wenn wir den ganzen Song hören sagt er sowas wie "von der Nase bis zum Daumengelenk" was wiederum zum Neuem Video passen würde wo bei 2:01 man Fred Durst sieht aber halt nur seine Nase und seine Hand basically. Zugleich singt er "Too many things change down the Rabbit hole" könnte wieder eine Anspielung darauf sein aber ich checke nicht was mir das bringt.

Dann hab ich auf der Webseite von Alligatoah nachgeschaut und beim Vinyl ist wieder eine Stelle die mich sehr verwirrt: "Ich hab die extra rot und druchsichtig gemacht, damit man auch durchgucken kann und man dann rot sieht. Höhö!" Warum sollte man rot sehen müssen? Ich komm da nicht wirklich weiter...

Kann auch sein, dass das alles kompletter Bullshit ist hahaha aber iwie passt das alles so gut


Toni@icq  
Toni@icq
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 08.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#168 von Gnauf , 08.12.2023 12:15

Ich meins nicht böse, aber ich glaube it‘s not that deep.


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Eritas, AnnoyingFlo und Musikah
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.298
Registriert am: 24.05.2015

RE: Alligatoahs letzter Wille

#169 von Musikah , 08.12.2023 12:34

Alligatoah-Fans sind einfach die deutschen Swifties.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Florginal, Eritas, Loeffeluri, Shame und AnnoyingFlo
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.306
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoahs letzter Wille

#170 von AnnoyingFlo , 08.12.2023 13:40

Das Ding ist, dass seine vagueness auch voll dazu anleitet, überall mega viel reinzuinterpretieren. Sehr oft macht sich der Mann wirklich viele Gedanken um sein Werk. Aber ich glaub hier ist das eher Zufall lol. Und der BattleBoi ist halt der BattleBoi.


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:585
Registriert am: 16.09.2018

RE: Alligatoahs letzter Wille

#171 von AnnoyingFlo , 11.12.2023 16:44



Nanu?


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:585
Registriert am: 16.09.2018

RE: Alligatoahs letzter Wille

#172 von Beobachtoah , 11.12.2023 17:01

Klingt das für euch jetzt trotzdem nach nem Ende? Ich kann gar nicht mehr klar denken, dieser Mann macht mich fertig


Beobachtoah  
Beobachtoah
Alqaliba-Anhänger
Beiträge:74
Registriert am: 26.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#173 von AnnoyingFlo , 11.12.2023 17:03

Ach bei seinen Dokus weiß man eh nie was er ernst meint und was nicht

Ich finde, es klingt auch so als wäre Fred Durst das einzige große Feature auf dem Album, aber wer weiß...


Zitat von JoJo98 im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
TP4L aka Toilet Paper 4 Life


 
AnnoyingFlo
hat Imposand
Beiträge:585
Registriert am: 16.09.2018
zuletzt bearbeitet 11.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#174 von Klee , 11.12.2023 20:32

Vor allem bei den letzten Worten sagt er doch nach dem Album ist er „so raus“ obwohl er ja während des Video den Stilrichtungswechsel sagt. Also klingt für mich da nach einem letzten Album, auch wenn das mit dem Jahr 2024 alles nicht mehr zu seinem Todesjahr-Joke passt.


Klee  
Klee
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 11.12.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#175 von Jills , 11.12.2023 20:56

Das "Und dann bin ich So raus" bezieht sich glaube ich eher auf seine Hip-Hop Karriere. Er sagt ja davor "Lasst uns zusammen zur Quelle gehen".
Also ich glaube nicht das er ganz aufhört.... Also ich will es nicht glauben.


“Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”
― Marc-Uwe Kling, Das Känguru-Manifest


 
Jills
SchmuTzz
Beiträge:114
Registriert am: 21.11.2023
zuletzt bearbeitet 11.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#176 von MichaelCR97 , 11.12.2023 21:22

Wait wait.. storymäßig ist ja vor dem Video folgendes passiert:
-Alligatoah verabschiedet sich in Köln und deutet Ende an
- Seitdem ist er "verschollen"
- Battleboi Basti findet ne Festplatte mit dem Song "SO RAUS" und einem Album, welched März 24 rauskommt
- Battleboi Basti übernimmt Alligatoahs Nachlass und verspricht ihn zu suchen, zu finden und ihn wieder auf die Bühne zu zerren

Nun fundet Basti auch noch diese Dokumentation von Alligatoah auf der Festplatte, die zeitlich vor bzw. zur Aufnahme von SO RAUS einzuordnen ist.

Da ergibt es doch storymäßig voll Sinn was Alligatoah im Video sagt. Er will noch dieses letzte Lied machen (sein "last wish") und kann dann endlich im Jahr 2023 ("bin Sklave meiner eigenen Witze") aufhören.

Wir wissen aber, dass noch nächstes Jahr ein Album kommen wird und er auch auf die Bühne gezerrt werden wird (sonst verkauft man keine Alligatoah-Konzert-Tickets und Festivals würden nicht schreiben, dass Alligatoah dort auftritt).

Also: Storytechnisch passt das nunmal sehr gut und hat demzufolge auch nichts damit zu tun, was nach dem Album / Konzerten 2024 passiert und soll keinen baldigen Abgang andeuten :)



Folgende Mitglieder finden das supergeil: cariod und AnnoyingFlo
MichaelCR97  
MichaelCR97
SchmuTzz
Beiträge:191
Registriert am: 28.02.2016
zuletzt bearbeitet 11.12.2023 | Top

RE: Alligatoahs letzter Wille

#177 von Tick , 12.12.2023 13:41

In einem reel auf Instagram sagt Basti ja „ob er ein Double findet oder ein hologram programmiert..“
Zusammen mit der jetzt erschienenen Doku, hätte ich vermutet, dass es der letzte Song von Alligatoah sein wird und die Konzerte dann von einem „Double“ gespielt werden. Als Double könnte dann Lukas selbst oder er als eine neue Kunstfigur auftreten und das Projekt „übernehmen“, da Alligatoah nicht mehr zu finden ist und wirklich „tot“ ist.
Kann natürlich auch alles vollkommener Quatsch sein ^^


AnnoyingFlo findet das superscheiße!
Tick  
Tick
ATTNTäter
Beiträge:21
Registriert am: 24.11.2023

RE: Alligatoahs letzter Wille

#178 von Gnauf , 12.12.2023 15:08

Boah, imagine der Terrorist kommt wieder


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.298
Registriert am: 24.05.2015

RE: Alligatoahs letzter Wille

#179 von Musikah , 12.12.2023 15:29

Ich war mal so frei den Thread umzubenennen, dann kann er mit Album Release zum "[Albumtitel] - Allgemein"-Thread werden.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Like-/Dislike-Responder — Uri heult rum
Finde, ohne Wir-sind-cooler-Attitudez und Musikfaschismus wäre das Alligatoah-Forum völlig uninteressant.


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.306
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoahs letzter Wille

#180 von Gnauf , 12.12.2023 15:33

Hat Kalli eigentlich mal wieder ins Forum geschaut?


Zitat von TJjey im Beitrag Stimmungsthread #11
Das Forum ist heute eine herbe Enttäuschung.


 
Gnauf
Drogenministerin
Beiträge:9.298
Registriert am: 24.05.2015

   

4. Wer lacht jetzt

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz