RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#316 von Lyricrose , 18.02.2019 19:49

Du erklärst deinen Punkt ja auch nicht. Außerdem hab ich nicht nur was zu Bashing gesagt.


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#317 von Loeffeluri , 18.02.2019 19:50

Troll alert.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Stimmungsthread #10
Bin richtig fettkrank.


Musikah findet das supergeil!
Lyricrose findet das superscheiße!
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#318 von Lyricrose , 18.02.2019 19:51

Nope, ich versteh halt echt nicht warum es wichtig ist z.B. homogen zu wirken, wo wir von kalli schon immer als "chaotischer Haufen" bezeichnet wurden


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017
zuletzt bearbeitet 18.02.2019 | Top

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#319 von Bobby Stankovic , 18.02.2019 19:54

.... Okay. Ja, gut, dann erkläre ich es euch.

Wenn wir zu Alligatoah gehen und ihm um die größte Kollaboration zwischen ihm und Forum aller Zeiten bitten, zu der er selbst auch im Idealfall etwas beizutragen hat, ist mir persönlich nicht so wohl damit, dass wir ihm quasi als Bewerbungsunterlage ein Voting, dass sich sieben Jahre gezogen hat und ein zweites, bei dem nur acht Leute mitgemacht haben, präsentieren. Wirft kein gutes Licht auf uns als Veranstalter.


Zitat von T-Joe im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
Ich hab absolut 0 Plan wovon ihr redet.

Scheine aber auch nichts verpasst zu haben.


Reyny Rey findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 18.02.2019 | Top

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#320 von Lyricrose , 18.02.2019 19:57

Wie gesagt, da er regelmäßig ins Forum blickt, weiß er vermutlich eh schon von der Beteiligung und dem Zeitrahmen beider Votings. Daher sehe ich den Punkt des nachträglichen Versteckens nicht so ganz im Bezug auf Kalli (wenn dann noch eher im Bezug auf Neuankömmlinge)


Zitat von ElZee im Beitrag Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting
Ich mag keine anstehenden Deadlines.


 
Lyricrose
Barmherzigster
Beiträge:2.047
Registriert am: 31.08.2017

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#321 von Musikah , 18.02.2019 20:00

Vor allem bin ich daran Schuld dass nur acht Leute mitgemacht haben? Alter


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen

Zitat von terroretisch im Beitrag Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Hier steht soo viel Unfug, ich komm nicht klar.
Rafft euch mal


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.349
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#322 von T!me , 18.02.2019 20:02

Ruhig, Musikah, dass ging gerade nicht gegen dich.

Joa, ich kann Bobby's Punkte verstehen und generell stimmt das, was er sagt, schon.


Bobby Stankovic findet das supergeil!
 
T!me
Forenlegende Platinum
Beiträge:10.628
Registriert am: 28.04.2015

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#323 von Musikah , 18.02.2019 22:09

Yo dann ziehen wir gefälligst das Kalli-Voting durch, dann können wir meinetwegen die jetzigen Ergebnisse komplett ausradieren.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen

Zitat von terroretisch im Beitrag Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Hier steht soo viel Unfug, ich komm nicht klar.
Rafft euch mal


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.349
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 18.02.2019 | Top

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#324 von Eritas , 19.02.2019 01:30

Also nochmal zum mitschreiben, ihr wollt ein Voting mit Kalli-Social Media-Anbindung organisieren und so möglicherweise weitere Aufmerksamkeit auf das Forum zu ziehen, was alleine organisatorisch ein Riesenaufwand ist, schämt euch aber gleichzeitig dafür, dass es ein Voting gibt, bei dem nur 8 Leute mitgemacht haben, weil die anderen sich entweder einen Fick dafür interessiert haben oder keinen Bock hatten mitzumachen (Zeit zähle ich wirklich nicht). Und regt euch teilweise schon über die Votes von so called Newfags auf? Was glaubt ihr denn was beim Alligatoah-Fan-Voting rauskommt? Tipp: die oberste Anzeige von Spotify dürfte das schon ziemlich akkurat abbilden.

Und zusätzlich sehe ich es halt echt überhaupt nicht, dass wir das selbst bei einer Zusage von Kalli hinbekommen. Achja und homogen und professionell ist jetzt nicht wirklich der Anspruch eines Fan-Forums aus meiner Perspektive.


Solidaritäter.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Musikah, Lyricrose und DoubleFrozenFish
 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.573
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#325 von Musikah , 19.02.2019 01:34

Eritas


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen

Zitat von terroretisch im Beitrag Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Hier steht soo viel Unfug, ich komm nicht klar.
Rafft euch mal


 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.349
Registriert am: 25.12.2016

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#326 von Bobby Stankovic , 19.02.2019 01:37

Ich streite mich jetzt nicht deswegen, will aber nochmal klarstellen, dass ich mich nie über die Votes von Newfags aufgeregt habe, sondern den Begriff einfach als quasi-soziologischen Sammelbegriff zur Kontextualisierung der Sachlage verwendet habe.

Das kann ich allein deswegen schon mit Gewissheit sagen, da ich mir nie die Ergebnisse eures Votings angesehen habe

Aber nochmal zur Erinnerung: Ich habe immer gesagt, dass ich selbst von meiner eigenen Zuverlässigkeit enttäuscht war und es mir leid getan hat, ich euch aber angeboten habe, das Ding nochmal zu verlängern. Dann hätte ich auf jeden Fall mitgemacht und dieselbe Kraft in die Aufforderung gegenüber den fehlenden Usern gesteckt, die ich jetzt in das Social-Network-Voting stecken werde, das ihr hier alle abgenickt habt.


Zitat von T-Joe im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
Ich hab absolut 0 Plan wovon ihr redet.

Scheine aber auch nichts verpasst zu haben.


ElZee findet das supergeil!
 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#327 von Musikah , 19.02.2019 01:47

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #326
Das kann ich allein deswegen schon mit Gewissheit sagen, da ich mir nie die Ergebnisse eures Votings angesehen habe




Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #326
Aber nochmal zur Erinnerung: Ich habe immer gesagt, dass ich selbst von meiner eigenen Zuverlässigkeit enttäuscht war und es mir leid getan hat, ich euch aber angeboten habe, das Ding nochmal zu verlängern.


Ich hab doch nach einiger Diskussion ne Verlängerung angeboten, wollte dann ja auch keiner.

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #326
Dann hätte ich auf jeden Fall mitgemacht und dieselbe Kraft in die Aufforderung gegenüber den fehlenden Usern gesteckt, die ich jetzt in das Social-Network-Voting stecken werde, das ihr hier alle abgenickt habt.


Ich bin ja an sich überzeugt von deiner Idee, Bobby, aber halte sie gelinde gesagt für herzlich unwahrscheinlich. Guck dir doch nur die letzten paar gescheiterten Forumsaktionen an, glaubst du echt das könnte was werden? Bei aller Liebe, ich meine, ich hab's ja schließlich auch versucht. Und die Fragerunde dümpelt auch immer noch vor sich hin, wurde zuletzt abgewunken weil's "zu viele Fragen sind".
Entschuldige meinen Pessimismus, aber ich glaub da ehrlich gesagt nicht dran.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag Spontane Fragerunde
Dieses Forum ist der letzte Drecksladen

Zitat von terroretisch im Beitrag Hilflos im Leben: Die Geschichte der Naina S.
Hier steht soo viel Unfug, ich komm nicht klar.
Rafft euch mal


Folgende Mitglieder finden das supergeil: Lyricrose und Eritas
 
Musikah
Moderatoah
Beiträge:7.349
Registriert am: 25.12.2016
zuletzt bearbeitet 19.02.2019 | Top

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#328 von Bobby Stankovic , 19.02.2019 02:58

Ja, Pessimismus ist in diesem Forum ja auch völlig angebracht.

Es gab halt nur eine goldene Phase im Forum, in dem Dinge funktioniert haben: meine erste Amtszeit

Also lasst mich mal machen und schweiget still. So ab März habe ich hoffentlich Zeit dafür.


Zitat von T-Joe im Beitrag Fragen andy Gemeinschaft #2
Ich hab absolut 0 Plan wovon ihr redet.

Scheine aber auch nichts verpasst zu haben.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.248
Registriert am: 12.06.2007

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#329 von Loeffeluri , 19.02.2019 09:46

Um jetzt mal ne Lanze zu brechen für die schon wieder schwelende Diskussion, wie gut oder repräsentativ jetzt im Endeffekt das Voting ist:

Ich hab mir am Anfang auch Gedanken gemacht ob da nicht Käse rauskommt. Aber wie es nun gekommen ist - unabhängig davon ob wir uns die Votes in den stundenlangen Discord-Diskussionen eh schon zurechtgerührt haben - muss ich meinen Hut ziehen vor der echt akkuraten Einteilung der Releases und der Songs an sich.

- Die Abstufung und X/10 Bewertung der Alben ist echt ziemlich gelungen, obwohl da vermutlich niemand genau drauf geachtet hat (also nicht a la "Ups ich wollte IGN 6/10 geben, da muss ich meine Votes anpassen")
- Die Topliste der Songs passt super. Klar feiern wir alle insgeheim Dunkel Wars, Backpackstudentenrap und Sucherkingz, aber es war abzusehen dass die Songs nicht komplett mit den modernen Top-Tracks mithalten. Würden wir das Voting groß anlegen, würde man von den Songs vermutlich gar nichts mehr sehen.
- Man erkennt mMn eine gute Entwicklung vom alten Voting zu Songs die in ihrer Wahrnehmung "gereift" sind. Kein Front an die damalige Arbeit von Bobby, aber bei manchen Releases oder Tracks kamen beim letzten Voting sehr seltsame Ergebnisse raus, gerade bei den aktuelleren Releases. Dass Rabenväter endlich eine faire Bewertung bekam und viele CSB-Tracks das niederschmetternde Ergebnis das ihnen eigentlich gebührt, war längst überfällig und ist jetzt im Ergebnis des Votings bei weitem nicht so verzerrt wie es hier vor einiger Zeit herbeigeschrien wurde.

Und wie Eritas schon erwähnt hatte, es gibt dreierlei Meinungen und jeder ist bei irgendeiner Kontrollgruppe die letztendlich votet wahrscheinlich dann "enttäuscht", deshalb sollten wir das nicht davon abhängig machen:

- Wenn die Aktion groß angelegt ist kommt wahrscheinlich sowas wie "Du bist schön" in die Top 10. Wtf
- Wenn nur Oldfags voten landen die alten Releases prozentual zu weit oben
- Wenn eine Mischung wie jetzt gefunden wird, sind die neueren Hörer wiederum verdutzt dass unbekanntere Songs in den Top 10 sind.

Also whatever, macht einfach mal. Wir müssen uns hier für keine der Aktionen schämen oder so.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag Stimmungsthread #10
Bin richtig fettkrank.


Folgende Mitglieder finden das supergeil: nowthisisalligatoah, DoubleFrozenFish und Musikah
 
Loeffeluri
Lappenklaus
Beiträge:16.156
Registriert am: 02.09.2015

RE: Alligatoahs bester Track: Das ultimative Voting

#330 von Bigseimen , 21.02.2019 18:29

Ein großen Dank von mir an @musikah für die mühe die er sich mit der Durchführung des Votings und des Auswertung desselben gemacht hat! Ehrenmann


Folgende Mitglieder finden das supergeil: JoJo98, Musikah und nowthisisalligatoah
Bigseimen  
Bigseimen
SchmuTzz
Beiträge:207
Registriert am: 24.09.2015

   

4.) Goldfieber
Musikah-Voting: 7) Schlaftabletten, Rotwein 4

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz