1.) ATTNTAAT

#1 von Bobby Stankovic , 03.09.2012 00:40

Alligatoah - ATTNTAAT:



Zitat
"ATTNTAAT" stellt Alligatoahs Debütalbum und einen wichtigen Grundstein für seine Karriere dar. Die sich auf dem Album befindlichen Texte müssten schätzungsweise mit 15-16 Jahren von Alligatoah geschrieben worden sein, zudem wurden ein Großteil der Beats des Albums von ihm angefertigt (Ein paar wenige sollen nach Eigenaussage tatsächlich vom originalen DJ Deagle beigesteuert worden sein, der aber nach wenigen Wochen das Projekt wieder verließ).
Das Album war stilprägend für den Alligatoahschen Terroristenstil, der auf "In Gottes Namen" seinen Höhepunkt nahm. Auch wenn der Großteil aus "ATTNTAAT" aus juvenilem Punchline-Nonsense besteht, zeigt sich Alligatoah auf den beiden Videoauskopplungen "Terrorist 06" und "Counterstrike Song" bereits mit einer beachtlichen Dosis an gesellschaftskritischem Denken, welche dem Zuhörer mit brachialer Stimmgewalt um die Ohren gefetzt wird.
Flow und Stimmeinsatz unterscheiden sich mitunter deutlich vom aktuellen Status, tragen aber deutlich zur ganz eigenen Atmosphäre bei, die das Album versprüht. Die Selbstironie, die von "ATTNTAAT" ausgeht, ist - verglichen mit den späteren Alligatoahwerken nicht immer leicht zu fassen. In Songs wie "Terrorist 06" oder "Weib" verzichtet Alligatoah nicht selten auf die fürs Spätwerk symptomatischen humoristischen Punchlines, die sich selbst ad absurdum führen, viel mehr setzen sie auf die (rap-schauspielerische) Darstellung einen besonders krassen Psychopathen, der in seiner bloßen Überzogenheit als Objekt der Kritik herhält.
Zudem wurde mit "ATTNTAAT" eine ganz neue Herangehensweise im Deutschrap quasi aus der Taufe gehoben: Der Schauspielrap, der vor allem in den Duelltracks ("Der Deal", "Intelekduell", "Geiselnehmah") eindrucksvoll zum Einsatz kommt.
"ATTNTAAT" ist weniger ein akustischer Ohrenschmaus, mehr eine interessante Reise in das geistige Innere eines damals 16-jährigen Künstlers und seinen kranken aber von Genialität selten zu überbietenden Gedanken - Zudem eine HipHopplatte, die für das Verständnis des späteren Alligatoahwerkes von fundamentaler Wichtigkeit ist.



Das Alligatoah-Forum hat gewählt! Die Besten Songs des Alligatoah-Debütalbums "ATTNTAAT". Nur 7 Leute beteiligten sich beim Voting (Da wir hier aber das Forum der echten alteingesessenen Fans sind, kann man diese 7 Leute als "Expertenjury" zählen). Für die weiteren Votings sind dennoch mehr Stimmen wünschenswert. Maier, Xilef und allen voran ProRipper stellten sich als ziemliche Spastis heraus. Demnächst geht es nahtlos mit "Schlaftabletten, Rotwein" weiter.

Und hier die Ergebnisse!

Zitat
1.) Terroristen Gewinnen (7.142)
2.) Du Hast Recht (6.571)
3.) Intelekduell (6.429)
4.) Counterstrike Song (6.286)
5.) Terrorist 06 und Ich Hasse (5.857)
6.) Der Deal (5.571)
7.) Geiselnehma (feat. ATM) (5.429)
8.) Anders (5.286)
9.) Glücklich (4.714)
10.) Weihnachtsmann und Triple Penis III (4.000)
11.) Figg Dejn Vata Hymne (feat. Selbstjustizz) und Weib (3.857)
12.) Triple Penis II (3.714)
13.) Singin' In The Rain (Intro) (3.666)
14.) Triple Penis I (3.571)
15.) Numb (Instrumental) (2.500)



Somit ist die kleine Überraschung perfekt und "Terroristen Gewinnen" als Bonussong tatsächlich der beste Track des Albums und kann sich mit einer Traumwertung von 7.142 auch Chancen ausrechnen in die Top 30-40 der besten Alligatoah-Songs einzuziehen. Der zweite Bonussong des Albums namens "Numb (Instrumental)" ist aber auch gleichzeitig der schlechteste Song des ganzen Albums und hat mit einer Wertung von 2.5 eine sehr realistische Chance schlechtester Alligatoah-Song aller Zeiten zu werden.
Die Schauspieltracks wie in meiner Album-Inhaltsangabe bereits erwähnt wichtiger Bestandteil des Albums kamen bei der Jury auch durchweg gut an. Währenddessen "Der Deal" und "Geiselnehma (feat. ATM)" mit lässiger Leichtigkeit in die Top 10 jetteten, war für "Intelekduell" sogar der dritte Platz drin! Interessant: Kein Juror hat bei keinem Track etwas besseres als eine 8/10 gegeben, die wurde dann aber auch gleich dreizehn mal verteilt. Ganze fünf Achten sah der Gewinnertitel "Terroristen Gewinnen". Die meisten Punkte verteilte Der Dumme Assi User mit im Schnitt 5.833 Punkten, am knausrigsten war Fyzzo mit im Schnitt 3.722 Punkten.
Fyzzo und Deathwing sind die einzigen, die "Terroristen Gewinnen" nicht ihre Höchstwertung verpasst haben. Jedoch liegt er auch bei ihnen nur einen Punkt unter ihrer Topwertung. Ansonsten kann man noch Rey auslachen, dass er wirklich "Figg Dejn Vata Hymne (feat. Selbstjustizz)" 'ne Acht gegeben hat und sich schon auf die nächste Abstimmung freuen.

Hier nochmal alles zum Nachchecken:



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 27.04.2013 | Top

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#2 von fyzzo , 03.09.2012 00:51

Für solche Posts liebe ich Bobby
Ich hau die Statistik mal in das Ethercalc


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#3 von fyzzo , 03.09.2012 01:16

http://mwg42.de:8000/_/25hjwdmmjx/html
Hab zwar irgendwie andere Werte Raus, macht aber nichts.
Wie bist du auf dienen Wert von "Du hast recht" gekommen? hab ich mich irgendwo vertippt?
"intellektduell" hat auch viel mehr bei mir


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#4 von Reyny Rey , 03.09.2012 07:18

Zitat von fyzzo im Beitrag #2
Für solche Posts liebe ich Bobby
Ich hau die Statistik mal in das Ethercalc

Wie kannst du ne 1 für die "Figg dejn Fata Hymne geben?"
Komm schon! Das ist ne Legende! :D

Du bewertest generell übertrieben streng :D



Edit: Oh, hat Bobby ja auch alles dazugeschrieben! Haha sehr geil aufbereitet Bobby! :D

Ich glaube mit so ner hohen Wertung kann Terroristen gewinnen sogar auf die Top 25 hoffen!


Und was habt ihr gegen "Der Deal"

"Ihhh Schwule!" beste Stelle aller Zeiten <3



 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#5 von Bobby Stankovic , 03.09.2012 09:59

Zitat von fyzzo im Beitrag #3
http://mwg42.de:8000/_/25hjwdmmjx/html
Hab zwar irgendwie andere Werte Raus, macht aber nichts.
Wie bist du auf dienen Wert von "Du hast recht" gekommen? hab ich mich irgendwo vertippt?
"intellektduell" hat auch viel mehr bei mir

Ne, der "Intelekduell"-Wert stimmt. Aber stimmt bei "Du Hast Recht" komme ich jetzt auch irgendwie eher auf 6.286.
Somt ergibt sich natürlich eine Änderung
Gut, dann änder das mal Fyzzo, dann wäre "Intelekduell" tatsächlich Zweiter. Und "Du hast Recht" zusammen mit "Counterstrike Song" Dritter.



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#6 von fyzzo , 03.09.2012 10:05

Figg dein Fata ist einfach schlecht ^^

Meine Lieblingstracks sind sehr weit oben und Terroristen gewinnen ist wirklich super - akzeptiere ich als besten Track, des Albums.
Hab die Tabelle nochmal editiert - jetzt sollte es richtig sein
Hatte mich tatsächlich vertippt.
Ich hau dich mal als mod hier rein, damit du ggf. deine Posts noch länger editieren kannst.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007
zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#7 von Deathwing , 03.09.2012 11:01

Figg dein Fata ftw
aber Terrorist 06 und Ich Hasse hätten definitiv einen höheren platz verdient


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#8 von fyzzo , 03.09.2012 11:11

Terrorist 06 ist natürlich Kult, aber schlechter Sound.
An "Ich hasse" stört mich, dass in jeder Zeile die selben Wörter vorkommen.


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#9 von Deathwing , 03.09.2012 11:12

Zitat von fyzzo im Beitrag #8
Terrorist 06 ist natürlich Kult, aber schlechter Sound.
An "Ich hasse" stört mich, dass in jeder Zeile die selben Wörter vorkommen.

Das ist ja auch der Sinn bei "ich hasse" Aber ich liebe die gegensätzlichkeiten in dem text

Ich hasse Menschen die sich wiederholen und
Ich hasse Menschen die sich wiederholen und
Ich hasse Menschen die sich wiederholen einfach göttlich^^


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#10 von fyzzo , 03.09.2012 11:13

Zitat von Deathwing im Beitrag #9
Zitat von fyzzo im Beitrag #8
Terrorist 06 ist natürlich Kult, aber schlechter Sound.
An "Ich hasse" stört mich, dass in jeder Zeile die selben Wörter vorkommen.

Das ist ja auch der Sinn bei "ich hasse" Aber ich liebe die gegensätzlichkeiten in dem text

Ich hasse Menschen die sich wiederholen und
Ich hasse Menschen die sich wiederholen und
Ich hasse Menschen die sich wiederholen einfach göttlich^^

DIE STELLE is auch geil
Und ich hasse Menschen, die sich widersprechen! ^^


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#11 von DaVers , 03.09.2012 11:18

Wie ich einfach Ultimativ die besten 4 Lieder vorherbestimme mit meinen Wertungen

Yüaah


Recorden für die EP!


 
DaVers
Terroretisch gut am Posten
Beiträge:2.837
Registriert am: 25.02.2012

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#12 von Florginal , 03.09.2012 11:31

Wie streng ihr alle zu "Numb" wart :O
Aber ansonsten schönes Voting, freu mich, dass der einzige Track, dem ich ne 8 gegeben hab, letztendlich auch gewonnen hat


Zitat von schnappigatoah im Beitrag RE: Juliensblog Battle Turnier
du bist nur ein kleiner nerd..


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.614
Registriert am: 29.10.2008

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#13 von fyzzo , 03.09.2012 11:35

Ohne Kaliba-Text ist er halt nichts wert ;)


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#14 von Reyny Rey , 03.09.2012 11:57

Zitat von Florginal im Beitrag #12
Wie streng ihr alle zu "Numb" wart :O
Aber ansonsten schönes Voting, freu mich, dass der einzige Track, dem ich ne 8 gegeben hab, letztendlich auch gewonnen hat

ist halt nur ein beat..wenn er gut gewesen wäre hätte ich bis zu 4 rausgehauen, aber finde den auch schlecht irgendwie

edit: freu mich schon auf die Bewertungen für "Totgeschwiegen" :D



 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 03.09.2012 | Top

RE: Die Besten ATTNTAAT-Songs! [Ergebnisse]

#15 von fyzzo , 03.09.2012 12:04

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #14
Zitat von Florginal im Beitrag #12
Wie streng ihr alle zu "Numb" wart :O
Aber ansonsten schönes Voting, freu mich, dass der einzige Track, dem ich ne 8 gegeben hab, letztendlich auch gewonnen hat

ist halt nur ein beat..wenn er gut gewesen wäre hätte ich bis zu 4 rausgehauen, aber finde den auch schlecht irgendwie

edit: freu mich schon auf die Bewertungen für "Totgeschwiegen" :D

Tja ... gefickt würd ich sagen

Aber der kriegt auch ne 1 von mir ^^


define("DEBUG_MODE","FALSE");


 
fyzzo
Ex-Editoah
Beiträge:28.846
Registriert am: 26.11.2007

   

Musikah-Voting: 12) Crackstreet Boys 3

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz