RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#91 von Deathwing , 04.11.2013 21:30

Nene jetzt komm mir nicht so...ich wusste doch was geschrieben hab :-P :-P

Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Diskussion: "Eigene Beiträge bearbeiten"
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Diskussion: "Eigene Beiträge bearbeiten"

Gut, dann ruder ich zurück und sage, dass ich es mir einfach wünschen würde, dass Deathwing meiner Meinung ist, weil meiner Meinung nach meine Meinung, die bessere Meinung ist.

habs nur etwas überflogen, aber so ganz gecheckt warum jetzt gerade meine Meinung wichtig ist hab ich nicht.
Meine Meinung iiiiiiiist *trommelwirbel*

Ich hab ja anfangs gesagt ich hätte nichts dagegn bzw es wäre mir egal, was aber definitiv stimmt, ist dass der Missbrauch ich schlimmer gewichte als den Vorteil Rechtschreibefehler zu korrigieren. ich denke nur an majo und was dann passiert wenn vllt wirklich Illu wieder zurückkommt...das könnte schon ein heilloses Chaos geben... und ich habe keine Lust ständig bei den Posts bei den Editier-History-Änderungen nachzusehen was genau alles verändert wurde


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#92 von Bobby Stankovic , 04.11.2013 21:33

Okay, Flo hatte recht, Rey unrecht.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Diskussion: "Eigene Beiträge bearbeiten"
Ich bin da, wie so oft, auf der Seite der Nutzerschaft und würde ihnen dieses Recht uneingeschränkt einräumen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#93 von Florginal , 04.11.2013 21:34

Ich wusste es.
Also müssen Bobby und DW meine Eier lutschen.


https://www.youtube.com/watch?v=TvU3x4l56Gk


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.628
Registriert am: 29.10.2008
zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#94 von Reyny Rey , 04.11.2013 21:36

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #92
Okay, Flo hatte recht, Rey unrecht.

Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Diskussion: "Eigene Beiträge bearbeiten"
Ich bin da, wie so oft, auf der Seite der Nutzerschaft und würde ihnen dieses Recht uneingeschränkt einräumen.



Spiegelt doch genau das wieder, was ich geschrieben habe -.-
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #81
ja, Flo war damals schon dagegen und ich war damals noch dafür, genau wie Deathwing.



Also Bobby nimmt das linke Ei und DW das rechte und dann treffen sich ihre Zungen in der Mitte?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.978
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#95 von Bobby Stankovic , 04.11.2013 21:40

Wollt ihr mich verarschen? Ich habe gewettet, dass von Rey und Flo mindestens einer damals dafür war und jetzt ein elendiger Wendehals ist. Habe ich doch auch mal wieder recht gehabt. Also was wollt ihr Bitches?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#96 von Reyny Rey , 04.11.2013 21:41

Dass du Florginals Eier lutschst.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.978
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#97 von Bobby Stankovic , 04.11.2013 21:42

Das kann Deathwing machen.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.325
Registriert am: 12.06.2007

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#98 von Deathwing , 04.11.2013 21:43

Ich hatte mit meiner Aussage recht somit lutsche ich nichts :-)


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#99 von Florginal , 04.11.2013 21:43

Ihr dreht euch die Realität auch grade so hin, wie es euch passt.


https://www.youtube.com/watch?v=TvU3x4l56Gk


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.628
Registriert am: 29.10.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#100 von Reyny Rey , 04.11.2013 21:43

Zitat von Deathwing im Beitrag #98
Ich hatte mit meiner Aussage recht somit lutsche ich nichts :-)

Wie man halt einfach mit ner Lüge leben kann. hahaha


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.978
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#101 von Deathwing , 04.11.2013 21:45

Habe ich gaaanz am ende nicht geschrieben, dass der vorteil von rechtschreibefehlerkorrekturen für mich aber weniger wiegt als der Nachteil des Missbrauchs :-P :-P
Das ist doch das was ich die ganze Zeit sage :-P


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#102 von Reyny Rey , 04.11.2013 21:47

Naja. Jedenfalls um back 2 topic zu kommen würde ich sagen, dass der Drops gelutscht ist. Wie Florginals Zukunftseier.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.978
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#103 von Deathwing , 04.11.2013 21:49

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #102
Naja. Jedenfalls um back 2 topic zu kommen würde ich sagen, dass der Drops gelutscht ist. Wie Florginals Zukunftseier.

#


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#104 von Reyny Rey , 04.11.2013 21:49

Trotzdem lassen wir es natürlich noch etwas offen.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.978
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#105 von YXAndyYX , 04.11.2013 23:33

Sehr großzügig, Rey. Ich wünschte ich hätte mich im Verlauf der Diskussion nochmal melden können, aber auf ner Zugfahrt mit wechselnder Empfangsqualität war das nicht hinreichend machbar.
Also versuche ich jetzt nochmal ein bisschen was loszuwerden.

Zitat von ElZee im Beitrag #58
Zitat von YXAndyYX im Beitrag #57
@ElZee Wie gesagt, man muss auch nicht abstimmen nur um Abzustimmen. Sorry für den Vergleich, die Sache regt mich wie gesagt augenscheinlich mehr auf als sie sollte...


Lol, ich hab doch begründet.


Nicht in diesem Thread ...

Zitat von Florginal im Beitrag #59
Hab für "Nein" gestimmt.
Wenn man einen Post in einem Forum verfasst, dann schreibt man nunmal etwas nieder und das ist dann, in diesem digitalen Rahmen, etwas endgültiges. Wenn jetzt jeder fröhlich rumeditieren könnte, würde sich doch die ganze Postkultur verändern.
Lustige Posts, die sich auf Rechtschreibfehler oder anderes beziehen würden aufhören Sinn zu machen, ganze Insider-Jokes, die es gäben hätte können werden einfach aufgehalten von der Gier nach der eigenen Perfektion.
Und wenn man etwas WIRKLICH entfernt oder geändert haben will, kann man immer noch die freundlichen Mods anschreiben, die das dann gerne für einen übernehmen. So kommt aus auch zu keiner Editier-Inflation + keiner ist gezwungen auf ewig das hässliche Bild von sich im "Pics von euch"-Thread sehen zu müssen.


Meh. Immerhin gibt's ne Begründung von dir, aber ich glaube, dass du ein wenig übertreibst. Denke nicht, dass nach einer eventuellen Umstellung alle Leute mehr Zeit mit dem Editieren verbringen als dem eigentlichen Posten, so wie du es darstellst.
Und die Nummer mit der "Gier nach Perfektion" reiht sich da ganz gut ein. Posts, die Rechtschreibfehler enthalten, würde glaube ich niemand umeditieren, nachdem darüber gewitzelt wurde, außerdem wird sowas sicherlich in den meisten Fällen zitiert.
Das dritte ist wohl so eine Art Selbstreflektion, ist ja irgendwie Teil der Kernaufgaben eines Mods ...

Zitat von Florginal im Beitrag #59
Andy ist irgendwie, wie ein noch radikalerer fyzzo. Immer dieses endlose Streben nach Demokratie. Das ist ein Forum, Alter. Mach dich mal cremig.
Ein Forum funktioniert eben nicht wie ein Staat. Da gibts eben Sachen, die normale User nicht können. Und ich finde unser Forum ist da, im Vergleich zu anderen, näher an der Demokratie, als die meisten.
Wohl kaum irgendwo wird so häufig über eigentlich belanglosen Stuff abgestimmt wie hier.


Ja, vielleicht bin ich radikal, wenn's um Freiheitsrechte geht, auch hier im Kleinen, im Forum. Demokratie ist, angemessen umgesetzt, einfach nur das Geilste, da wird mir doch wohl keiner widersprechen?
Dass es sich hier um ein Forum handelt, ist mir wohlbekannt, deshalb lassen sich hier Regelungen übrigens viel leichter umsetzen, durchsetzen und überprüfen als in realen Staaten, was der ganze Angelegenheit eine lächerliche Dimension verpasst, wie du gleich sehen wirst.
Denn, dass dieses Forum näher an der Demokratie ist als andere, ist ein schlechter Witz oder bestenfalls deine Meinung, Editieren der eigenen Posts ist etablierter Standard in fast ausnahmlos allen Foren, übrigens einschließlich der vermeintlich intoleranten Metalforen.
Du drehst nämlich auch die Kausalität um, hier wird über so "belanglosen" Kram geredet, eben weil das hier nicht umgesetzt ist, nicht weil man hier eher bereit ist, über sowas zu diskutieren.
Ich hätte ja ansonsten niemals was sagen müssen ...

Zitat von Deathwing im Beitrag #60

Oh wirf uns nicht vor nicht schon genug darüber diskutiert haben... Du bist - überraschung - NICHT initiator dieser "änderungsanfrag". Es gab auch schon eine Zeit vor dir hier im Forum...


Es wurde viel gesagt, sicherlich auch ein wenig aneinander vorbei, aber die Präsentation hier ist halt meiner Meinung nach ungenügend, das Thema ist weniger Schwarz/Weiß als hier durch die Abstimmung dargestellt, wie ich mit meinen Alternativvorschlägen zur Regelung zeigen wollte.
Und gib mir bitte nicht zu viele Infos! Wer ist denn der Initiator dieser Änderungsanfrage? Wenn es jemand VOR mir war, wie du andeutest, dann wundert's mich ja erst recht wie langsam die administrativen Mühlen hier augenscheinlich mahlen.

Zitat von Deathwing im Beitrag #62
Und nochmal: ich spreche mich deutlich GEGEN individualregeln aus...
Ich hab keine Lust mehr diejenige zu sein die eine Ausnahme macht "ist ja nicht so schlimm wenn ihm soviel daran liegt" und dann aber wieder deswegen irgendwo anders angekackt zu werden. Tut mir Leid!
Es mag nicht immer gerecht sein, aber jeder User soll die Sicherheit haben, dass er gleich behandelt wird.
Dafür stehe ich in Zukunft ein!!!


Dann überlass Individualregelungen eben Bobby, wenn du dir sowas nicht geben kannst. Durchsetzungsvermögen in Leitungspositionen wird sowieso überschätzt ...
Wie läuft das eigentlich mit der Freigabe für die anderen Bereiche? Da findet ihr doch sicher auch erst einen Konsens? Wäre es eigentlich nicht denkbar wenigstens Leuten, die zu allen Forenbereichen Zugriff haben und damit ja quasi sowieso schon die höchste Vertrauensstufe genießen, die Editierrechte zu geben?
Das wäre keine EXTRA Individualregelung und damit kommt nicht mal mehr Arbeit auf dich/euch zu ... just sayin' ... wird sowieso wieder übergangen.

Zitat von DaVers im Beitrag #65
Hab für Nein gestimmt.
Aufgrund der pseudo-lustigen Aktionen, die manche User hier abziehen würden und damit allen auf die Nerven gehen würden.


Wie gesagt, ob sowas wirklich passiert, kann man schwerlich vorab wissen ... verbietet ja auch keiner Messer, obwohl man damit Leute töten kann, weil sie weitaus öfter zum Essen benutzt werden.

Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #67
Ich habe ebenfalls für nein gestimmt, aus Flos un DaVers gegannten Gründen. Müsst ihr halt mal drauf achten, was ihr schreibt. Oder ihr bringt euch weiter so liebevoll im forum ein und werdet irgendwann teil der Gruppe die editiieren kann.... deswegen immer so ein fass aufzumachen....


Teil der Gruppe, die editieren kann? Mods und Admins? Ich glaube da sind gerade keine Plätze frei, was? Ob mich in der Position überhaupt jemand sehen will, lassen wir mal dahingestellt. Andererseits, wo für 5 Leute nix zu administrieren ist, ist auch für 6 nix zu administrieren ... (Kalli lasse ich hier mal außen vor)

Ansonsten würde ich ja gerne mal eine Meinung von @Bobby Stankovic hören, der sicher schon abgestimmt hat, sich aber weder hier, noch im Vorfeld in den anderen Threads, in denen das angesprochen wurde, geäußert hat.
Desweiteren hoffe ich, dass sich niemand zu sehr auf den Schlips getreten fühlt. Ist halt meine Meinung und ich kann auch nur nochmal bekräftigen:

Zitat von Eritas im Beitrag #54
Vertraut ihr euern neuen Usern so wenig :( ?


Wie wahrscheinlich ist es denn bitte, dass hier das Chaos ausbricht, wenn man das mal versuchsweise für eine begrenzte Zeit ausprobieren würde. Aber auch den Vorschlag habe ich ja mehrfach gebracht und entweder wurde er überlesen oder unter den Tisch fallen gelassen.
In etwa so, wie die ganze Sache hier enden wird, nach dieser eleganten, alternativlosen Basisabstimmung.

Das Argument, dass es hier mal "schlimme" Zeiten gab, mag man ja noch gelten lassen, aber auch da sehe ich persönlich wenig Risiko, dass sich sowas wiederholen wird, vor allem bei dem Verhältnis an administrativem Stab zu Userzahl ...
Ich wette, ich habe noch irgendwas vergessen, aber ich werde vermutlich so nonchalant drauf hingewiesen, wie ich gerade meine Meinung kund getan habe ...



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

   

Regelrevolution #2: closen der Threads bei über 100 Seiten
Regelrevolution

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz