RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#46 von Reyny Rey , 04.11.2013 18:18

Wer nicht wählt, wählt "Egal" Finu. Willst du das?
Willst du, dass "Egal" uns regiert!?
Willst du das Finu?


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#47 von ElZee , 04.11.2013 18:19

Willst du mit mir Drogen nehmen....


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#48 von Fionnuala , 04.11.2013 18:19

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #44
Macht DW auch, wenn sie auf einzelne andere Posts antwortet, von daher sehe ich das als legitimiert an ...

Und der letzte Zusatz beim Tripel ging so einfach schneller als mit nem lästigen Edit!

Oh und warum hast du nochmal Nein gestimmt? Zur Provokation? Übst wohl schon, wie man bei der NPD das Kreuz macht, was? ;)

Meine Güte, wie mich das aufregt ... Ich brauch ne Auszeit.

Andy, ich merke, dass dich das hier verhältnismäßig stark tangiert, wahrscheinlich zu stark, deswegen ist eine kurze Pause in diesem Thema vielleicht tatsächlich angemessen.

Ich werde auf deine netten Witze nicht eingehen, du hast meine Argumentation hoffentlich gelesen, ich habe gewählt, wie ich es für richtig hielt ... joa.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012
zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#49 von Eritas , 04.11.2013 18:21

Ich kann es verstehen wenn man Nein stimmt aber um es gerade hier nochmal anzumerken, die Chance etwas zu posten was gar nicht auf den vorherigen Beitrag passt - weil hier alle ja ziemlich flink an der Tastatur sind und naja wenn man ne lange Antwort schreibt und man möchte noch was ergänzen, weil man sonst halt immer hinterherhinkt und das Forum zum Chat verkommt.
Für mich überwiegen die Vorteile vor eventuellen Nachteilen (die mir in einem funktionierenden Forum iwie immernoch als seltsam erscheinen) ^^


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#50 von ElZee , 04.11.2013 18:22

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #44
Macht DW auch, wenn sie auf einzelne andere Posts antwortet, von daher sehe ich das als legitimiert an ...

Und der letzte Zusatz beim Tripel ging so einfach schneller als mit nem lästigen Edit!

Oh und warum hast du nochmal Nein gestimmt? Zur Provokation? Übst wohl schon, wie man bei der NPD das Kreuz macht, was? ;)

Meine Güte, wie mich das aufregt ... Ich brauch ne Auszeit.


Nein, ich tatsächlich eher folgender Meinung:

Und der NPD-Vergleich war unangebracht.

Nur JA zu wählen, um kein "Schaf" zu sein ist auch nicht das Wahre

Zitat von Fionnuala im Beitrag #3
Also keine Ahnung ... ich fand das damals nie so unglaublich nervig, nicht mehr korrigieren zu können, nachdem wer geantwortet hatte. Man liest es sich halt entweder gleich durch oder korrigiert schnell, so viel ist das nicht verlangt.

Wenn es diese Einschränkung nicht mehr gibt, formuliert man manchmal nach dem Posten noch ewig an seinem Satz rum, ohne die perfekte Formulierung zu finden ... das ist auch nicht so toll. So eine gewisse Endgültigkeit kann auch positiv sein.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#51 von Reyny Rey , 04.11.2013 18:22

Hab mich gerade mal in Andys Debian-System gehackt und die Webcam angeschaltet. Hier könnte ihr ihn live verfolgen:


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Es lebe das Forum!


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.832
Registriert am: 09.06.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#52 von Fionnuala , 04.11.2013 18:23

Ihr müsst bedenken, dass es unter einigen Individuen der ganz alten Stammuserschaft ein gewisses Trauma gibt, das vom tatsächlichen und flächendeckenden Missbrauch der Editierfunktion herrührt. Die Gefahr ist keineswegs aus der Luft gegriffen.


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#53 von ElZee , 04.11.2013 18:23


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#54 von Eritas , 04.11.2013 18:24

Geil mein Edit für ne Erläuterung geht nicht, weil hier mehr Traffic ist als auf der A4 in den Ferien -.- Also der Thread ist doch das beste Beispiel und ich zum Beispiel merke wenn Leute editieren sofort und kann dann auch trotz des Edits drauf reagieren. NPD ist zu hart.

@ Rey: nice ^^
EDIT: Vertraut ihr euern neuen Usern so wenig :( ?


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#55 von ElZee , 04.11.2013 18:27

Zitat von Eritas im Beitrag #54

EDIT: Vertraut ihr euern neuen Usern so wenig :( ?


ich konnte ja auch erst nicht und ich hab ü1000 Posts.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#56 von Eritas , 04.11.2013 18:29

Das war gar nicht auf die Frage bezogen - ich kann abstimmen - aber darauf, dass sie denken, dass wir die Editierfunktion missbrauchen würden ^^


Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.540
Registriert am: 04.08.2013

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#57 von YXAndyYX , 04.11.2013 18:29

@Fionnuala Ich meinte ElZee mit dem "netten Witz". Sollte vermutlich zitieren um Klarheit zu schaffen. Aber wenn's dir sowieso egal ist, dann enthalte dich doch einfach, statt abzustimmen des Abstimmens wegen ...
Trotzdem hast du deine Stimme immerhin mehr begründet als die meisten anderen.

@Eritas Nicht, dass das in der Sache irgendwie von Belang wäre, aber ich hatte das Thema tatsächlich einige Wochen vorher angestoßen, bevor du es kurz erwähntest.

@ElZee Wie gesagt, man muss auch nicht abstimmen nur um Abzustimmen. Sorry für den Vergleich, die Sache regt mich wie gesagt augenscheinlich mehr auf als sie sollte ...

@Reyny Rey Du lässt ein wenig die gebotene Ernsthaftigkeit vermissen, weil es dich nicht tangiert, was? ;)

Ansonsten kann man das Ganze ja, wie bereits erwähnt, auf Individualbasis regeln und damit optimal gegen Traumata und Trolle vorgehen ... wollte ich nur nochmal anmerken!



 
YXAndyYX
Am Abgrund
Beiträge:1.912
Registriert am: 19.08.2013

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#58 von ElZee , 04.11.2013 18:29

Zitat von Eritas im Beitrag #56
Das war gar nicht auf die Frage bezogen - ich kann abstimmen - aber darauf, dass sie denken, dass wir die Editierfunktion missbrauchen würden ^^


Achso. Joa. Wenn sie da Negativerfahrungen haben....

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #57
@ElZee Wie gesagt, man muss auch nicht abstimmen nur um Abzustimmen. Sorry für den Vergleich, die Sache regt mich wie gesagt augenscheinlich mehr auf als sie sollte...


Lol, ich hab doch begründet.


Zitat von TERRORIST 4life im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: DIE ANTWORTEN
Das Forum ist in meinem Browser oben in der Schnellstartleiste und gehört somit zu den Seiten auf die ich hin und wieder mal Klicke, wenn mir langweilig ist. Ich guck dann kurz, was man von meinen neusten Sachen hält, sehe dass die Diskussion spätestens auf der zweiten Seite meistens von etwas völlig anderem handelt und bin wieder weg.
Ich mags hier :)


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:16.593
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 04.11.2013 | Top

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#59 von Florginal , 04.11.2013 18:35

Hab für "Nein" gestimmt.
Wenn man einen Post in einem Forum verfasst, dann schreibt man nunmal etwas nieder und das ist dann, in diesem digitalen Rahmen, etwas endgültiges. Wenn jetzt jeder fröhlich rumeditieren könnte, würde sich doch die ganze Postkultur verändern.
Lustige Posts, die sich auf Rechtschreibfehler oder anderes beziehen würden aufhören Sinn zu machen, ganze Insider-Jokes, die es gäben hätte können werden einfach aufgehalten von der Gier nach der eigenen Perfektion.
Und wenn man etwas WIRKLICH entfernt oder geändert haben will, kann man immer noch die freundlichen Mods anschreiben, die das dann gerne für einen übernehmen. So kommt aus auch zu keiner Editier-Inflation + keiner ist gezwungen auf ewig das hässliche Bild von sich im "Pics von euch"-Thread sehen zu müssen.
Andy ist irgendwie, wie ein noch radikalerer fyzzo. Immer dieses endlose Streben nach Demokratie. Das ist ein Forum, Alter. Mach dich mal cremig.
Ein Forum funktioniert eben nicht wie ein Staat. Da gibts eben Sachen, die normale User nicht können. Und ich finde unser Forum ist da, im Vergleich zu anderen, näher an der Demokratie, als die meisten.
Wohl kaum irgendwo wird so häufig über eigentlich belanglosen Stuff abgestimmt wie hier.


https://www.youtube.com/watch?v=TvU3x4l56Gk


 
Florginal
Poltergeist
Beiträge:30.607
Registriert am: 29.10.2008

RE: Regelrevolution #1: Editierfunktion für alle User

#60 von Deathwing , 04.11.2013 18:36

Zitat von YXAndyYX im Beitrag #33
Zitat von Deathwing im Beitrag #31
Finu hat recht. Das ganze Team sollte dazu was sagen.
Und die Sache ist demokratisch damit vom Tisch.. Ihr wolltet Basisdemokratie, ihr bekommt sie und müsst ALLE mit den Konsequenzen leben..wenn wir wieder extrawürste machen, gibt es bei der nächsten Regeländerung wieder jemand der meint: "jaaaaa aber ich will ne ausnahme"


Wenn die Sache damit "vom Tisch" wäre, möchte ich mal meinen, dass ein Volksentscheid ohne das Aufzeigen der möglichen Resultat/Alternativen, zum Beispiel solcher, die ich gerade gebracht habe, illegitim wäre. Derartige Fragen müssen nämlich zum einen unsuggestiv gestellt werden und zum anderen werden die begleitet von Aufklärungsmaterial ... Nun ist das hier kein Volksentscheid und den meisten ist ihr Brotbelag sowieso wichtiger, aber ganz fair wär's trotzdem nicht.

Oh wirf uns nicht vor nicht schon genug darüber diskutiert haben... Du bist - überraschung - NICHT initiator dieser "änderungsanfrag". Es gab auch schon eine Zeit vor dir hier im Forum...


- Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun -


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.513
Registriert am: 04.07.2012

   

Regelrevolution #2: closen der Threads bei über 100 Seiten
Regelrevolution

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz