So, "Kalli", hier kannst du deine Antworden auf die Frage reinschreiben :)
Fragerunde.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Danke, für deine Zeit.
Guten Morgen liebes Forum,
wie schön, dass ihr so zahlreich Fragen gestellt habt. Ich will mir natürlich Zeit nehmen möglichst auf alle kurz einzugehen und deshalb brauche ich eventuell ein paar halbe Momente mehr als erwartet. Spätestens bis 0:00 sollten aber alle Unklarheiten beseitigt worden sein.
Hier meine Antworten zum Thema "Triebwerke"
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Sind die beiden "Waldos" aus "Überstunden" deine Kommilitonen?
Konntest du irgendwelche Projekte zwischen Uni und Rap verbinden?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Sind die Überstundengehilfen beabsichtigt an "Waldo" angelehnt?
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Wie kamst du auf die konkrete Idee mit dem Malbuch ?
Irgendwleche Inspirationen, oder eine Idee die mal so in den Raum reingeworfen wurde, bei ner gemütlichen Runde mit den Jungs und Bier? Oder gar ein
Geistesblitz, welcher dich mitten in der Nacht heimsuchte? :D
Wieso habt ihr Rabenväter nicht live auf der Prelisteningtour gespielt?
Es hätte sich doch super angeboten!
Auf wie viele Exemplare ist die Triebwerkebox limitiert?
Steht für dich schon bei Abgabe des Albums fest welche Tracks eine Videoauskopplung bekommen oder wartest du auf Feedback
von anderen? Entscheidest du das vielleicht gar nicht selbst?
Zitat von Florginal im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Eine Frage zu "Amnesie". Die Line "Guten Tag, ich hätte gern 'ne Tonne Rosen"
Meinst du mit "Tonne" ein Behältnis (z.b. eine Mülltonne) oder die Gewichtseinheit (also 1000 Kilogramm)?
Zitat von ElZee im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Oke. Ich hab gehört, es kommt ne kostenpflichtige Single mit Remixes von dir raus.
Bekommen wir überhaupt noch kostenlose sachen? So "Good-old-Times"?
No Front.
Zitat von T-Joe im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Welcher Beat aus dem aktuellen Album war am schwierigsten zu produzieren?
Bei welchem Track hattest du am meisten Spaß während der Aufnahme?
Ist der Merch aus dem Trauerfeierlied auch kaufbar?
Zitat von Albandi im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Wann hast du mit der Arbeit an Triebwerke angefangen? Hat sich das mit der Trailerpark "Crackstreet Boys 2" Zeit
überschnitten? Hat dir die Zeit Ideen für das Album gegeben?
Zitat von Balpha im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Ist die Hausnummer "42" am Anfang des Videos von "Willst du?" eine Anspielung auf die Antwort auf das Leben, das Universum und
den ganzen Rest?
Zitat von GeeDoggy im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Gab es sowas wie ein Auswahlverfahren für die Lieder, die in Stromausfall vorkamen? Wenn ja, welches?
Zitat von Piccadilly im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Warum und wie kommst du 2023 ums Leben?
Zitat von SunBefehl im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Als du den Song "Trauerfeier" aufgenommen hast, wie war da die Stimmung beim Aufnehmen? Warst du da eher traurig,
nachdenklich und etwas kalt oder war trotzdem die übliche Alligatoah-Atmo wie bei jeden anderen Lied am Start?
Zitat von GeeDoggy im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Ich bin ein großer Fan der Überstunden-Rap-Serie und einerseits sehen die Bewegungen von dir und den Waldos so spontan und
improvisiert aus doch andererseits kommt es mir so vor, dass ihr die Szenen ewig lange eingeübt hättet. Nun stelle ich mir die Frage, wie viele
Takes ihr durchschnittlich für diese Videos benötigt habt.
Zitat von Weon im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
und wird zu 'wunderschöne Frau' noch ein Video rauskommen?
Meines Empfindens nach hast du auf Triebwerke noch mehr mit Adlips und Doppellungen gespielt als du es sonst getan hast.
(Beispielsweise im 3. Part von "Fick ihn doch".)
Welche der 3 folgenden Methoden verfolgst du:
a) Planst du schon während des Textschreibens was du im "Hintergrund" rufen wirst?
b) Hörst du dir den recordeten Part an und denkst dann, dass genau an diese Stelle jetzt noch ein "Whoaa!" muss?
c) Schreist du im Hintergrund manchmal einfach irgendwie sehr oft was rein und dann wird irgendwann entschieden "Ha! Das passt!"?
Waren Moretime und BBB gar nicht auf deiner Chartparty? (Kann auch sein, dass ich sie einfach nicht erblickt habe.)
Hast du seit dem erreichen des Platz 1 nochmal Kontakt mit Shneezin oder Prinz Pi gehabt?
Mit welchem aktuellen, bekannten deutschen Rapper würdest du nicht featuren wollen?
Welcher Remix vom Trauerfeierlied ist dir der liebste?
Bereust du es etwas, dass "Willst du", was sich offenbar zum absoluten Hit des Albums entwickelt hat eine nicht gerade radio-/fernsehtaugliche Hook
hat und du daher auf das Trauerfeierlied, welches offenbar nicht ganz so viral ist, als Single zurückgreifen musstest?
Du gibst in Interviews ja immer an, dass die Tracks auf Triebwerke nicht auf eigenen Erfahrungen beruhen.
Hast du die Thematiken für (beispielsweise) "Narben" oder "Amnesie" aus Beobachtungen von Freunden genommen und überspitzt
oder machst du dort wilde Unterstellungen?
Wenn du einen Kuchen für Platz 1 bekommen würdest, wie viel Prozent davon würdest du selber essen, wie viel würde an Moretime und (TP)Basti gehen? Wie würde sich der Rest verteilen? (Bitte keine falsche Bescheidenheit bei dieser Antwort :P )
Zitat von Zawu im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: TRIEBWERKE
Wer zum Teufel hat das Lektorat für das Malbuch übernommen?
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: TRIEBWERKE
"Ich habe gerade Bravo Black Hits, The Dome und Berlin Tag & Nacht Compilation CD abgesagt.
Charts machen Spaß aber meine Seele behalte ich dann doch lieber."
Woher kommt der Hass gegen diese Kompilation CDs? Welche Tracks haben sie angefragt?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: TRIEBWERKE
Sagst du bei "Wer Weiß" wirklich "Wer weiß, wer weiß, Niggaaa"? (ab 2:18)
Die Fragen zu ältere Releases haben mir besonders Spaß gemacht, da man sowas in normalen Interviews nicht gefragt wird und man mal wieder in alten Zeiten schwelgen kann...
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Ist deine Line aus Namen machen
Bitte gib mir nur ein lol
wirklich eine Anspielung auf Wir sind Heldens Lied "Nur ein Wort"?
Zitat von Fionnuala im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Wem gehört das ganze Playmobil im "Teufelskreis"-Video?
Eine durchaus ernsthafte Frage!
Wer mimt den Don Deagle im "New Kids On The Blech"-Video?
Zitat von RehacT im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Welchen deiner Songs findest du am gelungensten? bzw. Mal angenommen die Songs wären nicht von dir, welchen würdest du am meisten feiern? (:
Zitat von Phyna im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
1. Bei welchen Themen könntest du dir noch vorstellen ein Album wie "In Gottes Namen" zu schaffen?
2. Würdest du auch noch Videos zu alten Songs machen?
...das wars schon :D
Ist bei "Über alle Berge" bei 0:27 wirklich eine beabsichtigte Shining-Anspielung gegeben?
Du sagtest einst, dass "Schmeckt das" der Song ist, dessen Existenz dich am meisten stört. Ist dem immer noch so?
Falls nein: Welcher ist es denn jetzt?
Als hypothetische Anschlussfrage: Wie viel Geld müsste man dir bieten um "Schmeckt das" live bei einem Tourstop erleben zu dürfen? (Ich mag den Song )
Was ist eig. aus Tobi-Tait und Selbstjustizz geworden?
Welches Album/Mixtape/sonstwas ist in deinen Augen dein schwächstes? (Aufnahmequalität aussen vor lassen)
Zitat von Postea im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
woher kommt "puk"?
Zitat von Freezem im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Ich bin ein großer Fan von physikalischen Medien, wenn es um Musik geht und habe bisher leider nur "Triebwerke" in meinem Regal stehen, wobei mir all deine anderen Werke ebenfalls sehr zusagen und ich diese auch sehr gerne in meiner Sammlung hätte. Daher meine Frage:
Wird es Re-Releases von bestimmten Werken wie "In Gottes Namen" oder "StRw III" geben?
Falls nein, wo ist es möglich eines deiner älteren Werke zu einem humanen Preis (unter 100 €) in gepresster Version zu ergattern?
Warst du damals als SJ und Tobi Tait immer irgendwelche Solotracks oder so aufnehmen wollten und bei dir rumkommen wollten, aber offensichtlich mehr Visionen als Talent hatten, nicht vielleicht manchmal ein bisschen garstig und hattest kein Bock oder hast du das alles mit kühnster Toleranz ertragen?
(No Front an Tobi und SJ)
Meine Fragen zu ATTNTAAT:
Warum hast du seit "Schlaftbletten, Rotwein II" MC Komplexx nicht mehr so kloppsig hinbekommen wie auf ATTNTAAT oder "Schlaftbletten, Rotwein"? (Auf "Musik und so", "Der Zensor Part 2" und "Mein Gott hat den Längsten", falls das Komplexx sein soll, klingt es einfach nicht mehr wie zu besten Triple-Penis-II/Intellekduell-etc.-Zeiten) War das eine beabsichtigte Entwicklung oder aus Versehen?
Wie ist es für dich deine ganz alten Tracks zu hören? Was sind mittlerweile deine absoluten Hass-Tracks? Gibt es vielleicht Lines, für du dich mittlerweile schämst?
Wie kamst du bei "Ich hasse" auf die geniale Ideen mit dem schreienden Mann im Hintergrund (bist du das?) und dem Vogel in der Hook?
Wer spricht bei "Figg dejn Vata" das Intro?
Sind einige der Tracks auch musikalisch umgesetzte Ideen von Filmen, die bei dir in Planung waren?
Wie entstand "Geiselnehma"? Hast du Paradogg vorgegeben, was in seinen Parts vorkommen soll oder hat Paradogg den Ausgang des Tracks beeinflusst?
Gab es bei deinen ersten Werken auch mal Ärger von den Eltern oder hat man da schnell erkannt, dass es eine legitime Form von Kunst ist?
Welche Zahl ist größer? Die Käuferzahl von "Triebwerke" oder die Downloadanzahl von "ATTNTAAT"?
Zitat von MissDee im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, allerdings frage ich sie jetzt trotzdem:
Schreibst du zuerst deine Texte oder haben die Musik und die Beats Vorrang?
Zitat von khulletee im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Du hast den Song "Meine Band" ja nun nochmal auf deinem Album gebracht und da kommt mir die Frage auf, ob du diesen Song nur gewählt hast, weil du lust hattest ihn neu einzuspielen, oder ob nicht gar die Intention des Songs evtl. auf deine Situation zu übertragen sei. Du hast dich zum einen musikalisch etwas gewandelt und zum anderen stand Erfolg ja auch nicht außer Frage. Wolltest du die Fans mit diesem Song so darauf vorbereiten, dass du evtl. bekannter wirst bei Tv und Co. Also nach dem Motto Ich bin kein "Commerzschwein" auch wenn ich nun erfolgreicher werden sollte und nochmal die banalität dieser Denkweise hervorbringen? Wer weiß vielleicht interpretiere ich ja zuviel hinein, doch eine Antwort darauf würde mir den Tag retten:)
Zitat von Reyny Rey im Beitrag Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Was war für dich der Moment in dem du nicht mehr darauf bestanden hast, dass Alligatoah aus 2 Personen besteht?
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Warum zum Teufel waren STRW II und III römisch nummeriert, während STRW 4 nach dem indo-arabischen Ziffernsystem europäischer Variante (also eben eine normale vier) beziffert wurde?
Zitat von Majo im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Wer hat das Numb Instrumental gemacht?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Was sagst du am Anfang (fresh ist wie (...)?) und am Ende vom ersten "Drei-Schwänze"-Part?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Wie kam dieses faszinierende "Tüh" aus dem "Mutterficksong" bei 1:46 in den Track?
Zitat von Fionnuala im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Ist "In jedem von uns steckt ein harter Terrorist" aus Terrorist 09 ein Verweis auf "Die Banalität des Bösen" von Hannah Arendt? (Also ich meine den Aspekt ihrer Berichterstattung zum Eichmann-Prozess, bei dem sie besagten Massenmörder quasi entdämonisiert, indem sie die charakterliche Durchschnittlichkeit Eichmanns herausstellt und damit so gut wie jeden zum möglichen mörderischen Zahnrad eines totalitären Systems macht.)
Mit etwas weniger Freude habe ich mich an die persönlichen Fragen gemacht. Wie ihr sicherlich wisst, ist dass nicht der Teil über den ich am liebsten rede aber ein paar Antworten konnte ich dennoch geben. Wenn ich in sinnlosen Blödsinn übergehe wisst ihr bescheid, dass ich nur vom Thema ablenken möchte... ;)
Hand auf's Herz: Wen von den 3 anderen Trailerparkboys magst du am liebsten.
Welcher ist dein Lieblingstrack von Crackstreetboys 2
Sind schon irgendwelche features für das anstehende Soloprojekt am Start?
Wo habt ihr einen so talentierten Schauspieler für einen Musikproduzenten gefunden? (Selbstbefriedigung)
Zitat von fyzzo im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Echt schön, dass du jeden Tag vorbeischaust Kalli. Aber liest du echt alles und denkst du dir dann deinen Teil, oder wie sieht das aus? :D
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Kannst Du dir vorstellen dein Lebenlang "nur" durch Musik dein Lebensunterhalt zu finanzieren?
Hast du im Tourbus mit Trailerpark manchmal gelesen?
Kannst du uns 3 eher unbekanntere, aber dennoch gute Filme nennen, die das Alligatoahforum gesehen haben sollte?
Kennst du Reinhard Mey und wenn ja; siehst du dich (ein klein bisschen wenigstens?) inspiriert von ihm?
Was liest du gerade für ein Buch?
Bist du Macuser?
Du warst am Tag des Albumreleases bei der BPjM in Zusammenhang mit CSB 2. Was genau musstest du dort machen?
Zitat von DerZensorIII im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Meine frage an Alligatoah wäre seine Eltern waren ja nicht begeistert als er anfing Rap zu hören aber wie sah es aus als er anfing metal zu hören (System of the down,Slipknot)?
Zitat von Gast im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Willst du nicht unbedingt mal ein Hörbuch sprechen?
Zitat von ToniR96 im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Hier meine Fragen an Alligathoa:
Würdest du deinen Song: Trauerfeier Lied tatsächlich auf deiner Beerdigung spielen lassen, wenn du sie jetzt schon planen würdest?
wenn man zu dir aufs Konzert kommt, hat man da auch mal kurz zeit ein Foto mit dir zu machen? Wär ja echt cool :D und spielst du da nur Lieder vom Album?
Zitat von RyderPablo im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
1) Welcher Künstler hat dich inspiriert?
2) Welches Pokémon ist dein Lieblingspokémon?
Zitat von rulja im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
1. Wann hast du Geburtstag?
2. Wie groß bist du? (Ja, ich meine es ernst :D)
3. Was sind noch deine Hobbies außer Musik produzieren und etc.?
4. Was isst du gerne?
5. Machst du gerne Partys oder du sitzt lieber allein zu Hause?
6. Dein Lieblingswetter/-jahreszeit?
7. Magst du Tiere? Wenn ja, welche?
8. Hast du Angst vor Spinnen oder Schlange? (da kann ich dir viel Angst anjagen haha)
9. Triffst du dich manchmal mit deinen Fans, außer Autogrammstunde?
10. Würdest du irgendwann mal Höherflüg haben? Oder hast du einen schon erlebt?
11. Gibt es irgendwelchen Lied, wo du über dich irgendwas ehrlich erzählst?
12. Was trinkst du gerne? (Alkoholmäßig)
Man hört ja immer wieder, dass einen die bekannten aus dem eigenen weiteren Umfeld nach dem Erfolg plötzlich viel besser behandeln.
Gab es Leute die ihre Attitüde zu dir merklich verändert haben? Wenn ja, ab welchem Zeitpunkt hast du es das erste mal gemerkt?
Zitat von Sandy im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - SammelthreadZitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Man hört ja immer wieder, dass einen die bekannten aus dem eigenen weiteren Umfeld nach dem Erfolg plötzlich viel besser behandeln.
Gab es Leute die ihre Attitüde zu dir merklich verändert haben? Wenn ja, ab welchem Zeitpunkt hast du es das erste mal gemerkt?
Wenn ja, wie bist du damit umgegangen?
Zitat von NinerChicken im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Wie lange war deine längste Liebesbeziehung? :)
Zitat von knorpelKauer im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
als was arbeitest du ? bei dem Interview mit Staiger schließt du körperliche Arbeit ja aus.
gibt es ein making-of zu Selbstbefriedigung ? ( oh bittebittebitte ! )
warum bist du den weiten weg nach berlin gegangen ?
Zitat von Trine im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Ich bin ein Mädchen und total begeistert von der Musik *-*
Und die Texte sind genial!
Meine Fragen:
1. Würdest du dich mit Fans auch so treffen?
2. Schreibst du deine Texte alleine oder hilft dir jemand?
3. Haben sich die Leute verändert nachdem du so gut ankamst?
und zu guter letzt
4. Hast du eine Freundin ?
Zitat von Zawu im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: PERSÖNLICHES
Wie ernst nimmst du es, wenn Fans dir sagen, dass sie dich lieben?
Wusstest du, dass du abnormal geile Ohren hast?
Du sagst, dass dein Albumcover ein Statement zur Freizügigkeit ist. Würdest du das wiederholen, wenn dir aufgegeilte, hormongepeitschte Fünfzehnjährige gegenüber stehen würden, oder ginge dir deine künstlerische Seite dann am Arsch und du würdest das Weite suchen?
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: PERSÖNLICHES
Woher du wusstest, dass Rap der richtige Weg für dich ist, musstest du auch "viel an dir arbeiten" oder hast du es einfach so gemacht wie du es konntest? Wie sieht's mit Selbstzweifeln aus? ...Weshalb war dir klar, das Rap allein dich erfüllt und dass du damit das richtige tust, wenn du diesen Weg einschlägst. ....Ich musste es einfach noch mal Fragen, verzeih.
Zitat von TEAMKILLER im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: PERSÖNLICHES
Moin Kalli, wie schauts aus? Wäre froh wenn du mir die Fragen beantworten könntest als zocker Kumpane :D
- Hast du damals/heute Counterstrike gespielt? (Falls nein, welche Spiele spielst du heutzutage denn so wenn überhaupt?) "In einem Video von dir steht in der Beschreibung du hast kein CS gespielt, deshalb frage ich"
- Nimmst du ausser Alkohol und Tabak andere Drogen zu dir (Die Trailerpark jungs haben da etwas angedeutet)
Und zu guter Letzt, trainierst du beine auch nicht weil man sie im Club nicht sieht ? ;D
Besteht dein Freundeskreis zu einem größeren Teil aus Leuten, die man auch in den Videos (Chartparty, usw.) sieht, oder eher nicht?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: PERSÖNLICHES
Wie wichtig ist dir Orthografie?
Beim Thema generelle Fragen muss ich zugeben, dass ich etwas gekürzt habe, da sich einige Fragen wiederholt haben oder schon oft in Interviews zur Sprache kamen.
Mir brennt's auch unter den Fingern.
1.) Welche Beats auf ATTNTAAT wurden wirklich vom echten, nicht Lukas Strobel seiendem DJ Deagle produziert? Und war Numb dabei?
2.) Sollte das Kommissar Reloaded-Solo ursprünglich gut werden?
3.) Was sagst du bei "Fahrerflucht" bei 3:13?
4.) Hast du noch die ganzen Original-Beats von ATTNTAAT, STRW1+2, Goldfieber usw.?
Wer hat die niederländische Version deines Wikipediaartikels geschrieben?
Alligatoah: Was hältst du von Schokolade? Was ist deine Lieblingsschokolade?
Wer ist der Sprecher der "Überstunden"-Ankündigung und woher kennst du ihn?
Als Beatsproduzent hast du ja bereits begonnen Beats auch anderen Künstlern zur Verfügung zu stellen oder mit anderen Produzenten zusammenzuarbeiten. Könntest du dir auch vorstellen, ähnlich wie Vortex, für andere Künstler Musikvideos zu drehen? Wenn ja, für welchen Künstler würdest du es am liebsten? Und wo siehst du deine Stärken und Schwächen bei der Umsetzung eines Musikvideos?
Konstruktive Anmerkung: "Selbstbefriedigung" war meiner Ansicht das kreativste und eye-catchendste Musikvideo TrailerParks, hatte aber ein paar inszenatorische Ungereimheiten, nicht jeder Schnitt saß perfekt und mir fiel auf, dass z.B. Bastis Mimik nicht wirklich zu seinem Part passte. Ich bin jedoch selbst natürlich auch erst in den absoluten Kinderschuhen des Musikvideomachens (Gerade im Schnitt, also nicht krumm nehmen) und würde nicht behaupten, dass das "Newcomer"-Video besser sei, als das "Counterstrike Song"-Video (auch, wenn ich mehr Pyrotechnik habe)
Ist die Terroristenmaske, welche du sogar immernoch live aufsetzt noch das Original?
Bei welchem Song, den du auch live spielst, hast du am meisten Angst den Text zu vergessen? Narben?
Könntest du dir vorstellen, alte Alben (ATTNTAAT - StRw 2/Goldfieber) zu remaken?
Entstehen deine Texte zuerst handschriftlich, computer- oder schreibmaschinengeschrieben?
Zu welchem Film gehört dieses Poster?
Ist die Schrift wirklich thailändisch?
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Empfindest du ein bisschen Wehmut, wenn du ein Projekt beendet hast? So gehts mir mit meiner Zeichnerei, ich bin erleichtert und stolz es fertig zu haben, aber auch traurig, weil ich nun nicht mehr daran arbeiten muss.
Zitat von Eritas im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Wissen deine alten (Schul-)Freunde von deinem Erfolg als Rapper - was sagen sie dazu ? Gibt es Fans in den Reihen deiner ehem. Freunde ?
Zitat von sweeney im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Aus einem Interview von dir entnehme ich dass du nicht der große Fan von Drogen bist, an sich keine schlechte Sache, aber was halten die Crackstreet Boys davon? Und glaubst du, dass sie es schaffen werden dich irgendwann zu "bekehren"?
5. Hast du (außer bei Tracks mit Features natürlich) jemals an einem Text gesessen und musstest aus der Verzweiflung heraus einen Kumpel um Rat fragen, ob er dir beim Texten helfen könne?
6. Wie verbringst du am liebsten deine arbeitsfreien Abende?
Zitat von gman32 im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Ich habe eigentlich nur eine Frage:
Wird es irgendwann mal Alben von euch auch auf Vinyl geben? Wäre echt geil, ich glaube ich bin auch nicht der erste und letzte der danach Fragen wird. :)
Viele Grüße
Zitat von Bluggel im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
1) Kann man auf ein Kollabo-Album oder eine kleine Kollabo-EP von dir mit Battleboi Basti hoffen, oder ist sowas ausgeschlossen?
Zitat von Sandy im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Seit den letzten zwei Releases steigt gefühlt die Anzahl der weiblichen Fans immer mehr an, wo bleiben die Shirts für Frauen?
Zitat von Narbenmonster im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Dritte Frage Ist es dir wichtig so viele Fans bzw. Hörer wie möglich zu haben oder legst du auf andere Dinge Wert? Wenn ja, welche?
Zitat von quadhead im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
gedenkst du weiter an deinen bite-künsten zu arbeiten?
(kunst des bitens I & II sind wahre meisterwerke <3)
Zitat von quadhead im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
hast du das terroristenimage ganz abgelegt oder besteht die möglichkeit, dass da nochmal was kommt? ;)
Zitat von Shadius im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
So, ein paar brennende Fragen :)
1. Ist "Im Frühtau zu Berge" einfach nur so gewählt oder steckt eine Anspielung dahinter?
2. Warst oder bist du begabt in Counter Strike?
3. Wie stehst du zu Rap-Turnieren, also würdest du auch mal selbst an einem teilnehmen?
In einem Interview meintest Du mal auf die Frage, wie es kommt, dass Du so sehr mit Deiner Stimme 'spielst', also mit sehr unterschiedlichen Stimmen rappst (auch außerhalb der Kunst des Bitens), dass es daran liegt, dass Du keine eigentliche, in dem Sinne 'einzige, deinige' Stimme bislang hast.
Würdest Du sagen, dass Du mittlerweile 'Deine' Stimme gefunden hast? Oder empfindest Du das überhaupt nicht so?
Zumindest kommt es mir so vor, dass, vielleicht auch weil der Gesangsanteil so stark angestiegen ist, die Varianten der Stimme deutlich weniger geworden sind und bspw. vor allem die sich z.T. schon fast überschlagende Stimme, welche in Deinen ersten Veröffentlichungen quasi noch der Standard war, kaum mehr zu hören ist. Die Variation kommt nun also eher über Tonlagen als über verschiedene Stimmen.
Eine weitere Frage wäre, ob Du nicht mal die bislang nur im Netz veröffentlichten Werke evtl. gesammelt für Liebhaber zu einem saftigen Preis gepresst rausbringen willst (bspw. STRW I-4 - Collectors Edition). Zumindest ich bin solch ein Hardware-Fetischist, dass ich mir das direkt holen würde, und ich könnte mir vorstellen, dass es noch zwei, drei weitere von dieser Sorte gibt. Vielleicht wenn mal ganz schnell etwas Geld ran muss?
Zitat von MrChameleon im Beitrag RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread
Wer spricht die Intros von Sprenggürtel und Wunderschöne Frau?
Mein Vater
[quote=MrChameleon|p260564]Hast du mit Musikproduktion angefangen um Beats fürs Rappen zu haben oder hast du dich schon vorher aus reinem Interesse damit beschäftigt? Ist ja immerhin nicht unbedingt was, was man mal eben so lernt.
Warum willst du nicht dass Instrumentals von dir veröffentlicht werden?
Warum war in der Triebwerke Box keine Sturmhaube oder so? Wäre doch naheliegend gewesen :D
Zitat von Postea im Beitrag Alligatoah StRw I Lyrics!
1. Zum Lied "Happy Slapping": Deine Weise etwas kritisch zu betrachten ist ja, dass du in die Rollen der jeweiligen Rollen schlüpfst und dann in irgendeiner Weise scheiterst. Man kann auch Dinge kritisch betrachten, indem man übertreibt und Ähnliches. Wenn man aber einfach sagt, ich betreibe Happy Slapping, dann ist das ja ansich keine Kritik. Wie ist das in dem Lied untergebrscht? Ist überhaupt dieses Lied kritisch? Bitte klär mich auf :)
2. Was hat dieses "Merkantilismus" in Prostitution zu suchen? Roman Polanski kann man ja verstehen, aber Merkantilismus? Ich zerbrech mir darüber schon soo lange den Kopf :D
3. Lyrics StRwI: Fast alle von mir geschrieben :) Habe lange gebraucht und hoffe du kannst etwas damit anfangen
https://mega.co.nz/#!jYgFyKZZ!UcoX9HsXV8..._GeJGcwD5kw9fa0
Falls der Link nicht gehen sollte, bitte Bescheid geben :)
Lyrics!
Zitat von JoJo98 im Beitrag RE: Alligatoah StRw I Lyrics!
@Alligatoah Warum stehen die Texte eig. bei deinen CDs nicht im Booklet? Ist dir das zu mainstream?
Zitat von Zawu im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread
Castest du die Frauen in deinen Videos selber und was sind da die Auswahlkriterien?
Zitat von toxic_alien im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread
Du hast ja The Dome und Bravo Black Hits abgesagt.
Viel dir diese Entscheidung schwer oder war das für dich sofort klar?
Bist du vollkommen imun gegenüber deinem momentanem Hype oder glaubst du, dass auch bei dir die Gefahr besteht, dass auch du mal abhebst oder
dem Geld verfällst? (Bisher lässt du dich ja nicht groß auf den Komerz ein)
Zum Schluss würde mich noch interessieren wie du zu Sport stehst. Machst du oder hast du mal aktiv Sport gemacht oder war das nicht so dein Ding?
Verfolgst du eine Sportart? Wenn ja, welche?
Hast du eine Lieblingsmannschaft/einen Lieblingssportler
Danke schonmal im Vorraus
Zitat von mu&tini im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread
wir haben einen artikel über deinen bart geschrieben, würdest du uns eine riesige freude machen und ihn lesen? *-*
link: http://bartilomuos.wordpress.com/2013/08/31/2/
und nun die eigentliche frage: würdest du uns ein interview über deinen bart geben?
wir lüben disch ^-^
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread
Hast du schonmal überlegt mit Alligatoah aufzuhören?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread
Gehören für dich Features zwangsweise zu einem Album dazu? Es fällt auf, dass obwohl deine Alben immer einem strengen Konzept folgen, doch immer wieder Gastmusiker auf der Tracklist landen.
Du bist ja sehr dagegen, deine Beats in die Öffentlichkeit zu entlassen. Was hieltest du von der Aktion, bei ausgewählten Tracks z.B. "Ganz großes Kino", "Schlechter Tag", "Trostpreis" oder anderen Tracks, bei denen man die Idee des Tracks weiterführen kann, einen Featureplatz-Gewinnspiel zu machen, wo User ihre Parts vorstellen können und mit etwas Glück auf einem Remix des Tracks landen können?
Und zu guter letzt die Livefragen:
Zitat
Wieso machst du kein Konzert in Hannover?
Ich habe keinen Einfluss darauf, wo ich auftrete. Meine Booking Agentur, die darum bemüht ist, dass ich jeden Teil Deutschlands einigermaßen gut abdecke ist dafür verantwortlich. Ich spiele allein auf meiner Solotour 17 Städte und auf der Trailerpark Tour jeden Abend zwei kräftezehrende Shows. Ich gebe zu bedenken, dass ich noch keine Maschine bin.
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: LIVEFRAGEN
Weißt du, ich hab las deine Antworten und musste plötzlich grinsen, holte mein Grafiktablet und zeichnete auf die schnelle etwas...
Ich stellte mir vor, dass du genau so vor deinem Rechner sitzt
Liege ich vielleicht richtig in der Annahme?
Spaß beiseite:
Machst du das hier mit jetzt Freude oder empfindest du es als einen Teil deiner Arbeit und als ein Muss?
Zitat von JoJo98 im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: LIVEFRAGEN
Was mein Vater mich (leider eben erst) ausrichten ließ:
Er fragt, ob du in Planung hast, auch irgendwann eine Familie zu gründen.
Er freut sich bestimmt über eine Antwort
Zitat von fyzzo im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: LIVEFRAGEN
Hallo KalliZitat
„Im Namen des Gesetzes“ hätte ich alleine nicht machen können.
Also Tobi spreche ich mehr Rapskillz zu als dem SJ. Hast du ihm da geholfen, damit die Qualität des Tracks nicht zu sehr leidet? (Ich hoffe man merkt dass ich es nicht ganz ernst gemeint ist, mich interessiert da einfach die Geschichte, wie der Track denn so entstanden ist. ;) )
Die Parts von Tobi und SJ auf diesem Track habe ich geschrieben.
Zitat von Reyny Rey im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: LIVEFRAGEN
Wie ist deine Einschätzung zum Kanzlerduell? Wer hat es deiner Meinung nach gewonnen?
Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: Alligatoah Fragerunde: LIVEFRAGEN
Was hälst du von "Spring Breakers"?
Hier geht es zur Kollekte
Forum Software von Xobor |