RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#31 von quadhead , 12.08.2013 15:37

gedenkst du weiter an deinen bite-künsten zu arbeiten?
(kunst des bitens I & II sind wahre meisterwerke <3)
steht in naher zukunft ein auftritt in bayern an? edit von Reyny Rey: Ja, Ingolstadt und Augsburg. Siehe hier: Reise nach Jerusalem-Tour 2013/2014
hast du noch mit paradogg zu tun?
hast du das terroristenimage ganz abgelegt oder besteht die möglichkeit, dass da nochmal was kommt? ;)

danke schon mal :D


 
quadhead
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 12.08.2013
zuletzt bearbeitet 12.08.2013 | Top

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#32 von Narbenmonster , 12.08.2013 21:54

Erste Frage: Ist es dir wichtig das deine Fans deine Texte verstehen? Also merken das du Ironie und Sarkasmus verwendest?
Zweite Frage: Ist deine Musik nur Unterhaltung oder Botschaft?
Dritte Frage Ist es dir wichtig so viele Fans bzw. Hörer wie möglich zu haben oder legst du auf andere Dinge Wert? Wenn ja, welche?
Vierte Frage Arbeitest du noch neben der Musik?
Fünfte Frage Was löst es für Gefühle bei dir aus, wenn deine Musik auffällig gut ankommt?

Noch weiterhin viel Erfolg bei deiner Kunst!


Narbenmonster  
Narbenmonster
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 12.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#33 von Shadius , 13.08.2013 00:04

So, ein paar brennende Fragen :)

1. Ist "Im Frühtau zu Berge" einfach nur so gewählt oder steckt eine Anspielung dahinter?
2. Warst oder bist du begabt in Counter Strike?
3. Weswegen stirbst du 2023?
4. Wie stehst du zu Rap-Turnieren, also würdest du auch mal selbst an einem teilnehmen?
5. Wenn du nicht Musiker wärst, was wäre dann dein Traumjob?


Shadius  
Shadius
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 12.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#34 von Weon , 14.08.2013 09:54

In einem Interview meintest Du mal auf die Frage, wie es kommt, dass Du so sehr mit Deiner Stimme 'spielst', also mit sehr unterschiedlichen Stimmen rappst (auch außerhalb der Kunst des Bitens), dass es daran liegt, dass Du keine eigentliche, in dem Sinne 'einzige, deinige' Stimme bislang hast.
Würdest Du sagen, dass Du mittlerweile 'Deine' Stimme gefunden hast? Oder empfindest Du das überhaupt nicht so?
Zumindest kommt es mir so vor, dass, vielleicht auch weil der Gesangsanteil so stark angestiegen ist, die Varianten der Stimme deutlich weniger geworden sind und bspw. vor allem die sich z.T. schon fast überschlagende Stimme, welche in Deinen ersten Veröffentlichungen quasi noch der Standard war, kaum mehr zu hören ist. Die Variation kommt nun also eher über Tonlagen als über verschiedene Stimmen.

Eine weitere Frage wäre, ob Du nicht mal die bislang nur im Netz veröffentlichten Werke evtl. gesammelt für Liebhaber zu einem saftigen Preis gepresst rausbringen willst (bspw. STRW I-4 - Collectors Edition). Zumindest ich bin solch ein Hardware-Fetischist, dass ich mir das direkt holen würde, und ich könnte mir vorstellen, dass es noch zwei, drei weitere von dieser Sorte gibt. Vielleicht wenn mal ganz schnell etwas Geld ran muss?


Weon  
Weon
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:3
Registriert am: 14.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#35 von MrChameleon , 16.08.2013 15:21

Wer spricht die Intros von Sprenggürtel und Wunderschöne Frau?
Hast du mit Musikproduktion angefangen um Beats fürs Rappen zu haben oder hast du dich schon vorher aus reinem Interesse damit beschäftigt? Ist ja immerhin nicht unbedingt was, was man mal eben so lernt.
Hast du noch Kontakt zu Tobi-Tait und Selbstjustizz? :D
Warum willst du nicht dass Instrumentals von dir veröffentlicht werden?
Warum war in der Triebwerke Box keine Sturmhaube oder so? Wäre doch naheliegend gewesen :D


 
MrChameleon
Pfeffernase
Beiträge:260
Registriert am: 12.08.2013
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 | Top

Alligatoah StRw I Lyrics!

#36 von Postea , 18.08.2013 20:47

1. Sind die Überstunden vllt auch etwas beatbetont, weil ich die beats als meisterleistungen sehe und sie auch immer noch eine ganze Zeit weiterlaufen nach dem Text
2. Ich bin der Meinung deine beiden Alben IGN und Tribewerke haben alle ihre eigene Art von Beats, bei Triebwerke ist die E-Gitarre sehr present und bei IGN kann ich es leider nicht beschreiben. (vllt Glockentöne?)Ist das Absicht oder eher Zufall? wenn nicht, kannst du mir bitte sagen, welche Art von Tönen bei IGN verwendet wurden.
3. Zum Lied "Dagegen": Geht es darum, dass Leute bei jeder Kleinigkeit demonstrieren? Geht es darum, dass Leute einfach nur gegen alles sinnlos haten? Geht es darum, dass viele Leute ansich keine Ahnung haben, aber trotzdem dagegen vorgehen? Alle diese Interpretationen sind für mcih schlüssig, welche war den deine ursprüngliche? :)
4. Zum Lied "Happy Slapping": Deine Weise etwas kritisch zu betrachten ist ja, dass du in die Rollen der jeweiligen Rollen schlüpfst und dann in irgendeiner Weise scheiterst. Man kann auch Dinge kritisch betrachten, indem man übertreibt und Ähnliches. Wenn man aber einfach sagt, ich betreibe Happy Slapping, dann ist das ja ansich keine Kritik. Wie ist das in dem Lied untergebrscht? Ist überhaupt dieses Lied kritisch? Bitte klär mich auf :)
5. Was hat dieses "Merkantilismus" in Prostitution zu suchen? Roman Polanski kann man ja verstehen, aber Merkantilismus? Ich zerbrech mir darüber schon soo lange den Kopf :D
6. Lyrics StRwI: Fast alle von mir geschrieben :) Habe lange gebraucht und hoffe du kannst etwas damit anfangen

https://mega.co.nz/#!jYgFyKZZ!UcoX9HsXV8..._GeJGcwD5kw9fa0
Falls der Link nicht gehen sollte, bitte Bescheid geben :)
Lyrics!


Ich bin ein männlicher Alligatoah-Groupie


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: Alligatoah StRw I Lyrics!

#37 von JoJo98 , 19.08.2013 12:41

@Alligatoah Warum stehen die Texte eig. bei deinen CDs nicht im Booklet? Ist dir das zu mainstream?


Auszug aus der Mitschrift einer Steinigung in Terrorstadt:
[...]-"Hören sie, ich weiß nicht, was daran Blasphemie sein soll, wenn man nur "Alligatoah" sagt"
-"Du machst alles nur noch schlimmer für dich, Elender!"
-"Schlimmer? Was kann denn noch schlimmer sein, häh? Alligatoah, Alligatoah, Alligatoah..."[...]


 
JoJo98
Der durch die Wandboxxer
Beiträge:8.196
Registriert am: 30.03.2013

RE: Alligatoah StRw I Lyrics!

#38 von Postea , 20.08.2013 19:58

Wird es übrigens vllt ein Cover für Stromausfall geben in 4 eckig und bester Qualität?


Ich bin ein männlicher Alligatoah-Groupie


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread

#39 von Zawu , 28.08.2013 21:09

Castest du die Frauen in deinen Videos selber und was sind da die Auswahlkriterien?


Zawu  
Zawu
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:7
Registriert am: 25.08.2013

RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread

#40 von toxic_alien , 29.08.2013 00:09

Du hast ja The Dome und Bravo Black Hits abgesagt.
Viel dir diese Entscheidung schwer oder war das für dich sofort klar?
Bist du vollkommen imun gegenüber deinem momentanem Hype oder glaubst du, dass auch bei dir die Gefahr besteht, dass auch du mal abhebst oder
dem Geld verfällst? (Bisher lässt du dich ja nicht groß auf den Komerz ein)
Zum Schluss würde mich noch interessieren wie du zu Sport stehst. Machst du oder hast du mal aktiv Sport gemacht oder war das nicht so dein Ding?
Verfolgst du eine Sportart? Wenn ja, welche?
Hast du eine Lieblingsmannschaft/einen Lieblingssportler

Danke schonmal im Vorraus


toxic_alien  
toxic_alien
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:4
Registriert am: 13.08.2013

RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread

#41 von mu&tini , 31.08.2013 21:16

wir haben einen artikel über deinen bart geschrieben, würdest du uns eine riesige freude machen und ihn lesen? *-*

link: http://bartilomuos.wordpress.com/2013/08/31/2/

und nun die eigentliche frage: würdest du uns ein interview über deinen bart geben?

wir lüben disch ^-^


es liegt nicht an dir, es liegt an deinem bartlosen kinn, bitch. ^-^


 
mu&tini
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 29.08.2013
zuletzt bearbeitet 31.08.2013 | Top

RE: Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread

#42 von Bobby Stankovic , 31.08.2013 23:16

Hast du schonmal überlegt mit Alligatoah aufzuhören?

Gehören für dich Features zwangsweise zu einem Album dazu? Es fällt auf, dass obwohl deine Alben immer einem strengen Konzept folgen, doch immer wieder Gastmusiker auf der Tracklist landen.

Du bist ja sehr dagegen, deine Beats in die Öffentlichkeit zu entlassen. Was hieltest du von der Aktion, bei ausgewählten Tracks z.B. "Ganz großes Kino", "Schlechter Tag", "Trostpreis" oder anderen Tracks, bei denen man die Idee des Tracks weiterführen kann, einen Featureplatz-Gewinnspiel zu machen, wo User ihre Parts vorstellen können und mit etwas Glück auf einem Remix des Tracks landen können?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 31.08.2013 | Top

   

Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Alligatoah Fragerunde: PERSÖNLICHES

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz