RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#16 von Reyny Rey , 27.06.2013 00:57

Nehmen wir an Moretimes Beatproducerskills wären eine solide 10. Wie hoch würdest du deine Beats auf einer Skala von 1-20 einschätzen?


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.871
Registriert am: 09.06.2008

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#17 von ElZee , 03.07.2013 16:01

Bekommen wir noch StRw 5?


Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#18 von Bobby Stankovic , 13.07.2013 19:45

Zu welchem Film gehört dieses Poster?

Ist die Schrift wirklich thailändisch?

Wie kommst du zu dieser Vorliebe für asiatische Filmkunst und warum ist sie im Vergleich anderer deiner Lieblingsfilme und -serien so gering bis gar nicht in deine Texte eingeflossen?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#19 von ElZee , 22.07.2013 00:07

Von Rapgenius:

Zitat
Die Hook könnte möglicherweise eine Anspielung auf die Kreuzigung von Jesus sein:

In dem Originalvideo kann man deutlich Wunden an den Händen sehen, die auf eine Kreuzigung hinweisen.

Demnach ist mit Buch vermutlich die Bibel gemeint. Oder eben das sogenannte Handbuch. “Handbuch?” Ja, genau. Handbuch.

Wenn Alligatoah “Mir fehlen ein paar Daumen — Aus dem Thema wird ein Buch” singt, dann kommt folgende Szene:
handbuch.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Wer mit dem Bild nichts anfangen kann — Hier das Bild, wenn ich es drehe.
hcubdnah.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Da Alligatoah ein paar (zum einen ein paar, also zwei Stück und mit ein paar sind einige Daumen gemeint) Daumen fehlen, wurde aus dem Thema (Thema: Finger fehlen an der Hand) ein Buch und zwar das Handbuch.

Laut Bibel wurde Jesus Außerdem mit einem Speer in den Unterleib gestochen, obwohl man diese Zeile auch doppeldeutig auslegen kann. Mit der Reifenspur könnte indirekt ein Abdruck des Dornenkranzes den Jesus getragen hat gemeint sein.



Was sagst du dazu?

PS: Antworten wie "Vielleicht" oder Ähnliches zählen nicht!


Zitat
Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... Oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 | Top

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#20 von Reyny Rey , 06.08.2013 01:41

Du versuchst ja oft Wege zu gehen, die kein anderer beschritten hat.
Könntest du es dir jedoch vorstellen so etwas ähnliches wie die Überstundenreihe oder noch besser, ein zweites Rapmusical, zum Leben zu erwecken oder wäre dir das auch schon zu langweilig?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.871
Registriert am: 09.06.2008

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#21 von ElZee , 06.08.2013 15:03

Kunst des Bitens 3? irgendwann?


Zitat
Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... Oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#22 von Kiba Duncan , 06.08.2013 19:08

Schwebt dir schon ein nächstes Überthema* für dein nächstes Album vor, bzw. hast du während der Arbeit zu Triebwerke auch Songs geschrieben die du auf ein späteres Release drauf packst?
*Krieg/Frieden, Geld, Macht, Gesundheit.

Hast du damit jetzt gerechnet, dass das Fernsehn aufmerksam wird? Du hast schließlich schon einen langen Weg hinter dir.

Empfindest du ein bisschen Wehmut, wenn du ein Projekt beendet hast? So gehts mir mit meiner Zeichnerei, ich bin erleichtert und stolz es fertig zu haben, aber auch traurig, weil ich nun nicht mehr daran arbeiten muss.

Bist du sehr selbstkritisch?

Ruhst du dich jetzt erst einmal ein bisschen auf deinen Lorbeeren aus was deine Solokarriere angeht, bzw. brauchst du jetzt erst mal eine gewisse zeit, bis du wieder sagen kannst: "Genug aufgetankt, jetzt kann ich weiter machen."



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#23 von Eritas , 08.08.2013 22:07

Wissen deine alten (Schul-)Freunde von deinem Erfolg als Rapper - was sagen sie dazu ? Gibt es Fans in den Reihen deiner ehem. Freunde ?


 
Eritas
Raubkopierah
Beiträge:2.447
Registriert am: 04.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#24 von freak , 11.08.2013 18:10

@Alligatoah
Würdest du mal gerne in einem Film mitspielen oder gar selbst einen machen?
Wenn ja, welches Genre würde sich Dieser unterordnen können?


 
freak
Pole des Forums
Beiträge:1.090
Registriert am: 06.12.2009

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#25 von WeedIP , 11.08.2013 18:46

ich... habe keine ahnung von irgendwas hier.. alter, was ihr da immer an fragen zu den songs stellen müsst, seit doch mal zufrieden und lasst euch auf die mukke ein wie sie ist :D ich würde höchsten so fragen ob er mal mit mir kiffen wollte, aber was solls, was interessiert mich n fremder und sein ganzes leben und seine meinung wenn ich ihn doch sowieso nicht kenne. Schenkt eure aufmerksamkeit mal lieber euren kumpels und freundininnen ;) und sorry leute, ist nicht an euch oder in irgendeiner weise persönlich gemeint, ich reg mich nur gerade allgemein über den fan-hype auf. ich bin nunmal kein wirklicher fan-von-wem-fremden-mensch. und aufregen kann ich mich auch ganz ehrlich gesagt über gar nichts wirklich. natürlich kann ich aufzählen welchen promi ich heiss finde, aber die interessieren mich doch auch n shit :))))
:))sry bin echt breit...
ey und wenn ihr euch jetzt wegen meiner rechtschreibung beschwert oder euch aufregt ich wär nur n kleines kind das auf cool macht und meint es würde kiffenund sei stolz drauf und so... ehm.. ich weiss es halt besser und desshalb chillt's immer noch, also egal, ey, kommt disst mich xDD!!! wurd ich noch nie


WeedIP  
WeedIP
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 11.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#26 von T-Joe , 11.08.2013 18:55

Das ist ziemlich Bullshit den du da von dir gibts. Unabhängig davon ob du breit bist oder nicht, aber beim nächsten mal werden deine Posts hier gelöscht. Sowas gehört hier nicht rein. Außerdem ist dein Text ziemlich sinnlos. Denk mal drüber nach, was du da fürn Mist geschrieben hast.

Allein diese Aussage:
"wär nur n kleines kind das auf cool macht und meint es würde kiffenund sei stolz drauf und so" macht dich lächerlich.

Poste konstruktives. Sonst gibts n Bann.


https://soundcloud.com/tjoe /.-.\


 
T-Joe
Forenlegende Platinum
Beiträge:14.870
Registriert am: 16.08.2009
zuletzt bearbeitet 11.08.2013 | Top

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#27 von sweeney , 11.08.2013 19:35

Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier als verzeiht mir eventuell auftretende Schreibfehler, ich merke hier wird viel Wert auf jegliche Art von Richtigkeit in punkto Grammatik und Rechtschreibung gelegt. :D

Ich habe über die letzten Monate viele Fragen gesammelt, mal sehen welche davon ich noch zusammenbekomme...

1. Was wird in dem Track "Trauerfeier Lied" in dem Gesangspart relativ am Ende des Liedes gesungen? Es war mir leider unmöglich brauchbare Sätze herauszufiltern. :p

2. Wie kamst du auf die Idee Musik in dieser besonderen Art und Weise zu machen? Denn Alligatoah ist definitiv außergewöhnlicher und paradoxer als gewöhnlicher Deutschrap.

3. Hast du schon Pläne zu einem neuen Projekt, egal ob solo oder mit den Jungs von Trailerpark?

4. Aus einem Interview von dir entnehme ich dass du nicht der große Fan von Drogen bist, an sich keine schlechte Sache, aber was halten die Crackstreet Boys davon? Und glaubst du, dass sie es schaffen werden dich irgendwann zu "bekehren"?

5. Hast du (außer bei Tracks mit Features natürlich) jemals an einem Text gesessen und musstest aus der Verzweiflung heraus einen Kumpel um Rat fragen, ob er dir beim Texten helfen könne?

6. Wie verbringst du am liebsten deine arbeitsfreien Abende?

Danke fürs Beantworten schonmal und viel Spaß bei der Menge an Fragen! Mach so weiter wie bisher und es ist kein langer Weg mehr bis zu Weltherrschaft :D
Grüße aus Frankfurt!


sweeney  
sweeney
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:3
Registriert am: 11.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#28 von gman32 , 11.08.2013 19:49

Ich habe eigentlich nur eine Frage:

Wird es irgendwann mal Alben von euch auch auf Vinyl geben? Wäre echt geil, ich glaube ich bin auch nicht der erste und letzte der danach Fragen wird. :)

Viele Grüße


gman32  
gman32
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 11.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#29 von Bluggel , 11.08.2013 22:17

1) Kann man auf ein Kollabo-Album oder eine kleine Kollabo-EP von dir mit Battleboi Basti hoffen, oder ist sowas ausgeschlossen?

2) Wirst du nächstes Jahr auf dem NIG-Rock sein?


Bluggel  
Bluggel
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:3
Registriert am: 11.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#30 von Sandy , 11.08.2013 23:45

Seit den letzten zwei Releases steigt gefühlt die Anzahl der weiblichen Fans immer mehr an, wo bleiben die Shirts für Frauen?


 
Sandy
SchmuTzz
Beiträge:119
Registriert am: 10.08.2013

   

Alligatoah Fragerunde: ÄLTERE RELEASES
Alligatoah Fragerunde: PERSÖNLICHES

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz