RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#1 von Deathwing , 04.11.2012 15:57

Ist deine Line aus Namen machen
Bitte gib mir nur ein lol
wirklich eine Anspielung auf Wir sind Heldens Lied "Nur ein Wort"?


-Wenn viele die glauben mehr denken würden, dann hätten viele die denken nicht daran glauben müssen-

Zitat von Florginal im Beitrag RE: Cro (passt eig nicht in Hiphop Allgemein)
homophobie is so schwul.


 
Deathwing
Punk
Beiträge:29.368
Registriert am: 04.07.2012

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#2 von Fionnuala , 08.11.2012 18:36

Wem gehört das ganze Playmobil im "Teufelskreis"-Video?
Eine durchaus ernsthafte Frage!


Nein.


 
Fionnuala
Feminismusbeauftragte
Beiträge:7.949
Registriert am: 09.09.2012

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#3 von Bobby Stankovic , 09.11.2012 22:44

Wer mimt den Don Deagle im "New Kids On The Blech"-Video?



 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#4 von RehacT , 11.12.2012 15:57

Welchen deiner Songs findest du am gelungensten? bzw. Mal angenommen die Songs wären nicht von dir, welchen würdest du am meisten feiern? (:


RehacT  
RehacT
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 11.12.2012

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#5 von Phyna , 15.12.2012 23:35

1. Bei welchen Themen könntest du dir noch vorstellen ein Album wie "In Gottes Namen" zu schaffen?
2. Würdest du auch noch Videos zu alten Songs machen?

...das wars schon :D


 
Phyna
ATTNTäter
Beiträge:11
Registriert am: 09.12.2012

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#6 von Bobby Stankovic , 21.06.2013 19:29

Ist bei "Über alle Berge" bei 0:27 wirklich eine beabsichtigte Shining-Anspielung gegeben?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#7 von Reyny Rey , 01.07.2013 01:58

Du sagtest einst, dass "Schmeckt das" der Song ist, dessen Existenz dich am meisten stört. Ist dem immer noch so?
Falls nein: Welcher ist es denn jetzt?

Als hypothetische Anschlussfrage: Wie viel Geld müsste man dir bieten um "Schmeckt das" live bei einem Tourstop erleben zu dürfen? (Ich mag den Song )


Zitat von DaVers im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Zitat von Deathwing im Beitrag RE: Liebeskummer-Thread
Das klingt fast so als hätten meine Brüder charakter und ich nicht..

Es gibt keinen charakterlosen Menschen.
Dein Charakter ist einfach nur schlechter.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:33.871
Registriert am: 09.06.2008

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#8 von ElZee , 08.08.2013 22:32

Was ist eig. aus Tobi-Tait und Selbstjustizz geworden?


Zitat
Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... Oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#9 von ElZee , 11.08.2013 18:17

Welches Album/Mixtape/sonstwas ist in deinen Augen dein schwächstes? (Aufnahmequalität aussen vor lassen)


Zitat
Ich bin Terrorist aus Überzeugung, denn ich habe 'ne AK und ich bringe Euch um..... Oh, sorry. War was?


 
ElZee
Administratoah
Beiträge:14.719
Registriert am: 14.06.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#10 von Postea , 12.08.2013 22:02

woher kommt "puk"?


 
Postea
SchmuTzz
Beiträge:161
Registriert am: 12.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#11 von Freezem , 13.08.2013 13:08

Ich bin ein großer Fan von physikalischen Medien, wenn es um Musik geht und habe bisher leider nur "Triebwerke" in meinem Regal stehen, wobei mir all deine anderen Werke ebenfalls sehr zusagen und ich diese auch sehr gerne in meiner Sammlung hätte. Daher meine Frage:

Wird es Re-Releases von bestimmten Werken wie "In Gottes Namen" oder "StRw III" geben?
Falls nein, wo ist es möglich eines deiner älteren Werke zu einem humanen Preis (unter 100 €) in gepresster Version zu ergattern?


Freezem  
Freezem
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 13.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#12 von Bobby Stankovic , 13.08.2013 22:51

Warst du damals als SJ und Tobi Tait immer irgendwelche Solotracks oder so aufnehmen wollten und bei dir rumkommen wollten, aber offensichtlich mehr Visionen als Talent hatten, nicht vielleicht manchmal ein bisschen garstig und hattest kein Bock oder hast du das alles mit kühnster Toleranz ertragen?

(No Front an Tobi und SJ)


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 13.08.2013 | Top

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#13 von Bobby Stankovic , 16.08.2013 02:32

Meine Fragen zu ATTNTAAT:

Warum hast du seit "Schlaftbletten, Rotwein II" MC Komplexx nicht mehr so kloppsig hinbekommen wie auf ATTNTAAT oder "Schlaftbletten, Rotwein"? (Auf "Musik und so", "Der Zensor Part 2" und "Mein Gott hat den Längsten", falls das Komplexx sein soll, klingt es einfach nicht mehr wie zu besten Triple-Penis-II/Intellekduell-etc.-Zeiten) War das eine beabsichtigte Entwicklung oder aus Versehen?

Wie ist es für dich deine ganz alten Tracks zu hören? Was sind mittlerweile deine absoluten Hass-Tracks? Gibt es vielleicht Lines, für du dich mittlerweile schämst?

Wie kamst du bei "Ich hasse" auf die geniale Ideen mit dem schreienden Mann im Hintergrund (bist du das?) und dem Vogel in der Hook?

Wer spricht bei "Figg dejn Vata" das Intro?

Sind einige der Tracks auch musikalisch umgesetzte Ideen von Filmen, die bei dir in Planung waren?

Wie entstand "Geiselnehma"? Hast du Paradogg vorgegeben, was in seinen Parts vorkommen soll oder hat Paradogg den Ausgang des Tracks beeinflusst?

Gab es bei deinen ersten Werken auch mal Ärger von den Eltern oder hat man da schnell erkannt, dass es eine legitime Form von Kunst ist?

Welche Zahl ist größer? Die Käuferzahl von "Triebwerke" oder die Downloadanzahl von "ATTNTAAT"?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:48.700
Registriert am: 12.06.2007
zuletzt bearbeitet 16.08.2013 | Top

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#14 von MissDee , 17.08.2013 13:18

Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde, allerdings frage ich sie jetzt trotzdem:
Schreibst du zuerst deine Texte oder haben die Musik und die Beats Vorrang?


Die Warnung war zu spät, du kamst unter die Räder, jeder hat mal einen schlechten Tag.
Sie sagen du hast AIDS, dein Vater Überträger, jeder hat mal etwas Pech gehabt.
Dein Dorf ist jetzt im Krieg, doch morgen wirst du wieder drüber lachen, mein Freund.
Sie ermorden, wen du liebst, doch morgen wirst du wieder drüber lachen, also heul’ nicht rum!


 
MissDee
Im Goldfieber
Beiträge:1.092
Registriert am: 11.08.2013

RE: Fragen an Alligatoah - Sammelthread

#15 von khulletee , 18.08.2013 02:24

Du hast den Song "Meine Band" ja nun nochmal auf deinem Album gebracht und da kommt mir die Frage auf, ob du diesen Song nur gewählt hast, weil du lust hattest ihn neu einzuspielen, oder ob nicht gar die Intention des Songs evtl. auf deine Situation zu übertragen sei. Du hast dich zum einen musikalisch etwas gewandelt und zum anderen stand Erfolg ja auch nicht außer Frage. Wolltest du die Fans mit diesem Song so darauf vorbereiten, dass du evtl. bekannter wirst bei Tv und Co. Also nach dem Motto Ich bin kein "Commerzschwein" auch wenn ich nun erfolgreicher werden sollte und nochmal die banalität dieser Denkweise hervorbringen? Wer weiß vielleicht interpretiere ich ja zuviel hinein, doch eine Antwort darauf würde mir den Tag retten:)


khulletee  
khulletee
SelbstmordATTNTäter
Beiträge:1
Registriert am: 18.08.2013
zuletzt bearbeitet 18.08.2013 | Top

   

Alligatoah Fragerunde: FRAGEN, DIE SO GUT WIE BEANTWORTET SIND
Alligatoah Fragerunde: GENERELLES - Sammelthread

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz