RE: DU willst MITVOTEN?!

#61 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:32

klar unfair ist das sicherlich irgendwo, aber entweder ihr nehmt die sache ernst an oder nicht, aber dann soll nicht gemeckert werden wenn sowas passiert wie grade mit dem terrorist 09.

Vielleicht alternativ noch "den besten song des album/mixtape XY" seperat wählen, und da auch die newfags mitmachen lassen, weil sie ja dann das album durchhören müssten um explizit den besten song zu küren... so könnten sie dann die vergleiche hören und auch bei späteren votings wie "bester song aller zeiten" ect pp. mitmachen.

Was weiß ich...



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#62 von Eritas , 08.08.2013 00:37

Das würde sehr gut gehen so. Meine Frage wäre ob man nicht zu jedem Track den man per PM bewertet sagt warum gut oder schlecht so in ein zwei Sätzchen.
Damit hätte man unnötige Hypebewertungen unterbunden. Hinter ner 10/10 muss dann stehen - absolutes Meisterwerk, unerreicht-.
Keine Ahnung ob das zu viel Aufwand wäre. Dann müsste ich meine Bewertungen aber nochmal überdenken.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.561
Registriert am: 04.08.2013

RE: DU willst MITVOTEN?!

#63 von Bobby Stankovic , 08.08.2013 00:39

Das bringt nichts und macht es nur faulheitsanfälliger zu voten.

Dann schreibt halt Troll-XY: "Numb: Absolutes Meisterwerk, 10/10"


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007

RE: DU willst MITVOTEN?!

#64 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:40

Zitat von Eritas im Beitrag #62
Das würde sehr gut gehen so. Meine Frage wäre ob man nicht zu jedem Track den man per PM bewertet sagt warum gut oder schlecht so in ein zwei Sätzchen.
Damit hätte man unnötige Hypebewertungen unterbunden. Hinter ner 10/10 muss dann stehen - absolutes Meisterwerk, unerreicht-.
Keine Ahnung ob das zu viel Aufwand wäre. Dann müsste ich meine Bewertungen aber nochmal überdenken.

Also ich würde nicht JEDE Trackbewertung in ein zwei sätzen erklären lassen, sondern nur wirklich die 10/10 und 1-2/10 aber dafür auch etwas ausführlicher.

Weil bei 6-8/10 würde dann copy paste zum einsatz kommen und das wäre a auch nicht sinn der sache oder?
Oder halt wie Bobby sagte....

Aber eine genaue erklärung wieso das der beste / schlechteste Track sein soll is ja wohl drin... jeder wird ja wohl nen 5 zeiler über sein liebstes lieblingslied verfassen können.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top

RE: DU willst MITVOTEN?!

#65 von Eritas , 08.08.2013 00:44

Ich glaube bei "Prostitution" wäre das sogar mehr als nen 5-Zeiler bei mir, allerdings kein allzu positiver :(
Naja egal btt ... ich überdenke meine Bewertung nochmal.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.561
Registriert am: 04.08.2013
zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top

RE: DU willst MITVOTEN?!

#66 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:47

Zitat von Eritas im Beitrag #65
Ich glaube bei "Prostitution" wäre das sogar mehr als nen 5-Zeiler bei mir, allerdings kein allzu positiver :(

kan nich beispielsweise nicht nachvollziehen... aber das is deine Meinung. ^^



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#67 von Reyny Rey , 08.08.2013 00:50

Das dumme ist ja, dass man gerade bei 10/10 nichts zu begründen hat, weil der Track ja einfach perfekt ist.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008

RE: DU willst MITVOTEN?!

#68 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:54

wobei wir allerdings wieder bei der geschmacksache sind.... klar für einen is der track perfekt, aber was macht ihn so perfekt, im detail?

Es gibt immer gründe, wieso man wie für einen song empfindet, bei mir ist das sogar stimmungsabhänig wie ich zu einem song stehe.... vielleicht hör ich ihn auch ahre lang und hör dann pötzlich etwas raus, was ihn noch besser macht / schlechter, dann würde sich meine bewertung dazu auch ändern.... dazu kann man was schreiben.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#69 von Reyny Rey , 08.08.2013 01:04

Ich glaube das erste richtige Problem mit dem Bewerten werde ich bei den Überstunden haben. Die habe ich mir so selten gegeben, dass ich da jetzt keinen einzigen Unterschied ausmachen würde und einfach allen eine 3 oder 4 geben würde. :D Aber bis dahin dauert es ja noch, dann werde ich sie mir noch mal gewissenhaft geben.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008

RE: DU willst MITVOTEN?!

#70 von Kiba Duncan , 08.08.2013 01:07

Naja, ich hab die Überstunden bespielsweise richtig hart genommen und so schlehct sind sie gar nicht :> da steckt genau so viel arbeit und liebe drin wie in allen anderen tracks, auch video mäßig wurde es alles sehr stimmig gehalten. Ebenso die beats untereinander harmonieren teilweise... sie sind wirklich recht gut. aber mitvoten werde ich dennoch nicht.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#71 von Reyny Rey , 08.08.2013 01:07

ja, dass du grundsätzlich alles feierst ist ja klar


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008

RE: DU willst MITVOTEN?!

#72 von Kiba Duncan , 08.08.2013 01:10

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #71
ja, dass du grundsätzlich alles feierst ist ja klar

feiern ist das falsche wort. :D ich feier seine musik nicht, ich genieße sie :D :D Außerdem war es recht ironisch, in der zeit in der ich arbeit hatte, miemte er den arbeitslosen, sich selbstüberschätzeden Assi-Kerl mit einem gewissen hang zum alkoholismus und als die überstunden zu ende waren fing meine arbeitslose zeit wieder an. :D seine Überstunden waren mein Countdown, daher hatte es auch wieder etwas besonders für mich.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#73 von Eritas , 08.08.2013 01:10

Ich kann's ja mal kurz so wie ich es verstehe erläutern.
Prostitution -3/10 warum ?
Beat ist gewöhnungsbedürftig, harmoniert mir zu wenig mit dem Rap.
Das Thema ist an sich interessant, allerdings textlich für einen Alligatoah-Track irgendwie nicht so besonders.
Weder die untere noch die obere stimme ( von bbb) wollen gut im Ohr klingen.
Die Hook hat wenig catchiness oder irgendeinen Stimmungsfaktor( wie bei Abgestochen usw.)
Die Betonungen der Wörter sind zu extrem und Nerven mich, so dass ich den Song beim Loop hören oft Skipper.
Außerdem hat er keine besondere musikalische oder textliche Stelle für mich.

Namen machen 10/10

Wunderbarer Text der einerseits witzig aber dennoch kritisch ist.
Sehr schöner aber auch Abwechslungsreicher Flow.
Die Hook ist wunderbar einprägsam und hörbar - geht auch nach dem 1000. mal noch nicht auf den Sack.
Der Beat auch Super, schöne Akustik-Gitarre mit einem tollen Beat.
Gekrönt durch einen Abschlusspart der auch zum Mitsingen einlädt und einen guten Abschluss bildet.
Daher einer wenn nicht der beste Song von Kaliba.

Kp aber so wären meine Begründungen für ne besonders hohe oder niedrige Vergabe ^^


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.561
Registriert am: 04.08.2013

RE: DU willst MITVOTEN?!

#74 von Kiba Duncan , 08.08.2013 01:14

Genau so meinte ich das, man kann immer was dazu sagen wieso man wie über einen song denkt, eritas hats begriffen XD



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#75 von Eritas , 08.08.2013 01:22

Ich hoffe das siehst nicht nur du so ^^
Was habe ich da mit meiner Wertung nur für ne Diskussion losgetreten, aber naja eigentlich ist dafür ja auch ein Forum da. Meinungsaustausch.


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.561
Registriert am: 04.08.2013

   

6.) Schlaftabletten, Rotwein III
Bewertungen: Non-Release

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz