RE: DU willst MITVOTEN?!

#46 von Bobby Stankovic , 08.08.2013 00:05

Kiba. Ein bester Song bleibt ein bester Song. Nur weiß ich, dass Leute gerne dazu neigen, die 10/10 auch Songs zu geben, die eben nicht die besten, sondern nur geil sind.

Dadurch rutschen Mittelmaßsongs natürlich auch hoch und die ganzen Relationen verschieben sich.


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007

RE: DU willst MITVOTEN?!

#47 von Bobby Stankovic , 08.08.2013 00:06

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #45
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #44
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #40
Sorry, aber Bobby hat in diesem Fall recht.

Ich sehe zwar schon woher Kibas Meinung kommt und wenn der Dude wirklich ne 10 geben will darf man es ihm nicht ausreden, aber es ist doch schon recht fragwürdig.

Fragwürdig klar! Aber es hing ja nun zusamen damit, dass Eritas nicht wurste wie das punkte system aufgebuat ist und dass es sich auf alle songs bezieht nicht nur auf das album. Deswegen ja auch der vorschlag Bobby sollte es überall kundtun, weil sich die neuen hier nicht sofort so zurecht finden vorallem nicht wnn sie sich überweigend in dem neue Beitrage ding aufhalten.... und wirklich suchen werden die auch nicht, weil man davon ausgeht alle informationen dazu zukriegen. und nicht in einem anderen thread vondem sie nicht mal wissen das er existiet....


Wenn man denkt, dass es sich nur auf ein release bezieht ist es jedoch umso fragwürdiger, warum dann alle über 5 haben ^^

*alle über 8

#deathwingstyle


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007

RE: DU willst MITVOTEN?!

#48 von Reyny Rey , 08.08.2013 00:07

haha, er hat nicht ernsthaft allen über 8 gegeben, oder!?!?!?!?


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008

RE: DU willst MITVOTEN?!

#49 von Bobby Stankovic , 08.08.2013 00:08

Ne, er nicht. Er hat eigentlich ganz okaye Relationen, aber Deathwing hat halt einen Schnitt von über 8.

(Nicht jeder ist über 8, aber so gut wie jeder)


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007

RE: DU willst MITVOTEN?!

#50 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:09

Zitat von Reyny Rey im Beitrag #45
Zitat von Kiba Duncan im Beitrag #44
Zitat von Reyny Rey im Beitrag #40
Sorry, aber Bobby hat in diesem Fall recht.

Ich sehe zwar schon woher Kibas Meinung kommt und wenn der Dude wirklich ne 10 geben will darf man es ihm nicht ausreden, aber es ist doch schon recht fragwürdig.

Fragwürdig klar! Aber es hing ja nun zusamen damit, dass Eritas nicht wurste wie das punkte system aufgebuat ist und dass es sich auf alle songs bezieht nicht nur auf das album. Deswegen ja auch der vorschlag Bobby sollte es überall kundtun, weil sich die neuen hier nicht sofort so zurecht finden vorallem nicht wnn sie sich überweigend in dem neue Beitrage ding aufhalten.... und wirklich suchen werden die auch nicht, weil man davon ausgeht alle informationen dazu zukriegen. und nicht in einem anderen thread vondem sie nicht mal wissen das er existiet....


Wenn man denkt, dass es sich nur auf ein release bezieht ist es jedoch umso fragwürdiger, warum dann alle über 5 haben ^^

dazu kann man halt nur wieder geschmacks sache sagen... ich vote ja absichtlich nicht mit, weil ich eure komischen maßstab nicht getreu werde :D :D bei mri würde nichts unter ner 7 liegen... wenn ich musik höre, liebe ich diese und wie kann ich ssowas schelcht bewerten was ich gern höre ;) deshalb behalte ich meine meinung für mich und lass euch mal machen :D
Aber de neuen wollen sich halt einbringen und naja... diehaben ihn halt erst mit den späteren releases kennegelernt, manche lernen ihn jetzt erst durch RTL und triebwerke kennen,, wollen dennoch mit voten und kennen größteils nur triebwerke und n paar alte songs, hören dann einmal die besagten alten finden die scheiße weil es ne andere "rolle" is oder was auch immer.... dementsprechend müsst ihr euren maßstab anpassen oder aufsetzen dass nur noch bestimmte leute voten dürfen, andere müssen sich irgendwie dafür qualifizieren.

Jeden newfag mitvoten zu lassen und das sich dadurch mitteläßige songs hochschleichen seid ihr selbst schuld ....



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#51 von Bobby Stankovic , 08.08.2013 00:12

Kiba hat sich mal wieder den Info-Thread nicht durchgelesen.

Es geht um ALLIGATOAH-Relationen. Natürlich ist der schlechteste Alligatoah-Song immer noch besser als Taio Cruz, aber wenn es eben der schlechteste Song ist, so sollte man doch bitte schön irgendwas zwischen 1/10 und 3/10 geben ...


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007

RE: DU willst MITVOTEN?!

#52 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:15

Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag #51
Kiba hat sich mal wieder den Info-Thread nicht durchgelesen.

Es geht um ALLIGATOAH-Relationen. Natürlich ist der schlechteste Alligatoah-Song immer noch besser als Taio Cruz, aber wenn es eben der schlechteste Song ist, so sollte man doch bitte schön irgendwas zwischen 1/10 und 3/10 geben ...

Jaaaaaah man, Bobby du gehst mir gradse gewaltig auf den sack XD *lacht*
es gibt keinen Song den ich als schlecht betitel, deswegen würde ich nichts unter ner 7 geben. und das is der grund weil ich in DEINEN Maßstab nicht reinpasse... und das führt dazu, dass ich nicht mitvote weil ich kein bock hab mit dir darüber zu diskutieren wieso ich so über einen song denke. Basta!



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012
zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top

RE: DU willst MITVOTEN?!

#53 von Reyny Rey , 08.08.2013 00:16

Bobby hat einfach Recht...


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008
zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top

RE: DU willst MITVOTEN?!

#54 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:18

jah, natürlich bis zu einem gewissen grad sag ich ja nicht das es falsch ist, aber er ist nun einmal selbst schuld wenn de neuen fans das anders sehen und es ganz anders beurteilen als er und sie mit ihren votes seinen Maßstab sprengen. dann soll er sie daraus halten und leute voten lassen die wirklich ahnung haben, wie dich rey.



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#55 von Bobby Stankovic , 08.08.2013 00:20

Ich hätte ja 'ne Idee, wie man es lösen könnte, aber dazu ist es jetzt zu spät. Dazu müsste man die ganze Chose nochmal von vorn machen ...

Vielleicht nächstes Jahr?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007

RE: DU willst MITVOTEN?!

#56 von Eritas , 08.08.2013 00:22

Ich möchte nicht ganz weit unten eingestuft werden. Also obwohl ich ihn mit StRw4 kennen gelernt habe, habe ich brav alles von ATTNTAAT, StRW1 und IGN nachgeholt.
Aber trozdem finde ich es schwer nen besten Song zu küren. Die alten Sachen haben halt teilweise Soundmäßig weniger zu bieten, textlich dafür ab und zu brilliant.
Überhaupt wie vergleicht man einen Themensong wie Sprenggürtel mit Märchenschlampen oder ähnlichem ?

# Personelle Meinung ^^


 
Eritas
Missionah
Beiträge:2.561
Registriert am: 04.08.2013

RE: DU willst MITVOTEN?!

#57 von Reyny Rey , 08.08.2013 00:25

Ja, darum geht es ja Eritas. Jeder Neuling kann sich die alten Alligatoahsachen anhören und die meisten erkennen auch die Genialität, die schon damals in ihm steckte. Aber oftmals fehlt den neuen dann eine einschlägige Hook oder gute Qualität, was wir damals nicht brauchten. Wir kannten es ja nicht anders.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008

RE: DU willst MITVOTEN?!

#58 von Kiba Duncan , 08.08.2013 00:26

Ich hab das Gefühl es ging ziemlich um den brei,...

Mein Einwand war nur, dass die neuen fans "Kalli" ganz anders auffassen als wir und somit die votes natürlich durch unwissen (nicht alle songs kennen & sich nicht das wertungssystem ansehen) "verfälschen" können. und anstatt sich sow ie jetzt endlos darüber aufzuregen muss man dem entgegen wirken.

1. (Menschen sind faul, neue finden sich nicht sofort zurecht, sehen bei "neue Beiträge" nicht diesen thread) bei votings halt expliziet noch mal darauf verweisen, wie gevotet wird

2. nicht jeden voten lassen, sondern ausgewählte leute, damit sich der maßstab nicht verschiebt. Feste Jury (Bobby, Rey, Flo ect Pp.) und auch einige von den neuen, die sich aber erst durch ein frage antwort spiel (oder so) qualifizieren um zu gewährleisten dass der Mutterfick song keine 10/10 kriegt (beispw.)


Ich hoffe jetzt war ich verständlicher...



 
Kiba Duncan
Forenlegende
Beiträge:4.514
Registriert am: 05.12.2012

RE: DU willst MITVOTEN?!

#59 von Reyny Rey , 08.08.2013 00:27

Andersrum fände ich es jetzt mittlerweile unfair Leute auszuschließen.


Zitat von Bobby Stankovic im Beitrag RE: 07. Es ist noch Suppe da (Akustik)
"Alligatoah" höre ich halt privat auch kaum.


 
Reyny Rey
Moderatoah
Beiträge:34.868
Registriert am: 09.06.2008

RE: DU willst MITVOTEN?!

#60 von Bobby Stankovic , 08.08.2013 00:30

Okay, also wir machen es jetzt so: Es kann nach wie vor jeder mitmachen, es gibt nach wie vor Relations- und 10/10-Auflagen, die aber bei Beachtung keine Repressionen zu erwarten haben. Selbst Deathwings Vote werde ich zählen, sobald sie mir erklärt hat, warum "Telefonterroristen" der beste Alligatoah-Song aller Zeiten sein sollte.

Nächstes oder übernächstes Jahr wird es dann eine neue Wahl geben (schließlich werden Beste-Filme-aller-Zeiten-Listen ja auch jedes Jahr aktualisiert und meistens ändert sich nichts im Ergebnis, aber spannend ist es trotzdem), die einen veränderten Modus mit sich bringt. Denkbar wäre z.B. das alle Releases parallel gewählt werden und nur jemand mitmachen kann, der jeden Track wählt, ebenfalls denkbar wäre eine Durchschnittsmaximum.

Was haltet ihr davon?


 
Bobby Stankovic
Forenpimp
Beiträge:51.143
Registriert am: 12.06.2007

   

6.) Schlaftabletten, Rotwein III
Bewertungen: Non-Release

Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz